Upgrades bei IHG

ANZEIGE

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
ANZEIGE
Hängt vom Aufzug ab... Eigentlich ist die sechste Etage die oberste Etage. Dort sind die Executive Zimmer. Vor Corona bedeutete dass, Du bekamst eine kostenlose Minibar mit einer Dose Hugo, zwei Bier, zwei Softdrinks und zwei Wasser plus einem kleinen Snack. Als Platinum gab es unten ein Bier/Wein/Softdrink plus eine Tafel Schokolade, eine große Tüte Haribos oder eine Dose Ültje Erdnüsse in Form und Größe einer Getränkedose.

Das Snackangebot unten wurde nach und nach auf null reduziert. Während Corona gab es auf dem Zimmer noch zwei Flaschen Wasser (einmal mit und einmal ohne Sprudel). Mittlerweile gibt es nur noch eine Flasche Wasser ohne Sprudel.

Wenn Du ein gutes Zimmer haben willst, frag' nach den 90ern Zimmer. Das sind die "Suiten" und großen Executive Zimmer weit genug entfernt vom Fahrstuhl, aber ohne den langen Fußweg der 38er bis 66er Zimmer.

Zurück zum Stockwerk: Der linke Fahrstuhl in der Lobby zeigt immer noch das Stockwerk eine Nummer zu hoch an (also 7. Stock, obwohl du im 6. bist). Verwirrt jedes Mal die Gäste. TÜV hat er Ende März trotzdem für ein weiteres Jahr bekommen.



Die waren vor Corona schon extrem volatil, mal zum Guten, aber manchmal auch zum Schlechten. Während Corona hatten sie massiv abgebaut und die Angebote noch runtergefahren, da waren andere IHGs in München schon ein halbes Jahr wieder im Normalbetrieb. Seitdem bin ich im Leuchtenbergring, trotz seiner Defizite. Früher habe ich die drei Hotels im Wechsel genutzt, je nach Preis.

Das mit dem Frühstück ist im München City-Centre genau das gleiche. Ich weiß nicht, wie es bei neuen Buchungen aussieht. Ich bin meist für 8 bis 10 Monate im voraus gebucht. Insgesamt ist City Centre für mich aktuell trotzdem die bevorzugte Unterkunft.Der Caesar Salad ist hier seit Anfang des Jahres auch leider von 19 auf 21 Euro gestiegen. Brot und Butter sollte man bei der Bestellung ausdrücklich erwähnen, sonst kommt es nicht.
Ich kann in München, wenn man mit der Lage klarkommt, wirklich einfach nur das HI Westpark empfehlen. Ist gut angebunden mit U6, BRB, S-Bahn. Frühstück ist für ein HI sehr, sehr gut. Die Hardware ist noch Leonardo Bj2014 (alles in rot), aber okay. Ein einfaches Zimmer habe ich als Spire/Dia Statusgast da noch nie gesehen, gibt immer die Suite.

Einzig zur Messe sind es dann mit der U6/U2 doch 25min+.
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Flyer

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Leuchtenbergring:
90iger Zimmer? Ich meine auf der 4. Etage ist bei Zimmer 475 Schluss.

Sorry, meine ich... 70er.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann in München, wenn man mit der Lage klarkommt, wirklich einfach nur das HI Westpark empfehlen. Ist gut angebunden mit U6, BRB, S-Bahn. Frühstück ist für ein HI sehr, sehr gut. Die Hardware ist noch Leonardo Bj2014 (alles in rot), aber okay. Ein einfaches Zimmer habe ich als Spire/Dia Statusgast da noch nie gesehen, gibt immer die Suite.

Mittwoch bin ich da. Ich lasse mich überraschen.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.616
943
Unterwegs in der Welt
Wo: Iberostar Sabila, Teneriffa
Anzahl Nächte: 8
Was gebucht: Side-Sea View, Twin
Was erhalten: Beachfront Twin inkl Prestige Benefits
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum Ambassador
Benefits: 600 Welcome-Points, Upgrade, Getränkevoucher 15 EUR, Sekt & Obst auf dem Zimmer, Spa-Zugang, Late C/O, 40.000 Bonus-Punkte je 4 Nächte

Der Kurzurlaub auf Teneriffa passte sehr gut mit der aktuellen Promo (40k je 4 Nächte in Iberostar Beachfront Resorts) zusammen, daher ging es für uns ins Sabila an der Costa Adeje - für mich das 1. Mal hier, meine +1 war familienbedingt schon häufiger mal hier.

Die Zimmer (Hardware, Design, Amenities etc) haben mir sehr gut gefallen, lediglich die Türen sind etwas hellhörig.. da war aber praktisch direkt am Ende des Flures mit direktem Meerblick waren, hat man nur selten etwas gehört.

Das Essen ist qualitativ wirklich sehr gut, zum Frühstück gibt es einen grossen Live-Cooking-Bereich mit vielen frischen Speisen auf Bestellung, sehr gute Müsli- und Obstauswahl, sehe gutes Brot, leckere frische Säfte und Smoothies etc), die Auswahl am Abend ist ebenfalls sehr gut, ua viel frisch gegrillter Fisch, etc.

Die Gym ist sehr gut ausgestattet, ua gibt es einen Teil des Equipment sogar in einem kleinen Freibereich unter Palmen (Schatten!), so dass man abwechselnd innen und aussen trainieren kann. Als Platinum hätte es täglich Zugang zu Sauna, Dampfbad etc gegeben, habe ich aber nicht genutzt.

Es gibt täglich viele Sportaktivitäten sowie andere kleine Events, allerdings (zum Glück) nicht auf nervigem Animations-Level, sondern unaufdringlich und eher ruhig und niveauvoll (ua hat +1 Yogakurse besucht, Acrylmalerei ausprobiert und wir waren beim Barista-Workshop…).

Das Personal ist durchweg sehr freundlich und bemüht, der Status wurde beim Checkin erwähnt und auf Benefits wurde hingewiesen.

Das Hotel wird aber wohl eher selten von Individualgästen (noch dazu mit hohem Status) gebucht, gefühlt waren 95% der Gäste Pauschalreisende, davon der Grossteil wohl aus UK. Da das Hotel aber absolut keine Partylocation ist, ist das Pauschalreisepublikum also auch entsprechend eher ruhiger und „älter“… für die 8 Tage (inkl 80k Bonuspunkte!) haben wir uns echt wohl gefühlt.
 

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
75
191
Wo: voco Villach
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: 1 King Bed Premium River View High Floor (war neben Standard zum gleichen Preis auswählbar)
Was erhalten: 1 King Bed Suite with Living Area (= Junior Suite, Upgrade um 1 Kategorie) im 7. Stock (=ganz oben)
Wie gebucht: Punkte (18.300/Nacht)
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, Welcome Letter, 2 Schokokekse, 1 Wasserflasche, Minibar inkl. Mannernschnitten und Kürbiskerne gratis (wurde von Housekeeping auch nochmals nachgefüllt für die zweite Nacht)

Toller Ausblick über den Fluss. Perfekter Aufenthalt zum top Preis (sonst eher teuer, wäre es auch dieses Mal bei Cashbuchung gewesen). War absolut begeistert, auch wenn's heute beim Frühstück etwas stressig war, da wegen Muttertag ziemlich voll mit externen Gästen.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Wo: IC Hanoi Westlake
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Standard via Punkte, Cashupgrade auf Club (90 USD)
Was erhalten: 3 bedroom residence
Wie gebucht: Punkte + Cash
Status: Platinum

Allgemeine Infos:
Spontan auf Punkte gebucht da unser Halong-Schiff eine Vollkatastrophe war und wir direkt weiter nach Hanoi sind.
Vor Ort dann auf Club upgegraded mit der Maßgabe, dass wir dann aber auch ein Zimmer mit Kingsize Bed und Seeblick haben wollen - da gabs es dann aber nur noch eins auf das die Anforderungen zutrafen: Eine 172qm 3 bedroom residence suite mit 4 Balkonen, vollständiger Küche und 3 kompletten Bädern mit jeweils 2 Waschbecken.
Sehr nett.

Das Gym ist sehr gut ausgestattet mit allerlei Kraftmaschinen und Multiturm, leider aber etwas zu warm.

Club sehr schön und groß mit verschiedensten Bereichen inkl. kleinen Balkonen, allgemein sehr ruhig und nie überlaufen (max 6, 7 Leute gleichzeitig). Staff immer sehr aufmerksam und serviceorientiert.
Angebot am Abend qualitativ hochwertig und teils sehr schmackhaft (außer die Nachtische).

Das Frühstück kann im Restaurant oder im Club eingenommen werden. Dummerweise waren wir zuerst im Restaurant; meine Frau fand es exzellent, ich nur erwartungsgemäß für ein Hotel dieseer Klasse in Asien.
Im Club ebenfalls ein kleines Buffet, vor allem aber hochklassiges á la carte - insbesondere die signature eggs gehören nun zu meinen persönlichen "Top 2 jemals" Eiergerichten.
Für viel mehr hat es im Bauch leider nicht mehr Platz gegeben...


Service:
Am Abend im Club kam irgendwann ein Mitarbeiter zu uns an den Tisch und fragte, ob meine Frau Unverträglichkeiten hätte, da ihm aufgefallen sei, dass sie recht "picky" sei (sie ist Vegetarierin und da musste man halt gucken was man aus den Töpfen und Pfannen fischt). Er bot dann an, dass wir gern variieren könnten und einfach sagen sollen, was wir möchten.
Das ist schon ganz großes Kino, sowas hatten wir bisher auch noch nie erlebt (y)
Leider waren wir zu dem Zeitpunkt schon satt ;-)

Nach dem Frühstück wollten wir noch eben in der Suiteeigenen Waschmaschine Wäsche waschen. Leider hat der Trockner nicht so richtig funktioniert und so waren wir bis zur check-out-Zeit um 14 Uhr damit beschäftigt, irgendwie unsere Wäsche trocken zu bekommen. Erfolglos. Daher CO auf 15 Uhr erbeten, was auch gewährt wurde.
Ab 14:15 ging dann aber der Trockner nicht mehr auf und so mussten wir kurz vor 15 Uhr einen Mechaniker kommen lassen, der das Ding dann aufgebrochen hat.
Wir nahmen die Wäsche dann halt mit zur Rezeption und schilderten unser Problem; ein Duty Manager kam sofort dazu und bot an, die Wäsche vom Hotel Staff trocknen zu lassen. Außerdem gab er uns 2 Drink Vouchers für die Bar (die wir aber nicht nutzten).
Wir überlegten dann, was wir mit dem Resttag noch anfangen könnten und standen noch etwas in der Lobby (wir wollten eigentlich zur Train street, den Zug um 15:20 hätten wir aber nicht mehr geschafft). Der DM kam dann nochmal zu uns und bot an, dass wir auch in der Lounge den Afternoon Tea einnehmen und dort warten könnten bis die Wäsche fertig wäre (das sollte bis etwa 19 Uhr dauern).
Wirklich exzellenter Service, ein Musterbeispiel dafür, wie man ein Gästeproblem nutzen kann, um die Gäste zu Fans des Hotels zu machen.
Wir kommen wieder. 1000061551.jpg 1000061555.jpg 1000061201.jpg 1000061202.jpg 1000061203.jpg 1000061208.jpg 1000061210.jpg 1000061212.jpg 1000061270.jpg 1000061250.jpg 1000061248.jpg 1000061251.jpg 1000061249.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Sorry, meine ich... 70er.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Mittwoch bin ich da. Ich lasse mich überraschen.
Also, bei mir hat es gestern trotz Messe wieder geklappt wie gewünscht.

Holiday Inn München Westpark
Gebucht: Besenkammer, Rate mit Hotel nachverhandelt
Erhalten: Suite, diesmal ohne Kitchenette, Diamond Benefit nach Wahl

Beim CI würde proaktiv gefragt, ob ich noch weitere Anschlussbuchungen hätte oder nur die eine Nacht bleibe, um mir einen potentiellen Zimmerwechsel zu ersparen. Hatte ich nicht, mochte aber, dass die Mitarbeiter mitdenken.
Ich denke, alles weitere wurde eh schon geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und HAM76

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Holiday Inn Warschau City Center

Für den Diamond gab es ein Upgrade von der Besenkammer auf ein Premium KIng mit Stadtblick im 8. Stock.

Für ein Holiday-Inn ist das Hotel wirklich gut. Schönes Gebäude in Laufweite zum neuen Zentrum von Warschau (um den Kulturpalast, wo auch das Intercontinental liegt).
Hotel ist schon ein paar Jahre alt aber im top Zustand.
Das Zimmer hat mir gut gefallen, mit schönen Dekortapeten. Blick auf die inzwischen fast Dubai-mäßige Skyline von Warschau. Besonders zum Sonneaufgang eine Traumkulisse. Wie eigentlich alles in Polen extrem sauber.
Fitnessraum im 11. Stock, gut ausgestattet und mit super Blick auf Warschau.
Das Frühstück war auch sehr gut für ein Holiday-Inn mit großer Auswahl; auch sehr viele alternative und vegane Produkte. Einziges Manko: der Frühstücksraum ist recht klein und es war extrem voll.
Insgesamt ein tolles Hotel zum günstigen Preis. Dziekuje Bardzo!
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Wie macht man sowas? Anrufen und sagen die Rate ist zu hoch?
Ich schreibe den Hotels, bei denen ich öfter bin, gerne mal. Das sind Dienstreisen und wir haben Limits + oft verhandelte Raten, die zu Messezeiten ausgesetzt werden. Bevor ich dann im Hotel Gschaftlhuber in Germering lande, schreibe ich und frage nett, ob was geht. Hat in München mit dem Aloft und dem Sofitel schon mehrfach geklappt. Da war ich aber jeweils auch mehrfach vorher in relativ kurzen Abständen.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Ich schreibe den Hotels, bei denen ich öfter bin, gerne mal. Das sind Dienstreisen und wir haben Limits + oft verhandelte Raten, die zu Messezeiten ausgesetzt werden. Bevor ich dann im Hotel Gschaftlhuber in Germering lande, schreibe ich und frage nett, ob was geht. Hat in München mit dem Aloft und dem Sofitel schon mehrfach geklappt. Da war ich aber jeweils auch mehrfach vorher in relativ kurzen Abständen.
Welche Mail-Adresse nutzt du dafür?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Welche Mail-Adresse nutzt du dafür?

Ich nutze meist die E-Mail aus der Reservierungsbestätigung. Die geht direkt ins Hotel ins Backoffice und nicht erst über ein Call Center. Marcel Koburger (GM im Westpark und Leuchtenbergring) habe ich für alle Fälle aber auch in meinen LinkedIn Kontakten.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Ich nutze meist die E-Mail aus der Reservierungsbestätigung. Die geht direkt ins Hotel ins Backoffice und nicht erst über ein Call Center. Marcel Koburger (GM im Westpark und Leuchtenbergring) habe ich für alle Fälle aber auch in meinen LinkedIn Kontakten.
Dies, minus den GM.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Dies, minus den GM.

Und letzteres sollte auch eine absolute Ausnahme sein, wenn nichts anderes mehr geht. Einmal war ich kurz davor zu eskalieren, aber bislang ließ sich auch alles über das Backoffice klären.

Die meisten Kontakte mit GMs hatte ich während der Corona-Zeit, wenn ich Bedauern äußerte, dass ich schon wieder einen Aufenthalt stornieren musste, weil eine Kunde in Niederlassungen Präsenzarbeit verboten hatte oder um dem Team alles Gute zu wünschen und zu versichern, dass ich sofort wiederkomme, wenn ich darf.
 
  • Like
Reaktionen: qf001

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Wo: Holiday Inn München Westpark
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: 2 Twin Standard Garden View (war damals das billigste)
Was erhalten: 1 King Kitchenette Suite
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück, kostenlosen Wasser, Minibar (ob kostenlos werde ich später sehen)

Aktuell wegen einer Messe ist München ziemlich ausgebucht. Das HI war auf der flexiblen Rate mit einer Woche Stornofrist zu bekommen, die meisten anderen mit drei Wochen bzw. viele andere Ketten gar nicht flexibel. Upgrade gab es trotzdem.

Die Verkehrsanbindung ist gut, hilft aber nichts, wenn man vom Flughafen kommt. Aktuell fährt abends die S8 gar nicht, die S1 hatte 5 Minuten Verspätung und die S7 fährt nach Wolfratshausen im Stundentakt. Glücklicherweise ist Harras, wo das Hotel ist, die letzte Station, die noch im 20 Minuten Takt angefahren wird. Trotzdem, ab Donnersbergerbrücke fährt die S7 auf der x7:00, also 23:37:00, nicht 23:37:10, nicht 23:37:20, auch nicht, wenn die S8 vom Flughafen fünf Minuten Verspätung hat und deswegen um 23:37:00 ankommt. Kann das Hotel nichts für, ich habe bei der S-Bahn Hotline gebeten, meinen Unmut über diese Situation weiterzugeben.

Bis auf den fehlenden Hugo entsprich die Minibar dem, was früher im Leuchtenbergring üblich war (gleicher Betreiber), also zwei Wasser, zwei Bier, zwei Saft und zwei Cola plus Snack. Für mich liegt es etwas ungünstiger, weil ich 10-20 Minuten früher los muss als bei weiter östlich gelegenen Hotels. Aber es ist definitiv eine Option insbesondere gegenüber den beiden Munich-East, wo die Bahnanbindung auch etwas umständlicher für mich ist.

Ob ich mit @plotz beim Frühstück übereinstimme, werde ich in wenigen Stunden wissen. Bislang positiv angetan.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.634
809
HIX Regensburg
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer Twin
Was erhalten: dto.
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum
Benefits: Welcome-Points

Normaler HIX-Aufenthalt ohne Besonderheiten, das Frühstück eindeutig schlechter als letztes Mal (2022) sowohl Qualität als auch Umfang der Angebote


HI Nürnberg
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer Twin
Was erhalten: "Familienzimmer" im Anbau (eines mit dem drehbaren TV-Gerät
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum
Benefits: Welcome-Points (die schon vor dem CI gutgeschrieben waren), 2 Getränke an der Bar+ 2 Flaschen im Zimmer

Wieder mal ein gelungener Aufenthalt im HI Nürnberg mit sehr gutem Frühstück (Besonderheit: Für die in großer Anzahl anwesenden Familien mit (Klein-)kindern wurde für diese ein extra Frühstücksraum bereitgestellt). Außerdem gab es für die "verunfallte" +1 ein kostenloses Kühlpad.

Punkte jeweils am nächsten Tag gutgeschrieben incl. der Bonuspunkte aus der "2-Nächte-Aktion".

wsvfan55

P.S. Im Vergleich zum Hampton Nürnberg auf jeden Fall vorzuziehen.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Aktuell wegen einer Messe ist München ziemlich ausgebucht. Das HI war auf der flexiblen Rate mit einer Woche Stornofrist zu bekommen, die meisten anderen mit drei Wochen bzw. viele andere Ketten gar nicht flexibel. Upgrade gab es trotzdem.
Bin aktuell auch in München. Die IHG Preise waren nicht akzeptabel (weit über 200€), daher gestern das Hampton-East gebucht zu 160€ gebucht. Heute dann noch mal gecheckt wäre Leuchtenbergring für 113€ verfügbar gewesen, auch die anderen Häuser z.T. deutlich reduzierte Preise. Da hat man wohl versucht zu zocken... Leider konnte ich das Hampton nicht mehr stornieren, mir fehlen aktuell nur noch wenige Nächte um den IHG-Diamond wieder zuerlangen. Hilton Diamond ist auch vorhanden.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
CP Copenhagen Towers
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: King Standard
Was erhalten: King Standard High Floor City View
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: Welcome-Points & Getränkegutschein (nach Diskussion)

Beim Check-In wurde ich gefragt, ob ich als Diamond Benefit Punkte oder Frühstück möchte. Ich erwiderte, dass ich gerne den Getränkegutschein hätte. Daraufhin wurde mir erklärt, dass ein solcher keine Welcome Amenity für Diamonds sei. Dafür habe man aber Zutritt zur Lounge, in welcher es zwischen 18 und 21 Uhr auch alkoholische Getränke gebe. Nachdem ich angemerkt habe, dass ich mich allerdings nicht in die Lounge setzen möchte, später in der Stadt sei und gerne bei Rückkehr an der Bar etwas trinken würde, wurde mir mit etwas Stolz erklärt, dass man nunmehr einen Getränkegutschein für mich erstellt habe und zusätzlich die Willkommenspunkte gutschreibe.

(Aus Neugier habe ich probiert, ob meine Zimmerkarte die Lounge überhaupt öffnen würde, was - wie von mir erwartet - nicht der Fall gewesen ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
CP
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer Twin
Was erhalten: dto.
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum
Benefits: Welcome-Points

Normaler HIX-Aufenthalt ohne Besonderheiten, das Frühstück eindeutig schlechter als letztes Mal (2022) sowohl Qualität als auch Umfang der Angebote
???

Crown Plaza und dann HIX?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Bin aktuell auch in München. Die IHG Preise waren nicht akzeptabel (weit über 200€), daher gestern das Hampton-East gebucht zu 160€ gebucht. Heute dann noch mal gecheckt wäre Leuchtenbergring für 113€ verfügbar gewesen, auch die anderen Häuser z.T. deutlich reduzierte Preise. Da hat man wohl versucht zu zocken... Leider konnte ich das Hampton nicht mehr stornieren, mir fehlen aktuell nur noch wenige Nächte um den IHG-Diamond wieder zuerlangen. Hilton Diamond ist auch vorhanden.

Ja, die Hotels waren deutlich teurer als sonst. Ich habe diese Woche im Schnitt 250€ die Nacht für die HIs bezahlt. Für dieses Jahr war es mit die teuerste Zeit. Einzig Mitte November kommen bei mir die Hotelbuchungen noch mal in die Größenordnung, aber bleiben kurzfristig stornierbar.

Wo: Holiday Inn München Leuchtenbergring
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Suite
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück, Wasser, Minibar (vier Cola, zwei Säfte)

Das erste Mal seit langem, dass ich wieder eine Suite bekommen habe. Normalerweise gibt es nur ein Upgrade auf ein Executive Zimmer im sechsten Stock. Leider gibt es im Hotel kein Restaurant mehr und damit abends auch nichts zu essen.
 

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
636
857
München
Ja, die Hotels waren deutlich teurer als sonst. Ich habe diese Woche im Schnitt 250€ die Nacht für die HIs bezahlt. Für dieses Jahr war es mit die teuerste Zeit. Einzig Mitte November kommen bei mir die Hotelbuchungen noch mal in die Größenordnung, aber bleiben kurzfristig stornierbar.

Wo: Holiday Inn München Leuchtenbergring
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Suite
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück, Wasser, Minibar (vier Cola, zwei Säfte)

Das erste Mal seit langem, dass ich wieder eine Suite bekommen habe. Normalerweise gibt es nur ein Upgrade auf ein Executive Zimmer im sechsten Stock. Leider gibt es im Hotel kein Restaurant mehr und damit abends auch nichts zu essen.
in der näheren Umgebung gibt es einige gute Lokale 😏