Upgrades bei IHG

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
ANZEIGE
intercontinental Warschau
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: King Premium
Was erhalten: one bedroom suite
Wie gebucht: Cash company rate
Status: Diamond Amb
Benefits: 1 Flasche Rotwein und süße Snacks, Late Checkout

gutes Hotel, wenngleich nicht mehr ganz up to date. Schöne, leise Suite mit seitlichem Blick auf den imposanten Kulturpalast. Club ist gut, sowohl Frühstück ansprechend mit polnischen Kochwürsten und Sauerkraut, als auch zur club hour von 18-20 Uhr mit gut gemixten Cocktails und erstaunlich leckeren Canapés. Konnte hier im Downtown Restaurant einige meiner food und beverage Voucher verballern - eine sehr gute Investition, das verspeiste Tomahawk war riesig und köstlich

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.643
3.597
Wo: Intercontinental Malta
Was gebucht: King Classic Ciry View (Besenkammer)
Was erhalten: 2 Double Classic Club Lounge Access Garden View
Wie gebucht: Geld/Wochenendzertifikat
Status: Diamond Ambassador
Benefits: 15 Euro Credit, Frühstück

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
824
241
MUC/BRE
Wo: Intercontinental Malta
Was gebucht: King Classic Ciry View (Besenkammer)
Was erhalten: 2 Double Classic Club Lounge Access Garden View
Wie gebucht: Geld/Wochenendzertifikat
Benefits: 15 Euro Credit, Frühstück
Durftet ihr bei der Raumkategrie auf den Dachpool?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Wo: CP Helsinki
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Junior Suite Executive Floor
Wie gebucht: Firmenrate
Status: Diamond
Benefits: Voucher für ein Getränk (oder Punkte) da Frühstück in der Rate war, Zugang zur Lounge, Late Check-Out 16:00Uhr.

Lounge Angebot ist allerdings nicht der Rede wert. Sowohl Getränke als auch Food sehr, sehr limitiert.

Aus einer Nacht wurden auf Grund von schlechtem Wetter dann drei Nächte. Mein neues Lieblingshotel in Helsinki.

Zuletzt bearbeitet:

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
824
241
MUC/BRE
Ist der Zugang zum Pool in Malta eingeschränkt?
Es gibt zwei Pools.

Eine recht große (aber alte) Poollandschaft im Mittelstockwerk und einen Infinity Pool mit Bar (ganztägig DJ, kein Zutritt für u18) auf dem Dachgeschoss.

Als ich da war (3x in 2020-2021), war der Dachpool exklusiv für Club-Rooms und Suiten - man konnte im normalen Zimmer auch keinen Zugang nachkaufen.

Und der Dachpool ist die eigentliche Perle des Hotels (zusammen mit der sehr guten Champanger- und Cocktail Happyhour im Club und den wirklich tollen Suiten im Neubaustockwerk). Den Juniorsuiten und normalen Zimmern würd ich nicht mal 3*-Flair zusprechen. Alles darüber ist traumhaft.

Hier vergleich vom Pool unten, und oben. Auf den Altbau wurden 2,5 neue Stockwerke gesetzt.

1.jpg

2.png

Screenshot 2023-10-12 161634.png

Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Das war eine sehr hilfreiche Information, denn eigentlich war das IC Malta für unseren nächsten Sommerurlaub mit 0,5 als Punktebuchung auf der Shortlist. Für 3* Flair ist mir meine Zeit dann aber doch zu schade.

• Like
Reaktionen: Meick

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.643
3.597
Durftet ihr bei der Raumkategrie auf den Dachpool?
Wir waren nicht im Pool, aber laut der Aussage hätte man sowohl den oben als auch den unten nutzen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für 3* Flair ist mir meine Zeit dann aber doch schade.
Von 3* sind auch die normalen Zimmer ein gutes Stück weg. Ob es 5* sind mag diskussionswürdig sein, aber vom Service und dem Angebot beim Frühstück usw. her lohnt es sich auf jeden Fall.

• Like
Reaktionen: HAM76

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Ist der Zugang zum Pool in Malta eingeschränkt?
Ich war in den letzten Jahren immer im September dort. Wenn mir recht ist, kommt man nur umsonst rauf, wenn man eine Suite hat. Ein normaler Clubroom genügt glaub nicht. Allerdings kann man sich „einkaufen“ und der Zutrittspreis gilt dann automatisch auch als Konsumationskredit. Vermutlich will man einfach nicht so viele Leute oben, welche nichts konsumieren. Die Preise an der Bar finde ich aber relativ günstig. Genaue Angaben und Preise findet man auf der Webseite.
Ab ca Mitte Oktober bis irgendwann im April ist der Dachpool allerdings geschlossen.

• Like
Reaktionen: HAM76

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
War auch in Malta im IC, allerdings 2020, da gab es als RA Upgrade von Besenkammer auf Ambassador Suite. Sehr chic, modern, gross 150qm+ oder so. Im Club wurde Nicolas F. Champagner serviert und da man bei der Abrechnung Probleme mit der IHG prepaid card hatte, kostete mein 5-Nächte-Cash/Punkte-Kombo-Aufenthalt irgendwas um 60k Punkte und es gab 105 qualifying nights, weil man mich nicht ausgecheckt hatte

Der erwähnt roof pool war damals schon voll mit Instagram-wannabies, Eisenbiegern und ihren gebastelten Schönheiten und das Hotel liegt mitten in der “Ballermann“-Zone mit Billigbars und fast food Restaurants. Sicherlich nichts für einen langen Urlaub und m.E. auch für Familien eher ungeeignet

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.455
Voco Villach

Upgrade von "1 King Bed Cosy City View" auf "1 King Bed Premium" mit drei großen und zwei kleine Flaschen Wasser, Saft und kleinen Snacks, welche als "Stocked Minibar" bezeichnet wurden und täglich aufgefüllt wurden. Wasserkocher und Espressomaschine.
Gewähltes Diamond-Benefit von mir war Frühstück: Buffet mit sehr großer Auswahl, Eierspeisen frisch auf Bestellung.
Großer Wellnessbereich mit zwei Saunen und Dampfbad sowie anständiger Fitnessbereich.
Lage direkt am Fluss, 5 Minuten vom Hauptbahnhof und drei Minuten in die Innenstadt.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Wo: Indigo Larnaka
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Besenkammer 2 Queen
Was erhalten: Besenkammer 2 Queen mit Terrasse
Wie gebucht: cash
Benefits: Frühstück, Welcome Punkte, 15% Rabatt auf F&B.
Nachtrag zu den Benefits: 2x Wasser täglich und zypriotische Sweets im Glas und eine Tüte Mandeln.

Kleine Erklärung zu "Besenkammer": Das Hotel ist klein und hat nur identische 40 Zimmer auf 4 Stockwerken. Verfügbare Bettentypen: Queen oder 2 Queen, kein King.
Alle Zimmer haben Balkon, Ausnahme sind 108-110 und 101-102 (evtl. auch 103): die haben eine Terrasse. 102 oder 103 und 108 mit Blick auf den schönen Innenhof (da gibt es u.a. auch Frühstück).
Zimmergröße eher klein, Bad ebenfalls. Aber auf jeden Fall schön gestaltet. Viel Holz, viele Naturfarben.
Frühstück brauchbar...und es werden Wünsche erfüllt. Pool und Rooftopbar vorhanden. Lauflage zum "Zentrum" und zum Strand.
Alles in allem: angenehmer Aufenthalt.

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.643
3.597
Wo: Holiday Inn Hamburg - City Nord
Was erhalten: 1 King Bed Standard Stocked Minibar
Wie gebucht: Punkte
Benefits: Frühstück, Welcome Punkte.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Holiday Inn Neuss

Gebucht: Zwei Einzelbetten mit Dusche auf Punkte (20k - aka Besenkammer)
Erhalten: One Bedroom Suite mit Badewanne (Dusche wäre mir lieber gewesen...)
Checkin: Nett und effizient. Buchung hat nicht vorgelegen - scheinbar ein Problem bei IHG.

Ferner ein Glas selbstgemachte Gummibären, Frühstück bzw. Drink bzw. Welcome-Points.

Zimmer Ok und modern, leider sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer die Schalldämmung der Fenster nicht wirklich gegeben.

Essen in der Bar vergleichsweise teuer. Aber guter Service.

Auf Grund der Kälte draußen war ich mal in der Sauna. Sauna selbst ist von der Größe Ok, davor leider nur ein kleiner Raum mit Dusche. Der Ruheraum hat insgesamt nur drei Liegen und war ziemlich frisch. Der ganze Bereich im 10. OG eher ziemlich old-school.

Parken vor dem Hotel kostenfrei.

Insgesamt für die eingesetzten Punkte mehr als Ok. CP wäre nur 15k gewesen, aber ich wollte mal was anderes sehen. Hatte zugunsten der Sauna ein anderes IHG Hotel kurzfristig innerhalb der Frist storniert, die Punkte gabs (noch) nicht zurück. Vermutlich wegen des o.g. Problems bei IHG.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
intercontinental Warschau
Was gebucht: King Premium
Was erhalten: one bedroom suite
Wie gebucht: Cash company rate
Benefits: 1 Flasche Rotwein und süße Snacks, Late Checkout

gutes Hotel, wenngleich nicht mehr ganz up to date. Schöne, leise Suite mit seitlichem Blick auf den imposanten Kulturpalast. Club ist gut, sowohl Frühstück ansprechend mit polnischen Kochwürsten und Sauerkraut, als auch zur club hour von 18-20 Uhr mit gut gemixten Cocktails und erstaunlich leckeren Canapés. Konnte hier im Downtown Restaurant einige meiner food und beverage Voucher verballern - eine sehr gute Investition, das verspeiste Tomahawk war riesig und köstlich
war schon länger nicht in der Lounge in Warschau. Gibt es dort inzwischen nur noch Canapés wie in den meisten IC? Oder noch das Buffet mit verschiedenen warmen Speisen? Sind bald wieder dort. Und, by the way, kann jemand was zur Lounge im Crowne Plaza the Hub Warsaw sagen? Welches Essenskonzept? Getränke?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Wo: Holiday Inn Osnabrück
Was erhalten: Executive Room (war eher eine Junior Suite)
Wie gebucht: Cash
Benefits: Minibar war frei (4 Saft, 2 Coke, 2 Wasser, 2 Bier) und Frühstück wegen Diamond

Gutes Zimmer zur Strasse gelegen aber absolut schalldicht.

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
126
200
Wentorf bei Hamburg
Wo: Crown Plaza Birmingham City Center
Was erhalten: Club Floor
Benefits: Frühstück über Diamond, Lounge via Award

Sogar das Club Zimmer ist recht abgewohnt, Bett extrem weich. Die Club Lounge ist sehr klein, es gibt nur Kaffee, Tee und Softdrinks und keine Cocktailstunde. Das Personal hat vom Frühstück in der Lounge abgeraten, weil es keine Auswahl habe. Ich habe es mir mal angeschaut und das ist auf jeden Fall korrekt - auch gar kein Personal in er Lounge - weder morgens noch tagsüber. Das Frühstück im regulären Restaurant hatte etwas mehr Auswahl, aber seien wir mal ehrlich - UK ist ja nun nicht wirklich für ausgezeichnete Kulinarik berühmt und dies wurde einem auch dort verdeutlicht.

peterhasselmann

Reguläres Mitglied
15.01.2021
52
118
War da früher ziemlich regelmäßig. Fand die Zimmer am Lift ruhig und ich bin da sonst empfindlich. Da hat mich eher gestört dass es in manchen Zimmern brummt, wenn das Licht an ist, aber das ist immerhin kein Problem beim schlafen.
Es ist immer noch mein Lieblings HI in Deutschland!

• Like
Reaktionen: jotxl und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
War das ein Zimmer, was direkt an der Liftlobby liegt? Wie war die Schallbelästigung von innen?
Zimmer direkt gegenüber vom Lift, mag ich eigentlich gar nicht weil mich Aufzuggeräusche sehr stören. Davon habe ich aber nichts gehört. Ob es lauter wird wegen der Mitbewohner weiss ich nicht, war auch in der Hinsicht völlig unauffällig

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Ok, ich hatte das Zimmer mal bei einem Aufenthalt abgelehnt eben wegen der Lage direkt an der Liftlobby.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Wo: Holiday Inn Villingen-Schwenningen
Was erhalten: Besenkammer
Status: Platinum
Benefits: nada, auf Nachfrage immerhin die Welcome Points. Wollte erst frühstücken, hab ich mir bei der bescheidenen Auswahl und Qualität aber anders überlegt. Der Wellnessbereich ist aber sehr gut.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
824
241
MUC/BRE
Wo: Intercontinental Seoul Parnas
Anzahl Nächte: 7
Was erhalten: Junior Suite
Status: Diamond Ambassador, Lounge Pass
Benefits: 2x2 Drinks Voucher, tolles Zimmer (ähnlich Deluxe room im IC Berlin), unfassbar gute Lounge (18:30-21:30, Buffett und zwei hochwertige Hauptgänge zur Wahl plus gute Rot-/Weissweine und Champagner)

10/10 Punkten.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
war schon länger nicht in der Lounge in Warschau. Gibt es dort inzwischen nur noch Canapés wie in den meisten IC? Oder noch das Buffet mit verschiedenen warmen Speisen? Sind bald wieder dort. Und, by the way, kann jemand was zur Lounge im Crowne Plaza the Hub Warsaw sagen? Welches Essenskonzept? Getränke?
Loungepersonal serviert kalte und warme (hochwertige) Canapes und am Buffet gibt es landesüblichen Wurst und Schweinefleischgerichten

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Wo: InterContinental The Strings Tokyo
Was gebucht: King Classic
Was erhalten: King Classic City View
Benefits: 2000Yen Verpflegungsguthaben, 2 Getränkgutscheine, Late Checkout 16 Uhr

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Shinagawa, optimal sowohl wenn man mit dem Shinkansen unterwegs ist als auch von/nach Haneda.
Das Frühstück im IC war das Westlichste auf der Japanreise. Die Getränkegutscheine konnte man gegen Wein, Sekt, gezapftes Bier, Whisky, standard Cocktails, Softdrinks, Kaffee oder Tee einlösen. Die 2000Yen wurden für die Minibar benutzt.

Wo: InterContinental Yokohama Grand
Was gebucht: Queen Cozy
Was erhalten: King Premium Harbour View
Benefits: 2000Yen Verpflegungsgutschein, Frühstück, Late Checkout 16 Uhr

Bei unserer Ankunft am Abend gegen 21 Uhr war das Viertel recht tot, auch im IC waren die Restaurants schon zu. Immerhin gibt es in der Nähe einen 7-Eleven.
Das Frühstück ist deutlich japanischer als in Tokyo. Die 2000Yen wurden wieder für die Minibar benutzt. Die Preisliste war nicht in Raum, gab es auf Nachfrage von der Rezeption.

Wo: Crowne Plaza - ANA Kyoto
Was gebucht: Double Bed Standard with Humidifier
Was erhalten: King Standard Castle View Minifridge
Benefits: Frühstück, 2 Gutscheine zum Spa-Bereich

Eines der besseren Crowne Plaza, super gelegen an der Nijo-Burg, in direkter Nähe zur U-Bahn. Das Hotel bietet auch einen Shuttle zu festen Zeiten zum Bahnhof Kyoto an.
Insgesamt gutes Frühstück. Es gibt nur etwas wenig Platz, da nur eine Person pro Tisch eingeplant ist. Daher gab es Wartekarten. Den Spa-Bereich habe ich nicht benutzt.

Wo: Crowne Plaza - ANA Nagasaki Gloverhill
Was gebucht: Double Bed Standard Non-Smoking
Was erhalten: Double Bed Standard Non-Smoking
Wie gebucht: Punkte
Benefits: Frühstück

Gut gelegen wenn man Gloverhill besuchen möchte. Die nächste Tramhaltestelle ist keine 100m entfernt gelegen. Die Zimmer sind ausreichend, der Zahn der Zeit nagt.
Das Frühstück war besser als die Zimmer. Interessant war, dass wir an beiden Tagen in einem Bereich abseits des Trubels einen Tisch bekamen. Eine Servicekraft für höchstens 4 Personen an beiden Tagen, klasse Service. Ob dies ein Diamond-Benefit ist, habe ich nicht nachgefragt.