Upgrades bei IHG

ANZEIGE

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
846
258
MUC/BRE
ANZEIGE
Bist du "nur" Diamond oder Dia Amb? Weil falls letzteres, dann gäbe es ja 10.000 Punkte für das nicht gewährte Upgrade.

Stehen in den Classic-Minibars andere Getränke? Sonst ist da ja mit Picolo Champagner, den ganzen Spirituousen, Weinflaschen und Co. weit über 300€ in der Schublade/Bar.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
630
113
Nähe ZRH
Stehen in den Classic-Minibars andere Getränke? Sonst ist da ja mit Picolo Champagner, den ganzen Spirituousen, Weinflaschen und Co. weit über 300€ in der Schublade/Bar.
Picolo Champagner? Ich hatte dort glaub noch nie einen Champagner, einfach jeweils die kleine Flasche Geldermann Sekt und eine Weissweinflasche. Allerdings bin ich normalerweise in einer Suite.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
voco Paris Montparnasse

1 Nacht
Status: Platinum Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Premium

Zusammenfassung: OK

Hatte in der Nähe vom Tour Montparnasse zu tun und da war die Lage des voco ideal. War nur zum Schlafen da, dafür war es gut. Das Hotel selbst ist alt und wurde nur recht billig auf „Boutique“ getrimmt. Das Zimmer war wahrscheinlich etwas größer als die Besenkammern aber immer noch recht klein. Bad und Toilette waren getrennt und auch sehr klein. Blick war auf die eher hässliche Rue de Maine.

Es gab auf dem Zimmer eine Hand geschriebene Karte, eine Flasche Wasser und eine kleine Packung mit Keksen/Süssigkeiten. Frühstück hatte ich nicht gebucht, weil ich am nächsten Morgen früh zum Flughafen musste.

Interessant fand ich das die 600 Willkommens-Punkte schon Stunden vor meinem Einchecken gutgeschrieben wurden.

Für unter €150 fand ich es alles in allem OK.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
359
147
Hotel Indigo Düsseldorf

1 Nacht
Gebucht: Premium Room
Erhalten: Premium Room

Satz mit X - obwohl das Hotel bei weitem nicht voll war, kein Upgrade, auch auf Nachfrage hin nicht.
ABER stattdessen: Eine Minimini-Tafel Ritter Sport (in Frankfurt HI Alte Oper gibt es eine Minimini-Tüte Haribo) - finde ich komplett lächerlich...

Ansonsten: Kein Begrüßungsschreiben, keine Extras, keine Willkommenspunkte, ziemlich enttäuschend. Vermutlich kann sich das Hotel das leisten, denn an sich ist es sehr schön mit großen und modernen Zimmern.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
Hotel Indigo Düsseldorf

1 Nacht
Gebucht: Premium Room
Erhalten: Premium Room

Satz mit X - obwohl das Hotel bei weitem nicht voll war, kein Upgrade, auch auf Nachfrage hin nicht.
ABER stattdessen: Eine Minimini-Tafel Ritter Sport (in Frankfurt HI Alte Oper gibt es eine Minimini-Tüte Haribo) - finde ich komplett lächerlich...

Ansonsten: Kein Begrüßungsschreiben, keine Extras, keine Willkommenspunkte, ziemlich enttäuschend. Vermutlich kann sich das Hotel das leisten, denn an sich ist es sehr schön mit großen und modernen Zimmern.
finde es ehrlich gesagt etwas vermessen mit einem für 200 USD gekauften Status ausserhalb von ICs grosse Erwartungen zu haben. Ich gehe trotz Diamond idR ohne Erwartungen in ein Hotel und freue mich, wenn ich positiv überrascht werde.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
359
147
finde es ehrlich gesagt etwas vermessen mit einem für 200 USD gekauften Status ausserhalb von ICs grosse Erwartungen zu haben. Ich gehe trotz Diamond idR ohne Erwartungen in ein Hotel und freue mich, wenn ich positiv überrascht werde.
…das kann man durchaus so sehen wenn‘s nur um ein verweigertes Upgrade ginge (wobei es mir egal wäre ob der Status gekauft ist oder nicht; Status ist Status - man kann das nicht einerseits anbieten, andererseits aber die entsprechenden Leistungen schmälern), aber im Ergebnis ist eine 16,67g-Schokolade einfach lächerlich.

• Like
Reaktionen: RobertJ

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
92
246
Große Erwartungen ist vielleicht das eine, aber überhaupt gar nix zu bekommen (ich gehe nicht davon aus, dass das Ritter Sport Mini wegen Status war, sondern das bekommt vermutlich jeder) ist dann schon ein anderes extrem. So oder so: da wäre ich auf jeden Fall auch enttäuscht.

Wenn gar nix der zu erwartende Normalfall Benefit für den zweithöchsten Status wäre, könnten wir uns den Thread hier sparen.

Loyalität geht halt in beide Richtungen: man bringt sein Business bevorzugt zu einer Kette anstatt bei der Konkurrenz zu übernachten, und dafür darf man dann schon das ein oder andere Goodie bekommen...

• Like
Reaktionen: hhlinh

muriatowa

Aktives Mitglied
07.07.2024
144
227
Sehen die denn beim Checkin, ob der Platinum Status "erworben" oder "erschlafen" (🤣) ist?
Ich habe auch den Ambassador für 40k Punkte im August gemacht und dieses Jahr 50+ Nächte bei IHG final voll gemacht, hab aber keinen Unterschied gemerkt

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
456
281
MUC
Kimpton Maa-Lai Bangkok
3 Nächte
Status: Platinum (auf gebuchter "Luxury&Lifestyle"/jetzt "Destined" Rate)
Gebucht: King Essential Room (Basiskategorie)
Erhalten: Junior Suite (eigentlich eine ziemlich echte Suite, da mit Schiebetür separierte Wohn- und Schlafzimmer, jedoch kein 2. Klo nur fürs Wohnzimmer).

Angenehmer Aufenthalt wie immer, Social Hour diesmal (für alle) in der Rooftop Bar statt Poolbereich.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
846
258
MUC/BRE
Mir wurden in besagtem Haus mit den Worten "Mit Diamond Status bekommen Sie drei Stück Schokolade" letztes Jahr im August drei Täfelchen überreicht...
1734735874201.jpeg

Als Diamond bekomm ich in dem Haus bei gebuchter Besenkammer immer die Zimmer mit Balkon im obersten Stockwerk. Kann das Haus sehr empfehlen - und auch die Bar gegenüber.

dafür gab es noch nie Schokolade! :mad:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.672
2.089
MUC
Anhang anzeigen 278087

Als Diamond bekomm ich in dem Haus bei gebuchter Besenkammer immer die Zimmer mit Balkon im obersten Stockwerk. Kann das Haus sehr empfehlen - und auch die Bar gegenüber.

dafür gab es noch nie Schokolade! :mad:

Ich habe bislang immer die von dir genannten Zimmer oder Zimmer nach vorne raus mit Mini-Balkon (und zumindest gefühlt etwas mehr Platz aufgrund einer Sitzecke) bekommen - und Schokolade =;

Das Hotel als solches, das Frühstück (im Sommer gerne auf der Terrasse im Innenhof) und die Gegend mit ihren Bars/Kneipen finde ich auch sehr angenehm. Und nach 5 bis 10 Minuten Fußweg ist man an einer Bushaltestelle, von welcher aus man direkt zum Flughafen fahren kann.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
IC Sydney

diamond
standart + milestone suite upgrade award zur standard Suite mit City View
ecksuite im 18ten Stock mit Hafen und Operblick

Tolles Hotel. Lage unschlagbar gegenüber circular quay. Die Suiten sind renoviert und chic (viel besser, als auf den Bildern). Club Lounge bietet nur warme Häppchen und ein paar Wurst-/Käsevariationen, aber Getränkeangebot ist sehr gut (u.a. Zacapa Rum). Service level sehr hoch. Frühstück in der oberen Lounge, 32. Etg. (wird abends zur Bar mit Mindestverzehr) ist ein Highlight, mit bestem Blick über Hafen, Brücke und Oper. Würde ich wieder machen

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
148
13
QFB
CP DXB Festival City, 5 Nächte
Platinum Elite
Gebucht Standard
Erhalten Premium Waterfront

Dieses Hotel ist mein Favorit in DXB, weil sehr nahe zum Airport und eine Mall sowie das HardRock Cafe direkt dabei. Die Mall schwächelt zwar noch immer (wie fast jede in MiddleEast), aber man hat im Eingangsbereich, wenn man vom IC-Übergang kommt, im Untergeschoss einen fantastischen neuen FoodCourt eingerichtet. Thema sind nicht die üblichen global Brands, sondern Street-Food Themen aus unterschiedlichen Ländern mit moderner, ansprechender Gestaltung. Ich habe zum ersten mal georgisch gegessen.
Ich bin Stammgast und bekomme bei einer Woche fast immer eine kleine Suite. Nur kam ich diesmal am National Day, wo das Hotel noch voller arabischer Familien war und daher das Hotel zu beginn och fast ausgebucht war. Und Ende der Woche der GrandPrix in Abu Dhabi. Blöde Woche für Business.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
310
739
Holiday Inn Niu Keg Ost Hamburg

Status: Diamond
gebucht: Standard
erhalten: Standard High Floor

Das Hotel war ausgebucht, aber man versuchte mir das Beste Zimmer zu geben. Die 401 die ich bekam ist zwar ein Standardzimmer, hat aber dennoch etwas mehr Platz und hat mir gut gefallen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.885
4.660
Paralleluniversum
Crowne Plaza London Heathrow T4

Gebucht: King Room
Bekommen: King Bed Premium Club Floor
Status: Diamond (mit Lounge Pass)

Upgradeinfo tauchte erst am Vormittag des Checkin Tages auf.

Freundlicher CI. Auf Upgrade mit Club Zugang und Frühstück hingewiesen. Ob an meinem Lounge Pass liegt, weiß ich nicht, habe ich erst am 1.1. erstmals aktiviert.

Ich mag das Hotel-Duo HIX/CP prinzipiell, wenn es vom Preis her passt. Sonst bin ich üblicherweise im Hilton Garden Inn Hatton Cross.

Das Frühstück finde ich nach wie vor sehr dürftig. Gerade im Vergleich zum HGI.
Die Spiegeleier sind hier irgendwie total komisch.

Edit/Ergänzung:
Der Club….. naja. Ist mein erster Club in einem CP, kenne sonst nur einige ICs bei IHG.
Personal freundlich und zuvorkommend. Auswahl an Speisen war Chicken Wings, Mozarellatomaten, irgendwas undefinierbares und ein klein wenig Knabberzeugs. Softdrinks (Coca Cola Familie), Wasser und zur Fröhlichen Stunde verschiedene Weine.
Die Location im 6. Stock ist ok, Sicht nur zum Innenhof/Eingangsbereich.

Zuletzt bearbeitet:

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
92
246
voco Villach

gebucht: Besenkammer (King Bed Cozy City View)
erhalten: King Bed Premium River View (Upgrade um 2 Kategorien)
Anzahl Nächte: 1
Wie bezahlt: Cash
Benefits: Dia gratis Minibar, Dia Frühstück, Schoko Taler

Ich war hier in den letzten 18 Monaten jetzt schon zum dritten Mal - diesmal leider wieder keine Suite (nur 1/3 mal bei einer Punktebuchung). Schönes Hotel in top Lage mit super Saunabereich. Für Diamonds ist die Minibar (nach wie vor) gratis - inkl. steirische Kürbiskerne und Manner Schnitten. Frühstück auch sehr umfangreich und hochwertig, aber regulär unverschämt teuer (32€).

Für eine gute Rate (die mitunter schwer zu bekommen ist) jederzeit gerne wieder.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

InterContinental Budapest

Status: Diamond Ambassador (ohne Lounge Pass)
gebucht: Besenkammer (King Standard)
erhalten: Queen Classic River View (Upgrade um 1 Kategorie)
Anzahl Nächte: 1
Benefits: Amb Late Check-Out 16:00 (nicht genutzt), Amb F+B Guthaben, Dia Frühstück, Willkommensteller mit "Rubik's Cube" aus Marzipan und anderen Süßigkeiten auf dem Zimmer

Die Aussicht vom Zimmer war super. Leider nur Upgrade um 1 Kategorie (und es hätte noch viele weitere gegeben, noch dazu war Weihnachten), dann auch noch Queen. Im Zimmer wars recht kalt und zugig. Bar war angenehm für F+B Guthaben, Concierge ein wenig hilfreicher Snob, der uns irgendwie nicht mochte.

Anhänge

• IMG-20250105-WA0001.jpg
    IMG-20250105-WA0001.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 5

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
310
739
Holiday Inn The Niu Eschborn

gebucht: Besenkammer
erhalten: Premium Besenkammer
Anzahl Nächte: 2
Benefits: Upgrade, Frühstück und die Zimmerrate von 60 € pro Nacht war super günstig

Habe aktuell das Gefühl seit ich den Dia habe, gibt es Upgrades öfter im Voraus. Hab für diese Woche zwei Reservierungen beide wurden schon vorher upgegradet.

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
92
246
Crowne Plaza Chengdu Panda Garden

Status: Diamond (ohne Lounge Pass)
gebucht: Besenkammer (Kingsize Standard)
erhalten: Bedroom Suite Lounge Access (Upgrade um 6 Kategorien)
Benefits: Dia Frühstück, Happy Hour im Restaurant als Alternative zur derzeitig geschlossenen Lounge (obwohl kein Lounge Pass), 2 Welcome Drink Vouchers, Obstteller auf dem Zimmer

Hotel im Panda Thema (gibt auch entsprechende Zimmer) in der Nähe der Panda Research Base. Gratis Shuttle dorthin (allerdings nur 1x pro Tag um 8:15). Super Upgrade, tolle Suite.
Nach dem Check-Out ist der Stay aus der IHG App verschwunden, und von Punkten keine Spur, auch nicht auf pending (wie sonst üblich). IHG hat mich ans Hotel Front Desk weitergeleitet, dort habe ich nochmals die Nummern durchgegeben (Res#/Mitgliedsnummer), dann kamen die Punkte. Zum Jahresende kleiner Schock.

Bilder: Pandas in der Lobby, Kaffee Design, Willkommensteller in Suite

Anhänge

• IMG-20250105-WA0007.jpg
    IMG-20250105-WA0007.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG-20250105-WA0004.jpg
    IMG-20250105-WA0004.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG-20250105-WA0005.jpg
    IMG-20250105-WA0005.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 15

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
92
246
Holiday Inn & Suites Saigon Airport

gebucht: Besenkammer (King Standard City View)
erhalten: Bedroom Suite City View Sofa Bed (Upgrade um 3 Kategorien)
Anzahl Nächte: 2+1
Benefits: Late Check-Out 14:00, Dia Frühstück, Willkommensteller mit Süßigkeiten auf dem Zimmer

Tolle Poolanlage und mit Grab sind auch in 20-25 Minuten Fahrten für 3 Euro in die Innenstadt möglich. Vielfältiges Frühstücksbuffet, jedoch mit kargem Personal. Rezeption super! Hab spontan noch um eine Nacht verlängert, weil ich dachte, dass ich noch eine Statusnacht benötigen würde (was dann zwar letztlich doch nicht der Fall war). Konnte im selben Zimmer bleiben.

Bild: Willkommensteller in Suite

Anhänge

• IMG-20250105-WA0003.jpg
    IMG-20250105-WA0003.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 11

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
92
246
InterContinental Chengdu Century City

Status: Diamond Ambassador (mit Lounge Pass)
gebucht: Besenkammer (King Standard)
erhalten: King Junior Suite Dining Area (Upgrade um 6 Kategorien)
Benefits: Willkommensfrüchteteller, Amb Late Check-Out 16:00, Dia Frühstück, 2 Welcome Drink Vouchers, Lounge-Zugang (mit Lounge Pass), CN: deshalb kein Amb F+B Guthaben! 15% Dia Rabatt auf F+B

Da mein Dia Status noch nicht gedowngradet wurde, gab es einen grandiosen Abschluss meines Asientrips. Das Upgrade war fantastisch, die Jr Suite ist größer als so manche normale Suite, und es hätte nur noch eine höhere Kategorie gegeben. Doppeldusche, Badewanne mit Whirlpoolfunktion, extra Ankleide. Elektrische Vorhänge, auch im Bad, mit phänomenalem Ausblick auf's Chengdu Global Center. In der Hotelbar und Lobby spielte abends immer eine Band, das hat mir sehr gut gefallen. Frühstück haben wir immer "im Garten" gemacht, das ist ein ca. 3-4 Stock hoher Bereich in der Lobby mit Bäumen, an denen Vogelkäfige dran sind (und die Vögel zwittschern teilweise ziemlich wild).

Gepäck durfte ich im Vorfeld für 7 Tage beim Concierge lagern.

Absolut genialer Aufenthalt, wenn nicht sogar mein bestes IC Erlebnis bisher.

Bilder: Willkommensteller auf Tisch, Kommode mit Tee/Kaffee, Ankleidezimmer mit Safe/Bügelbrett, Badezimmer mit Doppeldusche und Badewanne mit Whirlpoolfunktion, 3x "Garten" Restaurant, Ausblick auf Global Center

Anhänge

• IMG-20250107-WA0002.jpg
    IMG-20250107-WA0002.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG-20250107-WA0003.jpg
    IMG-20250107-WA0003.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG-20250107-WA0000.jpg
    IMG-20250107-WA0000.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG-20250107-WA0001.jpg
    IMG-20250107-WA0001.jpg