Upgrades bei IHG

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.027
498
Sachsen
ANZEIGE
Crown Plaza Sanya Haitang Bay

Gebucht (als Diamond Elite , mit Punkten):
King Standart Beach View

Erhalten :
King Standart Oceanview High Floor

Die Minibar ist inkl., dazu gibt es Zugang zu einer Club Lounge mit ganztägigen Getränken, einer Tea Time , einer Happy Hour und einem asiatischen Buffee.

Als kleine Zugabe lag noch ein Stofftier von IHG auf dem Bett.

Scheint aber ein sehr familienlastiges Hotel zu sein mit entsprechendem Lärmpegel gerade jetzt am Wochenende.
 

Anhänge

  • 20240713_182404.jpg
    20240713_182404.jpg
    758,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chemist

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.587
1.087
Wo: Crowne Plaza Warschau The Hub
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Premium Twin Room
Was erhalten: 1 King Bed 1 Bedroom Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Ambassador

Mal wieder direkt nach der Buchung das Hotel angeschrieben und gefragt was ich für ein Upgrade erwarten könne. Sehr fix war eine Antwort-Mail da, dass sie mir eine Queen Bed Junior Suite anbieten könnten, aber erst nochmal nachfragen wollten weil ich ja ein Zweibett-Zimmer gebucht hatte. Auf meine Antwort, dass mir die Bettenart egal sei wurde die Reservierung sofort auf die Suite geändert.
Einfaches Zimmer hätte 107€ gekostet + tax (full flex), Premium Twin 139€ + Tax (hatte ich wegen Loungezugang gebucht da ich den Lounge Milestone noch nicht erreicht habe) Die Suite kostet 368€ + Tax - allerdings nach meiner Upgrade-Bestätigung war für unser Datum auch keine Suite mehr zu buchen. Da hat es sich rentiert mal keine Besenkammer zu buchen und wegen des Upgrades anzufragen ;)

Ursprünglich wollte ich ins IC - aber das war mir dann (mit Clubzugang) zu teuer. Die verlagen 550PLN (ca 130€) Aufpreis für Clubzugang (crazy, so einen hohen Aufpreis hab' ich noch nirgendwo angeboten bekommen (ausser in Singapur).
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.987
2.839
HAM
Ursprünglich wollte ich ins IC - aber das war mir dann (mit Clubzugang) zu teuer. Die verlagen 550PLN (ca 130€) Aufpreis für Clubzugang (crazy, so einen hohen Aufpreis hab' ich noch nirgendwo angeboten bekommen (ausser in Singapur).

Pro Person oder pro Zimmer? IC Park Lane London wollte 95€ pro Person und Tag, auch für Kinder. Wobei das Angebot im Club wirklich gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.587
1.087
Pro Person oder pro Zimmer? IC Park Lane London wollte 95€ pro Person und Tag, auch für Kinder. Wobei das Angebot im Club wirklich gut ist.
Der Preis im IC Warschau war pro Zimmer und Nacht. (550PLN ~ 127€)

IC London Park Lane ist ne ganz andere Nummer. Da ist der Basis-Zimmerpreis in meinen Augen schon jenseits von gut und böse.

IC Singapur Bugis hat den Vogel abgeschossen. 200SGD plus Tax an Wochentagen, 280SGD plus Tax am Wochenende.
IC Bali Jimbaran - 70€/Nacht
IC Singapur Robertson Quay - regulär 100SGD/Person und Nacht / 80SGD als Diamond Discount
IC Barcelona 75€/Nacht
IC Santiago 50$ / Nacht
IC Istanbul 50€ / Nacht
IC Malta 90€/Nacht
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.987
2.839
HAM
IC Barcelona 75€/Nacht

da lagen Welten zwischen. Aber für Kinder ist das IC Barcelona deutlich besser geeignet. Morgens ein recht ordentliches Buffet und abends frittierte Kartoffelpürreebällchen und Minischnitzel, etwas Brot, Früchte und Süßigkeiten. ;)

Beim IC Park Lane stand eher die Präsentation im Vordergrund:

1720987328273.png
1720987498762.png
 

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
494
17
Hannover
Crowne Plaza Budapest
Anzahl Nächte:2
Was gebucht: King Bed Premium
Was erhalten: King Bed Family Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Platinum Ambassador
Benefits: Wasser und Wein auf dem Zimmer bei Ankunft.
Tolle und neues Hotel sehr günstig gelegen und durch das Upgrade riesiges Zimmer erhalten. Sehr freundliche und deutschsprachige Rezeption und ein wirklich herzliches Willkommen mit Eis bei Ankunft.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.587
1.087
da lagen Welten zwischen.
klar - IC London Park Lane ist ne sehr spezielle Nummer - ich frage mich nur immer - ist es den Preis wert für das wofür ich die Club Lounge haben möchte? (speziell dann wenn ich als Diamond ohnehin schon Frühstück im Restaurant bekommen würde). Ich freue mich jedenfalls auf den Moment in dem ich die 40 Nächte knacke und mir dann einen Lounge Pass für zwei Jahre ziehe ;)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.085
980
TXL
selbst wenn man zu zweit ist, ist doch jeder Preis >30....40 € sinnbefreit (vorausgesetzt. das Frühstück ist bereits in der Rate oder wegen dem Status inkludiert)asugesetzt
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.987
2.839
HAM
klar - IC London Park Lane ist ne sehr spezielle Nummer - ich frage mich nur immer - ist es den Preis wert für das wofür ich die Club Lounge haben möchte? (speziell dann wenn ich als Diamond ohnehin schon Frühstück im Restaurant bekommen würde). Ich freue mich jedenfalls auf den Moment in dem ich die 40 Nächte knacke und mir dann einen Lounge Pass für zwei Jahre ziehe ;)

Zwei Jahre wird dieses Mal bei leider nicht klappen, da ich die 40 Nächte wohl schon Anfang August haben werde. 2022 hatte ich das richtig timen können und die 40 Nächte erst im vierten Quartal, so dass ich mit der Auswahl bis zur ersten Januarwoche Zeit hatte.

Über 800€ für drei Tage Lounge-Zugang hätte ich höchstwahrscheinlich nicht ausgegeben. Wobei ich nicht wüßte, wie ich entschieden hätte, wenn das Zimmer ohne Clubzugang 1200€ die Nacht und mit Zugang 1400€ gekostet hätte. Wie so vieles sind nicht alle Entscheidungen rational.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alleine zwei Glässchen Champanger sind doch schon teurer als die 30-40€....

Die Flasche Veuve Clicquot, die es im IC Barcelona gibt, liegt im Einzelhandel schon bei 40-50€.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Zwei Jahre wird dieses Mal bei leider nicht klappen, da ich die 40 Nächte wohl schon Anfang August haben werde. 2022 hatte ich das richtig timen können und die 40 Nächte erst im vierten Quartal, so dass ich mit der Auswahl bis zur ersten Januarwoche Zeit hatte.
Wenn Du Anfang August schon 40 Naechte hast, geht es sich doch evtl. mit 70 Naechten bis Jahresende aus. Dann koenntest Du den Lounge Pass beim 70er Milestone nehmen und ihn Anfang des Folgejahres einloesen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.987
2.839
HAM
Wenn Du Anfang August schon 40 Naechte hast, geht es sich doch evtl. mit 70 Naechten bis Jahresende aus. Dann koenntest Du den Lounge Pass beim 70er Milestone nehmen und ihn Anfang des Folgejahres einloesen.

Gute Idee. Aktuell sieht es mehr nach 60-65 Nächten dieses Jahr aus, aber es kann sich ja immer noch was ergeben.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.505
1.849
MUC
Wenn Du Anfang August schon 40 Naechte hast, geht es sich doch evtl. mit 70 Naechten bis Jahresende aus. Dann koenntest Du den Lounge Pass beim 70er Milestone nehmen und ihn Anfang des Folgejahres einloesen.

Kann man den Loungepass auch sowohl bei 40 als auch bei 70 Nächten auswwählen?

Ich habe bereits 40 Nächte erreicht und muss den zugehörigen Benefit bis 24.09. auswählen, werde die 70 Nächte aber erst im Dezmber erreichen. Ich würde daher gerne den Loungepass jetzt auswählen, um ihn für den Rest dieses Jahres (und für 2025) zu haben, und den Loungepass später dann nochmals auswählen, um ihn auch für 2026 zu haben.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.587
1.087
Alleine zwei Glässchen Champanger sind doch schon teurer als die 30-40€....
wenn man champagner trinken würde ... ;) - in HKG gibt's Moet free flow im Club - hat den russischen Gästen gefallen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zwei Jahre wird dieses Mal bei leider nicht klappen, da ich die 40 Nächte wohl schon Anfang August haben werde. 2022 hatte ich das richtig timen können und die 40 Nächte erst im vierten Quartal, so dass ich mit der Auswahl bis zur ersten Januarwoche Zeit hatte.
Ich kann die 40. Nacht auf Oktober timen. In zwei Wochen lieg' ich bei 35 Nächten - Requali hatte ich schon im Mai durch mit 18 Nächten (und vielen 5000 Bonus-Punkt-Paketen) ;)
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.594
740
HI Nürnberg

Anzahl Nächte:1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: King Bed Premium Haupthaus
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum Ambassador
Benefits: Punkte, Getränk und 2 Flaschen Wasser bzw. Apfelschorle auf dem Zimmer

HIX Wuppertal

Anzahl Nächte:4 (1 per booking.com)
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum Ambassador
Benefits: 2 Getränke und late CO bis 15:00 Uhr

wsvfan55
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.519
4.937
BSL
Kleine Frage am Rande: es gab im HIX Sindelfingen letzte Woche erstmals Rührei mit Petersilie zum Frühstück. Sonst war doch die einzige warme Komponente (wie in allen anderen HIX, in denen ich vorher war) höchstens ein hart gekochtes Ei. Ist das auch jemandem aufgefallen, oder macht das jedes HIX Hotel wie es möchte?
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
280
268
Im Express in Lustenau gab es heute auch (für mich) zum ersten Mal Rührei statt gekochten Eier
Weiß nur nicht, ob das mir besser schmeckt
es wäre schon schön, wenn sich die Express ein Beispiel an manchen Hamptons (zum Beispiel Eastside Galerie) nehmen würden,
Manche haben ein gutes Frühstück (München Ost, zum Beispiel und das schon ab 6:00 Uhr)

ich denke mal, die Nuis bringen Bewegung ins Spiel, war letzte Woche in Esslingen,. Frühstück war okay sonst aber nicht so cool
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Chemist

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.085
980
TXL
Kleine Frage am Rande: es gab im HIX Sindelfingen letzte Woche erstmals Rührei mit Petersilie zum Frühstück. Sonst war doch die einzige warme Komponente (wie in allen anderen HIX, in denen ich vorher war) höchstens ein hart gekochtes Ei. Ist das auch jemandem aufgefallen, oder macht das jedes HIX Hotel wie es möchte?
interessant, ich hatte das vor ca 6 Jahren einmal in einem HIX und war ganz verwundert. Das Frühstück im HIX ist doch derart standardisiert, dass kaum Abweichungen "erlaubt" sind. Ich darf aber sicher annehmen, dass das ein krümeliges Tetra-Rührei ala LH-Lounge war ?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.519
4.937
BSL
interessant, ich hatte das vor ca 6 Jahren einmal in einem HIX und war ganz verwundert. Das Frühstück im HIX ist doch derart standardisiert, dass kaum Abweichungen "erlaubt" sind. Ich darf aber sicher annehmen, dass das ein krümeliges Tetra-Rührei ala LH-Lounge war ?
Denke schon, dass es Tetra-Ei war. Jedoch nicht krümelig und gut gewürzt. Ich war positiv überrascht und der Service musste auch immer wieder auffüllen.
 

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
280
268
Wobei ich mir z.Zt. die Frage stelle, wie sich die NUIs positionieren, da ich sowohl bei IHG alsauch bei Hilton die höchsten Status habe, habe ich den Eindruck, das sich IHG nach unten verbreitert und Hilton sich in den oberen Preisklassen besser aufstellt.
So ganz habe ich die NUI´s noch nicht verstanden und ich habe eigentlich gar keinen Bock mich an der Rezeption duzen zu lassen bzw. zu duzen.
Update gab es auch nicht - wie auch
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.519
4.937
BSL
Wobei ich mir z.Zt. die Frage stelle, wie sich die NUIs positionieren, da ich sowohl bei IHG alsauch bei Hilton die höchsten Status habe, habe ich den Eindruck, das sich IHG nach unten verbreitert und Hilton sich in den oberen Preisklassen besser aufstellt.
So ganz habe ich die NUI´s noch nicht verstanden und ich habe eigentlich gar keinen Bock mich an der Rezeption duzen zu lassen bzw. zu duzen.
Update gab es auch nicht - wie auch
Du meinst die NIUs :) Werde auch bald mal eins probieren.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.537
744
Ich war Mitte Juni im NIU Forchheim - muss an einem der ersten Tage der Integration gewesen sein, da ich den Aufenthalt nur über die NIU Webseite buchen konnte, es dennoch schon Punkte/Nächte gab.

Die Zimmer waren stimmig/wertig und definitiv über dem bekannten HIX/Moxy Standard einzuordnen. Frühstück ebenfalls deutlich über dem oben genannten Niveau, allerdings auch nicht besser als ein gutes HI (bspw. Osnabrück).

Für mich passt daher die Einordnung ins Markenportfolio.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.987
2.839
HAM
Du meinst die NIUs :) Werde auch bald mal eins probieren.

Mehr aufpassen wird man in Zukunft trotzdem müssen. Das zukünftige IHG Garner Hotel Hamburg Hauptbahnhof (oder so) in der Nähe des Holiday Inn Niu Fusion hat im Erdgeschoss einen World of Sex Shop.