Wo: Crowne Plaza Potsdamer Platz Berlin
Anzahl Nächte: 2x1
Was gebucht: 1x Besenkammer, 1x Club Zimmer
Was erhalten: 1x Besenkammer, 1x Grand Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond
Benefits: Welcome Points, Frühstück
War die letzten beiden WEs jeweils eine Nacht in dem auf Google top bewerteten Hotel.
Beim ersten Aufenthalt funktionierte das Internet nicht und damit auch das System des Hotels, die Angestellten taten aber ihr bestes um den Check-in irgendwie zu handhaben. Spät abends ging dann der Feueralarm los weil irgendwer geraucht hat, Feuerwehreinsatz kostete wohl 3000€.
Fitnessbereich eher basic.
Heizung funktioniert nicht (inzwischen seit 3 Wochen), bei Minusgraden draußen macht das keinen Spaß, man kann aber bei Beschwerde einen elektrischen Heizkörper bekommen.
Frühstück eine absolute Enttäuschung: billigster Industrieaufschnitt, aufgetaute süße Teilchen, aufgetaute Croissants, aufgetaute Brötchen, Fertigkuchen für 1,39€ vom Lidl um die Ecke, schlechtes Bircher Müsli (das mit Cornflakes drin) und auch sonst rein gar nichts was irgendwie besonders oder gut wäre. Ich habe auch noch nie so traurig und grau aussehenden Lachs gesehen.
Das frische Rührei war immerhin gut, aber wenn man davon und von dem "Lachs" absieht, könnte man sich auch in einem HIX wähnen.
In den Zimmern gibt es nur große Amenityspender.
Am Sonntag zwischen 9 und 11 stand 3x (!) das Roomkeeping im Zimmer.
Beim check-out mit einem sehr professionellen und verständnisvollen Mitarbeiter gesprochen, der mir für die Folgewoche direkt die größte Suite des Hauses eingebucht hat.
Die hat ein großes Wohnzimmer, ist aber nicht sonderlich gemütlich (sicherlich auch aufgrund der immer noch nicht funktionierenden Heizung). Große Badewanne, zwei Waschbecken und Gästetoilette.
In der Lounge gibt es ganztägig Softdrinks, Bier, Wein und Säfte. Dazu (solange vorrätig) Chips und Nüsse. Der Snack am Abend ist ein Fertigsandwich in der Bar.
Der check-in Mitarbeiter beim zweiten Aufenthalt hatte generell eine genervt-überforderte Art und äußerte sich in Bezug auf unser Upgrade gönnerhaft-herablassend.
Unprofessionell.
Beim ersten Aufenthalt vor 1-2 Jahren funktionierte die Klimaanlage nicht, jetzt Internet und Heizung. Irgendwas ist immer. Zusammen mit dem minderwertigen Frühstück ist das Hotel leider keine Empfehlung. Vor allem sollte man kein Geld in ein Clubzimmer investieren, das lohnt überhaupt nicht.
Bilder sind von der Lounge, der Suite und dem Abendsnack.