Wo: Intercontinental San Diego (CA)
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: 1 King Premium City View
Was erhalten: Ebendies
Wie gebucht: Cash mit AMB Certificate
Status: Diamond Ambassador
Benefits: $20 F&B Credit
Netter Aufenthalt in gutem Hotel, aber wenig bis keine Statusvorteile - Aber der Reihe nach: Lage des Hotels in San Diego sehr zentral, mehr oder weniger direkt am Wasser in direkter Nachbarschaft zur 'Midway', also in bequemer Laufentfernung zum Gaslamp Quarter und Little Italy. Mit Uber/Lyft/Taxi ca. 10min von bzw. zum Flughafen.
Check-In war bereits gegen 13:00 Uhr möglich, relativ freundlich, allerdings wurde das nicht-gegebene (garantierte) Upgrade mit keinem Wort erwähnt. Auf Nachfrage wurde die stattfindende Fleet Week vorgeschoben, man sei mehr oder weniger komplett ausgebucht und hätte keine 'Water View' Rooms verfügbar (nächste Kategorie), und Suiten würde man nicht herausgeben als Upgrade (waere dann ein Doppel-Upgrade vom Premium City View). Ich hätte ja 'dennoch ein sehr schönes Zimmer' und 'wuerde ja auch nur fuer eine Nacht bezahlen, aber zwei bleiben'
Man wuerde mir dann die 10k Punkte gutschreiben als Kompensation. Naja, das hat mich schon ein wenig veraergert, der AMB Cert. ist ja nun keine Gefaelligkeit des Hotels, sondern ein (bezahlter) Bestandteil des Programms. Aber nun gut...
Der Rest des Aufenthalts war allerdings deutlich positiver, das Zimmer selbst war zwar nicht riesig, aber immerhin als Eckzimmer sehr hell und modern. Auch das Bad war gut und ausreichend groß. Abends noch die $20 im Barbereich in der Lobby eingelöst: Gute Drinks und sehr freundliche Barkeeper. Der F&B Credit kann auch nur dort eingeloest werden, sowohl Roomservice als auch das Rooftop-Restaurant waeren ausgenommen - Nun gut, das kenne ich aus anderen IC auch anders. Fitness war beeindruckend, sicherlich eines der besten Gyms in einem Hotel (ausgenommen externe Gyms): Viele Geraete, alles sehr modern und Wasserflachen, Handtuecher etc. waren zur genuege vorhanden und wurden regelmaessig aufgefuellt.
Alles in allem war das Hotel sehr ansprechend, die Behandlung als Ambassador allerdings doch ausbaufaehig, das kenne ich aus vielen ICs in den USA doch auch anders. Mit dem AMB Cert war die Preis-/Leistung akzeptabel, vor allem waehrend der Fleet Week: Das WE hat insgesamt (Room only) ca. $700 gekostet, also 350 pro Nacht. Ohne Cert waere es mir die rund $600 pro Nacht aber nicht Wert gewesen (da kommen dann noch die Resort-Fees etc drauf, daher nicht genau 50% Ersparnis).
Beim naechsten Besuch in San Diego dann aber evtl. doch wieder eine Alternative, allerdings sind die Hiltons & Marriotts an der Waterfront riesige Bunker, das hat mir im IC doch besser gefallen!