Wo: Intercontinental Sorrento Mornington Peninsula (Australia)
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: King Cozy Heritage Wing (Besenkammer)
Was erhalten: King Premium Terrace Bay View
Wie gebucht: Punkte & Cash-Upgrade
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Minibar, Parken, Frühstück, 2x lokaler Gin (50mL), Schokolade, persoenliche Begruessung des GM
Schönes Hotel in Sorrento (Australien, nicht Italien
), ca. 90min vom Melbourne entfernt auf der Mornington Peninsula. Sorrento ist ein klassisches WE-Ziel im Sommer für Einwohner und Besucher von Melbourne gleichermaßen, in der Nebensaison (Mitte April) und unter der Woche war allerdings angenehm wenig los. Ist aber ein nettes Städtchen mit diversen Boutique's & Bars/Restaurants.
Hotel liegt absolut zentral und erstreckt sich über insgesamt 3 Gebäude, welche sehr geschickt verbunden wurde. Die öffentlichen Bereiche sind alle sehr hochwertig, teilweise aber ein wenig dunkel, das geht bei dem (alten) Gebäude aber vermutlich nicht anders.
Gebucht die Besenkammer auf Punkte, danach ein paar Tage vor Anreise per Email das Angebot bekommen, gegen ~$100 auf einen Premium-Raum zu wechseln. Nach kurzer Überlegung angenommen, auch da bei IHG selbst als Ambassador bei Punktebuchung das Upgrade nicht garantiert ist. Beim Check-in wurde dann darauf hingewiesen, dass ich ja bereits gegen Cash upgegradet wurde, daher gab es kein weiteres Upgrade, die nächste Kategorie wäre eine Suite gewesen - Fand ich ein wenig schwach, v.a. da das Hotel sehr leer war. Aber nun gut... Dafür gab es diverse Extras, u.a. freie Minibar (welche mit Bier, Tonic, Wasser & Limonade gefüllt war), Parken in der Tiefgarage & Frühstück. Auf dem Zimmer dann noch eine Tafel Schokolade sowie zwei kleine Flaschen eines lokalen Gin's vorgefunden. Ebenfalls nett: Während des Check-in Prozesses wurde der GM telefonisch informiert und kam dann auch gleich, um uns als Diamond Ambassador zu begruessen und ein wenig Smalltalk zu machen. Hatte ich bisher so auch noch nicht, hat gefallen.
Zimmer im 4. (von 4) Stockwerken vergleichsweise klein, dafür aber ein wahnsinnig toller Ausblick auf die Port Philipp Bay von der Terrasse. Sehr schön eingerichtet, alles sehr hell und recht modern. Bad groß, mit separater freistehender Wanne.
Pool im 2. OG beheizt und sehr ansprechend, mit knapp 1.2m Tiefe auch gerade so tief genug zum schwimmen. Fitness ebenfalls gut, wobei sich auch die Laufstrecke am Wasser anbietet. Mehrere Bars/Restaurants - Fuer einen abendlichen Drink hatten wir uns für den "Pub/Biergarten" im EG entschieden, dass war so naja. Die Bar im 1. OG im Atrium machte einen besseren Eindruck. Frühstück am morgen im Atrium sehr gut, relativ kleine aber hochwertige Auswahl am Buffet, und Eierspeisen wurden direkt vor Ort auf Wunsch zubereitet.
Alles in allem sehr guter Aufenthalt, die Preis-/Leistung auf Punkte (+ Upgrade) hat gestimmt, die regulären >$400 währen an der Grenze gewesen. Aber wenn noch mal in Sorrento, auf jeden Fall gerne wieder!