Upgrades bei IHG

ANZEIGE

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
82
204
ANZEIGE
Gibt es hiermit extra Benefits oder dient das nur den jeweiligen Ego‘s…? Ein extra Bereich für Statusmitglieder kann ja manchmal noch ganz nett sein, sowas wäre mir aber etwas zu… cringe.
Ist nur, um zu zeigen, wer den Größten hat ;)

Eventuell ist das Personal auch etwas aufmerksamer, kann bei uns aber auch gewesen sein, weil wir 2 von ganz wenigen Weißen waren, teilweise vielleicht etwas verloren gewirkt haben, und (im Gegensatz zu vielen anderen Gästen) immer sehr freundlich zum Personal waren.

Interessant ist es aber auf alle Fälle auch für ungewohnte Einblicke, um zu sehen, wie viele Statusgäste denn dort sind. Ich hab max. 2 andere Diamonds gesehen, und auch sonst max. 1 von Platinum, Gold, Silber. Dann noch eine Handvoll statuslose Members. Und der Rest (~90%) muß wohl Booking o.Ä. gewesen sein.

• Like
Reaktionen: jotxl und Mystery_7

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
833
247
MUC/BRE
Intercontinental Berlin

3 Nächte
Status: Diamond Ambassador, Loungepass
Gebucht: Besenkammer mit -25% CB Profil
Erhalten: Premium King im 8. Stockwerk / Loungefloor, Getränkevoucher, Lounge-Zugang, Marlene-Bier und Praline auf Zimmer.

Wie immer toller Empfang, schneller Checkin und schönes Zimmer. Im Hotel ist hinterlegt, dass ich Upgrades auf die Juniorsuiten ablehne und lieber die Deluxe/Premium Zimmer nehme. Renovierung echt schön geworden, einzig die fehlenden Schreibtische (stattdessen kleiner runder Tisch) stören etwas.

Absolutes Lieblingshotel in Berlin, vor allem bei Raten zwischen 120-150Euro nicht zu schlagen.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
833
247
MUC/BRE
Holiday Inn Milton Keynes East M1

5 Nächte
Status: Diamond Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Zusammenfassung: Uff!

Ältere Housekeeping Dame kommt während ich Dusche ins Zimmer. Anstatt zu gehen läuft Sie zum Bett, füllt die Minibar auf und sagt „I thought there is nobody in the Room“. Erst nach zweiter Aufforderung verlässt Sie dann das Zimmer.

Restaurant sagt uns nach der Vorspeise, dass das Restaurant nun geschlossen sei - und wir den Hauptgang in der Lobby essen müssen - um 21:00 Uhr.
Barkeeper brüllt mich an, das ich keine leeren Gläser zur Bar zurück bringen soll (als ich neues Bier bestellen will) - weil das sein Job sei. Dann wird aber den ganzen Abend nichts abgeräumt.

Buchung wurde erst als non-Qualifying im Account vermerkt. Hotel antwortet auf keiner Mailadresse. Nach 45 Tagen hat der IHG Kundendienst eingegriffen.

Verrückt und niemals wieder.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Crown Plata Gerrads Cross

2 Nächte
Erhalten: Besenkammer Corner, Getränkegutschein, 30min Spa-Voucher

Klimaanlage im Zimmer kann nicht heizen. Draußen und im Zimmer arschkalt. Kein Haarfön im Badezimmer (auf Rückfrage mit der Rezeption gibts den nur, wenn man bei Checkin Bescheid sagt). Schöner Spabereich, während der 30min Massage aber bestimmt 10x gefragt worden ob ich nicht für xx Pfund auf 1-2h verlängern will. Pool riesig - und eiskalt. Whirlpool riesig und unfassbar heiß. Scheinbar stehe ich mit IHG in UK auf Kriegsfuß. Immerhin gabs Punkte ohne Rückfrage.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
833
247
MUC/BRE
Holiday Inn Nürnberg City Center

1 Nacht
Erhalten: Appartement Suite, Getränkevoucher und kostenloses Laden des Tesla

Bestimmt schon mein 10. Aufenthalt und es gibt konstant das identische Zimmer. Parken im Innenhof und kostenloses Laden des Teslas möglich.
Zimmerservice-Frühstück wie immer perfekt - und von der geringen Liefergebühr abgesehen kostenfrei (deswegen kannte ich die Eierstation auch noch nicht).
Würde jederzeit wiederkommen - vor allem bei Raten unter 150 Euro pro Nacht. Zeitweise ist das Haus ja sogar für 70 Euro zu bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Holiday Inn Express Göttingen

1 Nacht
Gebucht: Besenkammer auf 14.000 Punkte
Erhalten: Schönes Zimmer, BabyBett, Getränkevoucher

Ein klassisches HIX Hotel mit standartisierten Zimmern. Da unser Nachwuchs im Auto nicht aufhören wollte zu weinen, haben wir uns um 23:00 Uhr auf der Fahrt von Bremen nach München zu einem Zwischenstopp in Göttingen entschieden. Gebucht um 23:00 Uhr und kurz darauf angerufen, dass wir ein Babybett im Zimmer brauchen. Ankunft etwa 10min später und das Zimmer war vorbereitet - inklusive Babybett mit eigenerer Bettwäsche. Top!

Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.464
718
Intercontinental Berlin

Im Hotel ist hinterlegt, dass ich Upgrades auf die Juniorsuiten ablehne und lieber die Deluxe/Premium Zimmer nehme.

Ich war schon öfter im Hotel, habe aber dort noch nicht übernachtet. Warum lehnst Du die Juniorsuiten ab?
Habe das gleiche Setup (Dia Amb und Lounge-Pass). Habe irgendwo was zu Sauna gelesen. Wäre die für mich frei oder kostenpflichtig?

Holiday Inn Express Göttingen
Da unser Nachwuchs im Auto nicht aufhören wollte zu weinen, haben wir uns um 23:00 Uhr auf der Fahrt von Berlin nach München zu einem Zwischenstopp in Göttingen entschieden. Gebucht um 23:00 Uhr und kurz darauf angerufen, dass wir ein Babybett im Zimmer brauchen. Ankunft etwa 10min später und das Zimmer war vorbereitet - inklusive Babybett mit eigenerer Bettwäsche. Top!
Ich finde das HiX Göttingen sehr sehr basic (wie fast alle Sucess-Häuser).

Aber warum zum Teufel fäjrt man von B nach M nicht direkt die A9 runter und macht so nen Umweg über die A7?

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
833
247
MUC/BRE
Ich war schon öfter im Hotel, habe aber dort noch nicht übernachtet. Warum lehnst Du die Juniorsuiten ab?
Habe das gleiche Setup (Dia Amb und Lounge-Pass). Habe irgendwo was zu Sauna gelesen. Wäre die für mich frei oder kostenpflichtig?

Ich finde das HiX Göttingen sehr sehr basic (wie fast alle Sucess-Häuser).

Aber warum zum Teufel fäjrt man von B nach M nicht direkt die A9 runter und macht so nen Umweg über die A7?

Oh, da ist mir statt Bremen wohl irgendwie Berlin reingerutscht - ist korrigiert.

Die Junior Suiten sind 2x ca 30m2 Zimmer, die Deluxe (neu Premium) sind ein Zimmer mit 45-50m2. Gerade alleinreisend habe ich kein Bedarf nach einem zweiten Zimmer und bevorzuge die Geräumigkeit eines großen Raumes. Die Senior Suiten sind dann zwei Deluxe Zimmer kombiniert.

Mit Loungepass/Clubzugang ist der Spa/Pool grundsätzlich umsonst.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.938
2.835
CGN
Holiday Inn Express Queenstown

Erhalten: Besenkammer
Status: Platinum
Benefits: Wasser

Die Butze ist recht neu und liegt verkehrsgünstig direkt in Queenstown. Upgrades wie bei HIX üblich ausgeschlossen, weil es nur einen Zimmertyp gibt. Personal äußerst zuvorkommend. Frühstück sehr deutlich über dem üblichen HIX Niveau sowohl was Qualität als auch Quantität angeht.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.844
446
GVA
IC Wien

Erhalten: 1 Zimmer Suite Parkview m. Club
Benefits: täglich 1.5 l Wasser, Mozartkugeln, kleiner Guglhupf, 15 EUR Amb Guthaben

Hatte 3 Nächte per CSU upgegradet und einen Weekendvoucher für die Besenkammer dran gehängt. Die Hotline konnte das CSU, das ursprünglich in die Junior Suite ging, nur auf die Punktenächte drauflegen. Durfte aber trotzdem in der gleichen Suite bleiben.

Ich denke, das Hotel ist wohlbekannt und man muss nicht mehr dazu schreiben, ausser das das gesamte Personal ausserordentlich hilfsbereit, freundlich und serviceorientiert ist. Für mich eine klare Empfehlung. Weiss allerdings nicht, ob ich in einer Besenkammer glücklich werden würde.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.614
2.017
MUC
Die Hotline konnte das CSU, das ursprünglich in die Junior Suite ging, nur auf die Punktenächte drauflegen.

Was schlichtweg daran liegt, dass die "Ambassador Complimentary Weekend Night" gegenwärtig auf der Liste der von CSU ausgenommenen Raten steht. Allerdings frage ich mich schon, auf welcher Zeitskala IHG das "eligible at a future date" verwirklichen möchte...

• Like
Reaktionen: HAM76

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.844
446
GVA
Was schlichtweg daran liegt, dass die "Ambassador Complimentary Weekend Night" gegenwärtig auf der Liste der von CSU ausgenommenen Raten steht. Allerdings frage ich mich schon, auf welcher Zeitskala IHG das "eligible at a future date" verwirklichen möchte...
wie auch immer. Es wurde vom Hotel zu meiner vollständigen Zufriedenheit gelöst.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.730
5.409
BSL
Holiday Inn Express Berlin Alexanderplatz

Status: Gold
gebucht: Double Bed Standard
erhalten: Double Bed barrierefrei 5.Etage
Benefits: Late-checkout angeboten

moderne Einrichtung, auf dem Zimmer auch Safe, Wasserkocher und Bügelbrett, modernes Bad, sehr ruhige Gegend
Frühstück mit einfachem Wurst- und Käseaufschnitt, Rührei, Konfitüre, verschiedene Brötchen und andere Backwaren
zum Alexanderplatz läuft man sicher 15 min, aber das Nikolaiviertel mit netten Restaurants ist nur etwa 5 min zu Fuss entfernt, U-Bahnhof Klosterstrasse direkt vor der Tür
angenehmer Aufenthalt

HIXBAlex.jpg

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
Intercontinental Lissabon

Gebucht
: Classic Twin (2 Nächte mit AMB-Bogo), 1 Nacht als Reward
Erhalten: Classic Twin High Foor River View (für alle drei Nächte) - 600 Punkte als Welcome Amenity
Club kostete 70€/Nacht für zwei Personen - das Hotel hat keine Clubzimmer mehr. Club muss immer zugebucht oder als Package Deal gebucht werden - ist aber klasse, sehr ruhig. Kaum Gäste. Zum Frühstück gibt es ein kleines Buffet mit den wichtigsten Speisen, man kann Eier a la carte bestellen - u.a. egg benedict. Ungewöhnlich ist, dass man Afternoon Tea reservieren muss - bis 13:00. - Am Ankunftstag gab es nach einer kurzen freundlichen Diskussion trotzdem noch zwei Tea Sets. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Checkin war etwas chaotisch weil der Trainee mit den beiden Reservierungen überfordert war.
Begrüßungsgeschenk war keins auf dem Zimmer - vermutlich weil sie uns statt des 1 Queen Bed-Zimmer eins mit zwei Betten gegeben haben. Am zweiten Abend waren dann drei Petit Fours im Zimmer (zweite Reservierung ist gestartet) - dann auch zwei große Flaschen Wasser.

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
309
297
Danke für den Bericht. Ich bin im Mai in diesem Haus und gehe eigentlich davon aus, dass der Lounge Pass zum Eintritt in den Club berechtigt

muriatowa

Reguläres Mitglied
07.07.2024
88
121
Letztes Mal für 2024 ... langsam macht es Spaß :)

Holiday Inn Shanghai Vista (Changshou Road)

Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Billigst-Besenkammer
Was erhalten: Suite, high floor
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum Elite Ambassador
Welcome Amenities: Minibar umsonst (mit 4 Dosen 0,33er Bier / Tag!), Wäscheservice 1x frei bis 10 Stücke Wäsche

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.730
5.409
BSL
Holiday Inn Perth

- Status: Gold
- gebucht: King Standard mit Punkten
- erhalten: King Room Neighborhood View 7. Etage (Executive Room)
- Benefits: handgeschriebene Grußkarte auf dem Zimmer, als Zimmerausstattung: 0.75 l Rotwein, eine Tafel Schokolade, kleine Tüte Kartoffelchips, 2 Flaschen Wasser

das Upgrade wurde schon 14 Tage vor Ankunft per Email angekündigt, weiterhin kam ein Angebot, ein vergünstigtes Frühstück per eStandby vorzubestellen (27 statt 36 AUD), was ich auch gemacht habe
recht großes Zimmer mit Schreibtisch, zwei Sesseln und Espressomaschine, Kühlschrank und Safe, Blick auf ältere Häuserzeilen
Frühstück im Restaurant war OK, etliche warme Speisen, etwas Wurst und Käse, kein Lachs, Kuchen und viele Früchte
abends war das Restaurant Ivy & Jack jeweils gut besucht, auch durch Firmenanlässe, IHG F&B Voucher konnten auf Restaurantrechnungen angewendet werden, die man aufs Zimmer schreiben ließ

sehr angenehmer Aufenthalt, das Upgrade mit den vielen Benefits hätte ich gerade bei einer Punktebuchung nicht erwartet

20241129_151553.jpeg

20241129_151652.jpeg

20241130_071849.jpeg

20241130_073643.jpeg

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
294
686
Kleine Hamburger IHG Reise

Holiday Inn Hamburg City Niu

- Status: Platinum
- gebucht: King Standard
- erhalten: Sie behaupten irgendwas höheres, aber das Zimmer war Mini, denke also gar keins
- Benefits: Punkte
- Besonderes: Obwohl ich den Leihschirm im Restaurant vergessen hatte, sagte man mir das man auf die Gebühr verzichtet, das fand ich sehr nett

Crowne Plaza Hamburg

- erhalten: King Junior Suite (weil Zertifikat eingelöst)
- Besonderes: Absoluter Sauladen, verlangen 2 € für einen Leihschirm, hab den Schirm im Zimmer gelassen. Sagte der Manager man könnte mir die 18 € nicht zurück erstatten, ich hätte Ihn zurück hängen müssen. Absolute Unverschämtheit. Nie wieder.

Holiday Inn City Nord Hamburg

- erhalten: Top Floor
- Besonderes: Late Check out no Problemo

Holiday Inn Niu Ost Hamburg

- erhalten: Top Floor mit Sofa, wahrscheinlich was größeres als Standard
- Besonderes: Late Check Out no Problem, Super Haus, sehr netter Service

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
347
144
Holiday Inn Frankfurt Alte Oper
Gebucht
: Besenkammer
Status: Schnöde gekaufter Platin Elite Ambassador
Erhalten: Executive Zimmer im 7.OG - ist jetzt nichts Weltbewegendes, hat mir aber gut gefallen. Einschl. Minibar und Getränkegutschein.
Das Hotel gefällt mir ohnehin ganz gut; alles sehr modern und ohne großes Schischi... Gute Bar; Lage zum Hbf. eigentlich gut zum Westend hin; man muss zwar durch ein, zwei Drogenstraßen, die ja wirklich schlimm sind dort, aber das kann ich ab.
Tipp zum Essengehen: Pizzeria Sette Bello - wirklich supergut und supergünstig essen (Niddastraße), mit sehr netter Bedienung und einer coolen Italo-/Napoli-Atmo. 1a mit Sternchen!!

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.730
5.409
BSL
Holiday Inn Frankfurt Airport

Status: Gold
gebucht: Queen Standard
erhalten: Queen Standard
Benefits: nichts

lange Schlange beim Check-in, obwohl 3 Mitarbeiter ihr Bestes gaben, dauerte es etwa 20 min (gestrandete Passagiere und eine chinesische Gruppe, die auch noch ihre gemeinsame Buchung splitten liess, damit einzelne Reisende Punkte sammeln können :rolleyes:
modernes Zimmer, mit Wasserkocher plus Kaffee- und Tee-Utensilien, Bügelbrett, modernes angenehm warmes Bad
Frühstück mit warmen Gerichten (Nürnberger Würstchen, Speck, Bohnen, Röstitaler), einfacher Wurst- und Käseaufschnitt, Salate, genug Platz, fleissiger Service
bin 10-15 min zu Fuss von Terminal 2 zum Hotel gelaufen (google maps hilft), Abreise nachher über S-Bahn Station Gateway Gardens (5 min zu Fuss)

HIFRA1.jpg

HIFRA2.jpg

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
82
204
Crowne Plaza Bratislava

Status: Diamond
gebucht: Queen Standard
erhalten: Queen Standard
Wie lange: 1 Nacht
Wie bezahlt: Cash
Benefits: Early Check-In (11:00), Late Check-Out (15:00), Dia Frühstück

Über den frühen Check-In war ich äußerst dankbar. Auch haben sie mich auf dem höchsten Stock (5 / Executive Floor) untergebracht. Bringt nur leider ohne Lounge Pass nix (Lounge-Zugang hätte 35€ gekostet, zumindest im Vergleich zu so manchen ICs sehr fair, allerdings kann ich nicht beurteilen, was dafür geboten gewesen wäre).

Zugegebenermaßen war das Hotel wohl ausgebucht, insofern ist es irgendwie nachvollziehbar, dass es kein Upgrade gab.

Dass ich allerdings für einen Late Check-Out später als 14:00 regelrecht bei der Rezeptionschefin betteln musste, und dann letztlich trotzdem nur 15:00 Uhr bekommen habe (Anmerkung: am Folgetag war wiederum sehr wenig los), war enttäuschend (späterer Check-Out hätte 66€ gekostet), ebenso wie die Tatsache, dass keinerlei Begrüßung am Zimmer war (Fruchtkorb, Brief oder ähnliches).

Fazit: wenig spektakulär.

Kurios war, dass die IHG App im Vorfeld immer geschwankt hat zwischen "Queen Standard" und "Queen Premium Club Lounge Access" und "Grand lit standard" - letztere beide gibt es nicht zu buchen, insofern gehe ich von einem Fehler der App aus.

Anhänge

• IMG_20241207_111847.jpg
    IMG_20241207_111847.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20241207_111903.jpg
    IMG_20241207_111903.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20241207_111907.jpg
    IMG_20241207_111907.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.275
Intercontinental Berlin

gebucht: Classic Park View
erhalten: Classic Park View
Benefits: Frühstück, freie Minibar, Late Check Out wäre auch möglich gewesen, aber nicht genutzt.

Beim Check in gab es kein Upgrade, da voll. Man hat dann die Minibar zur freien Verfügung gestellt (Dumm nur das diese erst verschlossen war und man erst von Personal freigeben musste, was schlappe 3 Stunden gedauert hat). Sonst gab es gar nichts außer ein Grußnachricht im Fernseher. Das Zimmer war ein bisschen klein, aber sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück war auch sehr gut, und das Personal war sehr aufmerksam. Wenn die Zimmerrate stimmt, kann man das Hotel ohne weiters buchen. auch die Lage passt.

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
82
204
Intercontinental Berlin

gebucht: Classic Park View
erhalten: Classic Park View
Benefits: Frühstück, freie Minibar, Late Check Out wäre auch möglich gewesen, aber nicht genutzt.
Bist du "nur" Diamond oder Dia Amb? Weil falls letzteres, dann gäbe es ja 10.000 Punkte für das nicht gewährte Upgrade.