Upgrades bei IHG

ANZEIGE

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.079
964
ANZEIGE
Wo: Intercontinental Miami
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: One Bedroom Suite (2 Queen)
Was erhalten: One Bedroom Suite (2 Queen)
Wie gebucht: 5000 Punkte Rate plus Bogo Rate
Status: Platinum Ambassador
Benefits: Wasser, 20 USD Credit, also die üblichen AMB-Benefits. Club wurde erst verweigert, als ich dann nachwies das das bei Buchung für Suiten noch inklusive war wurde es gewährt aber die Schlüssel so codiert, das wir erstmal keinen Zugang hatten. Arbeiten mit Profis 🙄
Club ist sonst für amerikanische Verhältnisse sehr gut. Sowohl Frühstück als auch am Nachmittag/Abend gab es ein qualitativ hochwertiges und relativ reichhaltiges Angebot.
Sonstiges: Bei Abreise wurde dann
trotz Bogo auch die dritte Nacht berechnet, aber nach Beschwerde auch wieder erstattet. Nach Beschwerde bei IHG gab es auch 10000 Punkte für das nicht erhaltene Upgrade.
Die Renovierung hat dem Hotel gut getan. Es gibt es jetzt auch vielen technischen Schnickschnack wie zB tippen des Housekeepings online oder Valet Service per SMS. Nur die Proll-Dichte ist etwas anstrengend. Selten so viele teure Sportwagen auf einen Haufen gesehen, außer vielleicht in Pebble Beach.

Edit: gerade gesehen das mir ein copy Paste Fehler unterlaufen ist. Hier geht es ums IC Miami.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
500
95
Ich kann das ja kaum glauben. Hab noch nie ein Hotel erlebt, das so konstant mehr abgeliefert hat als es musste.
Es gab jetzt (als Plat) nicht immer ejn Balkonzimmer, aber meistens executive mit freier Minibar wo man die Getränke auch an der bar beliebig austauschen konnte.
An der Bar auch immer supermotiviert und wenn ich immer mit dem 2 Getränkevoucher ankam die ich bekommen habe (verpflichtend ist nur einer), gab es dafür dann direkt 4 Cola light.
Also ich finde da p/l überragend, mehr als 85€ habe ich da auch noch nie bezahlt.
Executive mit freier Minibar? Ich bin jede Woche da und hab von dieser Zimmerkategorie noch nie was gehört.
Das Barpersonal ist in der Tat top und immer super freundlich.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Wo: Crown Plaza, Dubai Marina
Anzahl Nächte: 3 Nächte
Was gebucht: Besenkammer auf Punkte - 55k für 3 Naechte
Was erhalten: Suite mit Marina View
Wie gebucht: Punkte - Besenkammer dann Upgrade mit Suite Voucher über Hotline vor Stay. Dann weiteres Upgrade vor Check in von Einstiegs Suite in Marina Bay Suite
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, Wasser, Late Check-Out

Mein bisher bester Gegenwert. Suite hat in der Zeit 1.050 Euro gekostet. Bei 55k Punkten war ich dann bei irgendwas um die 2ct pro Punkt.

Hatte parallel nochmal ne Punktebuchung von Besenkammer die wurde zumindest auf ein ca. 560 Euro Zimmer inkl. Tax upgrgradet auch für 55.000 Punkte gebucht.

War auch das beste CP wo ich jemals war sowohl was Lage, Hard Product als auch Frühstück angeht.

Food and Beverage Spent wurde nicht in Punkte umgewandelt nach Check-Out (also 0 Punkte bekommen bei 140 Euro spent im Hotel).
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.903
2.676
CGN
Wo: Holiday Inn Frankfurt Airport Gateway Gardens
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Exekutive Suite
Benefits: Upgrade, 500 PKte, Begrüßungssnack
Status: Platinum Ambassador

Immer noch neue Butze, zum Airport 1 Station mit der S-Bahn, für den Preis von 90 € auf F&F Rate völlig in Ordnung.

Check in sehr freundlich, Priority-Linie existiert, funktioniert und ist angesichts der Schlangen auch nötig, Zimmer neu, Upgrade auf Executive Zimmer nett und kommt inkl. freier Minibar (Softdrinks und Bier). Leider etwas ungünstig auch hier die Vorhänge in Billig-Ausführung, die oben so aufgehangen sind, dass an der Aufhängung morgens das Licht durchkommt. Dann sollen sie doch lieber die Zimmer bisschen kleiner halten und für Schlafqualität sorgen.

Insgesamt für eine Nacht am Airport völlig okay.

Begrüßungssnack:

20240529_191452.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Wo: Holiday Inn Rosemont (ORD)
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer
Benefits: 500 PKte, das Diamond Frühstück gab es nicht im Holiday Inn Restaurant (das sah gut und einladend aus) sondern es gab das Staybridges Buffett in einem fensterlosen Verschlag.

Beide Hotels sind in einem Gebäude das Staybridge ist ein wenig teuerer - das Frühstück muss man aber nicht haben
Status: Diamond
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.481
9.237
Dahoam
Wo: Holiday Inn Lisbon
Anzahl Nächte: 2 x 1 Nacht in getrennten Buchungen
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Suite für beide Nächte
Status: Nix

Etwas abgewohnter Schuppen. Hab mich dafür entschieden weil man mit der U-Bahn vom Flughafen ohne Umsteigen hierher kommt.
Bei meinen zwei getrennten Buchungen haben die irgendwie rumgebastelt, dass ich am Ende für die erste Nacht keine Punkte und Stay angerechnet bekommen habe. Die zweite Nacht dann der Preis für beide Nächte. Auf Bitte das zu korrigieren kam Unverständnis oder sie haben nicht kapiert was das Problem ist. Der IHG-Support den ich dann wegen fehlender Punkte/Stay angeschrieben habe hat das dann aber ohne Diskussionen wieder repariert.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
956
1.226
Wo: IC Grand Stanford Hong Kong
Wie lange : 2 Nächte
gebucht: Besenkammer
bekommen: Classic High Floor mit Hafenblick
wie gebucht: Punkte
Status: Diamond
Benefits: Frühstück

Der zweite Aufenthalt dieses Jahr in diesem Hotel. Dies mal als einfacher Diamond ohne Ambassador. Zimmer nicht auf dem Club Intercontinental Stockwerken und etwas kleiner. Sonst fast die selbe Ausstattung. Bei Frühstück auch nur die Veränderung, das der Club Intercontinental jetzt ein abgesperrten Bereich hat.
Ich hatte dieses Hotel nur noch einmal gebucht wegen dem niedrigen Punkteeinsatz, beim nächsten mal wird es ein anders Hotel.
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.128
630
jwd
Wo: Holiday Inn Express Zürich Airport
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer
Status: Platinum Ambassador
Benefits: 300 Punkte

Abgerockter Shuttlebus vom Flughafen in die umliegenden Hotels kostenlos, zurück für 10 Franken. Klassisches Transithotel ohne viel Schnickschnack, Zimmer sauber, Kaffee morgens um halb fünf complimentary. In der Summe unpersönlich. Muss nicht nochmal dort übernachten.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Wo: Vocco Hotel, Dubai Palme
Anzahl Nächte: 1 Nacht
Was gebucht: Twin Sea View auf Punkte - 22k
Was erhalten: Twin Sea View mit Balcony
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, Wasser, Late Check-Out, Begrüßungsgeschenk

Im Vergleich zum CP Marina alles etwas "billiger" von der Haptik, etc. im Zimmer und im Hotel als solches. Mag eine falsche Wahrnehmung von mir sein. Frühstück war OK aber im Vergleich zum CP Marina auch nicht so gut.
Gut war, dass man gleich für 22k See View buchen konnte was der selbe "Preis" wie Besenkammer war. Das Upgrade dann auf eins mit Balcony (eine Kategorie, die ich so gar nicht gesehen habe im Buchungstool) war dann eher so "semi". Aber gut, alles in allem wars ein Gegenwert von 0,86 Cent / Punkt (Zimmer regulär 190 Euro) und damit für mich sehr gute Value.
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.670
4.258
Paralleluniversum
Wo: Holiday Inn Express Heilbronn
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Queen Standard
Was erhalten: Queen Standard
Status: Platinum Ambassador
Benefits: 300 Punkte, 2x 0,25l Wasserflaschen

Mein 2. Aufenthalt hier.
Personal war diesmal freundlich und bemüht.

Leider eines der ganz wenigen furchtbaren Zimmer (x41) bekommen direkt zur Straße. _Sehr_ laut rund um die Uhr.

WLAN sehr bescheiden, das VFT oder Google zu öffnen ging so gut wie nie, zum Glück habe ich genug mobiles Datenvolumen. War vor 1 Monat auch schon so 🤷‍♀️

Es wird noch immer keine Amex akzeptiert.
Hotel ist erst seit ca 3 Monaten offen und angeblich gibt es ein technisches Problem.
Ärgerlich :-( wegen der aktuellen Amex IHG Promo….

Frühstück auf dem Nivea anderer HIX in Deutschland. Gefärbte „Vollkorn“brötchen, künstliches Rührei, Wurst, Käse, Marmelade, etwas Obst.

Lage für Heilbronn sehr gut! Große Bushaltestelle direkt an der lauten Gebäudeseite mit 3 Stationen zum Bahnhof.
Innenstadt auf der anderen Gebäudeseite, Rathaus, Kirche, Marktplatz, Neckarufer in <7 Fußminuten erreichbar. Sehr teurer REWE 2 Fußminuten.
 

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
160
704
ZRH
Wo: InterContinental Bali Resort
Anzahl Nächte: 6
Was gebucht: 1 King Classic Garden View
Was erhalten: One Bedroom Suite Club Lounge Access
Wie gebucht: 5000 Punkte Rate, plus Anfrage auf Upgrade zu Club Zimmer.
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Wasser, 20 % auf F&B, sowie ein Guthaben (Betrag weiss ich nicht mehr genau) welches ich in den Restaurants anwenden kann.
Zudem ein Kartenetui als Geschenk und Früchte im Zimmer welche täglich aufgefüllt werden. Sowie ein paar Pralinen.
Ich habe das Angebot auf ein 1 King Premium Club Zimmer für IDR 1350000 + 21% VAT (ca. EUR 93) pro Nacht akzeptiert. Daher dann noch mein Ambassador Upgrade auf die Suite.
Ist nun mein vierter Aufenthalt hier. Der erste nach den Renovationen. Ich finde es weiterhin ein sehr schönes Resort. Die Angestellten sind sehr freundlich und sprechen mich im Club meistens mit Namen an. Mir gefallen die Gartenanlage und die Pools ebenfalls sehr gut.

IMG_3537.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Intercontinental COEX Seoul
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Classic Room
Was erhalten: Corner Suite
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Early Checkin, Late Checkout, Club, Getränkevoucher für 2 Personen, Flasche Wein und Früchte auf dem Zimmer

Sehr freundlicher Checkin, die Suite war genügend gross, hatte einen Blick auf den Tempel neben dem Hotel. Bad/WC und separates WC. Allerdings alles ziemlich abgewohnt und im Schlafzimmer der berüchtigte grüne Teppich.

Recht umfassendes Angebot in der Clublounge am Abend und zum Frühstück. Es wäre problemlos möglich, dort zum Abendessen zu verweilen. Wir mussten uns allerdings zurückhalten, weil wir in solchen Ländern gerne immer auch die örtliche Küche geniessen wollen.

Der Getränkevoucher wurde ohne Nachfragen für zwei Personen ausgestellt. Am Abend in der Bar sind auf der letzten Seite die Getränke aufgeführt, welche mit dem Voucher bezogen werden können. Finde ich eine gute Lösung und der Voucher lohnt sich in Südkorea, da alkoholische Getränke in den Hotels eher teuer sind.

Das Hotel verfügt über einen riesiges Gym mit einem Pool zum Längen schwimmen. Dabei handelt es sich aber wirklich eher um einen Pool fürs Schwimmtraining, und ist wohl nicht als Familienpool gedacht.

Fun-Factor: den Membern im Fitness-Center steht eigene Sportbekleidung (Hose, Shirt, Socken) zur Verfügung, welche auch fleissig getragen wurde. Sah dann im Gym noch spassig aus, lauter „uniformierte“ Leute am trainieren. Ich hätte das auch nutzen können, hatte allerdings meine eigene Bekleidung bei mir.

Das Hotel schliesst in diesen Tagen, wird dann renoviert (vor allem die Zimmer haben es nötig) und öffnet dann als Westin (?) wieder. Für mich immer schlimm, wenn ein Interconti die Kette verlässt ;). Allerdings befindet sich in unmittelbarer Nähe das IC Parnas, welches erst kürzlich renoviert wurde.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.609
1.125
Holiday Inn Mexico Buenavista
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Standard-Zweibett-Zimmer
Was erhalten: 2 King Premium Balcony
Wie gebucht: Cash (5000-Bonus-Punkte-Paket für 11€)
Status: Diamond Ambassador

Das Upgrade erfolgte schon Wochen vorab, nachdem ich per E-Mail nachgefragt hatte welche Benefits mich erwarten.

Der Checkin war seltsam - ich sollte wählen zwischen Frühstück, Welcome Drink oder Punkten. Da wir nicht frühstücken wollten, weil es galt Mexico kulinarisch zu entdecken wählte ich den Welcome Drink - die Dame an der Rezeption gab dann nur einen Voucher heraus (für den Diamond), sie konnte nix machen, wollte keinen zweiten Gutschein ausstellen. Also haben wir auf Frühstück gewechselt, wo wir dann zumindest in der Früh täglich einen Kaffee und O-Saft trinken konnten.
Das Frühstücks-Buffet ist aber sehr umfassend - gibt viele warme mexikanische Speisen und hat bis 12:00 geöffnet
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Intercontinental Seoul Parnas

Anzahl Nächte: 2
Gebucht: Corner Suite
Erhalten: One Bedroom Suite
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Early Checkin, Late Checkout, Club, Getränkevoucher für 2 Personen, Flasche koreanischer Schnaps und Früchte auf dem Zimmer

Begleitung zur Clublounge. Dort effizienter und freundlicher Checkin.

Suite: Die Suite war sehr schön. Frisch renoviert, schön ausgestattet. Meine +1 freute sich am meisten am Dyson-Föhn im Bad, ich war begeistert vom tollen Massage-Sessel und dem Kleider-Auffrischungsschrank (sowas hatte ich noch nie in einem Hotel). Die Suite war in der 25. Etage und wir hatten einen tollen Ausblick auf die Stadt.

Lounge: riesiges Angebot am Abend. Wie im COEX hätte man hier auch problemlos Abendessen können. Offenbar wurde das auch von vielen Gästen gemacht. Zusätzlich zur recht grossen Auswahl am Buffet (warme und kalte Speisen) konnte je ein Tellergericht aus der Karte bestellt werden (Pasta, Entrecote, …..). Das hatte ich noch selten in einer Lounge. Es war auch alles toll angerichtet. Schön auch die koreanischen Alkohol-Spezialitäten welche schön präsentiert worden. Minuspunkt war, dass es sehr viele Leute in der Lounge hatte und als Schaumwein ein recht günstiger Prosecco (Ladenpreis ca 7 Euro) aufgetischt wurde.
Auch beim Frühstück ein recht umfassendes Angebot und es gab auch Eggs Benedict.

Gym: das Gym war noch im Umbau, es wurde ein eher kleines Ersatz-Gym zur Verfügung gestellt. Nicht der Hit, aber während dem Umbau okay.

Die Lage auch sehr gut, direkt im/beim COEX Einkaufscenter und zwei U-Bahn-Stationen in unmittelbarer Nähe.

Der Getränkevoucher wurde ohne Nachfragen für zwei Personen ausgestellt. Am Abend in der Bar sind auf der letzten Seite die Getränke aufgeführt, welche mit dem Voucher bezogen werden können. Finde ich eine gute Lösung und der Voucher lohnt sich in Südkorea, da alkoholische Getränke in den Hotels eher teuer sind.

Hier würde ich sofort wieder hin.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Crowne Plaza Fukuoka

Anzahl Nächte: 1
Gebucht: Classic
Erhalten: ? (sollte ein Upgrade sein, sah aber eher wie ein kleines Classic aus)
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond (Royal Ambassador) mit Loungepass
Benefits: Late Checkout (wurde geboten, aber benötigten wir nicht), Clublounge, Getränkevoucher für 2 Personen, Wasser auf dem Zimmer, und angeblich ein Upgrade

Checkin sehr freundlich, wenn auch nicht mit absolut tollen Englisch-Kenntnissen. Es wurde erwähnt, wir hätten ein Upgrade erhalten. Ebenfalls wurde proaktiv auf die Wahl zwischen Frühstück, Punkten oder Getränke-Voucher aufmerksam gemacht. Wir entschieden uns für den Getränkevoucher, welcher für zwei Personen ausgestellt wurde. Ebenso ohne Nachfrage wurde auf die Clublounge hingewiesen. Zusätzlich erhielten wir zwei Frühstücksvoucher, welche wir in der Lounge abgeben sollten (das war mir nicht ganz klar, aber man macht es halt).

Zimmer: Ui! Glaub das hässlichste und kleinste Zimmer meiner IHG-Karriere. Das Zimmer eher mussig und kaum Platz. Das Badezimmer erinnerte mich an das Badezimmer in der günstigsten Zimmer-Kategorie eines alten Kreuzfahrt-Schiffes. Und alles recht abgestanden. Zum Glück mussten wir am nächsten Morgen weiter. Die Zimmer dürften vermutlich alle eine Renovation nötig haben.

Clublounge: Bei einem Crowne Plaza sind meine Erwartungen nicht riesig. Allerdings war dann das Angebot für ein CP gar nicht so übel. Klein aber fein: Ein kleines Buffet und eine Auswahl an Weinen sowie eine Karte, wo man Drinks von der Bar bestellen konnte. Zum Frühstück gab es ein nettes Buffet und eine Karte, wo ich meine geliebten Egg Benedicts bestellen konnte. Und die waren gar nicht schlecht. Plötzlich kam noch ein Mitarbeiter und brachte uns „als Diamond-Membern“ zwei Yoghurt-Drinks. Nette Geste.

Gym: auch das Gym ist recht alt und nicht alle Geräte in einem guten Zustand. Früher gab es noch einen Pool, der ist allerdings abgesperrt und es sieht nicht so aus, als würde er je wieder mal genutzt.

Die Lage ist sehr gut. Zu Fuss ca 5-7 Minuten vom Hauptbahnhof Hakata entfernt.
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
69
176
Crowne Plaza Hamburg City Alster

Anzahl Nächte: 1
Gebucht: Besenkammer ("1 Kingsize-Bett Standard")
Erhalten: 1 Kingsize-Bett Premium
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: Early Check-In (11:30 Uhr), Late Check-Out (16:00 Uhr), Frühstück als Diamond-Benefit, zusätzlich noch Welcome Points, Begrüßungs-Karte mit Snack/Apfel und Ingwer Shot (kam erst im Laufe des Tages, vermutlich habe ich sie durch die frühe Anreise überrascht)

Sehr freundlicher Check-In mit Hinweis auf Status - top. Das Zimmer war ein tolles Eckzimmer mit einem großen Sofa im 6. Stock, das mit Abstand größte Zimmer auf der Etage. Sowohl Personal als auch Zimmer waren super. Etwas schäbig ist, dass es im Badezimmer keine Amenities gibt, die kann man an der Rezeption holen, dort wühlt der Mitarbeiter dann in einer großen Box. Für 3 Q-Tips etwas mühsam.

Bissl komisch sind die Aufzüge: in der Lobby gibt es dafür keine Knöpfe, sie kommen einfach, zudem braucht die Aufzugtür immer gefühlt ewig zum Öffnen/Schließen. Wenn noch Leute zwischendrin zusteigen, etwas nervig.

Frühstück war ziemlich busy, recht wuselig, und das Personal kam oft auch nicht hinterher. Ich bin regelmäßig an leere Sachen hingelaufen (wie z.B. Nutella, und vom Bacon als eins der ca. 6 warmen Sachen habe ich nie etwas gesehen; sonst hatte es noch unattraktives "Fertig-Vollei-Rührei", Pilze, verschiedene Fleischbällchen), zudem haben mitunter Löffel oder Sektgläser gefehlt. Da war ich etwas enttäuscht. Aber das Made-To-Order Omelette war super.

Frech finde ich, dass ein Regenschirm zum Ausleihen 2 Euro kostet, ist ein automatisiertes System. Wenn ich einen benötigt hätte, hätte ich protestiert.

Alles in allem aber ein sehr empfehlenswerter Aufenthalt.
 

Anhänge

  • IMG_20240608_123031e.jpg
    IMG_20240608_123031e.jpg
    456,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20240608_234852e2.jpg
    IMG_20240608_234852e2.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20240609_142954e.jpg
    IMG_20240609_142954e.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 23

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
500
95
Crowne Plaza Hamburg City Alster

Anzahl Nächte: 1
Gebucht: Besenkammer ("1 Kingsize-Bett Standard")
Erhalten: 1 Kingsize-Bett Premium
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: Early Check-In (11:30 Uhr), Late Check-Out (16:00 Uhr), Frühstück als Diamond-Benefit, zusätzlich noch Welcome Points, Begrüßungs-Karte mit Snack/Apfel und Ingwer Shot (kam erst im Laufe des Tages, vermutlich habe ich sie durch die frühe Anreise überrascht)

Sehr freundlicher Check-In mit Hinweis auf Status - top. Das Zimmer war ein tolles Eckzimmer mit einem großen Sofa im 6. Stock, das mit Abstand größte Zimmer auf der Etage. Sowohl Personal als auch Zimmer waren super. Etwas schäbig ist, dass es im Badezimmer keine Amenities gibt, die kann man an der Rezeption holen, dort wühlt der Mitarbeiter dann in einer großen Box. Für 3 Q-Tips etwas mühsam.

Bissl komisch sind die Aufzüge: in der Lobby gibt es dafür keine Knöpfe, sie kommen einfach, zudem braucht die Aufzugtür immer gefühlt ewig zum Öffnen/Schließen. Wenn noch Leute zwischendrin zusteigen, etwas nervig.

Frühstück war ziemlich busy, recht wuselig, und das Personal kam oft auch nicht hinterher. Ich bin regelmäßig an leere Sachen hingelaufen (wie z.B. Nutella, und vom Bacon als eins der ca. 6 warmen Sachen habe ich nie etwas gesehen; sonst hatte es noch unattraktives "Fertig-Vollei-Rührei", Pilze, verschiedene Fleischbällchen), zudem haben mitunter Löffel oder Sektgläser gefehlt. Da war ich etwas enttäuscht. Aber das Made-To-Order Omelette war super.

Frech finde ich, dass ein Regenschirm zum Ausleihen 2 Euro kostet, ist ein automatisiertes System. Wenn ich einen benötigt hätte, hätte ich protestiert.

Alles in allem aber ein sehr empfehlenswerter Aufenthalt.
Die Schirmautomaten habe ich jetzt bei 5 unterschiedlichen Hotels in unterschiedlichen Städten in den letzten Wochen gesehen. Scheint der letzte Schrei zu sein...
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
126
200
Wentorf bei Hamburg
Wo: Regent Shanghai Pudong
Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: King Regent Club Suite City View
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, 1 Füllung Mini-Bar, 3 Teile frei zur Wäsche jeden Tag

Für mich ist dies der erste Aufenthalt in einem Regent Hotel - da ich mich bei letzten mal über das IC Shanghai Expo geärgert habe, wollte ich mal etwas anderes versuchen und ich bin nicht enttäuscht worden.

Super upgrade in eine schön Suite mit allem Schnickschnack den man braucht oder auch nicht - wenn man zum Beispiel die Toilette betritt geht automatisch der Deckel hoch und der Pott wird beleuchtet. Dazu noch allerlei Knöpfe beim WC für die man ein Semester Informatik braucht - kenne ich sonst eher aus Japan.

Loungezugang über den Reward - auch sehr schön - ruhig geräumig und super Ausblick auf den Pearl Tower. Frühstück, Afternoon Tea und Cocktail hours - alles sehr ansprechend mit aufmerksamer Service und angenehm leer und ruhig - speziell in China wohltuend. Man kann den Mitarbeitern sogar etwas auf Englisch erklären und hat das Gefühl man wird verstanden ;-)

Kann ich insgesamt wirklich empfehlen und ist für meinen Aufenthalt auch nur etwas teurer als das IC ( + EUR 50/Nacht ) - wenn eine Messe im SNIEC ist, ist das IC Expo in der Regel auch eigentlich zu teuer für die Qualität - speziell der Service/die Qualität der Lounge ist ein Witz.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Gerade von einem ca. drei Wochen Trip in den USA zurück, habe eigentlich fast immer bei IHG geschlafen. So gut wie keine positiven Überraschungen erlebt. Da ich nur in der Provinz war und dort nur in den Häusern des unterem Markenspektrums ist das wohl normal.

Aufgefallen:

Holiday Inn Rosemont, teilt sich das Gebäude mit einem Staybridge, das Staybridge ist teuerer. Also es dann um das Diamond Frühstück ging durfte ich nicht in das gut aussehende Holiday Inn Restaurant (mit warmen Fullservice Frühstück), sondern ins Frühstücks Kabuff des Staybridges das nur den üblichen eher schlechten Buffetkram hatte. Naja überlebt man auch.

Insgesamt wäre mir Status in den USA allerdings nicht so wichtig wie in Europa oder Asien
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
831
1.013
Wo: Crowne Plaza Warsaw, The Hub - Warschau
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer High Floor
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond
Benefits: Ein Pseudo-Zimmerupgrade (zumindest ein Premium-Zimmer hätten sie m.E. springen lassen können; Hotel schien mir nicht allzu voll zu sein). CP-Cookie, Wasser und standardisiertes/unpersönliches Begrüßungsschreiben im Zimmer. Frühstück über Diamond-Status, Loungezugang über Lounge Milestone.

Sonstiges:
- Die Klimaanlage ist brutal laut. Habe trotz Ohropax recht schlecht geschlafen und bin mehrfach durch die laute Klima (die ich auf die niedrigste Stufe und 22 Grade Celsius gestellt hatte) aufgewacht.
- Die Lounge liegt auf dem Weg zum Restaurant. Die Wände sind verglast, so dass jeder reinschauen kann. Frühstücksangebot sah mir von außen sehr minimalistisch aus (ein paar Croissants und ein wenig Obst). Ganztägig gibt's Kaffee und Soft Drinks. Abends zur Happy Hour noch Bier und Wein, ein, zwei warme Kleinigkeiten und ein paar Canapes. Qualität der Speisen in Ordnung.

EDIT: Das AC-Problem ist wirklich schade, ist ansonsten ein brandneues CP, Bett, TV usw. sind entsprechend frisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Wo: Crowne Plaza Warsaw, The Hub - Warschau
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer High Floor
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond
Benefits: Ein Pseudo-Zimmerupgrade (zumindest ein Premium-Zimmer hätten sie m.E. springen lassen können; Hotel schien mir nicht allzu voll zu sein). CP-Cookie, Wasser und standardisiertes/unpersönliches Begrüßungsschreiben im Zimmer. Frühstück über Diamond-Status, Loungezugang über Lounge Milestone.

Sonstiges:
- Die Klimaanlage ist brutal laut. Habe trotz Ohropax recht schlecht geschlafen und bin mehrfach durch die laute Klima (die ich auf die niedrigste Stufe und 22 Grade Celsius gestellt hatte) aufgewacht.
- Die Lounge liegt auf dem Weg zum Restaurant. Die Wände sind verglast, so dass jeder reinschauen kann. Frühstücksangebot sah mir von außen sehr minimalistisch aus (ein paar Croissants und ein wenig Obst). Ganztägig gibt's Kaffee und Soft Drinks. Abends zur Happy Hour noch Bier und Wein, ein, zwei warme Kleinigkeiten und ein paar Canapes. Qualität der Speisen in Ordnung.

EDIT: Das AC-Problem ist wirklich schade, ist ansonsten ein brandneues CP, Bett, TV usw. sind entsprechend frisch.

Da gab es doch die ganze Zeit standardmässig auch eine Flasche Wein/Prosecco. Habe das Hotel eigentlich in sehr guter Erinnerung aus Anfang 2024
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
831
1.013
Da gab es doch die ganze Zeit standardmässig auch eine Flasche Wein/Prosecco. Habe das Hotel eigentlich in sehr guter Erinnerung aus Anfang 2024
Anfang '24 in Warschau hast du vermutlich keine AC am Laufen gehabt... Und bei der Welcome Amenity sind sie wohl entweder knausriger geworden oder mögen Dich mehr als mich ;)

War schon etwas enttäuscht. War dieses Jahr bereits 3x oder 4x in Polen und dabei auch zwei Mal im IC Warschau. Von daher hätte ich eigentlich erwartet, dass sie mir als Erstgast mit einschlägigem Profil etwas mehr bieten. Hatte sogar noch (ohne Erfolg) versucht, ein CSU einzulösen. Der Agent im Call Center hatte es nicht durchgekriegt, aber als Geste einen Vermerk "upgrade requested" in der Buchung hinterlassen...

Wie immer gilt, YMMV, aber ich buche das nächste Mal wieder das IC.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.072
2.978
HAM
Wo: Holiday Inn Munich City Centre
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Executive Room top floor
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Ambassador
Benefits: kostenlose Minibar, Getränkegutschein…

In München war das Munich City Centre eines der letzten Hotels, bei dem man als Diamond für den Getränkegutschein fast alles an der Bar bekommen konnte, inklusive Longdrinks. Jetzt haben sie neue Gutscheine, die keinen Unterschied beim Status mehr machen. Es gibt jetzt Bier, Hauswein oder ein alkoholfreies Getränk für Diamond und Platinum. Dazu die Nussmischung, die sowieso jeder bekommen kann…