Upgrades bei IHG

ANZEIGE

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
833
247
MUC/BRE
ANZEIGE
Bist du "nur" Diamond oder Dia Amb? Weil falls letzteres, dann gäbe es ja 10.000 Punkte für das nicht gewährte Upgrade.

Stehen in den Classic-Minibars andere Getränke? Sonst ist da ja mit Picolo Champagner, den ganzen Spirituousen, Weinflaschen und Co. weit über 300€ in der Schublade/Bar.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
628
112
Nähe ZRH
Stehen in den Classic-Minibars andere Getränke? Sonst ist da ja mit Picolo Champagner, den ganzen Spirituousen, Weinflaschen und Co. weit über 300€ in der Schublade/Bar.
Picolo Champagner? Ich hatte dort glaub noch nie einen Champagner, einfach jeweils die kleine Flasche Geldermann Sekt und eine Weissweinflasche. Allerdings bin ich normalerweise in einer Suite.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
voco Paris Montparnasse

1 Nacht
Status: Platinum Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Premium

Zusammenfassung: OK

Hatte in der Nähe vom Tour Montparnasse zu tun und da war die Lage des voco ideal. War nur zum Schlafen da, dafür war es gut. Das Hotel selbst ist alt und wurde nur recht billig auf „Boutique“ getrimmt. Das Zimmer war wahrscheinlich etwas größer als die Besenkammern aber immer noch recht klein. Bad und Toilette waren getrennt und auch sehr klein. Blick war auf die eher hässliche Rue de Maine.

Es gab auf dem Zimmer eine Hand geschriebene Karte, eine Flasche Wasser und eine kleine Packung mit Keksen/Süssigkeiten. Frühstück hatte ich nicht gebucht, weil ich am nächsten Morgen früh zum Flughafen musste.

Interessant fand ich das die 600 Willkommens-Punkte schon Stunden vor meinem Einchecken gutgeschrieben wurden.

Für unter €150 fand ich es alles in allem OK.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
347
144
Hotel Indigo Düsseldorf

1 Nacht
Gebucht: Premium Room
Erhalten: Premium Room

Satz mit X - obwohl das Hotel bei weitem nicht voll war, kein Upgrade, auch auf Nachfrage hin nicht.
ABER stattdessen: Eine Minimini-Tafel Ritter Sport (in Frankfurt HI Alte Oper gibt es eine Minimini-Tüte Haribo) - finde ich komplett lächerlich...

Ansonsten: Kein Begrüßungsschreiben, keine Extras, keine Willkommenspunkte, ziemlich enttäuschend. Vermutlich kann sich das Hotel das leisten, denn an sich ist es sehr schön mit großen und modernen Zimmern.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.844
446
GVA
Hotel Indigo Düsseldorf

1 Nacht
Gebucht: Premium Room
Erhalten: Premium Room

Satz mit X - obwohl das Hotel bei weitem nicht voll war, kein Upgrade, auch auf Nachfrage hin nicht.
ABER stattdessen: Eine Minimini-Tafel Ritter Sport (in Frankfurt HI Alte Oper gibt es eine Minimini-Tüte Haribo) - finde ich komplett lächerlich...

Ansonsten: Kein Begrüßungsschreiben, keine Extras, keine Willkommenspunkte, ziemlich enttäuschend. Vermutlich kann sich das Hotel das leisten, denn an sich ist es sehr schön mit großen und modernen Zimmern.
finde es ehrlich gesagt etwas vermessen mit einem für 200 USD gekauften Status ausserhalb von ICs grosse Erwartungen zu haben. Ich gehe trotz Diamond idR ohne Erwartungen in ein Hotel und freue mich, wenn ich positiv überrascht werde.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
347
144
finde es ehrlich gesagt etwas vermessen mit einem für 200 USD gekauften Status ausserhalb von ICs grosse Erwartungen zu haben. Ich gehe trotz Diamond idR ohne Erwartungen in ein Hotel und freue mich, wenn ich positiv überrascht werde.
…das kann man durchaus so sehen wenn‘s nur um ein verweigertes Upgrade ginge (wobei es mir egal wäre ob der Status gekauft ist oder nicht; Status ist Status - man kann das nicht einerseits anbieten, andererseits aber die entsprechenden Leistungen schmälern), aber im Ergebnis ist eine 16,67g-Schokolade einfach lächerlich.

• Like
Reaktionen: RobertJ

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
82
204
Große Erwartungen ist vielleicht das eine, aber überhaupt gar nix zu bekommen (ich gehe nicht davon aus, dass das Ritter Sport Mini wegen Status war, sondern das bekommt vermutlich jeder) ist dann schon ein anderes extrem. So oder so: da wäre ich auf jeden Fall auch enttäuscht.

Wenn gar nix der zu erwartende Normalfall Benefit für den zweithöchsten Status wäre, könnten wir uns den Thread hier sparen.

Loyalität geht halt in beide Richtungen: man bringt sein Business bevorzugt zu einer Kette anstatt bei der Konkurrenz zu übernachten, und dafür darf man dann schon das ein oder andere Goodie bekommen...

• Like
Reaktionen: hhlinh

muriatowa

Reguläres Mitglied
07.07.2024
88
121
Sehen die denn beim Checkin, ob der Platinum Status "erworben" oder "erschlafen" (🤣) ist?
Ich habe auch den Ambassador für 40k Punkte im August gemacht und dieses Jahr 50+ Nächte bei IHG final voll gemacht, hab aber keinen Unterschied gemerkt

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
455
279
MUC
Kimpton Maa-Lai Bangkok
3 Nächte
Status: Platinum (auf gebuchter "Luxury&Lifestyle"/jetzt "Destined" Rate)
Gebucht: King Essential Room (Basiskategorie)
Erhalten: Junior Suite (eigentlich eine ziemlich echte Suite, da mit Schiebetür separierte Wohn- und Schlafzimmer, jedoch kein 2. Klo nur fürs Wohnzimmer).

Angenehmer Aufenthalt wie immer, Social Hour diesmal (für alle) in der Rooftop Bar statt Poolbereich.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
833
247
MUC/BRE
Mir wurden in besagtem Haus mit den Worten "Mit Diamond Status bekommen Sie drei Stück Schokolade" letztes Jahr im August drei Täfelchen überreicht...
1734735874201.jpeg

Als Diamond bekomm ich in dem Haus bei gebuchter Besenkammer immer die Zimmer mit Balkon im obersten Stockwerk. Kann das Haus sehr empfehlen - und auch die Bar gegenüber.

dafür gab es noch nie Schokolade! :mad:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.614
2.017
MUC
Anhang anzeigen 278087

Als Diamond bekomm ich in dem Haus bei gebuchter Besenkammer immer die Zimmer mit Balkon im obersten Stockwerk. Kann das Haus sehr empfehlen - und auch die Bar gegenüber.

dafür gab es noch nie Schokolade! :mad:

Ich habe bislang immer die von dir genannten Zimmer oder Zimmer nach vorne raus mit Mini-Balkon (und zumindest gefühlt etwas mehr Platz aufgrund einer Sitzecke) bekommen - und Schokolade =;

Das Hotel als solches, das Frühstück (im Sommer gerne auf der Terrasse im Innenhof) und die Gegend mit ihren Bars/Kneipen finde ich auch sehr angenehm. Und nach 5 bis 10 Minuten Fußweg ist man an einer Bushaltestelle, von welcher aus man direkt zum Flughafen fahren kann.