Du magst das Hotel nicht verstanden, aber deine Kritik ist in weiten Teilen unberechtig.
Wir können uns nur darauf einigen, unterschiedlicher Meinung zu sein, okay. Ich erlaube mir ein paar
letzte gegensätzliche Ansichten zu posten (da VFT wohl zu klein ist für eigene Threads zu einzelnen Hotels).
Die Zimmer wurden neu gemacht inkl. der Betten.
Die meisten Zimmer wurden schon 2018/19 renoviert. Mir ist bewusst, dass einzelne Etagen noch bis letztes Jahr gesperrt waren. Möglicherweise wurden diese später renoviert und ich habe sie nicht gesehen, da mein letzter Aufenthalt bestimmt 6, 7 Monate zurück liegt. Wenn die Renovierung vergleichbar ist mit den normalen und Premium Rooms, ist diese aus meiner Sicht jedoch unbefriedigend. Und die Betten und Bettzeugs sind in den Premium Rooms für mein Gefühl schlecht.
Klimaanlage interessiert mich außer im Hochsommer kaum.
Gut, da sind meine Präferenzen anders. Jedenfalls ist das HVAC-System Asbach-uralt und reagiert quasi nicht auf Steuerung. Mich stört das, ich fand es im Winter zu kalt, im Sommer zu warm. Und auch war kaum ein Luftzug aus dem HVAC-Zufluss zu bekommen.
Der Fahrstuhl funktioniert wieder vollständig, auch kein Problem mehr dort.
Bei meinem letzten Besuch waren erst zwei gemacht und man durfte als dritten noch den Personalaufzug mitnutzen. Selbst wenn jetzt alle drei Gästeaufzüge wieder gehen (was ich Deinem Post entnehme), halte ich das für eher knapp dimensioniert. Klar, sie kriegen das Hotel selten voll - ist ja auch bezeichnend, dass es preislich deutlich unter der Konkurrenz liegt.
Die Lage? Das wiss man vorher für mich gut, weil spät abends ankommen ohne Parkplatzsuche und auch ohne Parkhauskosten.
Wenn man nicht mit dem Auto anreist, ist die Lage sowohl dieses Hotels als auch des HI Neuss richtig schlecht. Da gibt es eine Vielzahl besserer Optionen in DUS mMn. Es gibt es in der Nähe des CP nur das Rheinpark-Center mit seinen Fast-Food-Restaurants, das außerdem vermutlich bereits um 20 Uhr oder so zumacht. Wer keine Lust auf Hotelfood oder KFC-Junk hat, ist also in einem Hotel wie dem Indigo DUS (in Pempelfort mit vielen Szenekneipen und kleinen Restaurants) oder dem me and all DUS (in Little Tokyo, mit zahlreichen Restaurants und Shops in unmittelbarer Umgebung) Abendessens-technisch besser aufgestellt.
Und wenn du die richtigen Zimmer hast, hast du eine Menge Platz und eine super Aussicht über den Rhein
Zimmergröße ist für mich auf geschäftlicher Reise eher nachrangig zu anderen Faktoren wie effizienten CI-/CO-Prozessen, funktionierender HVAC, qualitativ hochwertiges Bett etc. Ich bevorzuge diesbezüglich klar einige der anderen, auch eher preisgünstigen Optionen, die ich in Post #259 genannt habe.
, Frühstück ist eher besser als schlechter.
Kann man darüber streiten. Ist halt eher an älterer Kundschaft ausgerichtet, sag' ich mal etwas verallgemeinernd. Eier, Würstchen und Wurstprodukte etc.
Wenn Du ins von mir genannte me and all gingst, würdest Du halt eher Hipster-Zeugs wie Rote Beete Hummus, Guacamole, Chia-Pudding usw. kriegen. Und im 25hours Düsseldorf ist das Frühstück sehr viel hochwertiger als im CP Neuss mit klassenweise besserem Kaffee, exzellenten Brot und Brötchen, höherwertigem französischen Käse, Omelette-Station usw. Das 25hours wäre meine DUS-Empfehlung für diejenigen, die gerne ein wirklich gutes Frühstück haben und wo das (Dienst-)Reisebudget nicht für das HR DUS reicht, wo die Auswahl noch etwas größer wäre.