Upgrades bei IHG

ANZEIGE

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
ANZEIGE
tja, wirklich unterschiedliche Anforderungen. Hilton DUS mit Terasse war mein Favorit dort und CP in Frankfurt/Niederrad mit gutem Preis-Leistungsverhältnis meine erste Wahl (leider haben sie den Wellnessbereich nicht mehr aufgemacht), aber Interconti ist halt zu ...
Beim CP in Niederrad sind Gym, Pool und Sauna meistens often. Die Einschränkung "meistens" da der Pool in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder aus Wartungsgründen gesperrt ist - Sauna ist aber eigentlich immer auf.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.621
793
Beim CP in Niederrad sind Gym, Pool und Sauna meistens often. Die Einschränkung "meistens" da der Pool in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder aus Wartungsgründen gesperrt ist - Sauna ist aber eigentlich immer auf.
Der Pool im CP Niederrad ist derzeit offen.

wsvfan55

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Wo: Holiday Inn Messe Zürich
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Classic Room
Was erhalten: Premium Corner Room
Wie gebucht: auf Punkte
Status: Diamond Royal Ambassador
Willkommensbenefit: Frühstück

Hotel direkt neben dem Hallenstadion und der Messe in Zürich. Ideal für Messe- oder Konzertbesuche. Da ich am Abend an einem Konzert war und am Morgen einen Abflug in Zürich hatte, bot sich das Hotel an. Vom Hotel ist man in ca 10 Minuten zu Fuss am Bahnhof Oerlikon und von dort in ca 5 Minuten mit der Bahn in Zürich Flughafen.
Checkin sehr freundlich, Status wurde erwähnt, ebenfalls Upgrade auf Premium Corner Room mit freier Minibar (Cola, Eistee, Orangensaft, mehrere Mineralwasser und Schokolade).
Dann kam die Frage nach dem Willkommensbenefit: Punkte oder Drink. Ich entgegente, dass ich lieber das Frühstück hätte. Die Dame entgegnete, das Frühstück wäre nur für zwei Personen. Ich: „ok, ich bin alleine, dann sollte das ja kein Problem sein“. Sie: „Nein, das Frühstück bekommt man nur, wenn man zu Zweit im Zimmer ist“. Ihr hättet dann mein Gesicht sehen sollen. Sie meinte dann, das wären die Regeln und sie wären so geschult worden. Ich sagte ihr, das wäre bisher nie ein Problem gewesen und sonst würde ich draussen auf der Strasse jemand holen, der mit mir eincheckt ;) Schlussendlich gab es den Voucher, aber nochmal mit dem Hinweis, dass es eigentlich normalerweise nur für zwei Personen wäre. So eine kuriose Situation hatte ich glaub noch nie erlebt :)
Ansonsten voll ok, das Zimmer genügend gross und relativ ruhig. Das Frühstück okay, aber nicht weiter erwähnenswert.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Wo: Intercontinental Cascais-Estoril
Was gebucht: Classic Garden View
Was erhalten: Classic Ocean View
Wie gebucht: IHG-Tarif, Bezahlung
Benefits: Willkommensdrink (Diamond), Minibar, Frühstück, Snacks und Früchte (als RA)

Freundliches und rasches Checkin. Doppelupgrade erwähnt (wobei ich glaube, dass hier auch irgendwelche Games gespielt werden, dass es kein Premium Ocean View wurde). Ansonsten alles sehr gut. Zum Abendessen gibt es in Hotelnähe einige nette Lokale. Auf dem relativ grossen Balkon kann man nett relaxen und den Blick auf den Atlantik geniessen.
Ich war dann noch kurz im Aussenpool und relaxte ein bisschen an der Bar beim Pool. Zusätzlich gibt es auch einen Indoor-Pool, Sauna und Dampfbad. Das Hotel hat nur ca 55 Zimmer und erinnert somit eher an ein Boutique-Hotel als an ein Interconti.
Frühstück auf dem Restaurant-Balkon, sehr schön. Diverse Eierspeisen lassen sich bestellen und es gibt auch Sekt. Es ist herrlich beim Frühstück den Blick aufs Meer zu geniessen.
Zwischen Hotel und Strand ist eine Bahnlinie, ich fühlte mich davon aber nicht gestört.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.603
5.091
BSL
Wo: Holiday Inn Messe Zürich
Was gebucht: Classic Room
Was erhalten: Premium Corner Room
Wie gebucht: auf Punkte
Willkommensbenefit: Frühstück

Hotel direkt neben dem Hallenstadion und der Messe in Zürich. Ideal für Messe- oder Konzertbesuche....
In den nächsten Tagen ausgebucht oder >300 CHF für die Besenkammer wegen einer Serie von Helene-Fischer-Konzerten im Hallenstadion, ebenso viele andere Hotels in Zürich :( Werde jetzt wohl was im nahegelegenen Winterthur buchen...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.832
425
GVA
In den nächsten Tagen ausgebucht oder >300 CHF für die Besenkammer wegen einer Serie von Helene-Fischer-Konzerten im Hallenstadion, ebenso viele andere Hotels in Zürich :( Werde jetzt wohl was im nahegelegenen Winterthur buchen...
da würde ich im Banana City absteigen - Parkhotel als sog erstes Haus am Platz fand ich eher dürftig. Hatte dort mal ne Buchung, habe aber keine 5 Minuten dort verbracht

• Like
Reaktionen: Chemist

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Wo: Indigo Wien Naschmarkt
Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: 1 Queen Bed Standard
Was erhalten: 1 Queen Bad Standarf
Status: Diamond
Benefits: Frühstück

Hotel war voll, daher auch kein Upgrade möglich. Lage am Naschmarkt, man ist mit der U4 nach zwei Stationen in die Inneren Stadt, eine andere Fugängerzone, ist nur 10 Minuten zu Fuß entfernt.
Hotel ist recht neu. Zimmer klein, zweckmäßig, großes Badezimmer mit Ebenerdiger Dusche, da ich alleine gereist bin, okay. Zu weit, wäre es mir zu klein gewesen.
In -1 gibt es ein Gym, der zwar vom Platz okay ist, aber von den Geräten doch sehr enttäuschend.
Frühstück ebenso in -1, Auswahl okay, man findet was. Atmosphäre hat mir gut gefallen.
Alles in allem ein guter Stay. Rate war bei 200 Euro, aber vergleichbare Raten in der Inneren Stadt bei Marriott bei 500 Euro, daher absolut in Ordnung. Auch sonst waren an den Tagen in ganz Wien die Hotelpreise sehr hoch.
Würde ich das Hotel erneut buchen?
Ja, wenn die Preise in der Inneren Stadt deutlich höher sind, sonst wegen der Lage eher nicht.
Aber das Hotel an sich ist recht stylish.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.621
793
Crown Plaza Frankfurt

Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Queen Standard Bsiness Floor
Wie gebucht: Cash (geändert)
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück, täglich 2 kl. Wasser, Minibar (2x Wasser, je 1x Cola und Apfelsaft)

CI und Zimmer o.k., Benefit Frühstück aktiv angesprochen.
Frühstück gut, allerdings aufgrund einer Veranstaltung kam das zahlemäßig nicht üppige Personal beim Abräumen der Tische und Nachfüllen des Buffets mehrfach an seine Grenzen.
CO völlig chaotisch, ein MA, der einen seinen ersten Tage zu haben schien. Beim Gast vor mir verlangte er zunächst einen Geldbetrag, zu dem er dann
feststellte, dass er zu einem anderen Gast gehörte, danach sollte der Arme wieder zahlen, was er dann aber nach wiederholtem Hinweis auf die bereits erfolgte
Zahlung beim Drittanbieter auch nicht mehr musste. Als ich dann endlich an der Reihe war, hatte ich aufgrund der verlorenen Zeit (ca. 20 Min) nicht mehr die Zeit, auf meine Rechnung zu warten. Nachher stellte ich dann fest, dass der in Rechnung gestellte Betrag höher war als der bei der Buchung ausgewiesene (Reklamtion läuft).
Sehr angenehm der Pool, der am Morgen für einen erfrischenden Start in den Tag sorgte.

Aufgrund des (bzgl. der sonstigen in Ffm aufgerufenen) sehr günstigen Preises und des dafür Gebotenen komme ich auf jeden Fall wieder.

wsvfan55

Zuletzt bearbeitet:

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
518
292
Crown Plaza Frankfurt

Was erhalten: Queen Standard Bsiness Floor
Wie gebucht: Punkte
Benefits: Frühstück, täglich 2 kl. Wasser, Minibar (2x Wasser, je 1x Cola und Apfelsaft)

CI und Zimmer o.k., Benefit Frühstück aktiv angesprochen.
Frühstück gut, allerdings aufgrund einer Veranstaltung kam das zahlemäßig nicht üppige Personal beim Abräumen der Tische und Nachfüllen des Buffets mehrfach an seine Grenzen.
CO völlig chaotisch, ein MA, der einen seinen ersten Tage zu haben schien. Beim Gast vor mir verlangte er zunächst einen Geldbetrag, zu dem er dann
feststellte, dass er zu einem anderen Gast gehörte, danach sollte der Arme wieder zahlen, was er dann aber nach wiederholtem Hinweis auf die bereits erfolgte
Zahlung beim Drittanbieter auch nicht mehr musste. Als ich dann endlich an der Reihe war, hatte ich aufgrund der verlorenen Zeit (ca. 20 Min) nicht mehr die Zeit, auf meine Rechnung zu warten. Nachher stellte ich dann fest, dass der in Rechnung gestellte Betrag höher war als der bei der Buchung ausgewiesene (Reklamtion läuft).
Sehr angenehm der Pool, der am Morgen für einen erfrischenden Start in den Tag sorgte.

Aufgrund des (bzgl. der sonstigen in Ffm aufgerufenen) sehr günstigen Preises und des dafür Gebotenen komme ich auf jeden Fall wieder.

wsvfan55
Businessfloor = höhere Etage?
Wie ist mittlerweile die Parkplatzsituation an der Straße?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.145
1.074
TXL
Nach Büroschluss findet man dort meist etwas im Radius von 300 - 400 m. Davor ist's aber schwierig. Der Parkplatz / das Parkhaus ist leider mit über 20 Euro unerschämt teuer.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Crown Plaza Frankfurt
<snip>
CO völlig chaotisch, ein MA, der einen seinen ersten Tage zu haben schien.
Witzigerweise hatte ich exakt den gleichen Eindruck von den MA, als ich das Hotel während C19 ein paar Mal für einen Mattress Run gebucht hatte.

Als ehemaliger Frankfurter würde ich ein Hotel an diesem abgelegenen Ort aber sowieso nicht buchen, wenn man nicht unmittelbar in der Bürostadt Niederrad zu tun hat.
Es muss nicht immer Toplage sein, aber eine halbwegs passable Location ist doch auch Lebensqualität. Dort ist ja außer Möglichkeit, im Stadtwald spazieren zu gehen und aus den Zimmern für Diamonds aus der obersten Etage einen Blick auf die Einflugschneise zu haben, ja wirklich gar nichts.

Finde das Hotel service-mäßig aber sowieso unterste Kanone genau wie das CP Neuss oder das CP MXP.

• Like
Reaktionen: jotxl

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Nach Büroschluss findet man dort meist etwas im Radius von 300 - 400 m. Davor ist's aber schwierig. Der Parkplatz / das Parkhaus ist leider mit über 20 Euro unerschämt teuer.
soweit muss man garnicht gehen, 100 bis 200 m sollte schon reichen. 20 Euro sind für ein Hotel in Franfurt eigentlich nicht zu viel, kann man aber trotzdem sparen.

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
70
176
Holiday Inn München Unterhaching

Was erhalten: King Bed Suite with Sofa Bed
Benefits: Frühstück, Early Check-In, Late Check-Out

Zuerst habe ich laut App ein Queen Bed Standard zugewiesen bekommen, hab dann hingemailt, ob sie nicht etwas zumindest mit einem King Bed hätten, Antwort: sie versuchen, meinen Wunsch umzusetzen. Dann gab's tatsächlich (in der App einen Tag vor Check-In ersichtlich) o.g. Zimmer mit zwei Badezimmern und Schlafcouch für theoretisch bis zu 4 Personen. Zur Oktoberfestzeit Early Check-In (13:30) und Late Check-Out (hatte ich dann aber nicht genutzt) war auch sehr entgegenkommend.
Frühstück war super, Personal sehr zuvorkommend. Insgesamt ein toller Aufenthalt.
Leider gab es im Zimmer weder Welcome Letter noch Welcome Geschenk, das hätte dem Aufenthalt noch die Krone aufgesetzt.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
gibt tatsächlich einige sehr "frische" MA, die eingearbeitet werden
Und das leider permanent....es gibt 1-2 Leute die schon lange da sind - der Rest wechselt ständig. Ich bin seit 2 Jahren fast jede Woche da und werde trotzdem fast immer mit der Frage begrüßt, ob ich schon mal da war :rolleyes:

• Like
Reaktionen: jotxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.621
793
Holiday Inn Nürnberg

1. Aufenthalt:
Was erhalten: Besenkammer
Wie gebucht: Cash
Benefits: Frühstück, 2 kl. Wasser/Apfelschorle

CI grds. ok, Rewards-Mitgliedschaft "gelobt", allerdings Diamond nicht erkannt, von daher Hinweis meinerseits und Frühstück gab's , dazu
500 Punkte Wollkommensbonus

2. Aufenthalt:

Diesmal Diamond erkannt, Frühstück, 500 Punkte Willkommenspunkte und 2 kl. Wasser/Apfelschorle

Holiday Inn München City Ost

Anzahl Nächte: 2
Was erhalten: Executive Room oberste Etage
Benefits: Frühstück,1 x gr. Wasser, Minibar (Bier + Säfte) und 500 Willkommenspunkte

CI etwas holprig, der grds. sehr bemühte MA wusste nichts vom Diamond-Benefit Frühstück und gab den Willkommensbrief als Getränkegutschein aus,
was dann später an der Bar nichts half ;).
Interessant am Rande: Die Zimmerkarte war mit einem Aufkleber "Thank you Diamond Member" versehen (aus meiner Sicht kurz vor albern, aber...).
Das, zur Oktoberfestzeit überraschend gering gebuchte, Hotel leidet definitivim Gegensatz zu vielen anderen nicht an Personalmangel, immer mind. 2 MA an der Rezepzion und 3 MA beim entsprechend der Buchungslage eher leeren Frühstück.

wsvfan55

• Like
Reaktionen: krabbs und Chemist

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
295
281
Holiday Inn Nürnberg

1. Aufenthalt:
Benefits: Frühstück, 2 kl. Wasser/Apfelschorle

CI grds. ok, Rewards-Mitgliedschaft "gelobt", allerdings Diamond nicht erkannt, von daher Hinweis meinerseits und Frühstück gab's , dazu
500 Punkte Wollkommensbonus

2. Aufenthalt:

Diesmal Diamond erkannt, Frühstück, 500 Punkte Willkommenspunkte und 2 kl. Wasser/Apfelschorle

Holiday Inn München City Ost

Anzahl Nächte: 2
Was erhalten: Executive Room oberste Etage
Benefits: Frühstück,1 x gr. Wasser, Minibar (Bier + Säfte) und 500 Willkommenspunkte

CI etwas holprig, der grds. sehr bemühte MA wusste nichts vom Diamond-Benefit Frühstück und gab den Willkommensbrief als Getränkegutschein aus,
was dann später an der Bar nichts half ;).
Interessant am Rande: Die Zimmerkarte war mit einem Aufkleber "Thank you Diamond Member" versehen (aus meiner Sicht kurz vor albern, aber...).
Das, zur Oktoberfestzeit überraschend gering gebuchte, Hotel leidet definitivim Gegensatz zu vielen anderen nicht an Personalmangel, immer mind. 2 MA an der Rezepzion und 3 MA beim entsprechend der Buchungslage eher leeren Frühstück.

wsvfan55
Ich schätze beide HI´s, Bein da relativ häufig und noch nie ohne Upgrade untergekommen, besonders in Nürnberg.
Erwähnenswert finde ich noch besonders das Frühstück in Nürnberg bei Raten deutlich unter 80,-- €;
Weißwürste und echt Bäckerware

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.192
3.188
HAM
Ich schätze beide HI´s, Bein da relativ häufig und noch nie ohne Upgrade untergekommen, besonders in Nürnberg.
Erwähnenswert finde ich noch besonders das Frühstück in Nürnberg bei Raten deutlich unter 80,-- €;
Weißwürste und echt Bäckerware

In Nürnberg hatte ich es auch schon, dass kein Upgrade vorgesehen war, das Personal am Check-In dann aber kurzfristig noch eines der größeren Zimmer organisierte… Das Frühstück ist schon sehr gut.

Wer britische Pubs mag, gleich neben dem Hotel ist einer mit einer Auswahl britischer Ales…

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
271
126
Vocco Brüssel
gebucht: Standart room mit Punkten
erhalten: Grand King balcony
Frühstück, Wasser zum ausfüllen , handgeschriebene Karte
neues Hotel am Rande von Brüssel.
Sehr stylisch gemacht, Zimmer sehr groß mit großem Kühlschrank und Mikrowelle
großer Schreibtisch, viele Steckdosen/USB
Badezimmer ebenfalls riesig, mit Handtuchwärmer und großer Dusche
Frühsrück sehr gut, aber nicht sensationell
Personal ist super, sehr persönlich
Lage für Brüsselbesuch recht gut. Bushaltestelle zum Bahnhof Vilvoorde gegenüber,
etwa 600 m entfernt Bushaltestelle bis zum Europaparlament
In der Lobby 4 Robotor , 2 liefern Gepäckstücke aus Zimmer, 2 für Roomservice
Nette Bar, sonst in der Gegend aber nichts
Würde es wieder buchen, spart stressiges Fahren in Brüssel

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
518
292
Crowne Plaza Frankfurt

Was erhalten: Besenkammer auf Business Floor (Etage 11/13)
Status: Platinum
Benefits: Welcome-Drink (Italicus Tonic, n Bier hätte es aber sicher auch gegeben) und 600 Willkommenspunkte

Eigentlich 12. Etage, aber die Klima wäre dort wohl so laut, dass man mir ein anderes Zimmer geben würde (14h). P/L kann man nicht meckern. Parkplatz am Wochenende vor dem Gebäude auffindbar. Punkte stehen noch aus (Übernachtung war aber auch erst Sa->So)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.145
1.074
TXL
berichte dann mal, wann die Welcome Points eingetroffen sind, hat mir bei mir fast nie funktioniert dort .

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.438
703
Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz

Was erhalten: angebliche Junior Suite zum Innenhof. Die meisten Besenkammern sind größer... High floor im Profil und auf Etage 1 gelandet...!
Benefits: Auswahl aus Drink oder Frühstück.
Lounge: Angeblich wegen einer privaten Veranstaltung geschlossen.

Hatte Zimmer in Ruhezone angefordert - Zimmer liegt dort aber nicht und man hört deutlich die Gespräche vom Flur.

Obwohl auf meiner not-bookable Liste doch mal wieder eine Nacht hier. Es gab einfach nirgendwo mehr was bezahlbares in Berlin.

Im Zimmer stand das Fenster auf und liess sich nicht schließen. Erinnert mich an die letzte Nacht hier mir arktischen Temperaturen und zwei Heizlüftern im Zimmer.

Edit: An der Bar wurde mir mitgeteilt, dass es normalerweise Vouchers für Gäste mit Lounge-Zutritt gebe. Sollte ich solch einen Voucher bekommen, dann wären alle meine Getränke (ein Bier, ein Wein) kostenfrei. Bin also nochmal zu Rezeption. Hier jetzt eine andere Dame, die nur englisch sprach, und siehe da - ich bekam den Voucher, welcher auch für das Frühstück gilt...! Warum nicht gleich so???

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: qf001 und Barry Egan

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.479
833
Holiday Inn Frankfurt Alte Oper
Was gebucht: King Besenkammer
Was erhalten: King Premium, oberster Stock
Status: Diamond Amb
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Frühstück, Late Checkout

Hotel ist in Lauflage zum Bahnhof (mit den üblichen Beeinträchtigungen). Wenn man nicht den kürzesten Weg geht, dann kann man das aber im wahrsten Sinne des Wortes umgehen.
Frühstücksauswahl brauchbar. Ambiente nach neuem IHG-Design. Zimmer schallgeschützt. Zimmertür mit Zuzieher, der die Tür mit Schmackes zuknallt - dann wackeln auch die Wände (real). Für den auffällig günstigen Preis aber alles OK.