Upgrades bei IHG

ANZEIGE

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
126
200
Wentorf bei Hamburg
Wo: IC Shanghai Expo
Anzahl Nächte: 5
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Club Room
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Obst & Kekse, "Lounge" Zugang über Reward

War während einer Messe dort und das Hotel war daher sehr gut besucht. War in der Vergangenheit schon öfters in diesem IC, dieses Mal aber ein enttäuschender Aufenthalt.

Die eigentliche Lounge ist geschlossen, es gibt nur einen kleinen abgeteilten Bereich im Restaurant der als "Lounge" fungiert. Ist sehr ungemütlich dort und die Ruhe, die ich an einer Lounge sonst schätze fehlt völlig. Auswahl an Speisen zur Cocktailstunde ist begrenzt. Beim Frühstück gehört der Bereich zum kompletten Restaurant und ist für alle zugänglich.

Die zum Hotel gehörende Bar "Liquor Factory" war an einem Tag geschlossen und an den anderen Tagen war sie quasi geschlossen weil man eigentlich kein Personal finden konnte. Schade eigentlich, weil die fand ich immer sehr nett um mit Geschäftspartner noch einen Absacker zu nehmen.

Taxis morgens zur Messe haben ewig gedauert, das war in der Vergangenheit auch besser - könnte man als "Expo" Hotel auch durchaus mal einen Shuttle anbieten.

Wenn man örtlich flexibel ist, würde ich immer das IC Ruijin in Shanghai empfehlen.

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
Wo: IC ANA Tokio
Anzahl Nächte: 3
Was erhalten: King Room High Floor
Benefits: Frühstück, 20 USD Gutschein, kostenloses Wasser auf dem Zimmer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo: IC Grand Standford Hong Kong
Anzahl Nächte: 2
Was erhalten: King Room Harbour View
Benefits: Frühstück, 20 USD Gutschein, 2 Getränke-Voucher, kostenloses Wasser auf dem Zimmer

Wo: IC Robertson Quay Singapore
Anzahl Nächte: 8
Was gebucht: Club Room
Was erhalten: Junior Suite River View
Benefits: Frühstück, 20 USD Gutschein, kostenloses Wasser auf dem Zimmer, Lounge Zugang, Late Check-Out

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Das Problem sind halt die Leute, die sich an die Rezeption stellen, das Handy zücken, sagen, da sind doch Suiten frei, warum kriege ich die nicht, DYKWIA?!
Wo siehst du da ein Problem? Das Hotel hat dann ja offenbar schlampig gearbeitet und das Upgrade nicht ordnungsgemäß "gewährt", jedenfalls bei Diamonds.

• Like
Reaktionen: bugl

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.192
3.188
HAM
Wo siehst du da ein Problem? Das Hotel hat dann ja offenbar schlampig gearbeitet und das Upgrade nicht ordnungsgemäß "gewährt", jedenfalls bei Diamonds.

Das Problem war beim letzten Wort im Satz... Die Upgrades sind halt a) nur nach Verfügbarkeit und b) nur einen Level auf der durch das Hotel willkürlich einteilbaren Zuordnung der Zimmer. Diskussionen beim Check-In führen aber zu Verzögerungen bei den Gästen, die hinter einem in der Schlange stehen.

• Like
Reaktionen: Alemaniac

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
309
JFK
Herausragender Punkteeinsatz. Bin im Juli wieder paar Nächte für 39K pro Nacht da......Ansonsten absolute Zustimmung zur Bewertung, Lage ist mM nach einmalig an der Algarve. Und Frau Grimberg ist natürlich auch ein Schatz und tut ihr Bestes........
Das dürfte dann leider dein letzter Aufenthalt im HI Algarve gewesen sein, scheinbar schliesst das Hotel Ende September - weiss jemand genaues?

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
Crowne Plaza Utrecht Centraal
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer High Floor

Das CP Utrecht liegt in der am Hbf angrenzenden Mall auf den obersten Stockwerken im gleichen Gebäude wie das Hampton.
Innerhalb von 30min ist man mit der Bahn in Amsterdam. Grade Messe/Arena/Zuid sind super schnell erreichbar.
Die Zimmer sind hier modern und lichtdurchflutet, wenngleich aufgrund von guter Buchungslage leider kein richtiges Upgrade möglich war. Habe aber wohl eines der schönsten regulären Zimmer mit mega Ausblick bekommen.
Beim Frühstück gibt es übrigens Eierspeisen inkl Eggs Benedict auf Bestellung.
Ich würde jederzeit wiederkommen.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Crowne Plaza Utrecht Centraal
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer High Floor

Das CP Utrecht liegt in der am Hbf angrenzenden Mall auf den obersten Stockwerken im gleichen Gebäude wie das Hampton.
Innerhalb von 30min ist man mit der Bahn in Amsterdam. Grade Messe/Arena/Zuid sind super schnell erreichbar.
Die Zimmer sind hier modern und lichtdurchflutet, wenngleich aufgrund von guter Buchungslage leider kein richtiges Upgrade möglich war. Habe aber wohl eines der schönsten regulären Zimmer mit mega Ausblick bekommen.
Beim Frühstück gibt es übrigens Eierspeisen inkl Eggs Benedict auf Bestellung.
Ich würde jederzeit wiederkommen.
Frühstück dort ist großartig. Es gibt sogar dicke Bohnen auf griechische Art...mit Knoblauch, Tomatensugo und Olivenöl....nicht das was man als dicke Bohnen in Westfalen so kennt....als Diamond bekommt man das Frühstück gratis und zusätzlich Getränkevoucher für die Bar. Punkte gab es obendrauf. Oft kann man nur 1 auswählen.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.438
703
Wo: Crowne Plaza Zürich
Anzahl Nächte: 1
Was erhalten: Zimmer im hinteren Gebäudeteil (siehe Screenshot App)
Benefits: Getränkegutschein (Wein nur 0,1l!), Willkommenspunkte, kleine Packung Lindt Mini-Pralinen auf dem Zimmer sowie 1l stilles Wasser

Zimmer ziemlich warm und Klima kämpfte erfolglos. Laut Hinweis neben der Klima kann nur auf max. 6 Grad unter Aussentemperatur gekühlt werden.

Karte in der Bar hat sich geändert. Deutlich mehr Speisen zur Auswahl. Preise wurden allerdings auch angehoben. Service hat deutlich Luft nach oben. Wollte gern auf einer Bank sitzen und mich an einen 3er Tisch gesetzt. Dort dürfte ich aber aus "gesetzlichen Gründen" alleine nicht sitzen wurde mir verkündet. Dies wohlgemerkt 10 Minuten vor Küchenschluß - die Chance dass der Tisch wirklich benötigt wird war gleich 0 da noch mehrere 3er, 4er und kombinierbare 2er frei waren. Nur eben nicht mit einer Sitzbank.

Zimmerzustand oberflächlich gerade noch Ok, aber die Holtür sowie die eigentliche Tür der Minibar gehen gar nicht - siehe Bilder.

Im Holmes Place war der Whirlpool außer Betrieb (Flatterband), was einige Gäste jedoch nicht davon abhielt diesen zu benutzen. Fliesen im Schwimmbadbereich sind extrem rutschig!

2023-07-10 20.15.16.jpg 2023-07-10 20.15.24.jpg 2023-07-10 20.15.44.jpg

Anhänge

• 2023-07-10 20.13.02.jpg
    2023-07-10 20.13.02.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 23

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Wo: Crowne Plaza Zürich
Was erhalten: Zimmer im hinteren Gebäudeteil (siehe Screenshot App)
Benefits: Getränkegutschein (Wein nur 0,1l!), Willkommenspunkte, kleine Packung Lindt Mini-Pralinen auf dem Zimmer sowie 1l stilles Wasser

Zimmer ziemlich warm und Klima kämpfte erfolglos. Laut Hinweis neben der Klima kann nur auf max. 6 Grad unter Aussentemperatur gekühlt werden.

Karte in der Bar hat sich geändert. Deutlich mehr Speisen zur Auswahl. Preise wurden allerdings auch angehoben. Service hat deutlich Luft nach oben. Wollte gern auf einer Bank sitzen und mich an einen 3er Tisch gesetzt. Dort dürfte ich aber aus "gesetzlichen Gründen" alleine nicht sitzen wurde mir verkündet. Dies wohlgemerkt 10 Minuten vor Küchenschluß - die Chance dass der Tisch wirklich benötigt wird war gleich 0 da noch mehrere 3er, 4er und kombinierbare 2er frei waren. Nur eben nicht mit einer Sitzbank.

Zimmerzustand oberflächlich gerade noch Ok, aber die Holtür sowie die eigentliche Tür der Minibar gehen gar nicht - siehe Bilder.

Im Holmes Place war der Whirlpool außer Betrieb (Flatterband), was einige Gäste jedoch nicht davon abhielt diesen zu benutzen. Fliesen im Schwimmbadbereich sind extrem rutschig!

Anhang anzeigen 218824 Anhang anzeigen 218825 Anhang anzeigen 218826
Das sieht ja unglaublich abgerockt aus. Hätte ich in der Schweiz nicht erwartet. Kenne vom Übernachten in der Schweiz nur das Hilton Zürich Flughafen. Ist auch nicht wirklich modern, allerdings nicht so abgerockt. Aber das Hotel hier könnte irgendwo ein Billigmotel in einer US-Vostadt sein...aber doch nicht die reiche Schweiz.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.438
703
Naja, im Pool-Bereich (ok, ist Holmes Place und nicht das Hotel direkt) blättert auch die Farbe in rauhen Mengen von den Fenstern. Wobei ich vermute, dass eher das Holmes Place Mieter im CP ist.

Nach dem Schwimmbadbesuch ging natürlich die (zweite) Zimmerkarte im Fahrstuhl schon nicht, so dass ich im Bademantel zur Rezeption musste.

Checkout war auch wieder ziemlich langsam. Habe zwei Vormerkungen auf der Kreditkarte. Mal sehen, ob das alles klappt. Ich vermute eher nicht.

Für Zürich ist das CP halt ziemlich günstig. Unter 200 CHF. Da gibt es sonst kaum etwas. Zumal Zentrumsnah oder direkt an der Tram.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Jemand Erfahrungen mit dem Crowne Plaza Dubai Marina. Bin Diamond Ambassador. Hatte eine Mail an das Hotel geschickt, und nach den Features gefragt. Übliche Aussage mit dem Upgrade um eine Stufe. Hat jemand trotzdem dort im Regelfall bessere Upgrrades bekommen, zum Beispiel auf Juniosuite mit Balkon und Blick zu Marina. Jetzt im Juli ist doch Saure Gurken-Zeit. Normalerweise müssten genaug Möglichkeiten für schöne Upgrades bestehen. Wie sieht es ansonsten aus in dem Hotel? Gutes Frühstück? Wie ist die Lounge? Reicht der Pool zum Bahnen ziehen? Vor allem, gibt es guten Schatten am Pool? Am besten durch die Hochhäuser dort!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Wo: Holiday Inn Express Den Haag
Was erhalten: Besenkammer direkt am Fahrstuhö
Status: Diamond
Benefits: 2 kleine Kekse und natürlich das Frühstück - insgesamt entäuschend

Aber die Lage des Hotels war sehr gut nächstes Mal dann das Voco oder Staybridge.

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
233
93
Ebenfalls Den Haag:

Wo: Holiday Inn The Hague Voorburg
Was gebucht: Besenkammer für 2 Pax
Was erhalten: 1 King + Sofabed höchste Etage
Wie gebucht: auf Punkte
Status: Diamond Amb
Benefits: Frühstück

Aufenthalt insgesamt gut; Frühstück reichhaltig und von guter Qualität; allerdings mag ich persönlich keine Frühstücksräume die abends als Restaurant genutzt werden: hier war es ziemlich dunkel gehalten und zu sehr am Design orientiert, aber dafür wenig praktisch. Zimmer modern und sauber, Personal freundlich. Abendessen aufs Zimmer ging schnell und war preislich angemessen.
Ein großer Pluspunkt in meinen Augen sind die kostenlosen Parkmöglichkeiten unter dem Viadukt am Bahnhof Voorburg direkt am Hotel und die Bahnanbindung.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.602
5.091
BSL
Holiday Inn Express Sindelfingen

Status: Platinum
gebucht: Queen Standard
erhalten: Queen Standard High Floor
Benefits: Getränkegutschein, persönlicher Willkommensbrief, late Check-out bis 14 Uhr

Hotel noch recht neu, fussläufig zum Marriott, sehr freundlicher Empfang, 0.25 l Wein für Gutschein erhalten, Zimmer sehr modern, doch ohne Safe, Badezimmer mit Fußbodenheizung, verschiedene Kopfkissen, Zimmerreinigung auf Wunsch (Karte an die Tür machen)
Frühstücksangebot einfach (Aufschnitt, Scheibenkäse, Marmelade, gekochte Eier, Fruchtsalat), aber OK und immer inklusive
Parken 10 EUR pro Tag, 5 min Fußweg zur nächsten Bushaltestelle, zum Essen kann man zum Beispiel ins Marriott Steakhouse gehen oder 5 min mit dem Bus ins Zentrum fahren (Wirtshaus Zum Erdinger sehr nett), Einkaufen beim Kaufland direkt nebenan durch die Hintertür des Parkplatzes

20230714_145931.jpeg

20230714_145946.jpeg

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
389
16
MUC
Jemand Erfahrungen mit dem Crowne Plaza Dubai Marina. Bin Diamond Ambassador. Hatte eine Mail an das Hotel geschickt, und nach den Features gefragt. Übliche Aussage mit dem Upgrade um eine Stufe. Hat jemand trotzdem dort im Regelfall bessere Upgrrades bekommen, zum Beispiel auf Juniosuite mit Balkon und Blick zu Marina. Jetzt im Juli ist doch Saure Gurken-Zeit. Normalerweise müssten genaug Möglichkeiten für schöne Upgrades bestehen. Wie sieht es ansonsten aus in dem Hotel? Gutes Frühstück? Wie ist die Lounge? Reicht der Pool zum Bahnen ziehen? Vor allem, gibt es guten Schatten am Pool? Am besten durch die Hochhäuser dort!

War dort im Februar 2020 und hatte dort als Spire Jungchen ein Rewardaufenthalt fūr moderate 25.000Punkte /Nacht.

Die Zimmer wirkten neu, modern eingerichtet. Hatte damals ein Upgrade von Standard Room auf high Floor mit Marina View erhalten. Soweit ich mich erinnern kann, gab es sonst keine weiteren Benefits, Kostenloses Frūhstūck gab es ja damals noch nicht.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.194
4.415
GRQ + LID
Ich denke die Diskussion über die Lage erübrigt sich, das sollte jeder selbst abwägen.
Ja, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, anderes war mir auch nicht bekannt.
Voorburg hat eine eigene Verwaltung, separat von Den Haag mit eigener Geschichte und Identität, daher.

Aber gut zu wissen dass die Klimaanlage wieder gut funktioniert, Juni letztes Jahres hatte ich eine andere Erfahrung. Danke für die Meldung, bei Gelegenheit vielleicht mal wieder buchen, von dort eine schöne Radelroute ins Büro :)

• Like
Reaktionen: airpalmetto

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.602
5.091
BSL
Holiday Inn Stuttgart

- Status: Platinum
- gebucht: Standard Queen Bed (Firmenrate inkl. Frühstück)
- erhalten: Executive Zimmer mit kostenfreier Minibar
- Benefits: early check-in, Getränkegutschein, 2 Fl. Wasser auf dem Zimmer

Wie üblich ein sehr großes Executive Zimmer erhalten, Personal überall sehr freundlich, habe selten eine so gut bestückte gratis Minibar gesehen (Weine, Bier, Säfte, Wasser, Nüsse, Chips, Schokoriegel), Zimmerpreise aber auch etwa 20-30% höher als zu meinem letzten Besuch im März (damals nur Saft und Wasser in der Minibar), wenn der erhöhte Preis sich in verbesserter Leistung äussert, finde ich es ja auch noch OK
Restaurant nun auch wieder täglich geöffnet (was sehr gut ist, denn der gute Italiener nebenan hat am Sonntag Ruhetag), Burger, Pizza, Sandwiches und ein paar klassische Gerichte bis 22 Uhr erhältlich, gute Auswahl an Weinen und Spirituosen
Frühstück sehr gut mit etlichen warmen Gerichten, Lachs, Smoothies, frischem Brot, Eierspeisen auf Bestellung möglich), nett fand ich den ruhigen, Lounge-ähnlichen separaten Frühstücksraum für Statusgäste, den ich hier zum ersten Mal benutzt habe
bin hier auch noch gern wegen der unmittelbare Nähe zum S-Bahnhof Weilimdorf mit großem P&R-Parkplatz (immer noch nur 2 EUR pro Tag), um Stuttgart und Umgebung bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden

Nachtrag zur Minibar: hatte dann doch die Chips auf der Rechnung (mehr hatte ich nicht genommen). Es wurde erklärt, die völlig ausgestattete Minibar sei nun nicht mehr gratis. War wohl ein Verständnisproblem meinereits beim Check-in. Eine Preisliste fehlte jedoch auf dem Zimmer. Man hätte vielleicht diskutieren können...

20230716_145113.jpeg

20230716_145221.jpeg

20230717_084421.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Das Haus teilt sich den Pool mit dem IC Dubai Marina. Warum nicht ins IC, wie hoch ist denn der Preisunterschied? Dort hast du als DIA AMB gute Chancen auf eine Suite, und der Club ist auch gut, sofern du Access hast über Milesstone zB.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.602
5.091
BSL
Holiday Inn Express Singen

Status: Platinum
gebucht: Standard Zimmer
erhalten: Zimmer “Französisches Doppelbett mit Schlafsofa”
Benefits: Getränkegutschein, persönlicher Willkommensbrief, kleines Tablett mit Snacks und Wasser auf dem Zimmer

Check-in sehr freundlich, Upgrade und Snacks auf dem Zimmer erwähnt, großes Zimmer, sehr ruhig, ohne Safe, 0.2 l Wein für Gutschein erhalten, Zimmerreinigung nur auf Wunsch (scheint bei HIEX wohl jetzt Standard zu sein), sonst wird nur der Papierkorb täglich geleert
Frühstücksangebot einfach aber OK, Brötchen frisch, zu Abend essen kann man z.B. in Sichtweite im Restaurant am Stadtgarten oder in der Fußgängerzone
Lage etwa 750 m zu Fuß durch die Innenstadt (oder 2 Busstationen), mit der Bahn ist man ab Singen schnell in Schaffhausen oder in 30 min auch in Konstanz
die 10000 Punkte für jede vierte Nacht von der IHG Sommeraktion wurden übrigens immer problemlos und gleichzeitig mit den Aufenthalten gutgeschrieben

20230721_143538.jpeg

20230721_143514.jpeg

20230722_085103.jpeg