Upgrades bei IHG

ANZEIGE

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.319
ANZEIGE
Kleine Frage am Rande: es gab im HIX Sindelfingen letzte Woche erstmals Rührei mit Petersilie zum Frühstück. Sonst war doch die einzige warme Komponente (wie in allen anderen HIX, in denen ich vorher war) höchstens ein hart gekochtes Ei. Ist das auch jemandem aufgefallen, oder macht das jedes HIX Hotel wie es möchte?
Ich glaube, man hat entweder den Standard minimal erweitert oder darauf hingewirkt, dass Hotels die lokale/regionale Komponente ernster nehmen.

Ich komme z.Zt in wenige HIX, aber im HIX DUS Airport erschien mir das Frühstück vor ein paar Wochen auch erweitert worden zu sein relativ zum Stay ein gutes Jahr davor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Zimmer waren stimmig/wertig und definitiv über dem bekannten HIX/Moxy Standard einzuordnen. Frühstück ebenfalls deutlich über dem oben genannten Niveau, allerdings auch nicht besser als ein gutes HI (bspw. Osnabrück).
Danke für den Bericht. Habe jetzt testweise für in 2 oder 3 Wochen das HI - the NIU in Karlsruhe gebucht. Werde hier den Bericht ausfüllen.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
309
297
Noch nie einen Pornoschuppen betreten?das Holiday Inn in Nürnberg liegt mitten im Rotlichtviertel!
Das macht die Location. Wenigstens spannend und nicht zum Ponyhof wie in den Ostwind Filmen?

Manchmal wundere ich mich schon in diesem Forum. Da wird ein tolles Garten Inn in Frankfurt wegen der Location nicht genutzt. Sind halt auch Langeweile und Spießer unterwegs. Also hier im Forum nicht in Frankfurt.

Es gibt halt noch Menschen, die sind nicht nur mit Punkten in Hotels unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.281
HAM
Noch nie einen Pornoschuppen betreten?

ich zu +0,5: Was hast du denn? Da bist du mal der erste aus der fünften Klasse, der direkt über einem Pornoschuppen übernachtet, und dann ist das auch wieder falsch….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das Holiday Inn in Nürnberg liegt mitten im Rotlichtviertel!

Na ja, das ist kein Rotlichtviertel, mehr ein vierunsechsizgstel oder einhundertachtunzwanzigstel… ;)
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.735
5.419
BSL
Ich war Mitte Juni im NIU Forchheim - muss an einem der ersten Tage der Integration gewesen sein, da ich den Aufenthalt nur über die NIU Webseite buchen konnte, es dennoch schon Punkte/Nächte gab.

Die Zimmer waren stimmig/wertig und definitiv über dem bekannten HIX/Moxy Standard einzuordnen. Frühstück ebenfalls deutlich über dem oben genannten Niveau, allerdings auch nicht besser als ein gutes HI (bspw. Osnabrück).

Für mich passt daher die Einordnung ins Markenportfolio.
Hast Du dazu dann deine IHG Nummer vor Ort angegeben?
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
82
204
Indigo Madrid Gran Via

Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Premium Queen
Was erhalten: Premium Queen
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: 600 Willkommenspunkte zusätzlich zum Diamond Frühstück (dafür wurden mir aber die 500 "Eco-Punkte" für Housekeepingverzicht unterschlagen), Wasser (aber wohl für jeden), Welcome Letter, Obstkorb, Betthupferl Bonbons auf dem Bett, Late Checkout 16:00.

Hotel war ausgebucht, deshalb kein Upgrade:(
Wie auf den Google Reviews erwähnt, ist das Hotel sehr hellhörig und die Zimmer nicht ganz verdunkelbar (deshalb werden Ohrstöpsel und Schlafmaske bereitgestellt). Late Checkout bis 16:00 war mit dem Nightstaff problemlos möglich, wohingegen die Tagschicht erst noch dumm getan hat ("kostet 15€ pro Stunde ab 14:00, für gratis müsse sie mit dem Manager sprechen, der aber gerade Kaffeepause hätte" - fand ich sehr schäbig, weil grundsätzlich aufgrund Buchungslage möglich).

Frühstück war absolut super, beim Rooftoppool nicht von den offiziellen Fotos täuschen lassen, die Liegen befinden sich ein Stockwerk höher als der Pool, und vor denen ist ein Geländer), außerdem war dieser trotz 35+ Grad Außentemperatur saukalt. Die 2 Aufzüge sind eine Katastrophe, ich frage mich, wie viele Leute gestorben sind, während sie auf einen Lift gewartet haben...
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.464
718
Holiday Inn Express SLOTERDIJK

Gebucht:
2x Besenkammer best flexible Rate (mehrfach storniert und neu gebucht, da Preis immer weiter fiel)
Erhalten: 1x Besenkammer Richtung Westen, 1x Besenkammer nach Osten. Auf Nachfrage das zweite Zimmer auch Richtung Westen (leiser)
Status: Diamond (ich), anderer Gast statuslos

Benefits:
Getränkegutschein, vorgedruckte Karte mit "Benefits"

Zimmer Richtung Westen sind ruhig. Unten im Haus ein Restaurant und direkt gegenüber, beide zu empfehlen.

Anmerkung: Während des Aufenthaltes diesen um eine Nacht verkürzt. Meine Buchung hat man um zwei Tage verkürzt mit der Folge, dass ich für beide Rechnungen die Punkte erhalten habe, die Nächte jedoch nicht.
Parken 30€ (für AMS ziemlich Ok).



Holiday Inn Hamburg City-Nord

Gebucht:
King standard (aka Besenkammer) best flexible Rate
Erhalten: King standard stocked Minibar (was sich als 1x Cola, 1x Apfelsaft, 1x Wasser sowie eine Tüte Haribo entpuppte)
Status: Diamond

Benefits:
Getränkevoucher, 1x Glücksrade drehen -> zweiter Voucher
Für die Voucher gab es ein großes Bier (0,5) sowie ein Glas Rotwein (0,2)

Anmerkung:
Aussicht ist schon geil von den Eckzimmern. Leider schlecht verdunkelbar, da die Gardinen stumpf aufeinander stoßen. Auch kommt oben zwischen Gardine und Schiene ordentlich Licht durch.
Klimaanlage machte die ganze Nacht seltsame Geräusche. Ich dachte erst, das hört auf, sobald ich diese ausstelle, war aber die ganze Nacht ziemlich laut zu hören.
Parken 27€ - für die Lage ziemlich teuer


Holiday Inn Hamburg Hafencity

Gebucht:
Queen standard (aka Besenkammer) best flexible Rate
Erhalten: Queen Bed suite (x33) - würde das Bett aber als King einordnen
Status: Diamond

Benefits:
Getränkevoucher, für den Voucher gab es lediglich ein kleines Glas Rotwein (0,1)

Anmerkung:
Beim Checkin wurde mir mitgeteilt, dass ich nur eine Besenkammer zur Straße raus gebucht hatte, Als Upgrade hat man mir daher ein Upgrade auf eine Suite gegeben (zur Straßenkreuzung...) Ein Wechsel auf ein Standard-Zimmer zum Hof ging leider nicht mehr (recht spät angekommen).
Finde die x33 Suite besser als die x14. Die x14er wirken ein wenig lieblos eingerichtet. Positiv: Gardinen lassen sich überlappend schließen.
Warum jedoch die Suiten exakt das gleiche Mini-Badezimmer mit Badewanne haben erschließt sich mir jedoch nicht.
Parken gratis - an der Straße zwischen 20:00 und 8:00
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
82
204
Crowne Plaza Shanghai (Pan Yu Road)

Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: Besenkammer (King Bed Standard)
Was erhalten: King Bed Standard Lounge Access (auf dem Club Floor 23-24 ganz oben)
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: jeden Tag 2-6 Wasser auf dem Zimmer, Welcome Drink, Club Floor Benefits: jeden Tag 3 Getränke aus der Minibar, 2 Press Items per Stay (allerdings wirklich nur bügeln), IHG Member Standard Late Checkout 14:00.

Check-In war aufgrund der Sprachbarriere sehr kurios. Mir war nicht klar, was ich letztlich alles bekam, Welcome Benefit konnte ich nicht auswählen. Ursprünglich hieß es, Lounge Zugang nur mit Lounge Pass; auf die Rückfrage nach Zuzahlung zum Zugang wurde der Lounge-Zugang einfach freigeschaltet. Somit war mir anfangs auch nicht wirklich klar, ob das Frühstück denn nun wirklich gratis war, weil ich Welcome Drink Vouchers bekommen hatte (allerdings nur nutzbar für Soft Drinks, Housewine oder Tsingtao, was es ja auch in der Lounge gibt; immerhin für 2 Personen). Aber ja, das war es aber; ich glaube, weil dies ebenfalls Teil des Lounge Zugangs war.

Die Lounge ist vom Layout ziemlich gut (2 Stockwerke), aber leider sehr trist: ein Kühlschrank mit Getränken (inkl. Tsingtao Bier), der den ganzen Tag genutzt werden kann und eine Kaffeemaschine. Kein Personal, keine Musik, immerhin 2 TVs mit CCTV1. Allerdings kommt mit der Lounge auch Afternoon Tea und Abendessen im Restaurant.

Das Hotel ist das Crewhotel von KLM, die ständig mit 2 Crews vor Ort sind. Der Manager on Duty ist passenderweise Holländer, und sehr redefreudig, er hatte sich an einem Abend zu uns gesellt und eine Stunde mit uns geplaudert, während wir nach dem Abendessen ein paar Biere im Restaurant genossen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.047
544
Sachsen
Kimpton Shanghai

Gebucht mit Punkten als Diamond

Gebucht 1 King Essential

Bekommen 1 King Essential Chloes Choice

(Was immer da der Unterschied sein soll)

Ich hatte mich hauptsächlich für das Hotel entschieden weil es einen Pool auf den Dach hat. Zu erwähnen sei das man den Pool nur benutzen darf wenn man irgendeine Bade/Kappe trägt. Der Schwimmeister ist da ziemlich redefreudig und unnachgiebig, auch wenn ich kein Wort verstehe. Ein Basecap tut es auch.
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
82
204
Oh, noch jemand gerade in Shanghai. 😉 Badekappen sind hier tatsächlich ein Ding (war bei mir erforderlich im CP, s.o. als auch im IC Pudong, Post dazu kommt noch). Ich war zum Glück vorbereitet und hatte vor dem Trip eine gekauft - zum ersten Mal seit vermutlich 40 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue und hannoi75

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
82
204
InterContinental Shanghai Pudong

Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: King Premium Club Lounge Access High Floor (günstigstes Zimmer mit Club Zugang)
Was erhalten: King Junior Suite City View High Floor (Upgrade um 4 Kategorien)
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Fruchtteller, jeden Tag 6 Wasser, Getränkevouchers (nur Antialk, Bier und Housewein)

Hinweis: In Greater China gibt es kein F+B Credit für Ambassadors.

Zimmer war super, Club Lounge war super (Personal sehr zuvorkommend, schwirrt immer um einen herum, sehr hochwertiges Essen).
Upgrade war schon im Vorfeld in der App sichtbar, FO Manager meldete sich mit Anfrage zu speziellen Wünschen und ungefährer Ankunftszeit.

Großes Ärgernis war: Check-In war um 15 Uhr nicht möglich (Crowdstrike Problem, davon wusste ich zu der Zeit jedoch noch nichts), nach 30 Minuten in der Schlange, ohne dass jemand sich um die anstehenden Gäste gekümmert oder diese informiert hätte (und auch nichts voranging), hab ich etwas verärgert nachgefragt, ob wir nicht auch in der Club Lounge warten könnten (und evtl. dort einchecken) anstatt in der Schlange. Wir wurden dann dort hin gebracht und ein paar Häppchen vom stattfindenden Afternoon Tea genommen. Nach dem nach 40 Minuten immer noch kein Check-In möglich war, fragte ich, wie wir weiter verfahren sollten. Mir wurde gesagt, Gepäck solle ich dem Concierge abgeben und man würde mir dann eine E-Mail schreiben, wenn man mich einchecken könnte. Die E-Mail kam dann um 20:00. Solange war ich draußen unterwegs. Halt etwas blöd, weil nix dabei (da im Gepäck) und schon vor dem Start ganz verschwitzt. Happy Hour ging leider nur bis 20:00, konnte ich also am ersten Tag nicht nutzen. Für den Ärger und die Nichtnutzbarkeit gab es keine Kompensation oder Entgegenkommen.

Abgesehen davon war das Hotel absolut top. Aber dies hat die Erfahrung schon sehr deutlich getrübt (zumal ich Early Checkout machen musste wegen Flug, und somit halt nur einen Tag im Hotel hatte anstatt 1,5). Klar ist das Problem im Nachhinein natürlich schon ein außergewöhnliches Ereignis, andererseits kann jeder sich raussuchen ob er mit dilettantischen IT Partnern zusammen arbeiten möchte oder nicht, Plan B war jedenfalls katastrophal. Was würdet ihr machen? Der Ambassador Hotline den Unmut klagen? Oder es auf sich beruhen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.735
5.419
BSL
InterContinental Shanghai Pudong

Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: King Premium Club Lounge Access High Floor (günstigstes Zimmer mit Club Zugang)
Was erhalten: King Junior Suite City View High Floor (Upgrade um 4 Kategorien)
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Fruchtteller, jeden Tag 6 Wasser, Getränkevouchers (nur Antialk, Bier und Housewein)

Hinweis: In Greater China gibt es kein F+B Credit für Ambassadors.

Zimmer war super, Club Lounge war super (Personal sehr zuvorkommend, schwirrt immer um einen herum, sehr hochwertiges Essen).
Upgrade war schon im Vorfeld in der App sichtbar, FO Manager meldete sich mit Anfrage zu speziellen Wünschen und ungefährer Ankunftszeit.

Großes Ärgernis war: Check-In war um 15 Uhr nicht möglich (Crowdstrike Problem, davon wusste ich zu der Zeit jedoch noch nichts), nach 30 Minuten in der Schlange, ohne dass jemand sich um die anstehenden Gäste gekümmert oder diese informiert hätte (und auch nichts voranging), hab ich etwas verärgert nachgefragt, ob wir nicht auch in der Club Lounge warten könnten (und evtl. dort einchecken) anstatt in der Schlange. Wir wurden dann dort hin gebracht und ein paar Häppchen vom stattfindenden Afternoon Tea genommen. Nach dem nach 40 Minuten immer noch kein Check-In möglich war, fragte ich, wie wir weiter verfahren sollten. Mir wurde gesagt, Gepäck solle ich dem Concierge abgeben und man würde mir dann eine E-Mail schreiben, wenn man mich einchecken könnte. Die E-Mail kam dann um 20:00. Solange war ich draußen unterwegs. Halt etwas blöd, weil nix dabei (da im Gepäck) und schon vor dem Start ganz verschwitzt. Happy Hour ging leider nur bis 20:00, konnte ich also am ersten Tag nicht nutzen. Für den Ärger und die Nichtnutzbarkeit gab es keine Kompensation oder Entgegenkommen.

Abgesehen davon war das Hotel absolut top. Aber dies hat die Erfahrung schon sehr deutlich getrübt (zumal ich Early Checkout machen musste wegen Flug, und somit halt nur einen Tag im Hotel hatte anstatt 1,5). Klar ist das Problem im Nachhinein natürlich schon ein außergewöhnliches Ereignis, andererseits kann jeder sich raussuchen ob er mit dilettantischen IT Partnern zusammen arbeiten möchte oder nicht, Plan B war jedenfalls katastrophal. Was würdet ihr machen? Der Ambassador Hotline den Unmut klagen? Oder es auf sich beruhen lassen?
Es ist zwar sehr ärgerlich, dass Du nicht auf Dein gebuchtes Zimmer konntest, doch Du hättest doch früher ins Hotel zurückkommen können, um die Happy Hour in der Lounge zu besuchen :unsure: Warum soll es dafür dann eine Kompensation geben, oder verstehe ich da etwas falsch?
 
  • Like
Reaktionen: qf001 und krabbs

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
82
204
Es ist zwar sehr ärgerlich, dass Du nicht auf Dein gebuchtes Zimmer konntest, doch Du hättest doch früher ins Hotel zurückkommen können, um die Happy Hour in der Lounge zu besuchen :unsure: Warum soll es dafür dann eine Kompensation geben, oder verstehe ich da etwas falsch?
Nunja, dies hätte ich vermutlich schon können. Aber dazu hätte ich wissen müssen, wann überhaupt Happy Hour ist. Da ich nicht eingecheckt wurde, hab ich auch keinen Infozettel mit Zeiten bekommen, geschweige denn sonstige mündliche Infos. Und dass das Ganze sich über 5 Stunden hinzieht, hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet (nächstes Ärgernis: ich hab entsprechend auch nicht wirklich großes Programm gemacht mit dem Gedanken, jetzt wird's ja sicher gleich so weit sein)... Ein (natürlich "schlechteres") Zimmer ohne Lounge wäre halt etwa 40€ günstiger gewesen.

Aber ich denke, ich höre raus, dass ich mit meinem Ärger da dann vermutlich überreagiere. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chemist

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Aber ich denke, ich höre raus, dass ich mit meinem Ärger da dann vermutlich überreagiere. ;)
Nö so was ist extrem ärgerlich, und das ganze auf eine Computerpanne zu schieben ist ein wenig lächerlich.

Da muss ein Hotel improvisieren können. Es ist eine Sache wenn die Zimmer noch nicht fertig sind, aber es geht gar nicht das man sich nicht um den Gast kümmert nur weil das System gerade rumzickt. Ein Angebot wie "Bis alles geregelt ist können sie gerne die Lounge oder den Pool nutzen und hier sind zwei Getränke Voucher" wäre das mindeste das ich erwarten würde.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.319
Holiday Inn, the Niu Wave Karlsruhe

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Queen Premium Kitchenette (war aber kein Queen, sondern zwei zusammengestellte Einzelbetten)
Wie gebucht: Cash
Status: Dia

Benefits: Free drink und Punkte gab es, obwohl ich das Dia-Frühstück gewählt hatte.

Das Hotel wurde vor ca. 1 Jahr neu eröffnet und ist seit einigen Wochen über IHG buchbar. Die Location ist ein wenig außerhalb in der Oststadt, aber ich wollte eines der neuen Nius testen und Karlsruhe hat sowieso keinen überwältigend tollen Hotelmarkt.

Service hat gepasst. Die bauliche Qualität ist so knapp HI-Durchschnitt, würde ich sagen, vergleichbar mit der eines HI Düsseldorf - Toulouse Allee oder so. Der Boutique-Einschlag ist auf dem Level der günstigsten Boutique-Marken wie Moxy oder ibis styles, also etwas unterhalb positioniert von Indigo, me and all, Hyatt Centric oder Aloft. Kleines Bad, Dusche mit Plastikboden a la ibis, Zimmergröße ansonsten völlig ok.

Frühstück hatte ein paar ungewöhnliche Angebote wie Mini-Becher mit Fleisch- und Eiersalat oder eine kleine Hot Dog Station (alles nicht von mir getestet). Brötchen waren Bake-off-Ware. Als ich vergangenen Freitag gegen 9 Uhr frühstückte, hatten sie wohl gerade ein Blech nachgebacken: Die Brötchen waren noch warm und hatten die typische Bake-off-Konsistenz (innen nicht so fluffig wie frisch gebackene).

Klima war zentral gesteuert wie bei Moxy. Fenster ließen sich öffnen. Kitchenette hatte einen recht großen und hochwertigen Kühlschrank (für einen Hotelkühlschrank), zwei Kochplatten (dem Lock-Symbol entnehme ich, dass sie zentral abgeschaltet waren) und eine Mikro. Küchenutensilien waren keine vorhanden, weder Gabel noch Teller noch Topf. Hätte man eventuell an der Rezeption bekommen können, ich weiß es nicht.

Die Betten sind okay, weil noch sehr neu, wäre da nicht die Kuhle, die sich zwischen den zwei Matratzen bildet. Aber wie gesagt, das ist alles eher billig gemacht statt Qualitätseinrichtung. Ich möchte in keinem Niu übernachten, das die letzte Renovierung vor 5 oder 6 Jahren hatte.

(Bericht ist etwas ausführlicher, weil es bislang wenige Erfahrungen zu den HI, the Niu in den Foren gibt)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.209
1.161
TXL
Danke für den interessanten Bericht ! Mich würden noch mehr Details zum Frühstück bei niu interessieren:
Gibts warme Komponenten / Eierspeisen usw ?
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Holiday Inn, the Niu Leo, Nürnberg

Gebucht: weiß ich nicht mehr; denke aber dass es das Queen war, da es an den meisten Tagen keinen Preisunterschied zum Standard macht
Erhalten: Queen Premium Kitchenette (war aber kein Queen, sondern zwei zusammengestellte Einzelbetten)
Wie gebucht: Cash
Status: Dia

Benefits: Angeboten wurden Free drink, Punkte und Dia-Frühstück.
Habe das Frühstück gewählt.

Ansonsten ist, denke ich, kein Unterschied zu dem oben beschriebenen Niu in Karlsruhe. Ich beschränke mich deshalb auf die Nürnberg spezifischen Aspekte oder Ergänzungen.

Warme Speisen waren: Putenwienerle und Rührei

Die Küchenausstattung hätte man sich für ein Pfand in Höhe von € 50,-- an der Rezeption holen können.

Auch wenn es in einem nicht so tollen Stadtteil von Nürnberg liegt, ist es mit der U-Bahn oder S-Bahn sehr gut angebunden. Man ist innerhalb kürzester Zeit in der Innenstadt (1 Station zum Plärrer, 2 Stationen zum WeißenTurm) oder am Hbf. (3 Haltestellen U-Bahn, 1 Haltestelle S-Bahn; wobei die U-Bahn fußläufig etwas näher ist und auch nicht viel länger braucht; zudem durch die Bedienung mit 2 Linien sehr kurze Taktzeiten) oder zum Flughafen (direkt ohne Umsteigen mit der U-Bahn). Für längere Aufenthalte wäre gleich gegenüber auch ein REWE zum Einkaufen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Holiday Inn Bydgoszcz

Anzahl Nächte: zwei Mal eine Nacht
Was gebucht: King Standard
Was erhalten: King Premium
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond

Benefits: Frühstück und freies parken vor der Tür.

Die Betten hatten eher Queen Größe. Aber insgesamt hat alles gepasst, auch wenn ich auf ein Upgrade auf ein Zimmer mit Balkon spekuliert hatte. Bydgoszcz ist jedoch eine wunderbare Stadt die ich sicher nochmal besuchen werde.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
Holiday Inn Villingen-Schwenningen

Anzahl Nächte: eine Nacht
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: King Premium
Wie gebucht: Cash (81€)
Status: Diamond

Schönes neues Hotel mit grossen, modernen Zimmern und schönem Spa Bereich. Leider ist member recognition mau; laut Vorgabe gibt es, unabhängig vom Status, nur ein einstufiges Upgrade bei fast 10 Zimmerkategorien; bei mir wurde "schon eine Ausnahme gemacht, die normalerweise gar nicht möglich wäre" (wie ich solche Sätze liebe). Frühstück war gut, ebenso Betten und Ruhe. Hotel liegt jedoch ausserhalb von V und von S neben einer Klinik, sodass man immer das Auto nehmen muss.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.625
1.027
Unterwegs in der Welt
Voco Paris Porte de Clichy

Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Cozy Double
Was erhalten: Cozy Double
Wie gebucht: Cash (1 Nacht), Punkte (1 Nacht)
Status: Platinum Ambassador

Eigentlich ein wirklich nettes Hotel im Norden von Paris, allerdings etwas hellhörige Zimmer - man hört die Türen usw aus den Nachbarzimmern. Die Fenster sind allerdings sehr gut isoliert, vom Verkehr hört man absolut nichts. Die Zimmer sind auch sehr gut ausgestattet und bieten ein tolles Design. Allerdings Vorsicht bei der Category "Cozy Double": auch wenn die App sagt, dass es für 2 Gäste gedacht ist, so ist das Bett sehr schmal, nicht mal Queen-Formar. Leider war das Hotel wg. Olympia ausgebucht (u.a. das Team von ARD und ZDF sowie das Schweizer Fernsehen waren dort untergebracht), daher kein Zimmerwechsel möglich.

Das Frühstück was sehr gut mit vielen leckeren Brotsorten, Live Cooking für Eierspeisen etc.
Das Personal war auch sehr freundlich und wir bekamen einen late CO/ bis 17h auf Grund der Bettensituation. Das hat dann am Ende auch so gepasst für uns.
Ich würde wiederkommen, aber def. nur, wenn die King Bed-Kategorien buchbar sind.