Upgrades bei IHG

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
ANZEIGE
Holiday Inn München Leuchtenbergring

4 Nächte
gebucht: Queen Standard
bekommen: King Standard
Bezahlt: Firmenrate
Benefits: Frühstück, 1 Fläschchen Wasser auf dem Zimmer für den Aufenthalt
Status: Diamond (Ambassador)

Ruhiges Zimmer, gibt laut Website noch höhere Kategorien. Der kleine Arbeitstisch reichte mir und ich konnte dort gut am Laptop arbeiten.
King Bett besteht zwar aus 2 Einzelbetten (also nicht nur 2 Matratzen), durch den Topper war es aber sehr gut.
Frühstück…. Irgendwie ist da bei mir eine falsche Erwartungshaltung und ich weiß noch nicht, wie ich die noch weiter senken kann.
Auswahl ist ordentlich!
Aber: keinerlei Bestellmöglichkeit für Spiegeleier (habe 2x nachgefragt). Klar, wenn man nur Tetrapackpampe aufwärmt, braucht man keine Pfannen und keinen Herd. Spart ne Menge Geld. Hackfleischbällchen schmecken nach allem, aber nicht nach Hackfleisch. “Rösti“ entweder knochenhart oder matschig.

Verkehrsanbindung sehr gut. Tram 19, Bus 59 und S-Bahn in unmittelbarer Nähe. Einkaufszentrum mit (sauteurem) Edeka, dm etc im Nachbargebäude.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Du sollst ja auch keine Hackfleischbällchen essen, sondern Weißwürste
-- ich mag das Haus!
Du meinst die Mini-Weißwürstchen, die sich nicht richtig ausziehen lassen, weil sie ewig in kaltem Wasser rumliegen? ;)

Ja, habe für die restlichen Tage in der Tat auf Weißwurstfrühstück umgestellt ;) Esse ich sehr gerne und war tatsächlich die beste Alternative :cool:

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
824
241
MUC/BRE
Gibt’s denn überhaupt Holliday Inn Häuser mit Eierstation bzw. Bestellmöglichkeit? Mir fallen selbst nur wenige CP ein die sowas haben.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Gibt’s denn überhaupt Holliday Inn Häuser mit Eierstation bzw. Bestellmöglichkeit? Mir fallen selbst nur wenige CP ein die sowas haben.
Mir fällt spontan das HI Bern Westside ein, in dem das möglich war. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Keine Ahnung, ob das heute noch geht.

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
298
282
Dresden am Zwinger
villingen-Schwenningen
Salzburg
Hamburg Hafencity
indigo, Dresden
München Ost (also gleich beim LeuchtenbergRing)

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.130
TXL
hatte im HI Leuchtenbergring vor 2 Monaten nach nem Omelett gefragt. Antwort war: theoretisch ja, wenn das Küchenpersonal besser besetzt wäre.
(der zweite Koch wäre ausgefallen)

muriatowa

Reguläres Mitglied
07.07.2024
60
89
die verlangen im HI Leuchtenbergring auch 5,90€ für ein 0,33L Bier - outstanding :)

muriatowa

Reguläres Mitglied
07.07.2024
60
89
Auf ein Neues!

Holiday Inn Shanghai Vista (Changshou Road)

Anzahl Nächte: 5
Was gebucht: Standard Room
Was erhalten: Suite, high floor
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum Elite Ambassador
Welcome Amenities: Status diesmal erkannt und begrüßt worden. Rabatt auf Zimmerrate bekommen ca. 20% für die 5 Tage. Allerdings keine Punkte/Welcome Geschenk - scheint es hier nicht zu geben.

So, bei mir läufts nun richtig ...

Holiday Inn Shanghai Vista (Changshou Road)

Anzahl Nächte: 6
Was gebucht: "Need a room, please book for me" zu einer weiblichen ... "WeChat Bekanntschaft" vom letzten Mal geschrieben, die da hinter der Rezeption stand und mich anlächelte.
Was erhalten: Double Bedroom Suite mit Loungezugang, gratis Wäscheservice jeden 3. Tag ("as much as it fits into the laundry bag!") für den Preis eines Standard Room
Status: Platinum Elite Ambassador
Welcome Amenities: Status nicht erkannt, dafür aber extremer Early Check-In (14 Uhr war ausgemacht, um 10:30 Uhr stand ich auf der Matte, 11 Uhr war ich auf dem Zimmer)

Bin sehr zufrieden - auch wenn das Hotel einfach mal ne grundlegende Modernisierung benötigen könnte. Für den Preis aber echt unschlagbar.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
341
127
Holiday Inn Frankfurt Alte Oper
gebucht: Standard
bekommen: Deluxe
Benefits: Kleines Upgrade einschl. Minibar (mit vier handverlesenen Getränken; Wasser, Cola, Apfelsaft & Bier); Begrüßungsschreiben; Wahl zwischen Begrüßungsgetränk oder 500 Punkten (da finde ich das Getränk lohnender..)
Status: Platinum Elite (Ambassador)

Insgesamt eine doch recht positive Erfahrung in einem noch recht neuen Holiday Inn ohne großen Schnickschnack. Sehr freundliches Personal an Rezeption und Bar.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
Holiday Inn Dresden am Zwinger

Gebucht King Standart , für eine Nacht (als Diamond , mit Punkten)

-Erhalten King Premium

-Frühstück ist inkl, dazu ein Obstteller mit Grusskarte. Ein Snack und ein Getränk aus der Minibar sind inkl.

5 Minuten Fussweg zum Bahnhof Mitte und zum Zwinger.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.228
HAM

In München das HI City Centre und HI Unterhaching.

City Centre macht zwar massenhaft Spiegeleier und stellt sie daneben, du kannst aber auch was bestellen. Unterhaching öffnet die Eierstation etwas später, so aus meiner Erfahrung kurz nach 6:45.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um 6.30 Uhr sind sie noch warm

Reicht doch, ich bin eh 6:45 da wieder raus. :cool: Im HI Leuchtenbergring nehme ich auch gerne den Räucherlachs zum Ei.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.130
TXL
Holiday Inn Express Gütersloh
Status Platinum

Gebucht Standard , für eine Nacht ,cash
erhalten: Standard, oben, ruhig zum Hof hin

Baujahr 2009, renoviert kurz vor Corona.
Zweiter Aufenthalt dort, für HIX-Verhältnisse ungewöhnlich große Zimmer !, fast größer als in manchen HI´s
Die Raten in Gütersloh sind beim HIX in Gütersloh allerdings immer sehr sportlich, selten unter 130..140 €.
Benefits: 300 Willkommenspunkte

Anmerkung: Frühstück typisch HIX, aber absolut gute Qualität der Brötchen und Backwaren, besser als in manchem Hilton.

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.107
5.746
SNA
Holiday Inn Resort Vanuatu

2 Nächte
gebucht: King Standard
bekommen: King Standard Resortview
Bezahlt: CB Rate 120 Euro/Nacht
Benefits: nix
Status: Silver

Bin ja bei IHG fast nix mehr aber will hier trotzdem berichten falls jemand das HI dort ins Auge fasst.
Das Hotel liegt an einer netten Lagune, wo man aber nicht baden darf auf Anweisung vom Gouvernment - ok kann das Hotel nicht s dafür und wird auch bei Buchung angezeigt. Zwei Tage vor dem Stay dann die Mail, dass an einem Pool gebaut wird aber der andere weiterhin nutzbar ist.
Bei Ankunft stellt man dann fast, dass das halbe Resort Baustelle ist und nicht nutzbar da abgesperrt. Zimmer haben den Charme der 80er beibehalten und brauchen dringend eine Auffrischung - meines war auch noch inkontinent und irgendwo sammelte sich farbliches Wasser im Bad und im Eingangsbereich. . Frühstück mit 22 Euro ist den Preis nicht wert - mangels Alternativen in fußläufiger Umgebung dann schon fast alternativlos. Abendessen preislich und qualitativ ok. Grundsätzlich muss man sagen, dass es Alternativen z.B. an der Marina (30 Minuten zu Fuß) nicht gibt.
Ich habe dann beim auschecken auf die Frage, wie es mir gefallen hat ehrlich geantwortet „max. 5 out of 10“ und dann das hier erwähnte aufgezählt. Daraufhin hat der sehr nette Frontdeskmanager mir die Restaurantrechnung erlassen (immerhin 70 Euro) und als ich noch auf mein Shuttle gewartet habe kam er nochmal und meinte, sie hätten das im Team besprochen und schreiben mir zusätzlich 25k Punkte gut.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.130
TXL
geht das tatsächlich bei IHG, dass das Hotel zusätzliche Punkte als Entschädigung gut schreibt ?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.107
5.746
SNA
geht das tatsächlich bei IHG, dass das Hotel zusätzliche Punkte als Entschädigung gut schreibt ?
Soweit ich weiß ging das immer - auch wenn das Hotels ungern machen und vor allem von sich aus. Diese Punkte waren zumindest am Folgetag drauf und der Stay dann zwei Tage später.

• Like
Reaktionen: jotxl

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
75
191
Holiday Inn Bengaluru Racecourse

Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Besenkammer (Queen Standard)
Was erhalten: Queen Standard Turf View Balcony (2 Kategorien), 15. Stock (von 17)
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, 4 Pralinen in einem Schächtelchen, Willkommensobstkorb, 30% Discount auf F+B (jedoch nur auf Speisen und alkoholfreie Getränke), 1 Voucher für 1 Freigetränk (exkl. Cocktails) und 30% auf die restliche F+B Rechnung inkl. Alkohol.

Anzahl Nächte: 5
Was erhalten: Queen Standard Turf View Balcony (2 Kategorien), 12. Stock (von 17)
Benefits: Frühstück, 4 Pralinen in einem Schächtelchen, Willkommensobstkorb, 30% Discount auf F+B (jedoch nur auf Speisen und alkoholfreie Getränke), 1 Voucher für 1 Freigetränk (exkl. Cocktails) und 30% auf die restliche F+B Rechnung inkl. Alkohol, Late Check-Out 16:00 Uhr.

Obwohl seit meinem Stay dort vor einem Jahr offenbar ein Großteil der Belegschaft gewechselt hat (und das sehe ich als extrem negativ), bin ich äußerst happy, dass sich dort tatsächlich in Richtung Gast wenig geändert hat. Diesmal gabs zwar keine Handtuchtiere, aber das Loyalty Treatment ist immer noch absolut top (auch die Fähnchen beim Frühstück gibt's noch).

Mehr noch: es gab nun zusätzlich noch einen Voucher für 1 Freigetränk und 30% auf alles bei einer F+B Rechnung. Und im Vorfeld hat man sich (bei beiden Stays!) nach speziellen Wünschen oder Airport-Abholung per WhatsApp erkundigt. Außerdem wurden wir (und eine Handvoll andere Gäste) zu den Diwali-Feierlichkeiten mit dem Personal auf dem Hinterhof eingeladen mit Feuerwerk und Snacks, das war sehr nett und ziemlich cool. Für eben jenen Feiertag kam dann auch noch eine Süßigkeit mit "Happy Diwali" auf unser Zimmer.

Zwischen meinen Stays (für 2 Tage zwischen beiden Aufenthalten war ich in einer anderen Stadt) konnte ich die Koffer im Hotel lassen.
Immer noch mein absolutes Lieblings Holiday Inn, und das für ~45 EUR/Nacht (und dann noch zzgl. 3.000 Punkte/2 Nächte Promo). Alle anderen sollten sich hier was abschauen!

Meine Erfahrungen in diesem Hotel letztes Jahr
Holiday Inn Bengaluru Racecourse

Anzahl Nächte: 7+1
Was gebucht: 1 Besenkammer (Queen Standard)
Was erhalten: 1 Queen Standard Turf View Balcony (2 Kategorien), 15. Stock (von 17)
Benefits: Frühstück, 4 Pralinen in einem Schächtelchen, 2x Willkommensobstkorb, 30% Discount auf F+B (jedoch nur auf Speisen und alkoholfreie Getränke), Late Check-Out 16:00 Uhr (18:30 Uhr hätte 2500 INR/28 EUR gekostet, noch später dann eine volle Nacht).

Sicherlich nicht die typische Touristendestination, und entgegen meiner Erwartungen waren wir oft die einzigen Weißen beim Frühstück, manchmal noch eine oder max. zwei andere Gruppen (bei 272 Zimmern!).

Das Hotel war absolut fantastisch, mein bestes HI bisher (allerdings auch bisher das einzige in Asien).
Check-In zu später Stunde sehr freundlich, direkt für Diamond-Treue gedankt, Pralinen-Schachtel übergeben, Upgrade erwähnt.

Zimmer super, aber etwas klein. Ausblick genial über die Pferderennbahn nebenan, nicht zuletzt dem 15. Stockwerk sei Dank. Der Balkon war klasse.

Housekeeping so gut wie selten (fängt einen immer ab am Gang, wenn man am Gehen ist und fragt, ob man jetzt gerne cleaning möchte), sehr sauber gereinigt, haben einmal ein Handtuchtier bekommen und einmal ein aus einem Handtuch gefaltetes Hemd mit einer Rose und nette Nachrichten.

Frühstück der absolute Hammer. Es gab Fähnchen je nach Status, und die wurden einem immer entsprechend auf den Tisch gestellt, und einem wurde für die Diamond-Treue gedankt. Ziemlich cheesy, aber auch ziemlich cool. Personal absolut aufmerksam. Mega Buffet (Fokus auf indisch, aber auch einige westliche Sachen), wurde immer so nachgefüllt, dass wirklich nie etwas knapp wurde, Live Cooking Station mit Dosa (indisch), French Toast, Pancakes, Omelette, usw. Kurz vor Ende wurde zu jedem Tisch gegangen und persönlich darauf hingewiesen, dass das Buffet bald schließen würde.

Concierge war auch super, man konnte ihn auch als Fahrer buchen (zu einem fairen Preis), was wir des öfteren gemacht haben.

Gewöhnungsbedürftig ist sicherlich der Sicherheitscheck vor dem Hotel (Taschen müssen immer durch den Scanner, und man selbst teilweise auch), aber das ist dort üblich. Bei dem Thema fällt mir ein: Security war auch immer sehr nett.

Weil wir den Rückflug um einen Tag verschieben konnten, hab ich noch einen Tag Besenkammer dazu gebucht, und durfte im selben Zimmer bleiben. Gab dann sogar nochmal einen Willkommensobstkorb auf dem Zimmer.

Anhänge

• IMG_20241031_105259e.jpg
    IMG_20241031_105259e.jpg
    496,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20241031_161440e.jpg
    IMG_20241031_161440e.jpg
    429,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
75
191
Holiday Inn Cochin, Kerala, Indien

Anzahl Nächte: 2
Was erhalten: Suite, 12. Stock
Benefits: Frühstück, Willkommensobstkorb, 30% Discount auf F+B (jedoch nur auf Speisen und alkoholfreie Getränke), Late Check-Out 15:00 Uhr.

Erst war ich etwas enttäuscht, dass bei Ankunft um 15:00 Uhr das Zimmer noch nicht fertig war. Wir wurden dann ins Café gebeten und durften dort etwas bestellen (natürlich kostenfrei). Auch konnten wir dann dort das komplizierte Nächtigungsformular ausfüllen (inkl. Pass- und Visa-Nummer, Einreise/Ausreise Details etc.).
Nachdem langen 30 Minuten kam dann der Rezeptionist und gab uns die Keycard ohne weitere Infos. Im Zimmer stellte ich dann fest, dass wir tatsächlich die Top-Kategorie bekommen hatten, eine Suite für den gut doppelten Preis der Besenkammer. Da war der leicht aufkommende Ärger wieder vergessen.

Ähnlich Bengaluru gab's auch hier 30% Rabatt auf F+B (ohne Alk), jedoch hatte man das beim Check-In ebenso wenig wie das Upgrade erwähnt (ich frag mich dann immer, warum - wenn, dann schmiere ich doch die Benefits dem Gast dicke ins Gesicht). Und auch hier gab es die Status-Fähnchen auf den Frühstückstisch, die allerdings am zweiten Tag bei uns vergessen wurden :(
Der Pool ist super, leider ist die Öffnungszeit nicht gut kommuniziert. Überall Werbung bis 23 Uhr, tatsächlich hat der Pool selbst nur bis 21 Uhr geöffnet, und die Werbung bezieht sich nur auf das Restaurant dort.

Alles in allem sehr solide, und auch mit üppig Benefits. Im HI Bengaluru Racecourse ist das Personal aber irgendwie herzlicher.

Anhänge

• IMG_20241030_095745e.jpg
    IMG_20241030_095745e.jpg
    566,8 KB · Aufrufe: 13

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Und auch hier gab es die Status-Fähnchen auf den Frühstückstisch,
Gibt es hiermit extra Benefits oder dient das nur den jeweiligen Ego‘s…? Ein extra Bereich für Statusmitglieder kann ja manchmal noch ganz nett sein, sowas wäre mir aber etwas zu… cringe.