Upgrades bei IHG

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
ANZEIGE
@ f0zzYNUE und krabbs:

Ich hätte noch eine Frage zum Clubzugang. Habt Ihr keinen Annual Lounge Voucher oder wird dieser in den beiden Hotels nicht akzeptiert?
ich habe keinen annual lounge pass. in dem IC bali gibt es zwei lounges. der annual lounge pass gibt zugang zur "schlechteren" Singaraja lounge. leider haben einige ICs in asien eigene lounge-konzepte mit "basic" lounges in die zugang mit dem annual lounge pass gewährt wird und die premium Club lounges, in die man nur kommt, wenn man wirklich ein club-zimmer gebucht hat. das IC bali gibt wohl zugang zur richtigen club lounge (ausser zum frühstück) - der club pool ist aber nicht verfügbar. den zugang erhalten nur gäste mit club-zimmer.

40 nächte werde ich kaum erreichen - meinen diamond requali mach' ich mit ca. 20 nächten und buchung von 5000bonuspunkt/nacht paketen
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.317
leider haben einige ICs in asien eigene lounge-konzepte mit "basic" lounges in die zugang mit dem annual lounge pass gewährt wird und die premium Club lounges, in die man nur kommt, wenn man wirklich ein club-zimmer gebucht hat.
Zur Ergänzung: Es sind vielleicht 5 von 140 oder 150 ICs mit Dual-Lounge-System, also deutlich unter 5% der Lounges, wo man ein eingeschränkts Angebot mit Lounge Milestone hat. Als Beispiel fällt mir noch Malta ein.

Dieser FT-Thread enthält eine umfassende, wenn auch nicht ganz vollständige Liste:

 
  • Like
Reaktionen: kumpel64 und HAM76

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Wo: Interconti Sukhumvit
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: etwas größere Besenkammer
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück, 600 Welcomepoints, Lounge über Loungepass

Neulich mal das neue IC in BKK getestet. Lage OK, man läuft nur knapp 5 Minuten bis zur BTS Thonglor. Zimmerupgrade kaum wahrnehmbar. Check In in der Lounge.
Lounge hat einen wirklich schönen Blick die Sukhumvit runter ( glaube war der 29 Stock ). Für die Evening Cocktails wurde ordentlich Gas gegeben. Einiges an warmen und kalten Häppchen plus Weine, Biere, Sparkling und ordentlicher Spirituosenauswahl und Barmixer für Cocktails. War auch gut voll.
Einmal Dank Schlaflosigkeit in der Brasserie gefrühstückt. Auswahl in Ordnung aber nichts besonderes. Eispeisen können geordert werden, natürlich auch die Egg B.
Zur Zeit ist ja der Hype überall diese Kokosnüsse mit dem Strohhalm zu schlürfen, auch hier, selbstverständlich mit IC Logo....wer´s braucht....
Ansonsten: Wifi eine Katastrophe, erkannte mich aber ohne Connectivität, also mehrmals in die Lobby zum Code holen. Kaffeemaschine funktionierte nicht, zog kein Wasser, wurde dann vom Zimmermädchen getauscht. Pool im 30 Stock mit 5 Liegen, Sonne wohl ab Mittag. 5 weitere Liegen auf einem kleinen Balkon hinter dem Gym, also mit Badeklamotten durchs Gym wenn man da hin will, selten dämlich. Obwohl es etwa 34C. hatte war der Pool unbenutzbar da in dieser Höhe sau windig.
Für Leute mit leichtem Schlaf ist das Hotel auch nicht zu empfehlen, der Flur war angenehm ruhig, wohl auch durch die dicken Teppiche, allerdings hörte ich jede BTS vorbei rumpeln. Zimmer war auf der Thonglor Seite Richtung Marriott. Alles in allem recht enttäuschend, werden mich so schnell nicht wieder sehen.

Ich war dann ein paar Tage später in meinem Stamm HI in der Suk 22 ( etwa halber Preis zum IC ) und da gibt es ein paar Neuerungen die Lounge betreffend.
Abends findet die Cocktailstunde nun beim Inder im 29 Stock statt. Nachdem im Umfeld des Hotels so viele neue indische Restaurants eröffnet haben ist das Maya ziemlich Tod. Freitags und Samstags gibt es nun ein paar warme und kalte indische Speisen die im Loungezugang inklusive sind. Aber nur an diesen beiden Tagen.
Wer dann noch nicht satt ist kann sich ja dann im Ikea nebenan ein paar Hot Dogs zu 15THB gönnen....Überhaupt besteht die neue Mall nebenan aus einer irrsinnigen
Anzahl von Essensmöglichkeiten, einfach mal durchschlendern, schon immens. Ich bin ja mal gespannt wie viele davon noch in einem Jahr geöffnet sind. Scannen0005.jpg Scannen0006.jpg
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
293
678
Wo: Holiday Inn Hamburg City Nord
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Executive mit Sofa, Sesseln und ganz tollen Panorama Fenstern
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum
Benefits: Minibar Frei, Punkte, Welcome Drink

Gab zum Check In die Chance ein Glücksrad zu drehen. Ich gewann einen Welcome Drink und bekam als Willkommensgeschenk Punkte. Das Upgrade war das schönste Upgrade das ich je bei IHG erhalten habe. Wirklich tolles Hotel. Ach ja Minibar war auch inklusive.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Wo: Holiday Inn Hamburg City Nord
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Executive mit Sofa, Sesseln und ganz tollen Panorama Fenstern
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum
Benefits: Minibar Frei, Punkte, Welcome Drink

Gab zum Check In die Chance ein Glücksrad zu drehen. Ich gewann einen Welcome Drink und bekam als Willkommensgeschenk Punkte. Das Upgrade war das schönste Upgrade das ich je bei IHG erhalten habe. Wirklich tolles Hotel. Ach ja Minibar war auch inklusive.

Von den oberen Stockwerken hat’s echt einen phänomenalen Blick über Hamburg…
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Wo: Regent (vormals IC) Cannes Carlton
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer auf Punkte 72.000
Was erhalten: Classic Zimmer mit Meerblick
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, Late Check Out (2PM)

Upgrade war zuerst ein Balcony Twin mit City View. Da ich ein Bett wollte wurde dann nochmal auf den Meerblick upgegradet beim check in..
Zimmer hatte zum Datum Anfang April einen Gegenwert von 800 Euro - Frühstück davon pro Nase 52 Euro.
Neu renoviert. Preispolitik natürlich jenseits von Gut und Böse. Valet Parken nochmal nen Fuffi.
Minibar war zur Hälfte for free (softdrinks und 2 Biere).
In der Hauptsaison wollen Sie glaub für das Zimmer inkl. Frühstück gern mal 2.500 Euro+
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Wo: Indigo Cagnes-sur-Mer
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer auf Punkte 25.000
Was erhalten: King Bed Premium Sofa Bed mit Balkon Ausblick auf Burg
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond
Benefits: Frühstück (nach Diskussion)

Relativ neu. Anscheinend werden Zimmer mit und ohne Pool Access verkauft? Bei mir war Pool eh geschlossen deswegen irrelevant.

In any case: Nach dem Regent am Tag davor eher gutes Mittelklasse Hotel. Was irritiert hat, war das beim Check In nur Punkte und Drinks angeboten wurden und ich nochmal Explizit nach dem Frühstück fragen musste und dann kam "ja das gibts auch noch". Am Folgetag dann auch nicht in der Frühstücksliste geführt gewesen und wieder "Kommunkations/Klärungsbedarf".
 

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
299
284
Das ging mir in dem Haus auch schon so!
Auch beim Omelett mußte ich den Status dann Nachschieben!

Ansonsten liebe ich das in Cagnes-sur-Mer und PoolAccess versteht sich auf die paar Zimmer direkt oben am Pool
Allerdings auch vermehrt in anderen HolidayInn´s mit dem Versuch das Frühstück auf die Rechnung zu setzen,
besonders gerne im Hi Nürnberg.

Ich werte das mal als bewußten Überrumplungsversuch und nicht als zufälligen Fehler -- wir Diamonds sind einfach teuer für die Hotels.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.621
1.249
...

Ich werte das mal als bewußten Überrumplungsversuch und nicht als zufälligen Fehler -- wir Diamonds sind einfach teuer für die Hotels.
muss keine Absicht sein: CP Frankfurt beim CheckOut, sorry dauert einen kleinen Moment, muss noch die Frühstücke auf der Rechnung stornieren
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
muss keine Absicht sein: CP Frankfurt beim CheckOut, sorry dauert einen kleinen Moment, muss noch die Frühstücke auf der Rechnung stornieren

So wars bei Regent Cannes auch - hier war aber der Unterschied das beim CheckIn schon das Free-Breakfast etc. genannt wurde.
Beim Indigo wurde mir quasi nur die Option Punkte oder Drinks gegeben und dann war - Ruhe - und ich musste dann selber nach dem Frühstück fragen und es hieß "ja, das geht auch".
 

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Interkontinental Lissabon
2 Nächte
Gebucht: Besenkammer mit Punkten
Erhalten: King Bed Riverview
Status: Platinum Ambassador

War über Ostern dort. Flug aus Brasilien kam relativ früh an und wir kamen bereits um 09:30 im Hotel an. Sie hatten das Zimmer noch nicht bereit, haben aber bereits die Formalitäten erledigt und das Gepäck übernommen. Sie würden anrufen wenn das Zimmer bereit wäre.

Wir gingen dann in die Stadt, ein bisschen spazieren und frühstücken. Bereits um 11 Uhr kam der versprochene Anruf und wir fuhren mit der Metro zurück.

Wir bekamen ein renoviertes Zimmer im 15 Stock mit toller Aussicht auf den Park und die Altstadt. Später kam auch noch ein Teller mit Süssigkeiten.
Welcome Amenity haben wir Food&Beverage ausgewählt. Gab 2 Gläser Weisswein in der Bar. Kurz vor Checkout wurden auch noch die Welcome Punkte gutgeschrieben :unsure::)

Lage: Das Hotel liegt ca. 15min Fussweg von der Altstadt. Nächste Metrostation (Marques Pombal) ist in ca 5min zu Fuss erreichbar. Sixt, Avis und Europcar haben Büros in der Nähe. War sehr praktisch um den Mietwagen für Evora abzuholen.


Würde ich wieder hingehen
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
293
678
Crowne Plaza Zürich
3 Nächte
Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe
Status: Platinum

Netter CI, Schweizer Freundlichkeit, guter Preis, nettes Upgrade und eine kleine Schachtel Schweizer Pralinen, würde wieder kommen.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.616
943
Unterwegs in der Welt
Wo: Intercontinental Hotel & Resort Riyadh
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: 1 Bedroom Suite, King Bed
Wie gebucht: Cash
Status: Ambassador Platinum
Benefits: Frühstück, 600 Extra-Points, großes Welcome-Amenity (mind 2.000 Kalorien, verteilet auf Macarons, Gebäck, Nüsse, Datteln, Beeren, Schoki etc), Late C/O

Das Hotel liegt ca 20 min außerhalb der eigentlichen Stadt und hat bei mir irgendwie gemischte Gefühle hervorgerufen. Einiges im Hotel ist wirklich hervorragend (u.a. das Personal, das wirklich tolle Frühstück inkl Live-Cooking, das Hauptgebäude/Lobby sowie die Gym und das Spa), dafür gibt es aber auch Nachteile bei der Hardware der Zimmer. Diese sind teilweise schon in die Jahre gekommen und man merkt das leider fast überall, inkl. schlechte Dämmung der Türen (man hörte fast alles vom Flur) und ein wenig abgenutzte Bäder (inkl leider etwas Schimmel im Bad). Das geht eigentlich für ein IC nicht...
Insgesamt würde ich eher nicht wiederkommen, auf Grund der Defizite bei den Zimmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
126
200
Wentorf bei Hamburg
Wo: Holiday Inn Barcelona San Cugat
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Suite
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, Schokolade, Wasser und eine handgeschriebene Karte

Sehr schöne Suite für HI, kleiner separater Raum in Kochecke und Essplatz, großes Bad mit Dusche und Duschwanne. Relativ moderne Zimmer, sehr sauber und ordentlich. Großes Manko - jeden Abend kamen 4-5 Reisebusse mit chinesischen Touristen - da war es dann vorbei mit der Ruhe. 1000031878.jpg
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
650
222
Wo: Staybridge Suites Dubai Financial Centre
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: 2 King 2 Twin 3 Bedroom BurjKhalifa View Balcony
Wie gebucht: 16.000 Punkte
Status: Platinum
Benefits: 500 Welcome-Points

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Trotz ausgebuchtem Hotel wurde bei Anreise um 10 Uhr am Tag nach dem "Jahrhundertregen" ein Zimmer innerhalb von 30 Minuten bereitgestellt. Hatte mich in eine ruhige Ecke zurückgezogen und der Manager kam persönlich vorbei und brachte die Zimmerkarte.

Wo: Hotel Indigo Dubai Downtown
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: 1 King Standard Creek View
Wie gebucht: 16.000 Punkte
Status: Platinum
Benefits: 600 Welcome-Points

Wo: Staybridge Suites Dubai Internet City
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: 1 King 1 Bedroom Suite Sea View
Wie gebucht: 14.000 Punkte
Status: Platinum
Benefits: 500 Welcome-Points

Wo: InterContinental Dubai Marina
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: 1 King Junior Suite
Wie gebucht: 18.000 Punkte
Status: Platinum
Benefits: 600 Welcome-Points und 2 Getränkevoucher wegen Renovierungsarbeiten

Vorteil bei Punktebuchungen: Die Belegungssteuer zwischen 10 und 20 AED witd nicht berechnet.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Wo: Intercontinental Ceylan Istanbul
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Twin Bett Standard City View
Was erhalten: Twin Bett Premium City View (hätte mir ein Seaview-Zimmer erhofft, aber es gibt wohl keine Twin-Bett-Zimmer mit SeaView)
Wie gebucht: ganz normale Rate (5000 Bonuspunkte pro Nacht)
Status: Diamond Ambassador
Benefits: 600 Welcome-Points, Obstteller jeden Tag, 3 Pralinen und Keksdose

Für 50€ plus Tax pro Tag durften wir den Club benutzen (in den Upgrades sind die zu den Zimmerkategorien enthaltenen Loungezugänge ja nicht dabei). Der Club ist richtig gut. Ich habe noch nie so viel Personal in einer Club Lounge gesehen. Frühstück hatte ein für eine Club Lounge gutes Buffetangebot. Nachmittags Afternoon Tea, 17:00-19:00 Happy Hour mit alkoholischen Grtränken und Buffet (täglich drei warme Gerichte wechselnd mit einer Suppe sowie Salat, Früchte, Käse, Canape, Dessert-Buffet). Frühstück war auch im Restaurant möglich. Dort ist das Buffet noch reichhaltigter.
 
Zuletzt bearbeitet:

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
416
179
FRA
Wo: Holiday Inn Glasgow - East Kilbride
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Double Bed Suite
Was erhalten: Double Bed Suite
Wie gebucht: Cash
Status: Gold
Benefits: 500 Welcome-Points, Getränkevoucher

Der Aufenthalt war ganz okay, positiv ist insbesondere das Schwimmbad zu erwähnen. Negativ war eine unerlaubte DCC-Umrechnung der Hotelrate und Belastung der Kreditkarte in Euro, welche dort Standard zu sein scheint. Erst nach langer Diskussion wurde dann als Kompensation das Frühstück erstattet. Das Hotel ist zudem nur per Auto erreichbar.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Wo: Holiday Inn Express Merzig

Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer

Was erhalten: Besenkammer, 1. Etage, an der Liftlobby (High floor, away from elevator im Profil) direkt über dem Frühstücksraum
Wie gebucht: Cash flexible Rate mit 3k extra Punkten
Status: Platinum
Benefits: Getränkevoucher

Musste den nächsten Morgen eh sehr früh los, von daher das Zimmer akzeptiert. Rate war für Sonntagnacht aber schon sportlich (130€), dafür dass um 22:00 gerade mal 5 Autos auf dem Parkplatz standen und laut Mitarbeiter so gut wie keine Gäste im Hause waren.



Wo: Holiday Inn Leuchtenbergring München

Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: King Innenhof oberste Etage

Was erhalten: Twin Standard, nach Beschwerde dann King Innenhof auf Etage 4 von 6 (ist das schon oberste Etage???)

Wie gebucht: Cash flexible Rate mit 2k extra Punkten
Status: Platinum
Benefits: Getränkevoucher erst auf Nachfrage

In der Lobby wurde das Parkett geschliffen und versiegelt. Es stank bestialisch. Ich hatte von den 10 Minuten warten schon Kopfschmerzen. Fahrstühle daher nur bis zur Restaurant-Ebene möglich, Koffer mussten also die Stufen hoch- bzw. runter getragen werden.

Check-In des Gastes vor mir dauerte gefühlt ewig (10 Min). Als dieser fertig war bequemte sich der zweite Mitarbeiter aus seinem Office ☹

Hotel wirbt mit Restaurant. Vor ein paar Wochen gab es lediglich an der Bar ein paar Gerichte zur Auswahl. Jetzt gibt’s nur Pizza bei bestialischem Gestank.

Zimmer so weit in Ordnung.

Check out schnell und effizient, aber das Ausfahrt-Ticket für die TG war schon 2 Tage abgelaufen und verursachte dann noch einige Probleme…



Wo: Holiday Inn München-Ost

Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: King Standard ohne Frühstück

Was erhalten: Zunächst war in der App ein Premium mit Terrasse zu sehen, bei der Ankunft dann nur noch ein Queen. Wunsch nach ruhigem Zimmer, nicht am Aufzug. Bekommen zunächst ein Queen direkt neben dem Aufzug. (High floor, away from elevator im Profil) Wieder runter und dann war doch noch ein King weiter weg vom Aufzug verfügbar.

Wie gebucht: Cash flexible Rate mit 2k extra Punkten
Status: Platinum
Benefits: Getränkevoucher erst mehrfache (>5) Nachfrage

Check-In ziemlich lahm, obwohl die Dame nett war und bemüht schien. Sofortige Bezahlung notwendig. Auf der ersten Rechnung dann mehrere Fehler im Namen und der Anschrift. Ferner war auf der Rechnung das Frühstück enthalten, obwohl die Rate ohne ist. Dies konnte am Abend nicht mehr gelöst werden. Bei der Bezahlung beim Check-In gefragt, ob ich trotzdem das Essen aufs Zimmer schreiben kann – kein Problem.

Essen in der Bar nächste Katasrophe. Erstes bestelltes Essen war aus, wurde mir aber erst 20 Minuten nach der Bestellung mitgeteilt. Aus den wenigen verfügbaren Speisen einen Ceasar-Salat ausgewält und explizit gefragt ob da Tomaten drin sind und falls das so ist auf jeden Fall ohne Tomaten. Es kam dann, ich möchte schon sagen natürlich, ein Salat mit Tomaten. Der Kellner meinte, er kann nix machen, ich müsse das so Essen… Dressing war nur oberflächlich in homäopathischer Dosis vorhanden, Alleine für einen Teller, um die Tomaten rauszusuchen aus dem Salat musste ich weitere 5 Minuten waren. Getränk auf Voucher (Wein) wurde auch sehr sparsam eingeschenkt. Am Ende konnte dann natürlich die Barrechnung nicht aufs Zimmer gebucht werden.

Ganz ehrlich – ich bin durch mit dem Laden. Habe jetzt die Visitenkarte vom FOM, der aber morgen nicht im Haus ist. Falls der das zu einem guten Ende führt dann vielleicht. Ansonsten aber ganz sicher nicht wieder.

Preisliste des Restaurants auf der IHG Webseite ebenfalls nicht gepflegt - dort der Ceasar 13,50 inkl. Hähnchenbrust, bezahlt 19,50.

Irgendwie fühle ich mich diese Woche wie XT5,99. Es geht aber auch alles schief…
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Wo: Holiday Inn Leuchtenbergring München
Was erhalten: Twin Standard, nach Beschwerde dann King Innenhof auf Etage 4 von 6 (ist das schon oberste Etage???)

Hängt vom Aufzug ab... Eigentlich ist die sechste Etage die oberste Etage. Dort sind die Executive Zimmer. Vor Corona bedeutete dass, Du bekamst eine kostenlose Minibar mit einer Dose Hugo, zwei Bier, zwei Softdrinks und zwei Wasser plus einem kleinen Snack. Als Platinum gab es unten ein Bier/Wein/Softdrink plus eine Tafel Schokolade, eine große Tüte Haribos oder eine Dose Ültje Erdnüsse in Form und Größe einer Getränkedose.

Das Snackangebot unten wurde nach und nach auf null reduziert. Während Corona gab es auf dem Zimmer noch zwei Flaschen Wasser (einmal mit und einmal ohne Sprudel). Mittlerweile gibt es nur noch eine Flasche Wasser ohne Sprudel.

Wenn Du ein gutes Zimmer haben willst, frag' nach den 90ern Zimmer. Das sind die "Suiten" und großen Executive Zimmer weit genug entfernt vom Fahrstuhl, aber ohne den langen Fußweg der 38er bis 66er Zimmer.

Zurück zum Stockwerk: Der linke Fahrstuhl in der Lobby zeigt immer noch das Stockwerk eine Nummer zu hoch an (also 7. Stock, obwohl du im 6. bist). Verwirrt jedes Mal die Gäste. TÜV hat er Ende März trotzdem für ein weiteres Jahr bekommen.

Wo: Holiday Inn München-Ost
Was gebucht: King Standard ohne Frühstück

Ganz ehrlich – ich bin durch mit dem Laden.

Die waren vor Corona schon extrem volatil, mal zum Guten, aber manchmal auch zum Schlechten. Während Corona hatten sie massiv abgebaut und die Angebote noch runtergefahren, da waren andere IHGs in München schon ein halbes Jahr wieder im Normalbetrieb. Seitdem bin ich im Leuchtenbergring, trotz seiner Defizite. Früher habe ich die drei Hotels im Wechsel genutzt, je nach Preis.

Das mit dem Frühstück ist im München City-Centre genau das gleiche. Ich weiß nicht, wie es bei neuen Buchungen aussieht. Ich bin meist für 8 bis 10 Monate im voraus gebucht. Insgesamt ist City Centre für mich aktuell trotzdem die bevorzugte Unterkunft.Der Caesar Salad ist hier seit Anfang des Jahres auch leider von 19 auf 21 Euro gestiegen. Brot und Butter sollte man bei der Bestellung ausdrücklich erwähnen, sonst kommt es nicht.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Leuchtenbergring:
90iger Zimmer? Ich meine auf der 4. Etage ist bei Zimmer 475 Schluss.

City-East:
Habe selbst nachmittags den FOM angerufen. Er wollte das klären. Habe jetzt eine Rechnung per Mail, auf der zwar das Frühstück nicht draufsteht, aber aus der MwSt. hervorgeht. Habe definitiv eine Rate ohne Frühstück gebucht, da mir dieses auf der Seite, bei der man die Bonuspunktepakete ausweählt mit angezeigt wurde.

Als Entschuldigung auch für das Essen bot man mir bei nächsten Aufenthalt ein schönes Upgrade an... Geschenkt!

Ich schreibe jetzt noch einmal zurück und dann hake ich den Laden vermutlich vollständig ab.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht...

Bis jetzt noch keine Antwort mit der Bitte die Rechnung korrekt auf komplett 7% MwSt. umzustellen mit dem Hinweis, dass ich bereits heute wieder ein Hotelzimmer in München benötige.