Upgrades bei IHG

ANZEIGE

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
408
363
ANZEIGE
Kimpton Fitzroy London

Gebucht: Studio Suite und paid Upgrade auf 1 Bedroom Suite (30 GBP pro Nacht)
Erhalten: Corner Suite

Hotel hatte Gift Vouchers für die Studio Suite recht preiswert verkauft. Durch das paid Upgrade auf die 1 Bedroom Suite gabs dann das Diamond Upgrade auf die Corner Suite, welche wirklich riesig und absolut top ist. Tolles Hotel in guter Lage am Russel Square. Frühstück war in Ordnung, warme Gerichte kosten extra, Service eher unterkühlt.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.192
3.188
HAM
Kimpton Fitzroy London

Gebucht: Studio Suite und paid Upgrade auf 1 Bedroom Suite (30 GBP pro Nacht)
Erhalten: Corner Suite

Hotel hatte Gift Vouchers für die Studio Suite recht preiswert verkauft. Durch das paid Upgrade auf die 1 Bedroom Suite gabs dann das Diamond Upgrade auf die Corner Suite, welche wirklich riesig und absolut top ist. Tolles Hotel in guter Lage am Russel Square. Frühstück war in Ordnung, warme Gerichte kosten extra, Service eher unterkühlt.

Letzten Sommer gab es als Diamond Frühstück noch das (bescheidene) Buffet plus eine warme Speise von der Karte plus die Getränke von der Karte. Allerdings immer erst nach Diskussionen, weil unser kostenloses Frühstück nie in der Liste hinterlegt war.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
408
363
Letzten Sommer gab es als Diamond Frühstück noch das (bescheidene) Buffet plus eine warme Speise von der Karte plus die Getränke von der Karte. Allerdings immer erst nach Diskussionen, weil unser kostenloses Frühstück nie in der Liste hinterlegt war.
Same here. Unser Name war an keinem Tag auf der Liste, jeden Tag Anruf bei der Rezeption. Komischerweise haben wir neben dem Frühstück dann aber auch noch die Welcome Points und den Drink-Voucher bekommen.

• Like
Reaktionen: HAM76

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Wo: HIX Schipol
Wie lange: 1
gebucht: Besenkammer mit 2 Wochen Parkplatz
bekommen: Besenkammer
wie gebucht: Payrate
Status: Diamond
Benefits: Mir wurden extra Punkte angeboten oder zwei Softdrinks an der Bar

Wirklich unterstes Minimum meiner Ansprüche, in etwa wie ein Ibis, für die kurze Nacht und das Parken war es OK.

Wo: CP Bangkok
Wie lange: 5
gebucht: Besenkammer mit Frühstück
bekommen: Premium Room
Benefits: Da Frühstück in der Rate gab es im Angebot zwei Drink Voucher oder Punkte, auf dem Zimmer ein paar Kleinigkeiten (Kekse, Saft)

Eines der besseren Hotels in denen ich in letzter Zeit in BKK war - in der Gesamtsicht Preis/Leistung (meine Rate lag bei ca. 100€/Nacht) sicher das beste in diesem Jahr, Insgesamt angenehmer als z.B. das Conrad, das Holiday Inn Sukuhmvit, das BDMS Mövenpick.oder das Swissotel Ratchada.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Wo: HI Rayong
Wie lange: 2
gebucht: Besenkammer mit Frühstück
bekommen: Besenkammer hat Seaview in einem niedrigen Stockwerk, über der Eventhalle mit lauter Disco.
Benefits: Da Frühstück in der Rate gab es im Angebot ein Drinkvoucher (für eine Personen, bei einer zwei Personenbuchung) oder 500 Punkte.

Insgesamt schwer entäuschend, da ich das Hotel schon länger kenne und soooo schlecht bin ich dort noch nie behandelt worden. Noch im April und Mai, Upgrade auf eine Suite mit Seaview, Frühstück (damals nicht in der Rate) und Zugang zur Executive Lounge, bzw. free flow drings und Häppchen jeden Abend in der Rooftop Bar. Dazu war meine Rate, obwohl sie eigentlich einen hohen Discount hat, am Tag des Check Ins deutlich höherer als die Walk In Rate - insgesamt diesmal entäuschend.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.145
1.074
TXL
Crowne Plaza Villamoura (Algarve)

Platinum

Gebucht:
erste Nacht Standard Villamoura Side low floor , paid
zweite Nacht auf Punkte -(Auswahl nur für die (wegen Bauarbeiten laute) Quartaira-Seite möglich , low floor

Erhalten
beide Nächte Standard Villamoura-Seite

Trotz extrem niedriger Aulastung (gefühlt unter 25 %) scheint man nicht sehr upgrade-freundlich zu sein
vor Ankunft per mail darum gebeten, das Zimmer nicht wecheseln zu müssen, Antwort: ja, möglich gegen 15 € Aufpreis für die ruhige Seite
Beim CI dann Zimmer für die 3.Etage zugewiesen. Nach freundlicher Rückfrage, ob es denn aufgrund Status auch etwas höher möglich wäre, bekamen wir dann ein Zimmer in der 5.Etage.

Zimmer groß; sehr schön mit Balkon, super Bad, bodengleiche Regendusche - top.
Ebenfalls top das Frühstück - eines der umfangreichsten Frühstücksbuffetts überhaupt, Egg Benedicts, Cocking-Station, wahnsinnig große Auswahl.
Momentan ist das Frühstück in den paid-Raten immer inclusve. Ob das in der Hauptsaison auch so ist, weiß ich nicht.

Aber Vorsicht: bei Rewards-Nächten nicht, dann werden 30 €/P fällig !
Negativ: für Kaffekapseln soll man 2,50 € zahlen !
Der Indoor-Pool und der Saunabereich kostet 14 € / Person / Tag und dann ist dieser nur bis 19 Uhr geöffnet. Geht beides gar nicht.

Insgesamt ein durchwachsener Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
70
176
Intercontinental Sofia

Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: 1 King Classic Mountain View Lounge Access (günstigstes Zimmer mit Lounge Zugang)
Was erhalten: 1 Bedroom Suite Cathedral View (Upgrade um 4-5 Kategorien auf zweithöchste Kategorie)
Wie gebucht: Cash mit Amb Weekend Free Night Cert.
Status: Diamond Amb
Benefits: Welcome Letter, Obstteller, 2x 1l und 4x 0,5l Glasflaschen Wasser auf dem Zimmer (täglich neu), 600 Welcomepoints und trotzdem Frühstück im Restaurant, 15€ F+B Credit, Late Check-Out proaktiv beim CI angeboten (aber nicht genutzt)

Fantastische Suite mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, 2 Waschbecken im Bad (+1 war begeistert vom bereitgestellten kleinen Mouthwash), WC sowie Dusche und Badewanne, und Gäste-WC. Leider kam über die A/C manchmal Zigarettenrauchgeruch ins Bad - Zimmertausch wurde angeboten, aber von mir abgelehnt. Lounge absolut empfehlenswert, reichlich Häppchen zum Afternoon Tea (15-16 Uhr) und Dinner (18-20 Uhr), letzteres mit üppig Alk. Wir waren meist die einzigen dort. Sehr zuvorkommendes Personal, Rezeption immer üppig besetzt mit 4-5 Mitarbeitern.

Zuletzt bearbeitet:

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Crowne Plaza Maastricht

Besenkammer zu einer recht günstigen Rate gebucht und Premium Twin bekommen. Es war ein Eckzimmer direkt am Fluß. Der Blick von einem Fenster direkt über den Fluß auf das Kirchenpanorama von Maastricht; vom anderen Fenster Blick auf die "römische" Brücke. Zuletzt vor über einem Jahr dort gewesen. Damals auch Zimmer am Fluß, aber das war sehr alt mit altem Bad. Dieses Mal sehr positiv überrascht worden. Zimmer ist schön renoviert mit einem neuen Bad (fein gefließte Dusche statt der alten Wanne). Für Diamond gab es sowohl Frühstück wie auch 2 Getränke an der Bar. Late Checkout 14 Uhr kein Problem.

Das Frühstück auch sehr gut mit schönem Flußblick. Personal, wie eigentlich immer in Benelus sehr freundlich und entspannt.

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
416
179
FRA
Wo: CP Dubai Deira
Wie lange: 3
gebucht: Besenkammer
bekommen: Besenkammer mit Club Lounge Access
wie gebucht: Punkte
Status: Platinum
Benefits: In der App war bereits das Upgrade mit Zugang zur Lounge ersichtlich. Enthalten war somit auch das kostenlose Frühstück im Restaurant (y)

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.621
793
IC Wien

Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: King Bett Premium (wurde vorab auch schon in der App für 50 EUR pro Nacht vorher angeboten)
Wie gebucht: 2 AMB-Weekend und 2 Cash
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück,2 x gr. Wasser täglich, Begrüßungskarte und gr. Obstkorb, 2 x 600 Willkommenspunkte, 10% Rabatt auf F&B in der Bar,
15 EUR für F&B, Late-CO bis 16:00 Uhr

Aufgrund der z.T. verheerenden Kritiken auf div. Portalen waren wir auf das Schlimmste gefasst, aber es wurde ganz anders. Natürlich ist die Einrichtung des Hotals in weiten Teilen aus der Zeit gefallen und die Möbel z.T. ganz schön angegriffen, aber es war alles sauber (keine Flecken im Teppich oder an der Wand, kein Schimmel im Bad). Das Personal superfreundlich vom Housekeeping über die Rezeption bis hin zum Service im Frühstücksraum und Bar.

Am Rande: Kurz vor unserer Abreise wurde die Weihnachtsdekoration im Lobbybereich fertiggestellt, wirklich toll gemacht und riesig aufwändig.

Wann Renovierung/Umbau oder was auch immer nun startet, ist immer noch offen (und das seit ca. 10 Jahren)...

Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt, leider, wie es aussieht, auch der letzte als Dia...

wsvfan55

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Wo: Hoiiday Inn Sukuhmvit Soi 22
Anzahl 1
Was erhalten: Premium Room
Wie gebucht: Corporate Rate inkl. Frühstück
Benefits: Nix (bzw. wurden mir Drinkvoucher gegeben die man nicht einlösen konnte)

Unangenehm insgesamt. Check In um 14:00 Uhr nicht möglich. Gepäck wurde einfach so am Eingang unbeaufsichtigt stehen gelassen, ich musste darauf drängen das zummindest der Koffer mit den "Wertsachen" in einen verschlossenen Raum kam.

Zimmer zur Sukuhmvit raus, sehr laut. Klimaanlage hat in der Nacht ihren Job nicht gemacht,Zimmer warm und daher schlecht geschlafen. Frühstück hatte eine gute Auswahl, war aber total überlaufen.

Lounge ging als Loungebenefit über Status durch, war aber auch enttäuschend. Gut für Alkoholiker und Menschen die alles futtern was umsonst ist (beides Varianten auch in Kombination) waren in der Lounge gut vertreten. Der Alkohol für "Geniesser" war Aufpreispflichtig, habe ich in einer Lounge so noch nicht erlebt.

Wird definitiv nie wieder gebucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo: Kimpton Bangkok
Anzahl 1
Was erhalten: Besenkammer mit besseren Namen
Wie gebucht: Cash
Benefits: Keine bemerkt, Willkommens Punkte automatisch gutgeschrieben bekommen.

Schönes Hotel, ja. Aber nicht meins. Ist nicht meine Welt, zu jung dynamisch und asiatisch/amerikanisch neureich. Bin halt ein alter Sack.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Wo: Intercontinental San Diego (CA)
Was gebucht: 1 King Premium City View
Was erhalten: Ebendies
Wie gebucht: Cash mit AMB Certificate
Benefits: $20 F&B Credit

Netter Aufenthalt in gutem Hotel, aber wenig bis keine Statusvorteile - Aber der Reihe nach: Lage des Hotels in San Diego sehr zentral, mehr oder weniger direkt am Wasser in direkter Nachbarschaft zur 'Midway', also in bequemer Laufentfernung zum Gaslamp Quarter und Little Italy. Mit Uber/Lyft/Taxi ca. 10min von bzw. zum Flughafen.

Check-In war bereits gegen 13:00 Uhr möglich, relativ freundlich, allerdings wurde das nicht-gegebene (garantierte) Upgrade mit keinem Wort erwähnt. Auf Nachfrage wurde die stattfindende Fleet Week vorgeschoben, man sei mehr oder weniger komplett ausgebucht und hätte keine 'Water View' Rooms verfügbar (nächste Kategorie), und Suiten würde man nicht herausgeben als Upgrade (waere dann ein Doppel-Upgrade vom Premium City View). Ich hätte ja 'dennoch ein sehr schönes Zimmer' und 'wuerde ja auch nur fuer eine Nacht bezahlen, aber zwei bleiben' :cautious: Man wuerde mir dann die 10k Punkte gutschreiben als Kompensation. Naja, das hat mich schon ein wenig veraergert, der AMB Cert. ist ja nun keine Gefaelligkeit des Hotels, sondern ein (bezahlter) Bestandteil des Programms. Aber nun gut...

Der Rest des Aufenthalts war allerdings deutlich positiver, das Zimmer selbst war zwar nicht riesig, aber immerhin als Eckzimmer sehr hell und modern. Auch das Bad war gut und ausreichend groß. Abends noch die $20 im Barbereich in der Lobby eingelöst: Gute Drinks und sehr freundliche Barkeeper. Der F&B Credit kann auch nur dort eingeloest werden, sowohl Roomservice als auch das Rooftop-Restaurant waeren ausgenommen - Nun gut, das kenne ich aus anderen IC auch anders. Fitness war beeindruckend, sicherlich eines der besten Gyms in einem Hotel (ausgenommen externe Gyms): Viele Geraete, alles sehr modern und Wasserflachen, Handtuecher etc. waren zur genuege vorhanden und wurden regelmaessig aufgefuellt.

Alles in allem war das Hotel sehr ansprechend, die Behandlung als Ambassador allerdings doch ausbaufaehig, das kenne ich aus vielen ICs in den USA doch auch anders. Mit dem AMB Cert war die Preis-/Leistung akzeptabel, vor allem waehrend der Fleet Week: Das WE hat insgesamt (Room only) ca. $700 gekostet, also 350 pro Nacht. Ohne Cert waere es mir die rund $600 pro Nacht aber nicht Wert gewesen (da kommen dann noch die Resort-Fees etc drauf, daher nicht genau 50% Ersparnis).

Beim naechsten Besuch in San Diego dann aber evtl. doch wieder eine Alternative, allerdings sind die Hiltons & Marriotts an der Waterfront riesige Bunker, das hat mir im IC doch besser gefallen!

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.005
162
BER
Wo: Intercontinental San Diego (CA)
Was gebucht: 1 King Premium City View
Wie gebucht: Cash mit AMB Certificate
Benefits: $20 F&B Credit

Netter Aufenthalt in gutem Hotel, aber wenig bis keine Statusvorteile - Aber der Reihe nach: Lage des Hotels in San Diego sehr zentral, mehr oder weniger direkt am Wasser in direkter Nachbarschaft zur 'Midway', also in bequemer Laufentfernung zum Gaslamp Quarter und Little Italy. Mit Uber/Lyft/Taxi ca. 10min von bzw. zum Flughafen.

Check-In war bereits gegen 13:00 Uhr möglich, relativ freundlich, allerdings wurde das nicht-gegebene (garantierte) Upgrade mit keinem Wort erwähnt. Auf Nachfrage wurde die stattfindende Fleet Week vorgeschoben, man sei mehr oder weniger komplett ausgebucht und hätte keine 'Water View' Rooms verfügbar (nächste Kategorie), und Suiten würde man nicht herausgeben als Upgrade (waere dann ein Doppel-Upgrade vom Premium City View). Ich hätte ja 'dennoch ein sehr schönes Zimmer' und 'wuerde ja auch nur fuer eine Nacht bezahlen, aber zwei bleiben' :cautious: Man wuerde mir dann die 10k Punkte gutschreiben als Kompensation. Naja, das hat mich schon ein wenig veraergert, der AMB Cert. ist ja nun keine Gefaelligkeit des Hotels, sondern ein (bezahlter) Bestandteil des Programms. Aber nun gut...

Der Rest des Aufenthalts war allerdings deutlich positiver, das Zimmer selbst war zwar nicht riesig, aber immerhin als Eckzimmer sehr hell und modern. Auch das Bad war gut und ausreichend groß. Abends noch die $20 im Barbereich in der Lobby eingelöst: Gute Drinks und sehr freundliche Barkeeper. Der F&B Credit kann auch nur dort eingeloest werden, sowohl Roomservice als auch das Rooftop-Restaurant waeren ausgenommen - Nun gut, das kenne ich aus anderen IC auch anders. Fitness war beeindruckend, sicherlich eines der besten Gyms in einem Hotel (ausgenommen externe Gyms): Viele Geraete, alles sehr modern und Wasserflachen, Handtuecher etc. waren zur genuege vorhanden und wurden regelmaessig aufgefuellt.

Alles in allem war das Hotel sehr ansprechend, die Behandlung als Ambassador allerdings doch ausbaufaehig, das kenne ich aus vielen ICs in den USA doch auch anders. Mit dem AMB Cert war die Preis-/Leistung akzeptabel, vor allem waehrend der Fleet Week: Das WE hat insgesamt (Room only) ca. $700 gekostet, also 350 pro Nacht. Ohne Cert waere es mir die rund $600 pro Nacht aber nicht Wert gewesen (da kommen dann noch die Resort-Fees etc drauf, daher nicht genau 50% Ersparnis).

Beim naechsten Besuch in San Diego dann aber evtl. doch wieder eine Alternative, allerdings sind die Hiltons & Marriotts an der Waterfront riesige Bunker, das hat mir im IC doch besser gefallen!
Als Alternative kann ich das Indigo empfehlen, wenn es ein IHG-Hotel sein soll. Ebenfalls tolle Lage im Gaslamp Quarter, nur wenige Meter vom Petco Park entfernt und auch recht modern mit schönen Zimmern.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Wo: CP Silom Bangkok
Anzahl 2
Was erhalten: Premium Room
Wie gebucht: Corporate Rate inkl. Frühstück
Benefits: zwei Drinkvoucher

Mangosaft und Mango Stückchen im Zimmer, aus irgendeinen Grund dann auch zwei kleine Flaschen Sprudelwasser.

Lounge ist vom Angebot her OK und sehr schwach besucht, aber so ohne Fenster fühle ich mich nicht so recht wohl.

Insgesamt aber für mich in BKK das beste Preis/Leistungsverhältnis. Frühstück ist super, man bemerkt andere Gäste kaum und hat eigentlich überall seine Ruhe. Ich muss aber zugeben das ich mich in Hotels wie dem WA oder Kempinski nicht sonderlich wohl fühle. Ich fahre halt lieber S Klasse als Rolls Royce bzw. 911er anstelle von Ferrari (das nur symbolisch gemeint).

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.862
291
GRZ
VOCO VIenna Prater:

Hotel ist seid Mitte Oktober 2023 eröffnet, war ein Austrian Trend zuvor.

Upgrades sind unmöglich, da es - bis auf Accessible Rooms im 7. OG - nur twin oder double Rooms gibt.
Restaurantbereich ist komplett neu eingerichtet, ziemlich hell und hübsch gemacht.
Frühstück ist überschaubar, aber gut.
Das Team muss sich erst finden :)

Mit U1 (Vorgartenstrasse) gut erreichbar.
Als Alternative zu den Holiday Inn ganz gut.

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
961
1.297
Wo: InterContinental Istanbul
2 Naechte
Was gebucht: Standardzimmer, Rate "Kostenlose Wochenenduebernachtung fuer Ambassador" (=BOGO)
Was erhalten: Standard mit Bosphorus View
Wie gebucht: Cash, Amb BOGO Rate

Mangels besserer Alternativen (war ziemlich busy zuletzt) Amb Voucher fuer das IC in Istanbul eingeloest. Nach spaetem Check-in wurde uns zunaechst eine recht schoene (aber nicht renovierte) Junior Suite in einem niedrigen Floor gegeben. Diese war allerdings "smoking" trotz hinterlegtem non-smoking im IHG-Profil.

Nach Beschwerde mitten in der Nacht war dann nur noch ein Non-Smoking-King mit Bosphorus View verfuegbar, das wir akzeptierten. Zimmer sehr renovierungsbeduerftig. War sauber usw., gerade noch so akzeptabel fuer ein IC, aber definitiv unterdurchschnittlich. Service eher mittelmaess ig.

Lounge: Samstags/sonntags zum Fruehstueck zu, man darf jedoch ins Restaurant, wenn man den Loungezugangs-Milestone hat, auch wenn man als Welcome Amenity Drink oder Punkte waehlt. Nachmittags/abnds Lounge eher unterdurchschnittlich. Plus: Zumindest Getraenke-maessig ganz nett, man darf soft drinks frei von der Restaurantkarte bestellen und kriegt anstaendigen Tee und so. Snacks in der Lounge eher nicht gut.

Fruehstueck im Restaurant: Gut.

View: Toller Bosporus-Blick aus Zimmer und der Bar im 17. Stock.

Fazit: Im unrenovierten Zimmer insgesamt keine prickelnde Erfahrung. Wuerde vielleicht wieder buchen, sobald man hier oder in anderen Foren liest, dass Diamonds durchgaengig renovierte Zimmer bekommen. Die Renovierung laeuft gerade. Man muss allerdings auch feststellen, dass nahegelegene Hotels wie das Sofitel und das Grand Hyatt Essen/Trinken maessig besser sind.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.479
833
Wo: Vignette BKK
Was gebucht: King Besenkammer
Wie gebucht: Cash
Benefits: 400 THB F&B Credit (da Frühstück in Rate), 6 Flaschen Wasser, Rum-Tasting

Rezeptionist meinte, dass es kein Upgrade gibt, weil Premium nur Twin verfügbar. Gut, es hätte freie Suiten gegeben.
Frühstück mit ausgezeichneter Auswahl. Frühstücksraum teilweise mit mehr oder weniger privaten Räumen. Lage: zwischen IC und Lumpini, also ziemlich brauchbar.
Pool und Liegefläche relativ klein und nur vormittags mit Sonne. Fitnessraum gut ausgestattet.
Fazit: Duchaus eine Alternative zum IC (mit etwa 55% günstigeren Rate als IC).

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.438
703
Wo: Holiday Inn München City Ost
Wie lange: 1
bekommen: Besenkammer (zwischenzeitlich wurde ein Premium Room mit Terrasse/Balkon angezeigt)
wie gebucht: Punkte
Benefits: Getränkevoucher auf Nachfrage

Checkin hat ziemlich gedauert. Zwei Gäste vor mir. Der aktuelle Gast sollte trotz bestehender Buchung und Diamond-Status beim Check-In bezahlen. Der MA an der Rezeption bestand darauf, dass das Hotel die Regeln macht und er diese umsetzt. Ziemlich langwierige Diskussion. Komischerweise mussten die Damen vor mir nicht sofort bezahlen...
Auch mein Check-In verlief ziemlich holperig. In der App war seit der Nacht zuvor ein Premium Room mit Terrasse/Balkon angezeigt. Als ich meinen Namen genannt hatte kam der Mitarbeiter ins schwitzen, weil die Kategorie angeblich überbucht sei. Da ich ja nur eine Punktebuchung habe würde man mich downgraden... Meldeschein wurde rausgesucht aber mir zunächst nicht ausgehändigt. Stattdessen krampfhaft ein Zimmer gesucht. Nachdem er dann fündig wurde habe ich nur freundlich gefragt, ob denn die Angaben in meinem Profil (High-Floor/Away from elevator) auch erfüllt waren. Darauf hin wurde erneut gesucht... Im Endeffekt ist es ein Zimmer schräg gegenüber dem ersten Zimmer recht nach am Fahrstuhl geworden... Insgesamt hat der Checkin inklusive Wartezeit 30 Minuten gedauert. Viel zu lange meiner Meinung nach.

Auf dem Zimmer dann im Zimmer eine (leere) Minibar obwohl es einen entsprechenden Schrank mit Belüftung gab. Im Bad teildefekte Steckdose (Deckel).

Anhänge

• 2023-12-11 21.01.24.jpg
    2023-12-11 21.01.24.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 19
  • 2023-12-11 23.05.02.jpg
    2023-12-11 23.05.02.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 19
  • 2023-12-11 21.14.54.jpg
    2023-12-11 21.14.54.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 19

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.192
3.188
HAM
Örgs… Schon vor Corona war das hier mal richtig gut, mal richtig schlecht, aber nie konsistent.

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
295
281
Tja, dann war ich wohl der oben beschriebene Gast!
Wo: Holiday Inn München City Ost
bekommen: nach viel Theater 407 EX-Zimmer — das angekündigte „… mit Terasse „ wurde vom MA gestrichen
Rate für unter 90,— €
GetränkeVoucher für zwei

der CI war unverschämt, auch das Frühstück wurde mir als Benefit nicht gewährt
erst am Morgen konnte ich das regeln

Eigentlich ein Haus mit guter Hardware, aber mit dem Hampton und dem Scandic in der Nähe?
Gerade das Hampton EAST ist echt super, macht tolles Frühstück (schon ab 6.00 Uhr)

Werde wohl öfters das Hampton buchen, ist oft teuer als das HI — hat ja auch seinen Grund

Zuletzt bearbeitet:

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
295
281
Nachtrag:

Konnte heute beim CO mit dem neuen GM sprechen -- jetzt wird mir die Verunsicherung des Mitarbeiter schon klar.

Ab jetzt Bezahlung nur noch per Vorkasse beim CI -- das würden jetzt alle Hotels so machen.
Ich verwiss ihn dann auf die anderen München Häuser -- "ja, die ziehen nach";
glaube ich ja nicht!

Aber das Ost wird erstmal aus meinen Repertoires gestrichen (war in diesem Jahr immerhin 12 Nächte im Haus)

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.438
703
Tja, dann war ich wohl der oben beschriebene Gast!

GetränkeVoucher für zwei

der CI war unverschämt, auch das Frühstück wurde mir als Benefit nicht gewährt
erst am Morgen konnte ich das regeln

Well, es gibt ja auch nur entweder oder - also entweder das/die Getränke oder das Frühstück.

Ab jetzt Bezahlung nur noch per Vorkasse beim CI -- das würden jetzt alle Hotels so machen.
Also die beiden Mädels nach Dir mussten nicht beim Checkin bezahlen.

F&B Voucher Einlösung ging ebenfalls nicht (siehe anderen Thread). Schuld hat natürlich der Gast.

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
295
281
I know, im EAST gab die letzten Jahre trotzdem immer Voucher + Frühstück + Punkte eine Woche später,
bis Anfang des Jahres gab es noch eine Tüte mit Wasser und Süßigkeiten add on sowie eine gut bestückte Minibar :)
bei meist sehr günstigen Raten — es hat schon einen Grund, dass der neue GM die Zügel anzieht.

Bei Mädels war es eine Buchung durch die Firma -- waren Musikerinnen mit einem klassischen Konzert am nächsten Tag -- Unterbringung im HIX EAST (zudem waren sie hübscher als ich :confused:

Ich hatte letzte Woche einen Stay im South: Upgrade auf EX, WelcomePunkte, Frühstück, gut gefüllte Minibar, Nespresso und ein Treatment (Obst, Karte Süßigkeiten); mit Pool, die Hardware nicht mehr frisch aber sauber -- Restaurant mit brauchbarer Karte.

Aber das EAST liegt halt für mich einfach super -- +1 möchte um 7.30 Uhr im Baureferat sein

Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit dem Haus am Leuchtenbergring?

Zuletzt bearbeitet:

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.152
60
Oberpfalz (NUE)
Ich sehe, dass es eine gute Entscheidung war, das HI Munich East weiterhin zu meiden. Siehe:

Nachtrag: Bitte nicht von der Anzeige des alten Posts hier verwirren lassen. Wenn man draufdrückt, kommt der gemeinte Beitrag.

Das HI München Süd in der Kistlerhofstrasse kann man tatsäch wirklich empfehlen. Seit Jahren bieten sie eine relativ konstante Arbeit.