ANZEIGE
Ich kann in München, wenn man mit der Lage klarkommt, wirklich einfach nur das HI Westpark empfehlen. Ist gut angebunden mit U6, BRB, S-Bahn. Frühstück ist für ein HI sehr, sehr gut. Die Hardware ist noch Leonardo Bj2014 (alles in rot), aber okay. Ein einfaches Zimmer habe ich als Spire/Dia Statusgast da noch nie gesehen, gibt immer die Suite.Hängt vom Aufzug ab... Eigentlich ist die sechste Etage die oberste Etage. Dort sind die Executive Zimmer. Vor Corona bedeutete dass, Du bekamst eine kostenlose Minibar mit einer Dose Hugo, zwei Bier, zwei Softdrinks und zwei Wasser plus einem kleinen Snack. Als Platinum gab es unten ein Bier/Wein/Softdrink plus eine Tafel Schokolade, eine große Tüte Haribos oder eine Dose Ültje Erdnüsse in Form und Größe einer Getränkedose.
Das Snackangebot unten wurde nach und nach auf null reduziert. Während Corona gab es auf dem Zimmer noch zwei Flaschen Wasser (einmal mit und einmal ohne Sprudel). Mittlerweile gibt es nur noch eine Flasche Wasser ohne Sprudel.
Wenn Du ein gutes Zimmer haben willst, frag' nach den 90ern Zimmer. Das sind die "Suiten" und großen Executive Zimmer weit genug entfernt vom Fahrstuhl, aber ohne den langen Fußweg der 38er bis 66er Zimmer.
Zurück zum Stockwerk: Der linke Fahrstuhl in der Lobby zeigt immer noch das Stockwerk eine Nummer zu hoch an (also 7. Stock, obwohl du im 6. bist). Verwirrt jedes Mal die Gäste. TÜV hat er Ende März trotzdem für ein weiteres Jahr bekommen.
Die waren vor Corona schon extrem volatil, mal zum Guten, aber manchmal auch zum Schlechten. Während Corona hatten sie massiv abgebaut und die Angebote noch runtergefahren, da waren andere IHGs in München schon ein halbes Jahr wieder im Normalbetrieb. Seitdem bin ich im Leuchtenbergring, trotz seiner Defizite. Früher habe ich die drei Hotels im Wechsel genutzt, je nach Preis.
Das mit dem Frühstück ist im München City-Centre genau das gleiche. Ich weiß nicht, wie es bei neuen Buchungen aussieht. Ich bin meist für 8 bis 10 Monate im voraus gebucht. Insgesamt ist City Centre für mich aktuell trotzdem die bevorzugte Unterkunft.Der Caesar Salad ist hier seit Anfang des Jahres auch leider von 19 auf 21 Euro gestiegen. Brot und Butter sollte man bei der Bestellung ausdrücklich erwähnen, sonst kommt es nicht.
Einzig zur Messe sind es dann mit der U6/U2 doch 25min+.