Upgrades bei IHG

ANZEIGE

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
74
189
ANZEIGE
Gibt es hiermit extra Benefits oder dient das nur den jeweiligen Ego‘s…? Ein extra Bereich für Statusmitglieder kann ja manchmal noch ganz nett sein, sowas wäre mir aber etwas zu… cringe.
Ist nur, um zu zeigen, wer den Größten hat ;)

Eventuell ist das Personal auch etwas aufmerksamer, kann bei uns aber auch gewesen sein, weil wir 2 von ganz wenigen Weißen waren, teilweise vielleicht etwas verloren gewirkt haben, und (im Gegensatz zu vielen anderen Gästen) immer sehr freundlich zum Personal waren.

Interessant ist es aber auf alle Fälle auch für ungewohnte Einblicke, um zu sehen, wie viele Statusgäste denn dort sind. Ich hab max. 2 andere Diamonds gesehen, und auch sonst max. 1 von Platinum, Gold, Silber. Dann noch eine Handvoll statuslose Members. Und der Rest (~90%) muß wohl Booking o.Ä. gewesen sein.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
820
241
MUC/BRE
Intercontinental Berlin

3 Nächte
Status: Diamond Ambassador, Loungepass
Gebucht: Besenkammer mit -25% CB Profil
Erhalten: Premium King im 8. Stockwerk / Loungefloor, Getränkevoucher, Lounge-Zugang, Marlene-Bier und Praline auf Zimmer.

Wie immer toller Empfang, schneller Checkin und schönes Zimmer. Im Hotel ist hinterlegt, dass ich Upgrades auf die Juniorsuiten ablehne und lieber die Deluxe/Premium Zimmer nehme. Renovierung echt schön geworden, einzig die fehlenden Schreibtische (stattdessen kleiner runder Tisch) stören etwas.

Absolutes Lieblingshotel in Berlin, vor allem bei Raten zwischen 120-150Euro nicht zu schlagen.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
820
241
MUC/BRE
Holiday Inn Milton Keynes East M1

5 Nächte
Status: Diamond Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Zusammenfassung: Uff!

Ältere Housekeeping Dame kommt während ich Dusche ins Zimmer. Anstatt zu gehen läuft Sie zum Bett, füllt die Minibar auf und sagt „I thought there is nobody in the Room“. Erst nach zweiter Aufforderung verlässt Sie dann das Zimmer.

Restaurant sagt uns nach der Vorspeise, dass das Restaurant nun geschlossen sei - und wir den Hauptgang in der Lobby essen müssen - um 21:00 Uhr.
Barkeeper brüllt mich an, das ich keine leeren Gläser zur Bar zurück bringen soll (als ich neues Bier bestellen will) - weil das sein Job sei. Dann wird aber den ganzen Abend nichts abgeräumt.

Buchung wurde erst als non-Qualifying im Account vermerkt. Hotel antwortet auf keiner Mailadresse. Nach 45 Tagen hat der IHG Kundendienst eingegriffen.

Verrückt und niemals wieder.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Crown Plata Gerrads Cross

2 Nächte
Erhalten: Besenkammer Corner, Getränkegutschein, 30min Spa-Voucher

Klimaanlage im Zimmer kann nicht heizen. Draußen und im Zimmer arschkalt. Kein Haarfön im Badezimmer (auf Rückfrage mit der Rezeption gibts den nur, wenn man bei Checkin Bescheid sagt). Schöner Spabereich, während der 30min Massage aber bestimmt 10x gefragt worden ob ich nicht für xx Pfund auf 1-2h verlängern will. Pool riesig - und eiskalt. Whirlpool riesig und unfassbar heiß. Scheinbar stehe ich mit IHG in UK auf Kriegsfuß. Immerhin gabs Punkte ohne Rückfrage.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
820
241
MUC/BRE
Holiday Inn Nürnberg City Center

1 Nacht
Erhalten: Appartement Suite, Getränkevoucher und kostenloses Laden des Tesla

Bestimmt schon mein 10. Aufenthalt und es gibt konstant das identische Zimmer. Parken im Innenhof und kostenloses Laden des Teslas möglich.
Zimmerservice-Frühstück wie immer perfekt - und von der geringen Liefergebühr abgesehen kostenfrei (deswegen kannte ich die Eierstation auch noch nicht).
Würde jederzeit wiederkommen - vor allem bei Raten unter 150 Euro pro Nacht. Zeitweise ist das Haus ja sogar für 70 Euro zu bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Holiday Inn Express Göttingen

1 Nacht
Gebucht: Besenkammer auf 14.000 Punkte
Erhalten: Schönes Zimmer, BabyBett, Getränkevoucher

Ein klassisches HIX Hotel mit standartisierten Zimmern. Da unser Nachwuchs im Auto nicht aufhören wollte zu weinen, haben wir uns um 23:00 Uhr auf der Fahrt von Bremen nach München zu einem Zwischenstopp in Göttingen entschieden. Gebucht um 23:00 Uhr und kurz darauf angerufen, dass wir ein Babybett im Zimmer brauchen. Ankunft etwa 10min später und das Zimmer war vorbereitet - inklusive Babybett mit eigenerer Bettwäsche. Top!

Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.446
709
Intercontinental Berlin

Im Hotel ist hinterlegt, dass ich Upgrades auf die Juniorsuiten ablehne und lieber die Deluxe/Premium Zimmer nehme.

Ich war schon öfter im Hotel, habe aber dort noch nicht übernachtet. Warum lehnst Du die Juniorsuiten ab?
Habe das gleiche Setup (Dia Amb und Lounge-Pass). Habe irgendwo was zu Sauna gelesen. Wäre die für mich frei oder kostenpflichtig?

Holiday Inn Express Göttingen
Da unser Nachwuchs im Auto nicht aufhören wollte zu weinen, haben wir uns um 23:00 Uhr auf der Fahrt von Berlin nach München zu einem Zwischenstopp in Göttingen entschieden. Gebucht um 23:00 Uhr und kurz darauf angerufen, dass wir ein Babybett im Zimmer brauchen. Ankunft etwa 10min später und das Zimmer war vorbereitet - inklusive Babybett mit eigenerer Bettwäsche. Top!
Ich finde das HiX Göttingen sehr sehr basic (wie fast alle Sucess-Häuser).

Aber warum zum Teufel fäjrt man von B nach M nicht direkt die A9 runter und macht so nen Umweg über die A7?

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
820
241
MUC/BRE
Ich war schon öfter im Hotel, habe aber dort noch nicht übernachtet. Warum lehnst Du die Juniorsuiten ab?
Habe das gleiche Setup (Dia Amb und Lounge-Pass). Habe irgendwo was zu Sauna gelesen. Wäre die für mich frei oder kostenpflichtig?

Ich finde das HiX Göttingen sehr sehr basic (wie fast alle Sucess-Häuser).

Aber warum zum Teufel fäjrt man von B nach M nicht direkt die A9 runter und macht so nen Umweg über die A7?

Oh, da ist mir statt Bremen wohl irgendwie Berlin reingerutscht - ist korrigiert.

Die Junior Suiten sind 2x ca 30m2 Zimmer, die Deluxe (neu Premium) sind ein Zimmer mit 45-50m2. Gerade alleinreisend habe ich kein Bedarf nach einem zweiten Zimmer und bevorzuge die Geräumigkeit eines großen Raumes. Die Senior Suiten sind dann zwei Deluxe Zimmer kombiniert.

Mit Loungepass/Clubzugang ist der Spa/Pool grundsätzlich umsonst.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.790
CGN
Holiday Inn Express Queenstown

Erhalten: Besenkammer
Status: Platinum
Benefits: Wasser

Die Butze ist recht neu und liegt verkehrsgünstig direkt in Queenstown. Upgrades wie bei HIX üblich ausgeschlossen, weil es nur einen Zimmertyp gibt. Personal äußerst zuvorkommend. Frühstück sehr deutlich über dem üblichen HIX Niveau sowohl was Qualität als auch Quantität angeht.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.833
427
GVA
IC Wien

Erhalten: 1 Zimmer Suite Parkview m. Club
Benefits: täglich 1.5 l Wasser, Mozartkugeln, kleiner Guglhupf, 15 EUR Amb Guthaben

Hatte 3 Nächte per CSU upgegradet und einen Weekendvoucher für die Besenkammer dran gehängt. Die Hotline konnte das CSU, das ursprünglich in die Junior Suite ging, nur auf die Punktenächte drauflegen. Durfte aber trotzdem in der gleichen Suite bleiben.

Ich denke, das Hotel ist wohlbekannt und man muss nicht mehr dazu schreiben, ausser das das gesamte Personal ausserordentlich hilfsbereit, freundlich und serviceorientiert ist. Für mich eine klare Empfehlung. Weiss allerdings nicht, ob ich in einer Besenkammer glücklich werden würde.

• Like
Reaktionen: Chemist und krabbs

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Die Hotline konnte das CSU, das ursprünglich in die Junior Suite ging, nur auf die Punktenächte drauflegen.

Was schlichtweg daran liegt, dass die "Ambassador Complimentary Weekend Night" gegenwärtig auf der Liste der von CSU ausgenommenen Raten steht. Allerdings frage ich mich schon, auf welcher Zeitskala IHG das "eligible at a future date" verwirklichen möchte...

• Like
Reaktionen: HAM76