Upgrades bei IHG

ANZEIGE

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
196
56
ANZEIGE
Ich wollte eigentlich nur über meine Erfahrungen mit dem Hotel und dem Umgang mit dem Diamondstatus berichten (um dieses Thema geht’s hier ja) und wie gesagt – ansonsten war ich mit dem Hotel eigentlich sogar ganz zufrieden.

Wir nehmen auch durchaus die ein oder anderen Verunreinigungen mal kommentarlos in Kauf oder machen es selbst sauber. Aber die Kinder sind nunmal viel auf dem Boden unterwegs und wenn dort überall fremde Haare und anderer Schmutz liegen, was sich dann ggf. auch auf Kissen und Decken verteilt, wenn diese mal runterfallen, ist das für uns nicht so angenehm.

Die anderen Punkte waren eher Details, die wir dann selbst beseitigt haben. Aber einen Staubsauger hatten wir nicht dabei.

Und wenn die Reinigung der Zimmer, die durch Familien belegt werden, wirklich so viel aufwändiger ist als bei kinderlosen Gästen, warum dann nicht einen Aufpreis pro Kind verlangen wie bei Haustieren. Wenn ich dann ein sauberes Zimmer bekomme, wäre es mir das wert. Aber ich vermute eigentlich fast, dass es genau so viele andere Eltern gibt, die sehr darauf achten, die Spuren der Kinder bestmöglich wieder zu entfernen, wie es Singles gibt, die mit dem Zimmer unanständige Dinge tun. Natürlich gibt es immer solche und solche.
 
  • Like
Reaktionen: blub1010

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.895
2.654
CGN
Crown Plaza MXP

Anzahl Nächte: eine Nacht
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum

Benefits: Punkte, Snack

Seit Jahre unverändert im schönen Casa Nouve, bekanntermaßem der Motor der Lombardei. Für ne Nacht reicht es aus. Shuttle mittlerweile 15 €, man kann stattdessen auch paar Meter zur Straße vornehmen und den Shuttlebus zwischen T1 und T2 nehmen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.858
290
GRZ
IC Agios Nicolaios, Kreta

Neues IC, Ende Juni 2024 eröffnet

Diamond Amb.
Gebucht: 2x Classic Room, Cash, 2 Nächte
Erhalten: 1x Premium Sea View mit priv Mini Pool, 1x King Classic (Rückseite).
Welcome Amenities: 3 Flaschen Wein, 1x Prosecco, div. Obst und griechische Sweets (komplett krass die Menge an Sachen)

Tolles BF im 5.OG, beim allg. Pool.
Super indoor Spa Bereich und Rooftop Pool/Bar.
Sehr schöne Zimmer.
Free Valet Parking.

Kein nennenswerter Strand ums Eck, aber sehr tolle in 15min mit dem Auto. Voulisma beach, zB.
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.895
2.654
CGN
Holiday Inn Thessaloniki

Anzahl Nächte: eine Nacht
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: King Suite
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum
Welcome Amenities: Obst, Wasser, Punkte

Die King Suite ist ein größeres Zimmer mit Wohnzimmerbereich. Bad ist wie in anderen Zimmern dieses Hauses klein. Solange man kein Zimmer nach vorne raus erwischt, ist die Butze auch ruhig. Lage leicht abseits aber noch in Laufentfernung zum eigentlichen Zentrum (soweit man davon in SKG überhaupt sprechen kann).
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
325
107
Moin,
melde mich hier als neuer IC Ambassador und damit auch IHG Elite Platin - nachdem ich vom (in vielen Dingen ähnlichem) Accor-ALL-Programm enttäuscht bin, setze ich nun auf ein anderes Pferd - und habe gleich zwei kleine Fragen...:
- Meine erste Buchung geht mit der Familie nach Big Apple ins EVEN, Midtown East (fix gebucht), sowie nach Washington D.C. ins "Truly Yours, Vignette Collection" (werde ich wohl buchen); kennt die jemand von Euch..?
- Und die wichtigste aller Fragen: Gibt's als IC Ambassador/IHG Platin eigentlich ein Plastikkärtchen..?
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
69
176
Holiday Inn Istanbul Old City

Anzahl Nächte: 5
Was gebucht: Besenkammer (Queen Standard)
Was erhalten: Besenkammer mit Balkon (Queen Standard Balcony)
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Welcome Amenities: -

Beim Check-in wurde groß Wert darauf gelegt, dass ich ja ein tolles Upgrade bekommen hätte (Anm. um eine Kategorie, Preisunterschied 7€/Nacht), obwohl es zig Kategorien gibt (Premium, Premium Balcony, und einige Suite-Kategorien). Auf die kesse Frage von mir (ich hab über die App schon Bescheid gewusst, dass nicht), ob das Upgrade zufällig auf eine Suite sei, wurde behauptet, dass diese leider nicht verfügbar sein. Minuten vorher war sie aber in der App noch verfügbar gewesen, nach einem Anruf des Rezeptionisten irgendwo, war sie dann "leider" wieder weg.

Als Amenity gab es problemlos das Frühstück (war super!), außer dem Diamond Sticker auf dem Papierhalter für die Zimmerkarte gab es keine weiteren Benefits. Nix auf dem Zimmer (nur 2 Wasserflaschen täglich unabhängig vom Status), nix Inhalt der Minibar (sauteuer), nix Rabatt in Restaurant/Bar (im Gegenteil, es gab noch 10% Service Charge auf die saftigen Preise oben drauf), Late Check-Out auch vehement nur bis 14:00 Uhr (hätte 14:30 oder 15:00 gut gebrauchen können).

Alles in allem ist mein Fazit etwas gemischt. Leute super freundlich, Frühstück super, der Balkon war auch ganz nett, und das Inhouse Hamam war toll. Statuswertschätzung hingegen aufs Minimum beschränkt.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.091
985
TXL
Holiday Inn München Leuchtenbergring

Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Standardzimmer
Was erhalten: Standardzimmer nach hinten raus, oberste Etage
Wie gebucht: IHG App, cash
Status: Platinum
Welcome Amenities: welcome Points, wurde in der Nacht gutgeschrieben

Lage: eigentlich absolut verkehrsgünstig, zum S-Bahnhof Leuchtenbergring sind es 5 minuten (Achtung, nur Treppen zum Bahnsteig), von dort alle paar Minuten schnell in der City.
Zimmer relativ klein, aber neu renoviert, Bad mit großer bodengleicher Dusche.
Frühstück für ein HI wirklich sehr gut und vor allem phantastisch präsentiert, sehr nettes Personal beim Frühstück.

Minuspunkt: Klimaanlage sehr sehr schwach, selbst bei nur 26 Grad Außentemperatur zu warm im Zimmer.

Rezeption bot mir Zimmerwechsel zur Ostseite Strasse an, aber auch da war die Tempertur nur marginal kühler.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.021
2.902
HAM
Holiday Inn München Leuchtenbergring

Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Standardzimmer
Was erhalten: Standardzimmer nach hinten raus, oberste Etage
Wie gebucht: IHG App, cash
Status: Platinum
Welcome Amenities: welcome Points, wurde in der Nacht gutgeschrieben

Lage: eigentlich absolut verkehrsgünstig, zum S-Bahnhof Leuchtenbergring sind es 5 minuten (Achtung, nur Treppen zum Bahnsteig), von dort alle paar Minuten schnell in der City.
Zimmer relativ klein, aber neu renoviert, Bad mit großer bodengleicher Dusche.
Frühstück für ein HI wirklich sehr gut und vor allem phantastisch präsentiert, sehr nettes Personal beim Frühstück.

Minuspunkt: Klimaanlage sehr sehr schwach, selbst bei nur 26 Grad Außentemperatur zu warm im Zimmer.

Rezeption bot mir Zimmerwechsel zur Ostseite Strasse an, aber auch da war die Tempertur nur marginal kühler.

Da war ich gestern… Erst gab es gar kein Upgrade, habe dann aber nach dem Standardupgrade in den Executive Room in der sechsten Etage gefragt und auch bekommen. Seit Corona ist das leider auch kein großer Unterschied mehr zu einem Standardzimmer.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
Mal wieder Osnabrück

Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Standardzimmer
Was erhalten: Premium Room incl. Minibar
Wie gebucht: IHG App, cash
Status: Diamond
Welcome Amenities: Voucher für ein Bier (bei Buchung zu zweit)

Sehr kurzfristig gebucht (17:00 Uhr / Anreise dann 22:00 Uhr) Hotel fast ausgebucht.

In mehrfacher Hinsicht sehr bemerkenswert das ganze. Bei CI steht neben mir Willi Wichtig und ist so gar nicht mit seinem Zimmer zufrieden, immer hin Stammgast und hat schon 70 Aufenthalte im Hotel hinter sich, aber nein er bekam sein Wunschzimmer nicht - nur ein kleines in Richtung Strasse, nicht das große Richtung Hof. Naja da war mir klar das es nicht so doll wird diesmal - aber im Gegenteil ich bekam ein großes Zimmer Richtung Hof, eine Etage unter dem Wunschzimmer von Willi. Geht doch :)

Dann so gegen 23:30 Uhr an der Bar, kommt plötzlich eine junge aufgerüschte Dame (Typ Ostblock Influencerin) an die Bar, diese fängt ein "Gespräch" mit dem Barkeeper an (sehr sehr dunkelhäutig, Typ Reggae Musiker), das Gespräch besteht aus ein paar Beleidigungen ihrerseits und Repliken seinerseits, dann steht der Mann vom Check In hinter ihr und biittet sie zu gehen "Sie haben ihr Geld wiederbekommen, bitte gehen sie" - also da muss wohl was vorgefallen sein.....

Jetzt die Influencerin zu uns "Sie haben doch gehört das der Neger mich beleidigt hat, ich rufe jetzt die Polizei". Der Check In Typ begleitet die junge Dame jetzt mit Körpereinsatz zum Ausgang, die ruft noch einiges in den Raum, das Wort "Neger" war öfter zu hören.

Der sympathische Kerl verlier aber dann irgendwie seine Gelassenheit und wollte das ganze dann doch persönlich klären, also hinterher zum Ausgang dort dann wildes Gerangel und viele Beleidigungen. Glücklicherweise hatte die russische Barchefin alles schnell unter Kontrolle, und der Barkeeper konnte wieder Moscow Mules und White Russians mixen - seltsam was so vorgeht in der deutschen Provinz.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.091
985
TXL
Da war ich gestern… Erst gab es gar kein Upgrade, habe dann aber nach dem Standardupgrade in den Executive Room in der sechsten Etage gefragt und auch bekommen. Seit Corona ist das leider auch kein großer Unterschied mehr zu einem Standardzimmer.
bin gestern ausgecheckt. Die Zimmer in der 6.Etage (war ich auch) sind executive rooms ?? Wird ja in der Buchungsauswahl nicht angeboten...
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.021
2.902
HAM
bin gestern ausgecheckt. Die Zimmer in der 6.Etage (war ich auch) sind executive rooms ?? Wird ja in der Buchungsauswahl nicht angeboten...

So haben sie die früher verkauft und an der Tür steht es noch... Ich war schon langer nicht mehr in einer der anderen Etagen, deswegen weiß ich nicht, ob es da auch eine Flasche Wasser gibt. Falls nicht, wäre das aber mittlerweile der einzige Unterschied, abgesehen davon, dass man in der obersten Etage übernachtet.

Vor ein paar Jahren hatten die Räume noch eine kostenlose Minibar mit Bier, Softdrinks und Wasser. Dann wurde das auf zwei Flaschen Wasser reduziert. Im letzten Jahr dann auf eine Flasche stilles Wasser.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.080
1.007
PIT, ORD
Vor ein paar Jahren hatten die Räume noch eine kostenlose Minibar mit Bier, Softdrinks und Wasser. Dann wurde das auf zwei Flaschen Wasser reduziert. Im letzten Jahr dann auf eine Flasche stilles Wasser.
Genau dies habe ich auch im HI Gateway Gardens so erlebt: Pre-Corona Minibar for free in den Premium-Rooms, beim letzten Aufenthalt in 2023(?) gab es nur noch Wasser…
 
  • Sad
Reaktionen: HAM76

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.596
825
Unterwegs in der Welt
Crown Plaza Sofia

Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: King Premium Room
Was erhalten: Corner King Premium w/ Lounge
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum
Welcome Amenities: Wasser, Snacks, Punkte, Late C/O (aber nicht benötigt)

Das Crown Plaza hat erst vor ca 5 Wochen eröffne, entsprechend neu ist das Hotel und die gesamte Einrichtung. Sehr freundlichen Check-In mit Hinweis auf Status und Benefits. Das Zimmer ist sehr gut, alles modern eingerichtet, großes Kingbed, das Fenster kann ein klein wenig geöffnet werden (was mir immer super-wichtig ist). Badezimmer mit separater Dusche und extra Wanne, sehr gute Pflegeprodukte.

Sehr gut ausgestattete Gym, leckeres Frühstück mit viel Auswahl, Kaffee und Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Personal durchweg freundlich, auch wenn Englisch manchmal etwas schwierig war. Aber irgendwie hat es am Ende immer geklappt... :)

ich kann das Hotel durchweg empfehlen - super Preis-Leistungsverhältnis und top Ausstattung!
 

muriatowa

Neues Mitglied
07.07.2024
7
21
The NIU Timber Esslingen (Neckar)

Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Standard Room
Was erhalten: Standard Room
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum Elite Ambassador
Welcome Amenities: 500 Punkte

Enttäuschend obwohl im WWW gut bewertet. Nichts im Zimmer, nicht mal ein kleiner Schreibtisch. Keine Ablagen, nur ein Miniregal was total staubig war. Keine Zahnputzbecher, hatte ich noch nie bei IHG.
Frühstück in Ordnung, alles frisch und lecker. Gott sei Dank ein Lidl direkt ums Eck um sich mit Standardsachen einzudecken nachdem ich kurzfristig eine Nacht hier einlegen musste.

Geht besser, mehr als 1 Nacht wäre hier nichts für mich gewesen.