Upgrades bei IHG

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
Nachdem @Thrawn den Vorschlag machte, nur noch einen Upgrade-Thread für alle Status bei IHG zu verwenden, sich aber offensichtlich keiner erbarmte...prego.

Wie immer, wäre folgender Mindestinhalt sinnvoll:

Wo: Hotel, Ort
Anzahl Nächte
Was gebucht: Zimmerkategorie
Was erhalten: neue Zimmerkategorie
Wie gebucht: Punkte/Geld
Status:
Benefits:
@digitalfan

Siehe erster Post in diesem Thread

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.438
703
Wo: Holiday Inn München Leuchtenbergring

Leider gibt es im Hotel kein Restaurant mehr und damit abends auch nichts zu essen.
Jetzt gibts gar nichts mehr? Vor ein paar Wochen noch kleine Karte, vor zwei Wochen nur noch Pizza und jetzt nichts?

Ich kann das Hotel ja verstehen, aber dann sollen sie bitte die Informationen zum Hotel aktualisieren und nicht mit einem Restaurant werben...!

Ist denn wenigstens das Parkett im EG jetzt fertig?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.189
3.187
HAM
Jetzt gibts gar nichts mehr? Vor ein paar Wochen noch kleine Karte, vor zwei Wochen nur noch Pizza und jetzt nichts?

An der Bar gibt es wohl Kleinigkeiten. Was genau damit gemeint war, habe ich nicht nachgefragt, da mir definitiv nicht nach etwas aus der Mikrowelle war. Zumal wegen der Messe die Bar recht gut besucht war und der Service dementsprechend länger dauerte. In der letzter Zeit wirkt das Personal an der Bar sowieso nicht besonders motiviert. Der eine engagierte Barkeeper scheint mittlerweile gegangen zu sein.

Ich kann das Hotel ja verstehen, aber dann sollen sie bitte die Informationen zum Hotel aktualisieren und nicht mit einem Restaurant werben...!

Ist beim Indigo Düsseldorf ähnlich. Die schreiben immerhin, dass das Angebot eingeschränkt ist. Wobei das letztlich heißt, es gibt nur Panini und Chili con Carne, die frisch aufgewärmt werden.

Ist denn wenigstens das Parkett im EG jetzt fertig?

Mir ist keine Baustelle mehr aufgefallen.

ich meinte doch nicht die Imbisse im Einsteincenter!

Das Restaurant Meraki (griechisch) fand ich ganz gut. Falls Du Vorschläge in der Gegend hast, gerne!

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
954
1.285
in der näheren Umgebung gibt es einige gute Lokale 😏
ich meinte doch nicht die Imbisse im Einsteincenter!
Kennst du zufällig das MorgenLand FalafelHaus (obwohl es auch eher Imbiss-Charakter hat)? Und was sind deine Restaurantempfehlungen?

Ist beim Indigo Düsseldorf ähnlich.
Da gibt es eine Vielzahl anständiger Optionen in der direkten Umgebung, von Space Burger und Funkybowl im Günstig/Takeout-Bereich über einfache Restaurants nur wenige Meter entfernt vom Indigo (Quintooo, den Vietnamesen und diese Pizzeria) über etwas gehobenere Optionen wie Die Kurve.

Im HI bis Indigo-Bereich gibt es quasi nur aufgewärmte Convenience, wo maximal eine Handvoll Komponenten im Dampfgarer, Ofen oder der Mikro aufgewärmt werden.

Ich wundere mich, warum die Leute nicht die Restaurants in der Umgebung nutzen. Oder esst ihr jeden Abend die Fertigpizza, den Convenience Caesar oder den Club Sandwich, der eventuell sogar komplett fertig tiefgefroren war? Klar, es gibt Ausnahmen wie das Layla im CP Berlin Potsdamer Platz, aber der Standard in den günstigeren Full Service Ketten wie Holiday Inn oder Indigo ist doch kompletter Mist.

• Like
Reaktionen: blublub

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.079
116
Neuss/Phuket
Wo: Indigo Antwerp
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: walk-in zu Pfingsten
Was erhalten: double deluxe balcony (beste Kategorie)
Wie gebucht: 22k Punkte
Status: diamond
Benefits: Frühstück

Antwerpen ist eine wirklich tolle Stadt. Das Hotel liegt am Bahnhofsplatz -es hat 3 Zimmer mit grossem Balkon auf der 7. Etage mit Ausblick auf einen der schönsten Bahnhöfe der Welt. Bahnhof in einer Grossstadt bedeutet natürlich auch immer bissken Schmuddel drumherum und um‘s Eck ist red light mit Schaufenstern ähnlich Amsterdam.

Indigo Antwerp ci war super nett, upgrade auf das einzige verbliebene Balkonzimmer auch mit Punktebuchung kein Ding. Frühstück war in Ordnung un Zimmer waren modern eingerichtet. Einzig etwas Lärm vom Bahnhofsplatz und Türen ohne Schallschutz haben das Erlebnis leicht getrübt. Ansonsten Empfehlung

IMG_5984.jpeg

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.184
Wo: Intercontinental Grand Stanford
Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: 2 Twin Classic Room (Besenkammer)
Was erhalten: 2 Twin Classic Skyline Harbour View
Wie gebucht: 5000-Bonuspunkte-Rate (155€/Nacht)
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück, Obstteller aufs Zimmer, Wilkommensgetränke-Gutscheine, 135HKD Gutschein für Bar/Restaurants

Ich hatte zwei Zimmer gebucht - für das zweite Zimmer gab es keinerlei Benefits (ausser zwei Getränkegutscheine). Für 400HKD netto konnte ich das zweite Zimmer in die Classic Skyline Harbour View upgraden.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.698
4.314
Paralleluniversum
Wo: Holiday Inn LAX Airport
Was gebucht: King Premium High Floor
Was erhalten: King Standard 6. von 12 Stockwerken
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum Ambassador
Benefits: Welcome Points

Wo: Holiday Inn LAX Airport
Was gebucht: King Standard
Was erhalten: King Standard 8. von 12 Stockwerken

Trostlos. Mehr fällt mir zu dem Haus nicht ein. Mein insgesamt 6. Aufenthalt hier. Der Airport-Busshuttle fährt nur alle 30 Minuten. Manch andere Hotels (Hilton, Westin) sieht man alle paar Minuten vorbeifahren (also den Shuttle dazu ;))

Da zu meinem Zeitpunkt und meiner Firmenrate alle 3 King Room-Varianten (es gibt noch King Premium Top Floor) gleich viel kosten, kann ich nicht mal von einem downgrade sprechen…..

Ansonsten noch 9 HIX und ein Candlewood Suites in den USA in den letzten beiden Wochen. Alles jeweils freundlich, sauber, Welcome Points zuverlässig da.
In einem HIX gab es ein Upgrade auf eine Suite, ansonsten keine Upgrades. Interessanterweise durchgehend nirgends automatisch eine Rechnung bekommen. Nur auf ausdrückliche Nachfrage.

Ich switche ja gerade von Hilton (20 Nächte bis LTD) zu IHG auf dem Weg zum IHG Diamond. Im Priority Club hatte ich auch mal den höchsten Status, aber das ist lange her. Die Zimmer in den HIX finde ich etwas angenehmer als in den Hamptons, das Frühstück ist gleich bescheiden. Aber fühle mich wohl bei IHG.
Hab nach der Geschichte im DT Niederrad mal eben 30 gebuchte Nächte bei Hilton Mai/Juni/Juli storniert und bei IHG gebucht. Hoffe, Hilton ist glücklich damit.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.578
1.946
MUC
IC New York Barclay
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: 1 King Premium High Floor
Was erhalten: 1 King Premium City View (am Ende des Ganges und laut Mitarbeiter beim Check-In mit das beste Zimmer unter einer Suite)
Wie gebucht: Cash (BOGO)
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück + (extended) Late Check-Out

Vor dem Aufenthalt erkundigte man sich über meine Ankunftszeit und Abreisezeit sowie über ein paar weitere Details. Aufgrund meines Abflugs um 20:30 hat man mir in Aussicht gestellt, den Late Check-Out (bei Verfügbarkeit) bis 18 Uhr zu verlängern. Bei meiner Ankunft im Hotel war dann 18 Uhr bereits als Zeit für den Check-Out hinterlegt. Grundsätzlich hätte man mir den Zugang zum Club auch vergünstigt angeboten, was ich allerdings abgelehnt habe.

Das Frühstück ist für amerikanische Verhältnisse sehr ausführlich und auch schön gemacht. Die Karte dazu findet sich unter https://dmrwge4hutn8n.cloudfront.ne.../cms/pressroom/the_parlour_breakfast_menu.pdf

In der Destination Fee ist ein tägliches (i.S.v. vor Mitternacht) Guthaben von $25 unter anderem für die Bar enthalten.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.698
4.314
Paralleluniversum
Wo: Holiday Inn Express Malaga Airport
Was gebucht: Standard Room
Was erhalten: 1 Double Bed Standard with Sofa Bes

Lange nach der sorglosen Buchung und lange vor dem Aufenthalt habe ich mal geschaut, wie ich denn vom Flugplatz zum Hotel komme. Gibt natürlich keinen Shuttle (ist ja ein Airport-Hotel). Hier und auf FT war nicht wirklich was zu finden, ansonsten nur abenteuerliche Geschichten zu 30 Minuten Fußmarsch (inkl YT-Videos) durch wilde Gegenden oder 30-50€ Taxi für 3 Minuten Fahrt o_O

Auf Google Maps sah es so aus, als ob der Airport Express Bus A auf der gegenüberliegenden Straßenseite hält und 4€ kostet.

Anruf im Hotel ergab, dass sie von Fußmarsch und Bus abraten und Taxi empfehlen.

Hab mich dann nach Ankunft (30 Minuten für die Einreise aus UK!) für die Busvariante entscheiden. Kostet pauschal 4€, auch wenn es nur 3 Haltestellen sind. Haltestelle Villa Rosa aussteigen, über den Straßenübergang (Treppen!) rüber und nach 2 Minuten ist man am Hotel. K.A., was daran schwierig sein soll. Bus kann man mit Bargeld oder Master/Visa (nicht Amex) direkt beim Einsteigen bezahlen. Fährt wohl alle 15-30 Minuten.

Hotel -> Airport ist noch einfacher. 2 Fußminuten entfernt ist die Bushaltestelle und der A fährt direkt zum Terminal. Nur 1 Haltestelle aber dennoch 4€.

Sofern man nicht mit 30 Koffern und 400kg Gepäck unterwegs ist, sehe ich am Taxi keinen Vorteil. Und wegen 4€ unternehme ich keinen Fußmarsch (sieht nämlich wirklich nicht vorteilhaft aus).

Frühstücksauswahl ist minimal. Das Angebot in der Lounge am AGP war um ein Vielfaches besser/größer.

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.698
4.314
Paralleluniversum
Wo: Crowne Plaza Frankfurt Niederrad
Was gebucht: Queen Standard Room
Was erhalten: Queen Standard Room
Wie gebucht: berechtigte Firmenrate
Benefits: kleiner Begrüßungssnack

IMG_4691.jpeg

Nun ja. Mein erster Aufenthalt hier.
Checkin recht unmotiviert.
Badewannenwasser läuft nicht ab.
Lüftung (hat wohl wie das DoubleTree keine Klimaanlage) ist sehr (!) laut und bringt ungefähr gar nichts. Schlafqualität gering. Und die ist für mich der wichtigste Faktor bei einem Hotel.
Upgrade Fehlanzeige.
Welcome Points zwar erwähnt aber bislang nicht da. Bei den ganzen IHG Stays in USA kam die Mail immer quasi direkt nach Checkin und die Punkte nahezu in Echtzeit im Konto.

Ob das Haus eine Alternative zum DoubleTree ist? Eher nicht.
Hab noch 5 gebuchte Nächte hier bis Jahresende. Mal überdenken.

Mein IHG Experiment stelle ich gerade in Frage.
Bin jetzt bei 43 Nächten. Überall wurde konstant betont, wie sehr man sich über meine Loyalität freut. Das ist ähnlich wie bei Hilton. Ähnlich wie bei Hilton ist auch das Ergebnis: heisse Luft.

Upgrade Quote:
CP Warsaw: oberes Stockwerk
HIX Warsaw: oberes Stockwerk
HIX bei Denver: Suite (ok, nichts wildes, nur getrennter Schlafraum, alles geräumig)

Sonst immer genau das bekommen was gebucht bzw siehe vorletzter Post nichtmal das (HI LAX).

Edit/Ergänzung:
Checkout:
MA: war alles in Ordnung?
Hippo: Würde 3 von 10 Punkten vergeben und habe alle künftigen Buchungen storniert.
MA: Sehr gut, dann noch einen schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet:

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
295
281
Und was hast du für 87 € (so viel habe ich das letzte Mal bezahlt) erwartet?
Es ist ein alter Schuppen, in den man das kriegt, was man bezahl — wenig

Und warum nimmst du die Points? Das Frühstück ist okay

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.698
4.314
Paralleluniversum
Und was hast du für 87 € (so viel habe ich das letzte Mal bezahlt) erwartet?
Es ist ein alter Schuppen, in den man das kriegt, was man bezahl — wenig
Die Erwartung war nicht allzu hoch.
Habe zum Glück deutlich weniger bezahlt.
Und trotz „alter Schuppen“ kann man sich dennoch bemühen wenn man will.

Und warum nimmst du die Points? Das Frühstück ist okay
Platinum ;) Da gibt‘s kein Frühstück.
Und meine Milestone F&B Credits wollte ich hier nicht einsetzen.

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
295
281
Nun ja, ich bin ganz gerne dort und finde die Betten durchaus gut -- wie gesagt Frühstück (Diamond) ist Olay.
Aber was erwartetes Du von Mitarbeitern dort -- die haben keinen Spass.

Das beste ist die vernagelte Eingangdrehtür.

Es ist sauber - Frühstück okay -- Zimmer mit gutem Blick (y)

Ich bin gerade im HI Porto - Upgrade auf eine 2Bedroom-Suite.
120qm braucht niemand und die Hardware ist eher verbraucht -- hätte das Upgrade lieber ablehnen sollen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.698
4.314
Paralleluniversum
Ja, das kleine Bett ist ganz ok.
Mein Blick geht auf das rote Nachbarhochhaus und den Parkplatz ;)

Wenn man schon kein Upgrade geben möchte, könnte man ja doch zB entweder ein Getränk aus der Minibar anbieten oder Rabatt auf das Frühstück oder den Voucher für nen Drink im Restaurant.

Im Hilton Garden Inn Mannheim setze ich zB den Getränkevoucher immer im Restaurant beim Abendessen für eine Flasche Wasser ein. Win-Win. Kostet das Haus wenig dafür machen sie ordentlich Zusatzumsatz. Ist so ziemlich das einzige Hotelrestaurant, in dem ich mich aufhalte. Wenn es keinen Anreiz gibt - dann lieber außerhalb.

Habe jetzt gerade die weiteren gebuchten Nächte hier storniert. Wird dann jeweils das HGI City werden. Liegt auch idealer und ist nicht viel teurer, gibt mir aber sehr gutes Frühstück.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.602
5.091
BSL
Wo: Crowne Plaza Frankfurt Niederrad
Was gebucht: Queen Standard Room
Was erhalten: Queen Standard Room
Wie gebucht: berechtigte Firmenrate
Benefits: kleiner Begrüßungssnack

Anhang anzeigen 252473

Nun ja. Mein erster Aufenthalt hier.
Checkin recht unmotiviert.
Badewannenwasser läuft nicht ab.
Lüftung (hat wohl wie das DoubleTree keine Klimaanlage) ist sehr (!) laut und bringt ungefähr gar nichts. Schlafqualität gering. Und die ist für mich der wichtigste Faktor bei einem Hotel.
Upgrade Fehlanzeige.
Welcome Points zwar erwähnt aber bislang nicht da. Bei den ganzen IHG Stays in USA kam die Mail immer quasi direkt nach Checkin und die Punkte nahezu in Echtzeit im Konto.

Ob das Haus eine Alternative zum DoubleTree ist? Eher nicht.
Hab noch 5 gebuchte Nächte hier bis Jahresende. Mal überdenken.

Mein IHG Experiment stelle ich gerade in Frage.
Bin jetzt bei 43 Nächten. Überall wurde konstant betont, wie sehr man sich über meine Loyalität freut. Das ist ähnlich wie bei Hilton. Ähnlich wie bei Hilton ist auch das Ergebnis: heisse Luft.

Upgrade Quote:
CP Warsaw: oberes Stockwerk
HIX Warsaw: oberes Stockwerk
HIX bei Denver: Suite (ok, nichts wildes, nur getrennter Schlafraum, alles geräumig)

Sonst immer genau das bekommen was gebucht bzw siehe vorletzter Post nichtmal das (HI LAX).
Falls Du mal in der Gegend sein solltest, im HI Stuttgart bekommt man als Platinum immer ein sehr schönes großes Executive Zimmer mit freier Minibar, das Personal ist nett und beim Frühstück gibt es einen extra Bereich für Statusmitglieder. Liegt nur leider etwas außerhalb.

• Like
Reaktionen: hippo72

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
812
220
MUC/BRE
  • Like
Reaktionen: Labermas und HAM76

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Ja, das kleine Bett ist ganz ok.
Mein Blick geht auf das rote Nachbarhochhaus und den Parkplatz ;)

Wenn man schon kein Upgrade geben möchte, könnte man ja doch zB entweder ein Getränk aus der Minibar anbieten oder Rabatt auf das Frühstück oder den Voucher für nen Drink im Restaurant.

Im Hilton Garden Inn Mannheim setze ich zB den Getränkevoucher immer im Restaurant beim Abendessen für eine Flasche Wasser ein. Win-Win. Kostet das Haus wenig dafür machen sie ordentlich Zusatzumsatz. Ist so ziemlich das einzige Hotelrestaurant, in dem ich mich aufhalte. Wenn es keinen Anreiz gibt - dann lieber außerhalb.

Habe jetzt gerade die weiteren gebuchten Nächte hier storniert. Wird dann jeweils das HGI City werden. Liegt auch idealer und ist nicht viel teurer, gibt mir aber sehr gutes Frühstück.
Ich kann das ja kaum glauben. Hab noch nie ein Hotel erlebt, das so konstant mehr abgeliefert hat als es musste.
Es gab jetzt (als Plat) nicht immer ejn Balkonzimmer, aber meistens executive mit freier Minibar wo man die Getränke auch an der bar beliebig austauschen konnte.
An der Bar auch immer supermotiviert und wenn ich immer mit dem 2 Getränkevoucher ankam die ich bekommen habe (verpflichtend ist nur einer), gab es dafür dann direkt 4 Cola light.
Also ich finde da p/l überragend, mehr als 85€ habe ich da auch noch nie bezahlt.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.698
4.314
Paralleluniversum
Ich kann das ja kaum glauben. Hab noch nie ein Hotel erlebt, das so konstant mehr abgeliefert hat als es musste.
Tja. Hier wurde nichts abgeliefert.
Es gab jetzt (als Plat) nicht immer ejn Balkonzimmer, aber meistens executive mit freier Minibar wo man die Getränke auch an der bar beliebig austauschen konnte.
Zimmer war im 12. Stock. Kein Balkon. Keine freie Minibar.
An der Bar auch immer supermotiviert und wenn ich immer mit dem 2 Getränkevoucher ankam die ich bekommen habe (verpflichtend ist nur einer)
Gab bei mir keinen Getränkevoucher - wohl, weil wir uns auf Punkte geeinigt haben, die nicht gutgeschrieben wurden. Werde ich die Tage mal reklamieren müssen.
, gab es dafür dann direkt 4 Cola light.
Also ich finde da p/l überragend, mehr als 85€ habe ich da auch noch nie bezahlt.
Mein Preis war gut, deutlich unter 85€, dennoch würde ich nicht von einem überragenden P/L-Verhältnis sprechen.
Außerdem hat der Preis wenig damit zu tun. Den macht ja das Hotel und nicht ich.

Aber egal. Ich suchte nach einer Alternative auf ähnlichem Niveau wie das DoubleTree gegenüber und bin nicht fündig geworden. Siehe auch die Checkout-Erfahrung…

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.578
1.946
MUC
Das Restaurant Meraki (griechisch) fand ich ganz gut. Falls Du Vorschläge in der Gegend hast, gerne!

Ich würde noch Lángolo della Pizza, Bi Béo, Swagat, Thao und Partenopeo empfehlen.

Falls du mittags mal was suchst: Luitpold & Auguste.

(Mit Griechen schaut's in der Ecke bis auf Meraki eher mau aus.)

• Like
Reaktionen: HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.189
3.187
HAM
Falls du mittags mal was suchst: Luitpold & Auguste.

(Mit Griechen schaut's in der Ecke bis auf Meraki eher mau aus.)

Das sollte auch nicht heißen, dass ich nur griechisch esse, sondern eher signalisieren, in welche Richtung es bei mir geht. Auf Geschäftsreisen abends alleine im Hotel brauche ich keine Sterneküche, aber Abendessen von Simmel oder die gastronomischen Angebote im Einstein sind es halt auch nicht.

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge! Mittags bin ich aktuell eher in Richtung Ottobrunn/Taufkirchen/Unterhaching unterwegs als Haidhausen. Das entscheidet halt der Kunde.

• Like
Reaktionen: digitalfan

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.145
1.073
TXL
An der Bar auch immer supermotiviert und wenn ich immer mit dem 2 Getränkevoucher ankam die ich bekommen habe (verpflichtend ist nur einer), gab es dafür dann direkt 4 Cola light.
Willkommenspunkte sind in Niederrad immer Glückssache. Um Statusnächte zu sammeln oder bei Punktepromos ist das PLV OK.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.582
3.550
Wo: Intercontinental New York Times Square
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Standard Room
Was erhalten: Premium Corner Room
Wie gebucht: Punkte
Benefits: Wasser, 20 USD Credit, Late-Checkout, also nichts, was über die AMB-Benefits hinausginge.