Wo: Six Senses Kaplankaya (nähe Bodrum, Türkei)
Vier Nächte
Was gebucht: Ridge Garden View
Was erhalten: Ridge Sea View
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond/Ambassador
Benefits: Upgrade, Welcome Platter, Signature Amenity (30 Minuten Massage) nur auf ausdrückliche Nachfrage
Wir wollten erst ins Bodrum EDITION, sind dann aber doch hierher. Keine Ahnung, ob es die richtige Wahl war. Anlage ist von Bodrum 90 Minuten bzw. vom Flughafen 60 Minuten entfernt, Anfahrt ziemlich spannend über schlechte Straßen durchs Hinterland. Hotel ist ziemlich, ziemlich leer. Paar Tage vor Anreise war ein Pool-Zimmer hinterlegt, aber kurz darauf verschwunden und es gab ein Sea View Zimmer, was auch ganz schön ist. Weshalb es das Pool-Zimmer nicht gab, keine Ahnung. Neben uns sind haufenweise Pool-Zimmer leer, auch gab es keinerlei upselling-Angebote. Weshalb man uns dann auch das Zimmer mit Seitenblick auf die Baustelle zuteilt erschließt sich mir nicht. Auch weshalb das Zimmer einige Defekte hat (Beleuchtung, defekter Safe) ist mir in der Preisklasse nicht klar
Insgesamt ist die Anlage traumhaft, es gibt drei Strände, die wirklich toll sind. Die Pools sind unscheinbar und haben Ausblick auf eine Wand.
Die Preise sind absolut astronomisch. Zimmerpreis ab 800 EUR im Juni, Cocktails für 28 Euro, Cola 0,25l für 9 Euro. Wie sich die Preisgestaltung lohnt, ist mir irgendwie unklar - man sieht niemanden, der etwas am Strand bestellt. Nichtmal Mineralwasser wird am Strand verteilt, sondern mit 8 Euro berechnet.
Das Hotel ist in einer Art gated community. Zum nächsten Ort sind es 20 Minuten Autofahrt, auf dem Gelände ist aber ein Supermarkt mit normalen Preisen.