Upgrades bei IHG

ANZEIGE

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
364
156
ANZEIGE
Interconti Berlin
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: EDIT ERGÄNZT: ICH HATTE "KING PREMIUM" GEBUCHT...
Was erhalten: Junior Suite
Wie gebucht: Geld (2. Nacht Ambassador Platin Nacht..)
Status: Ambassador Platin
Benefits: EDIT: UPGRADE AUF JUNIOR SUITE... - Late Checkout, 500 Punkte oder Getränkevoucher, Kindervoucher für 2x Kindercocktails, das Standard-€ 15,- Guthaben

Wie immer: Ein gutes Hotel mit sehr gutem Service. War mit +1 und 2x +0,5 dort und wir haben uns alle wohlgefühlt. Dass der Samsung-Fernseher abstürzt ist allerdings wohl Standard, stört mich aber nicht so sehr (wir wollten Berlin sehen und nicht fern). Und nervig ist diese "computerizierte Minibar" (steht da tatsächlich..) auch, wo abgebucht wird, wenn man da was entnimmt.
Was mich etwas gewundert hat: Das Bad hatte eine schöne Badewanne, und es war auch reichlich Shampoo und Bodylotion da, aber kein Schaumbad. Dann hab ich an der Rezeption gefragt, und zehn Minuten später klingelte es und der Room Service kam - mit zwei Stück Seife... Dann habe ich das nochmal etwas erklärt, (für mich war's aber so auch okay) - und dann klingelte er nach zehn Minuten erneut und überreichte mir eine Tube "Wunderkinder"-Shampoo by Joop.... Fand ich eine nette Geste und das hab' ich dann als Schaumbad genommen...
Zuletzt: Das Fitnesscenter ist erst ab 16 Jahren, was meinen 12jährigen etwas gewumt hat (er durfte aber mitkommen und mir zuschauen..); gibt es eigentlich Hotel-Fitnesscenter, wo auch < 16J. Zugang haben..?
All' das sind aber Kleinigkeiten bzw. Randnotizen - unter dem Strich ist das IC mein Lieblingshotel in Berlin; es hat noch seinen eigenen Stil und irgendwie eine gewisse Grandezza und der Service ist jedes Mal top!!

Zuletzt bearbeitet:

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
364
156
Du hast gar nicht erwähnt, warum es kein Upgrade gab, und ob die 10.000 Punkte automatisch kamen?
….ich habe ehrlicherweise nicht mit einem Upgrade gerechnet, da es ja dieses „2für1“-Angebot war im Rahmen des Ambassador-Platin… 10.000 Pkt. gab’s bisher nicht…. (Ist ja aber auch Sonntag, das sollte schon noch kommen..).

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
94
249
….ich habe ehrlicherweise nicht mit einem Upgrade gerechnet, da es ja dieses „2für1“-Angebot war im Rahmen des Ambassador-Platin… 10.000 Pkt. gab’s bisher nicht…. (Ist ja aber auch Sonntag, das sollte schon noch kommen..).
Auch beim Einsatz des Amb Weekend Night Certificate sollte es ein Upgrade geben. Und der Einsatz des Certificates hat sie ja sogar mit der Nase auf den Amb Status gestoßen (außerdem schreibst du ja, dass du die anderen Amb. Benefits bekommen hast). Denkbar wäre noch, dass es verschiedene Jr Suite Kategorien (High Floor, Eckzimmer, etc.) gibt, und du doch ein Upgrade hattest, ohne es zu bemerken - aber beim IC Berlin scheint das nicht der Fall zu sein.

Wenn es als Amb kein Upgrade gibt, und dies dann nicht mal erwähnt wird, ist für mich ein rotes Tuch, und würde definitiv zu keiner positiven Bewertung führen. Da kann alles andere noch so gut sein. Auf jeden Fall dranbleiben, im Notfall bei der Hotline reklamieren...

• Like
Reaktionen: hannoi75 und hhlinh

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
311
740
Wobei ich das IC Berlin als sehr großzügig was die Upgrades betrifft in Erinnerung habe, ich hätte beim CI nachgefragt, wenn die was möglich machen können, machen die eher mehr möglich als weniger.

• Like
Reaktionen: hannoi75

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
512
50
Hannover
Wobei ich das IC Berlin als sehr großzügig was die Upgrades betrifft in Erinnerung habe, ich hätte beim CI nachgefragt, wenn die was möglich machen können, machen die eher mehr möglich als weniger.
Das möchte ich bekräftigen. Wir haben eigentlich als Ambassador immer ein Upgrade erhalten, bei Nichtverfügbarkeit der nächstmöglichen Kategorie auch mal zwei darüber bis zur Senior Suite.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
364
156
Asche auf mein Haupt - ich hatte "King Premium" gebucht und eine Junior Suite erhalten - also alles gut, IC upgegradet... - Sorry für die Aufregung....

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.710
1.333
Interconti Sydney
Was gebucht: King Classic
Was erhalten: King Standard East Harbour View Lounge Access
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Ambassador

Mal wieder Pech gehabt mit einem Confirmed Suite Upgrade, weil das Hotel ausgebucht war :( Das IC Sydney ist eines der wenigen Hotels weltweit für das ich bereit bin einen überteuerten Preis zu zahlen - speziell mit Clubzugang. Der Blick beim Frühstück ist es für mich für ein, zwei Tage wert.

IMG_3168.jpeg

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
631
113
Nähe ZRH
Interconti Sydney
Was gebucht: King Classic
Was erhalten: King Standard East Harbour View Lounge Access
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Ambassador

Mal wieder Pech gehabt mit einem Confirmed Suite Upgrade, weil das Hotel ausgebucht war :( Das IC Sydney ist eines der wenigen Hotels weltweit für das ich bereit bin einen überteuerten Preis zu zahlen - speziell mit Clubzugang. Der Blick beim Frühstück ist es für mich für ein, zwei Tage wert.

Das IC Sydney hat bei mir schon etwas verloren. Früher war ich absoluter Fan und war oft dort. Das Frühstück im Club war früher viel grosszügiger. Klar, die Aussicht ist immer noch top.
Am Abend wird man einen Stock tiefer in einer neuen Clublounge “versorgt“, welche gerade noch mal einen einzigen Zweiertisch hat, von welchem aus man die volle Operahouse-View hat. Und das Abend-Angebot im Club ist extrem kleinlich. Ein Teller mit drei oder vier Häppchen und vorne an der Bar etwas Käse. Ich habe mir gerade kürzlich die Bilder angeschaut vom früheren Angebot am Abend in der Clublounge. Ein grosses Buffet, auch mit Austern, und kleine Teller, welche serviert worden.
Wenn man die alte Club-Situation kennt, ist es heute nur noch ein Schatten seiner selbst.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Interconti Sydney
Was bedeutet "Pech gehabt mit einem Confirmed Suite Upgrade"?
Bei Anruf der Hotline wurde dir das Suite Upgrade zugesagt und eingetragen (also confirmed) und später/bzw. vor Ort wieder eliminiert und ein normales Zimmer gegeben?

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
364
156
Holiday Inn City Centre, München
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Queen Standard (so die HI-Res.bestätigung; in der IHG-App: "Kingsize Premium mit Stadtblick und Schlafsofa") als Reward Night (23.000 Pkt.)
Was erhalten: Executive Room, 11.Stock (was der IHG-App-Beschreibung entspricht), herrlicher Blick auf die zweitschönste Stadt Deutschlands

Eine rundum positive Erfahrung, mit der ich nicht gerechnet hatte. Das äußere Erscheinungsbild des Hotels ist nämlich mit "riesiger klotziger hässlicher 70er-Jahrebau" noch zurückhaltend ausgedrückt (und das Hotel wird allgemein durchschnittlich bewertet), aber innen ist es recht modern und stylish eingerichtet (sieht man mal vom etwas ranzigen Zimmertelefon ab oder den Fahrstühlen Bauj. 1972..).
Richtig gut ist die Lage des Hotels - man gelangt direkt von der S-Bahnstation Rosenheimer Platz in das Hotel. Und vom Rosenheimer Platz sind's nur zwei Stationen bis Marienplatz und wenige mehr bis Hauptbahnhof. Beim Einchecken wurde ich noch gefragt, ob ich lieber die Punkte hätte oder ein Getränk (aber ich glaube diese Benefits gibt's eigentlich nicht, da das ja eine mit Punkten bezahlte Reward Night ist, übrigens meine erste).

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.279
1.258
TXL
Holiday Inn City Centre, München
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Queen Standard (so die HI-Res.bestätigung; in der IHG-App: "Kingsize Premium mit Stadtblick und Schlafsofa") als Reward Night (23.000 Pkt.)
Was erhalten: Executive Room, 11.Stock (was der IHG-App-Beschreibung entspricht), herrlicher Blick auf die zweitschönste Stadt Deutschlands

Eine rundum positive Erfahrung, mit der ich nicht gerechnet hatte. Das äußere Erscheinungsbild des Hotels ist nämlich mit "riesiger klotziger hässlicher 70er-Jahrebau" noch zurückhaltend ausgedrückt (und das Hotel wird allgemein durchschnittlich bewertet), aber innen ist es recht modern und stylish eingerichtet (sieht man mal vom etwas ranzigen Zimmertelefon ab oder den Fahrstühlen Bauj. 1972..).
Richtig gut ist die Lage des Hotels - man gelangt direkt von der S-Bahnstation Rosenheimer Platz in das Hotel. Und vom Rosenheimer Platz sind's nur zwei Stationen bis Marienplatz und wenige mehr bis Hauptbahnhof. Beim Einchecken wurde ich noch gefragt, ob ich lieber die Punkte hätte oder ein Getränk (aber ich glaube diese Benefits gibt's eigentlich nicht, da das ja eine mit Punkten bezahlte Reward Night ist, übrigens meine erste).
also ich hatte bei einem anderen Hotel auch bei einer Rewardnacht Welcome Points erhalten.
zu München: wie war das Frühstück dort ? und was kostet´s, wenn man das bei einer Rewardnacht dazu bucht ?

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
364
156
also ich hatte bei einem anderen Hotel auch bei einer Rewardnacht Welcome Points erhalten.
zu München: wie war das Frühstück dort ? und was kostet´s, wenn man das bei einer Rewardnacht dazu bucht ?
....zum Frühstück kann ich leider nichts sagen - ich mache aktuell Intervallfasten (ist übrigens sehr empfehlenswert..!), und esse nur im Zeitraum zwischen 12 und 20 Uhr... (nennt sich "16 zu 8".. - acht Stunden essen, 16 Stunden fasten..).

• Like
Reaktionen: qf001 und jotxl