Upgrades bei IHG

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
Wo: CP Neuss
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: mind. doppelt Upgrade auf die beste Kategorie vor einer Suite (sind meine Lieblingszimmer dort)
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond
Benefits: Frühstück

Ich mag das Hotel, wenn man es zu einer günstigen Rate <100€ bekommt passt das zu 100%. Personal hat seit Jahren Schwächen, aber ich habe gelernt mit den Schwächen des Hotels klar zu kommen. Ist für mich immer deutlich besser als das Hilton Düsseldorf.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.438
703
HIX Dortmund

Besonderheit: Mir wurden 7,5% City Tax in Rechnung gestellt auf den Betrag, den das Hotel von IHG erstattet bekommen hat: 30,90€.
Hatte auch einen Punkte Stay dort vor ein paar Wochen. Zum einen stehen große Aufsteller, dass die City-Tax in Dortmund jetzt auch für Businee-Gäste fällig wird.

Von mir wollte man jedoch die 30,90€ beim Checkout von meiner Kreditkarte abbuchen (Rewards-Night!). Das Personal schien absolut ahnungslos. Wieso? Das ist ihre Rate und die buche ich von Ihrer Karte ab...!

• Like
Reaktionen: jotxl und Barry Egan

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
ist das sonst noch irgendwo, dass die Citytax bei REWARDS zu zahlen ist? Kenne ich nirgendwo....nicht mal die Resort Fee in USA ist dabei fällig.

peterhasselmann

Reguläres Mitglied
15.01.2021
52
116
Das IC Lissabon wollte die letzte Woche von uns bei reward stay. Waren aber nur ein paar Euro, hatte keine Lust zu diskutieren

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.145
1.074
TXL
hatte mal in Dresdner Hilton einen Cash & points Stay, da sollte die Citytax auf die gesamte Rate gezahlte werden.....

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Wo: CP Lille
Was erhalten: Business/Executive Zimmer, mit zwei Softdrinks im Kühlschrank, zwei Wasser auf dem Tisch mit Süssigkeiten und Anschreiben-
Benefits: Frühstück und zwei Drinks an der Bar - wobei die ausgefallen sind weil wir zu spät zurück waren. Bar schliesst um 23:00, wir waren 23:10 im Hotel

Zimmer etwas runtergerockt, Lage OK, parken sauteuer, mein erstes Mal in Lille, war super ich komme wieder, auch wieder ins CP Lille weil das Paket beim Preis von ca. 100€ passt.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Wo: Holiday Inn, Dresden am Zwinger
Anzahl Nächte: 9
Was gebucht: Standard
Was erhalten: King Bett Premium
Wie gebucht: Flexible Rate
Benefits: Frühstück, Flasche Wasser, Obstteller und Grußkarte.

In dem Hotel kann man sich durchaus wohlfühlen. Lage und Größe der Zimmer sind für mich optimal

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Wo: CP Neuss
Was erhalten: mind. doppelt Upgrade auf die beste Kategorie vor einer Suite (sind meine Lieblingszimmer dort)
Benefits: Frühstück

Ich mag das Hotel, wenn man es zu einer günstigen Rate <100€ bekommt passt das zu 100%. Personal hat seit Jahren Schwächen, aber ich habe gelernt mit den Schwächen des Hotels klar zu kommen. Ist für mich immer deutlich besser als das Hilton Düsseldorf.
Die Schwächen des Personals beschränken sich nicht auf Inkompetenz. Mehrere MA sind zudem gleichgültig und unfreundlich und schlicht und ergreifend ungeeignet für einen Job im Dienstleistungssektor mit direktem Kundenkontakt.

Außerdem: Völlig unterdimensionierte Klima (versagt komplett ab Außentemperatur ab 25 Grad); veraltete, kleine Badezimmer; Matrazen/Bettdecken werden nicht hinreichend oft getauscht; primitivste, einfachverglaste Uraltfenster (im Sommer bekommt teils Insekten und Spinnen als Mitbewohner, weil die Fenster nicht dicht schließen, im Winter wird es kalt); leicht assige Gegend (und nichts außer ein paar Fast-Food-Restaurants in Rheinpark-Center in der näheren Umgebung).

Es gibt soooo bessere Optionen in Düsseldorf und Neuss. Da wären bei IHG z.B. das Indigo, das HI Toulouser Allee und das HI Neuss zu nennen. Bei Marriott gibt es das Moxy in Little Tokyo (bin absolut kein Fan der Moxy-Marke, würde es gegenüber dem CP jedoch stets bevorzugen). Bei Hyatt gibt es im Günstig-Bereich das me and all auf der Immermannstr. (hat durchaus Schwächen, aber ebenfalls besser als das CP). Auch das Radisson Blu im Medienhafen würde ich noch eher wählen als das CP. Und selbst das Hampton geht, wenn man sich auf schlechtes Frühstück einstellt und aufpasst, sich kein Zimmer geben zu lassen, wo Lärm durch Schienenfahrzeuge zum Problem werden könnte (in ein paar Zimmern hört man die Züge recht laut, in einigen anderen die Straßenbahn).

Selbst im Fall, dass eine große Messe in Düsseldorf ist und nur noch das CP freie Zimmer hat, würde ich eher auf das Motel One Köln Messe/Deutz zurückfallen und 45 min nach DUS reinpendeln als in CP zu gehen.

tl;dr Avoid the CP Neuss at all costs! Ich habe dem Hotel mehrere Chancen gegeben und es jedesmal bereut.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Die Schwächen des Personals beschränken sich nicht auf Inkompetenz. Mehrere MA sind zudem gleichgültig und unfreundlich und schlicht und ergreifend ungeeignet für einen Job im Dienstleistungssektor mit direktem Kundenkontakt.
...

Selbst im Fall, dass eine große Messe in Düsseldorf ist und nur noch das CP freie Zimmer hat, würde ich eher auf das Motel One Köln Messe/Deutz zurückfallen und 45 min nach DUS reinpendeln als in CP zu gehen.

tl;dr Avoid the CP Neuss at all costs! Ich habe dem Hotel mehrere Chancen gegeben und es jedesmal bereut.
gut, dass ich Deinen Beitrag nicht kannte. Grosse Messe in Düsseldorf, Preise im Himmel, gebucht Standardzimmer, cash and points, gewohnt habe ich dann in der Suite auf dem Dach

• Like
Reaktionen: l0pez und LH88

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
gut, dass ich Deinen Beitrag nicht kannte. Grosse Messe in Düsseldorf, Preise im Himmel, gebucht Standardzimmer, cash and points, gewohnt habe ich dann in der Suite auf dem Dach
Jeweils 30 min gewartet, um mit dem Aufzug hoch- und runterzukommen? Oder ging es schnell, weil das Hotel so mies ist, das es trotz Messe leer war?

Aber: Jeder Jeck ist anders. Es gibt sogar Voristen, die Anhänger des Hilton Düsseldorf mit Inventar aus grauer Vorzeit sind (vielleicht, weil es umsonst Happi-Happi für Diamonds gibt).

Ich würde das CP Neuss definitiv meiden genau wie das CP Niederrad oder das Indigo Ku'damm. In jedem Fall schlecht geführte Hotels mit schlechter Hardware und dutzende Alternativen, in jedem Fall sogar mehrere bei IHG selbst.

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Jeweils 30 min gewartet, um mit dem Aufzug hoch- und runterzukommen? Oder ging es schnell, weil das Hotel so mies ist, das es trotz Messe leer war?

Du magst das Hotel nicht verstanden, aber deine Kritik ist in weiten Teilen unberechtig. Die Zimmer wurden neu gemacht inkl. der Betten.

Klimaanlage interessiert mich außer im Hochsommer kaum. Das Bad ist ein Schwachpunkt ja, hat aber zwei Waschbecken was ich z.B. mag.

Der Fahrstuhl funktioniert wieder vollständig, auch kein Problem mehr dort. Das Personal, nun ja. Die Lage? Das wiss man vorher für mich gut, weil spät abends ankommen ohne Parkplatzsuche und auch ohne Parkhauskosten.

Und wenn du die richtigen Zimmer hast, hast du eine Menge Platz und eine super Aussicht über den Rhein, Frühstück ist eher besser als schlechter.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Du magst das Hotel nicht verstanden, aber deine Kritik ist in weiten Teilen unberechtig.
Wir können uns nur darauf einigen, unterschiedlicher Meinung zu sein, okay. Ich erlaube mir ein paar letzte gegensätzliche Ansichten zu posten (da VFT wohl zu klein ist für eigene Threads zu einzelnen Hotels).

Die Zimmer wurden neu gemacht inkl. der Betten.
Die meisten Zimmer wurden schon 2018/19 renoviert. Mir ist bewusst, dass einzelne Etagen noch bis letztes Jahr gesperrt waren. Möglicherweise wurden diese später renoviert und ich habe sie nicht gesehen, da mein letzter Aufenthalt bestimmt 6, 7 Monate zurück liegt. Wenn die Renovierung vergleichbar ist mit den normalen und Premium Rooms, ist diese aus meiner Sicht jedoch unbefriedigend. Und die Betten und Bettzeugs sind in den Premium Rooms für mein Gefühl schlecht.
Klimaanlage interessiert mich außer im Hochsommer kaum.
Gut, da sind meine Präferenzen anders. Jedenfalls ist das HVAC-System Asbach-uralt und reagiert quasi nicht auf Steuerung. Mich stört das, ich fand es im Winter zu kalt, im Sommer zu warm. Und auch war kaum ein Luftzug aus dem HVAC-Zufluss zu bekommen.
Der Fahrstuhl funktioniert wieder vollständig, auch kein Problem mehr dort.
Bei meinem letzten Besuch waren erst zwei gemacht und man durfte als dritten noch den Personalaufzug mitnutzen. Selbst wenn jetzt alle drei Gästeaufzüge wieder gehen (was ich Deinem Post entnehme), halte ich das für eher knapp dimensioniert. Klar, sie kriegen das Hotel selten voll - ist ja auch bezeichnend, dass es preislich deutlich unter der Konkurrenz liegt.
Die Lage? Das wiss man vorher für mich gut, weil spät abends ankommen ohne Parkplatzsuche und auch ohne Parkhauskosten.
Wenn man nicht mit dem Auto anreist, ist die Lage sowohl dieses Hotels als auch des HI Neuss richtig schlecht. Da gibt es eine Vielzahl besserer Optionen in DUS mMn. Es gibt es in der Nähe des CP nur das Rheinpark-Center mit seinen Fast-Food-Restaurants, das außerdem vermutlich bereits um 20 Uhr oder so zumacht. Wer keine Lust auf Hotelfood oder KFC-Junk hat, ist also in einem Hotel wie dem Indigo DUS (in Pempelfort mit vielen Szenekneipen und kleinen Restaurants) oder dem me and all DUS (in Little Tokyo, mit zahlreichen Restaurants und Shops in unmittelbarer Umgebung) Abendessens-technisch besser aufgestellt.
Und wenn du die richtigen Zimmer hast, hast du eine Menge Platz und eine super Aussicht über den Rhein
Zimmergröße ist für mich auf geschäftlicher Reise eher nachrangig zu anderen Faktoren wie effizienten CI-/CO-Prozessen, funktionierender HVAC, qualitativ hochwertiges Bett etc. Ich bevorzuge diesbezüglich klar einige der anderen, auch eher preisgünstigen Optionen, die ich in Post #259 genannt habe.
, Frühstück ist eher besser als schlechter.
Kann man darüber streiten. Ist halt eher an älterer Kundschaft ausgerichtet, sag' ich mal etwas verallgemeinernd. Eier, Würstchen und Wurstprodukte etc.

Wenn Du ins von mir genannte me and all gingst, würdest Du halt eher Hipster-Zeugs wie Rote Beete Hummus, Guacamole, Chia-Pudding usw. kriegen. Und im 25hours Düsseldorf ist das Frühstück sehr viel hochwertiger als im CP Neuss mit klassenweise besserem Kaffee, exzellenten Brot und Brötchen, höherwertigem französischen Käse, Omelette-Station usw. Das 25hours wäre meine DUS-Empfehlung für diejenigen, die gerne ein wirklich gutes Frühstück haben und wo das (Dienst-)Reisebudget nicht für das HR DUS reicht, wo die Auswahl noch etwas größer wäre.

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Das 25hours wäre meine DUS-Empfehlung für diejenigen, die gerne ein wirklich gutes Frühstück haben und wo das (Dienst-)Reisebudget nicht für das HR DUS reicht, wo die Auswahl noch etwas größer wäre.
Es geht ja nicht um eine DUS Empfehlung es geht um Neuss. Und man mag es kaum glauben, es gibt Menschen die dort zu tun haben ;)

Wenn ich Düsseldorf unterkommen muss/möchte gehe ich ins Henri Hotel. Da passt der Standort perfekt.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Es geht ja nicht um eine DUS Empfehlung es geht um Neuss. Und man mag es kaum glauben, es gibt Menschen die dort zu tun haben ;)
Das ging aus Deinem Upgrade-Bericht nicht klar hervor, da Du das CP mit dem Hilton Düsseldorf verglichen hast:
Ich mag das Hotel [CP Neuss], wenn man es zu einer günstigen Rate <100€ bekommt passt das zu 100%. Personal hat seit Jahren Schwächen, aber ich habe gelernt mit den Schwächen des Hotels klar zu kommen. Ist für mich immer deutlich besser als das Hilton Düsseldorf.
So entstand der Eindruck, dass Du das Hilton als Alternative sieht, welches - last time I checked ;) - tatsächlich in Düsseldorf liegt und im Gegensatz zum "Crowne Plaza Dusseldorf - Neuss" Düsseldorf nicht nur im Namen trägt.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245

Aber: Jeder Jeck ist anders. Es gibt sogar Voristen, die Anhänger des Hilton Düsseldorf mit Inventar aus grauer Vorzeit sind (vielleicht, weil es umsonst Happi-Happi für Diamonds gibt).

Ich würde das CP Neuss definitiv meiden genau wie das CP Niederrad oder das Indigo Ku'damm. In jedem Fall schlecht geführte Hotels mit schlechter Hardware und dutzende Alternativen, in jedem Fall sogar mehrere bei IHG selbst.
tja, wirklich unterschiedliche Anforderungen. Hilton DUS mit Terasse war mein Favorit dort und CP in Frankfurt/Niederrad mit gutem Preis-Leistungsverhältnis meine erste Wahl (leider haben sie den Wellnessbereich nicht mehr aufgemacht), aber Interconti ist halt zu ...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
So entstand der Eindruck, dass Du das Hilton als Alternative sieht, welches - last time I checked ;) - tatsächlich in Düsseldorf liegt und im Gegensatz zum "Crowne Plaza Dusseldorf - Neuss" Düsseldorf nicht nur im Namen trägt.
Der Vergleich kam nur daher weil hier im Forum das Hilton DUS immer so gelobt wird, die Bude ist halt Schrott. Das CP Neuss stammt ungefähr aus der gleiche Epoche ist aber eben Klassen besser. Wenn ich nach DUS muss weder das eine noch das andere.Preise sind auch oft ähnlich niedrig.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.145
1.074
TXL
tja, wirklich unterschiedliche Anforderungen. Hilton DUS mit Terasse war mein Favorit dort und CP in Frankfurt/Niederrad mit gutem Preis-Leistungsverhältnis meine erste Wahl (leider haben sie den Wellnessbereich nicht mehr aufgemacht), aber Interconti ist halt zu ...
Der Wellnessbereich im CP Niederrad ist bereits seit Monaten wieder offen. Dafür gibt's andere Schwächen dort, weil immer mal irgendetwas nicht funktioniert und es gibt nicht mal ne Entschuldigung, geschweige denn eine Kompensation dafür. Nur das Preis-Leistungsverhältnis und die Balkonzimmer ziehen mich ab und an dorthin.

• Like
Reaktionen: Mora und Barry Egan

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Der Wellnessbereich im CP Niederrad ist bereits seit Monaten wieder offen. Dafür gibt's andere Schwächen dort, weil immer mal irgendetwas nicht funktioniert und es gibt nicht mal ne Entschuldigung, geschweige denn eine Kompensation dafür. Nur das Preis-Leistungsverhältnis und die Balkonzimmer ziehen mich ab und an dorthin.
dann müsste ich das übersehen haben, war schliesslich mal die ganze Etage, dann geh ich nächste Woche mal wieder in den Keller ...

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Wo: Holiday Inn Osnabrück
Was erhalten: Premium
Status: Platinum
Benefits: Welcome Drink oder Punkte, Minibar

Eins meiner Lieblingshotels bei IHG. Die Mitarbeiter sind herzlich, ich bekomme immer ein Upgrage auf die sehr schönen Premium Zimmer, der Wellnessbereich ist toll und letztes Mal wurde mir mitgeteilt, dass sogar die Minibar gratis ist.

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Wo: IC Berlin
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: King Classic park view
Was erhalten: King Junior Suite
Wie gebucht: Flexible Ambassdor weekend voucher rate
Status: Diamond Ambassdor
Benefits: Frühstück, Clubzugang, Ambassdor benefits

Es gab wohl ein doppelts Upgrade, da das eigentlich geupgradete Zimmer noch nicht fertig war. Was mich auch überrascht hat, war das einem der Club Zugang mittels des IHG Annual Lounge Membership Benefits gewährt wurde. Ich dachte dieser gilt in den IC´s nicht. Hat uns gefreut, der Mensch am Empfang war wirklich sehr nett.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.192
3.188
HAM
Was mich auch überrascht hat, war das einem der Club Zugang mittels des IHG Annual Lounge Membership Benefits gewährt wurde. Ich dachte dieser gilt in den IC´s nicht.

Doch, der gilt auch in den ICs. Allerdings wird je nach IC das unterschiedlich streng ausgelegt. Offiziell sind es zwei Personen. Das führt dazu, dass man bei einigen ICs mit kleinem Kind eine volle Rate zahlen muss, um das Kind mitzunehmen. Besonders toll, wenn der Clubzugang pro Zimmer und nicht pro Person berechnet wird.

Andere ICs, die ich noch nicht persönlich besucht habe, scheinen wohl zwei Club Lounges zu etablieren, wobei eine allen Gästen mit Club Zugang offen steht und die andere nur „echten“ Club Gästen.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.438
703
Wobei das mit den zwei Lounges doch eigentlich Qutsch sein müsste. Hat für das Hotel Mehrkosten, mehr Platz verbraucht, die MA müssen zwei Lounges bespassen usw. Das sich das wirklich lohnt für das Hotel...?

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
70
176
Wo: IC Presidente Cancun
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: King Lagoon View Club Room
Was erhalten: King Lagoon View Club Room (Denied Upgrade)
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Early Check-in 14 Uhr, Late Check-out 16 Uhr

Kein Upgrade erhalten, mir wurde frech ein Upsale angeboten, auf eine Suite für 120$ anstatt regulär 140$ pro Nacht zu upgraden. 10.000 Punkte Gutschrift für Denied Upgrade wurde immerhin angekündigt. 600 Welcome Punkte wohl auch noch.
Kein Welcome Gift/Willkommensbrief auf dem Zimmer. Club Zugang hab ich ja wegen der ohnehin gebuchten Rate. Schlechteste Loyalty Erfahrung ever.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Wo: Kimpton Seafire Resort, Cayman Islands
3 Nächte
Was gebucht: Essential (Standard)
Was erhalten: 1 King Premium Ocean View
Wie gebucht: Punkte (70.000 / Nacht)
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Upgrade, Frühstück, großzügige Kulanz bei Stornierung einer Nacht

Der Aufenthalt war eigentlich auf vier Nächte ausgelegt, jedoch hat AA es geschafft unseren Flug von MIA nach GCM mehrfach zu verschieben. Zweimal Boarding, zweimal Push-Back, um jedes Mal festzustellen, dass der Fehler noch da ist. Ein dritter Anlauf war für den späten Abend geplant, wurde dann aber kurzfristig auf den Folgetag verschoben, da man festgestellt hat, dass die Immigration auf den Caymans nicht mehr besetzt gewesen wäre.

Nachdem feststand, dass wir die erste Nacht im Kimpton nicht nutzen konnten, hatte ich das Hotel per E-Mail informiert, dass wir erst am Folgetag anreisen. Hier hat man, obwohl die Stornierungsfrist schon mehr als 2 Wochen überschritten war, die Nacht storniert und sogar die 70.000 Punkte für die Nacht erstattet. Damit hatten wir nicht gerechnet, sehr großzügig vom Hotel!

Das Hotel selbst wirkt noch sehr neu und ist sehr ansprechend gestaltet. Das Zimmer war ausreichend groß und verfügte über einen großen Balkon. Über die Zimmerbezeichnung Premium Ocean View kann man ggfs. streiten, war aber ok.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und von sehr guter Qualität, die Eggs Benedict waren sehr gut.

Der Aufenthalt fand bereits vom 28.-31.12.2022 statt. Es war wohl eher glücklicher Zufall, dass es noch Verfügbarkeiten auf Punktebasis gab. Bezahlt hätte die Rate bei 3.895 USD pro Nacht (!) gelegen, was es uns definitiv nicht wert gewesen wäre. Im Kontoauszug tauchte später eine Vergütung in Höhe von 9.574 USD für das Hotel auf.

Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel, gerade bei einem solchen Punktekurs. Ob man die Cayman Islands selbst mag, muss jeder für sich selbst beurteilen. Der Strand am Hotel ist durchaus schön, jedoch oft sehr voll. Generell ist es sehr touristisch geprägt.

IMG_5908.jpeg IMG_5910.jpeg IMG_5903.jpeg IMG_5934.jpeg IMG_5953.jpeg