Upgrades bei IHG

ANZEIGE

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
497
32
Hannover
ANZEIGE
:D Genau, war 1101, der Blick sieht wirklich besser aus....
Da war ich durchaus schon sehr häufig. Hatte zwischendurch auch mal das CP Nürnberger Str. Da hat aber vor allem der Pool nach Covid enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAM76

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
497
32
Hannover
Wo: CP Porto
Anzahl Nächte: 9
Was gebucht: Standard 2x
Was erhalten: 2x Junior Suite da Connecting rooms nur in der 14. Etage möglich sind.
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Elite
Benefits: Wasser täglich in beiden Zimmern, zwei kleine Flaschen Portwein, hausgemachte Pasteis de Nata. Und da beide Zimmer bei Anreise noch nicht fertig waren, gab es Lounge Access. Die war aber überschaubar.

Zuletzt bearbeitet:

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Wo: Crowne Plaza The Hub Warschau
Wie lange: 2 Nächte
gebucht: Standard Twin
bekommen: Premium King Room mit extra Sofa und Blick auf die DT Skyline von Warschau in einem oberen Stockwerk
wie gebucht: Payrate
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Schokolade und Plätzchen sowie später einen Kühler mit einer Flasche Prosecco; Frühstück wegen Diamond und Zugang zur Clublounge wegen gewähltem Milestone
CONCLUSION: absolut begeistert von diesem CP. Tolle Hardware und die Lounge war auch sehr gut. Ganz stylish eingerichtet und sehr gutes Essen, sehr gute Getränke (u.a. ein extrem leckerer Weisswein aus Neuseeland). Auch nachmittags schöne Leckreien in der Lounge. Lounge ist unbemannt, nur Selbstbedienung. Das Personal bringt pünktlich zur Happy Hour um 18 Uhr (18 bis 20 Uhr) die Snacks (2 warme Gerichte und ganz viel Beiwerk) und es wird auch nachgeliefert. War an beiden Abenden (Freitag und Samstag) sehr leer dort. Vermutlich ist das Hotel eher für Businessgäste in der Woche ausgelegt.
Frühstück ging in der Lounge aber auch im Hauptrestaurant "Nova Wola". Und das war eine extrem gute Angelegenheit. Unglaublich toll eingerichet und mit Blick auf Hochhäuser. Und von der Auswahl und der Qualität so ziemlich mein bestes Frühstückserlebnis. Allein die belgischen Waffeln und die mit Creme gefüllten polnischen Crepes. Aber auch ein gigantisches Angebot an geräuchertem und gesäuerten Fisch. Es war der Himmel, oder "NIEBO" wie die Polen sagen.
Die einzigen kleinen Nachteile waren, dass man nirgends ein Fenster öffnen konnte und dass der Fitnessraum viel zu klein für so ein Hotel ausgelegt ist.
By the Way: es gibt im 21 Stock eine unglaublich tolle Rooftop-Bar mit Außenterrasse. Aber leider war das Wetter Sinn-Flut-unartig. Aber im Sommer muss das ein Träumchen sein.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Wo: Crowne Plaza The Hub Warschau
Wie lange: 2 Nächte
gebucht: Standard Twin
bekommen: Premium King Room mit extra Sofa und Blick auf die DT Skyline von Warschau in einem oberen Stockwerk
Benefits: Schokolade und Plätzchen sowie später einen Kühler mit einer Flasche Prosecco; Frühstück wegen Diamond und Zugang zur Clublounge wegen gewähltem Milestone
Mehrfach dort gewesen, immer so gewesen (allerdings ohne Lounge). Super Hotel.

Aber auch das Holiday Inn um die Ecke ist gut, dort Upgrades in der Regel auf Junior Suite.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo: HIX Remscheid (warum auch immer ich da gelandet bin)
Wie lange: 1
gebucht: Besenkammer
bekommen: Besenkammer
Status: Diamond
Benefits: Mir wurden extra Punkte angeboten und der Parkplatz wurde nicht berechnet (wobei das glaube ich eher normal war)

Mitarbeiter sehr freundlich, Hotel nur gut für eine kurze Nacht an der Autobahn.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.192
3.188
HAM
Wo: CP SEA
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: King Bed Standard
Was erhalten: King Bed Standard Top Floor
Wie gebucht: Punkte
Benefits: 600 Punkte, Frühstück

Hotel liegt direkt neben dem Parkhaus and der Light Rail Station und ist dadurch innerhalb kürzester Zeit zu Fuss erreichbar. Beim Check In Frühstück gewählt. Allerdings braucht es bei diesem Hotel einen Gutschein, den ich nicht bekommen hatte. Beim Frühstück durfte ich dann mit der Rezeption diskutieren. Immerhin war für die USA unüblich das Trinkgeld bereits enthalten.

Wo: CP PHX
Was gebucht: King Bed Standard
Was erhalten: King Bed Standard Top Floor
Wie gebucht: Punkte
Benefits: Wein aus dem Shop

Hotel ist direkt an der Light Rail Station nach Downtown und der Monorail zu den Terminals. Es gibt auch ein Shuttle alle 30 Minuten, aber ich nehme da eher die Monorail, die alle vier Minuten fährt. Es gibt zwei Wege zum PHX Sky Train. Links herum geht es über diverse Freilichttoiletten und die Bahnstation durch einen klimatisierten Gang. Rechts herum über eine Brücke ohne diverse Gerüche und einem etwas längerem Fussweg im Freien.

Angeboten wurden die Punkte oder ein Produkt aus dem Shop. Da ich morgens vor dem Frühstück zum Flughafen wollte, habe ich nicht weiter diskutiert und mir im Shop eine kleine Flasche Wein ausgesucht. Restaurantpreise haben schon angezogen ($8 im Hotel für das Bier, $6.70 in der Stadt). Immerhin konnte ich zahlreiche F&B Voucher einlösen, was in Deutschland nie richtig funktioniert hat.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.438
703
Wo: HIX Remscheid (warum auch immer ich da gelandet bin)

Benefits: Mir wurden extra Punkte angeboten und der Parkplatz wurde nicht berechnet (wobei das glaube ich eher normal war)

Mitarbeiter sehr freundlich, Hotel nur gut für eine kurze Nacht an der Autobahn.
War dort auch schon ein paar mal - ebenfalls auf der Durchreise wegen der Lage zur Autobahn.

Parken musste ich bislang immer bezahlen. Fand die Zimmer aber nicht sooo schlecht. Immerhin ist das Haus erst ein gutes Jahr alt. Zimmer zum Hof sind ruhig. Frühstück halt HiX Standard. Dafür gibt es abends ein paar Snacks zum moderaten Preis und man muss das Hotel nicht mehr verlassen. Würde daher ein wenig positiveres Fazit ziehen.

• Like
Reaktionen: scooba_steve

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Wo: Kimpton Banneker, Washington (DC)
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: 1 King
Was erhalten: 1 King 'high-floor'
Wie gebucht: Points
Benefits: Nada

Aus beruflichen Gründen über das Wochenende in DC gewesen, mit Hotelpreisen aufgrund verschiedener Tagungen jenseits von gut & böse (HIX >$400!), daher ein paar Punkte für das Kimpton eingelöst.

Lage des Hotels gut, am Scotts Circle, knapp 15min Laufentfernung vom White House bzw. ebenfalls knapp 15min vom Convention Center. Hotel wurde 2021 neu renoviert und als 'Bannaker' wiedereröffnet, davor war es das Kimpton Rouge. Check-In freundlich, Upgrade gab es zwar keins, aber eines der groesseren Zimmer im 10. Stock mit ruhiger Lage nach hinten.

Das Zimmer war dann auch gross, tagsueber sehr hell & relativ modern eingerichtet, ebenso das Bad. Allerdings fehlte auf der einen Seite des Bettes der Nachttisch, und das Lichtdesign war miserabel: Es gab nur 1 Stehlampe, eine Pseudo-Nachttischlampe und 2 kleinere Lampen an den Waenden, damit war das Zimmer, sobald die Sonne untergegangen war, sehr dunkel. Auch im Bad waren die Lampen zwar stylisch, aber komplett fehlangebracht, also alles eher dunkel...

Fitness relativ klein, aber mit 3x Laufband, 2x Stepper, Peloton und diversen Gewichten gut und hochwertig ausgestattet. Restaurant im Groudfloor nicht genutzt, aber die Rooftop-bar 'Lady Bird' ist definitiv eine Empfehlung, netter Blick ueber Washington, guter Service und Drinks mit guter Preis-/Leistung. Im Sommer mit dem Aussenbereich sicherlich noch besser.

Alles in allem ordentlicher Aufenthalt, das Hotel profitiert definitiv von der guten Lage, allerdings sind die Details etwas wenig durchdacht, und ~$500 pro Nacht haette ich nicht zahlen wollen. Bei privaten Aufenthalt das naechste mal dann bei lieber wieder eine der Alternativen (wenn bezahlbar), z.B. das Intercontinental The Wharf.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.427
IC Berlin
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Classic
Was erhalten: 1 King Junior Suite
Wie gebucht: AMB-Weekend-Voucher
Benefits: Frühstück und 15€-Voucher

Zimmer war um 15:30 noch nicht bezugsfertig, daher wurde ein Standard-Zimmer als Warte-Raum angeboten, welches wir aber nicht benötigten, da wir direkt in die Stadt wollten. Stattdessen gab es dann zwei Cocktail-Voucher und zwei Hauptgänge aufs Haus.

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.862
291
GRZ
Wo: IC NYC Barclay
Was gebucht: Standard King
Was erhalten: King High Floor
Wie gebucht: Cash discounted rate

Hotel für NY Verhältnisse weiterhin recht gut/schön/sauber.
Lounge: weiterhin mikriges Angebot am Abend, über die Zeit geht alles aus und wird nicht nachgelegt. Frühstück is ok.
Zahlt sich aufgrund der Getränke natürlich trotzdem aus.

Sehr gut und schnell erreichbar von JFK mit AirTrain + LIRR (mit App nur 5 USD off peak). Die paar USD mehr im Vergleich zur Metro zahlen sich aus!

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Indigo Exeter
Was gebucht: Classic
Was erhalten: 1 King Premium
Wie gebucht: Cash
Benefits: Frühstück (war in der Rate), zwei Drinkvoucher (oder Punkte) ein Picolo Proseco und eine Tüte Popcorn auf dem Zimmer. Lt. Rezeption wäre Frühstück sonst die Wahl gewesen.

Super Hotel, blöde Parkhaussituation, da mitten in der Altstadt.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.557
789
Hotel: Regent Phu Quoc (Vietnam)
Gebucht: Ocean View Suite (Cash - Standard Zimmer)
Erhalten: Zunächst Garden Pool Suite (1 Kategorie Upgrade). Nach Problemen mit der A/C dann ein weiteres Upgrade auf Terrace Pool Villa.
Benefits: Großes Willkommensgeschenk mit verschiedenen Kuchen, Früchten und Wein, 20% auf F&B sowie weitere statusunabhängige Benefits (s.u.)

Eigentlich kann man es kurz halten. Nach hunderten von verschiedenen besuchten Hotels ist das Regent sicherlich eines der besten. Die Zimmer/Suiten sind extrem geschmackvoll eingerichtet und man achtet auf jegliche Details (Acqua di Parma Amenities bis zum Abwinken, umfassende Minibar inkl. (wird 2x täglich erneuert), Laundry inkl., Housekeeping immer wenn man im Restaurant etc. ist). Ich denke/hoffe, dass die beigefügten Bilder für sich sprechen. Eine ganz klare Empfehlung!!

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG 6.JPG 7.jpg 8.jpg

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.311
453
IC Paris Le Grand

gebucht: Points (d.h. Cosy room)
erhalten: 1 King Junior Suite, 2 Tage vor dem Stay war ein noch ein Premium Room eingetragen
Status: Dia AMB

Extrem freundlicher Checkin (Leo)
DIA bekommen BF und Pts oder Welcome Drinks (haben den Drink um 23:00 eingelöst, gab einen Teller Snacks+Sweets dazu, zudem ist irgendein Manager extra zur Begrüßung vorbei gekommen)
Waren zum 1x im neuen Club - Aussicht ist natürlich nicht der Rede wert, dafür perfektes Service und ein tolles Angebot beim Afternoot Tea (inkl. voller Bar von 14:30 - 21:00!). Tolle Früchte, tolle Sweets und Snacks.
Die Renovierung hat sich ausgezahlt (Badezimmer!), lediglich die Fenster schließen immer noch nicht perfekt.

Preislich hat das Hotel zugelegt, unter Eur 600.- ist kein Zimmer zu bekommen, zwischen 75k und 120k auf Pts.
Im Normalfall gibt es doch für Dia AMB keinen Lounge Zugang, oder gilt das nur auf Kulanz?

Überlege auch gerade in einen der beiden IC Paris zu buchen..

• Like
Reaktionen: hannoi75

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
812
220
MUC/BRE
Im Normalfall gibt es doch für Dia AMB keinen Lounge Zugang, oder gilt das nur auf Kulanz?

Überlege auch gerade in einen der beiden IC Paris zu buchen..
Das andere Pariser IC ist ein besseres Holiday Inn und absolut nicht zu empfehlen. LeGrand oder gar kein IC.

(Lounge Zugang bestimmt über das 40ig Nächte Perk).

• Like
Reaktionen: hannoi75

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
Indigo Krakow Old City
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium City View

Wie üblich bei Indigo sind die Standardzimmer lächerlich klein. 16qm mag in Barcelona, Rom oder New York normal sein, in Krakau für über 120€ finde ich das nicht wirklich angemessen.
Das Premium Zimmer als Upgrade war dann aber schwer in Ordnung und auch sehr geräumig. Vom Stil her wie auf den Bildern teilweise etwas wild zusammengewürfelt. Trotzdem schöner als das typische Holiday Inn.

Das Frühstück war insgesamt eher so mittel. Einige Highlights wie das hausgemachte Brot und handwerklicher Aufschnitt gepaart zu Orangennektar und Kaffee auf DB Niveau.

Die Front Desk Managerin war super freundlich - Rest des Personals eher gleichgültig.

Insgesamt ein nettes Indigo, allerdings in meinen Augen einen Tick zu teuer für ein Boutique Hotel mit kleinen Zimmern und wenig Amenities.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.311
453
Lounge: Anual Lounge Benefit....

Finde das andere IC auch ganz nett, aber wenn möglich, dann ins Le Grand.
Danke. Habe ich dann tatsächlich mit dem höchsten Status Dia+Amb dort bei einer Zimmerrate von 600€ kein Frühstück dabei? Sorry bin bei IC noch recht neu.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Danke. Habe ich dann tatsächlich mit dem höchsten Status Dia+Amb dort bei einer Zimmerrate von 600€ kein Frühstück dabei? Sorry bin bei IC noch recht neu.
Als Dia kannst du als Willkommensbenefit das tägliche Frühstück auswählen (Alternativ: Drink oder 600 Punkte)

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.311
453
Ok - das sind dann 2 Meinungen aber ich habe es auch nochmal hier nachlesen können:

Diese 2 verschiedene Level, Diamond und Ambassador, sind etwas verwirrend bzgl. Stay Benefits. Ich dachte immer bei IC zieht nur der Ambassador Status (eben weil IC-Bezogen..).

Dann versuche ich eines der beiden IC in Paris doch mal, mit Amb. Voucher ist es preislich dann in Ordnung.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Ok - das sind dann 2 Meinungen aber ich habe es auch nochmal hier nachlesen können:

Diese 2 verschiedene Level, Diamond und Ambassador, sind etwas verwirrend bzgl. Stay Benefits. Ich dachte immer bei IC zieht nur der Ambassador Status (eben weil IC-Bezogen..).

Dann versuche ich eines der beiden IC in Paris doch mal, mit Amb. Voucher ist es preislich dann in Ordnung.

Die meisten Benefits kannst du sozusagen kumulieren. Du bekommst aber nicht auf das garantierte Amb-Upgrade noch ein Dia-Upgrade. Die Begrüssungsgeschenke kannst du aber auswählen, auch das Early Checkin (wobei das nur auf Verfügbarkeit ist und somit eher zweitrangig) und natürlich auch den Dia-Bonus bei der Punkte-Gutschrift bekommst du

• Like
Reaktionen: comby und hannoi75

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
408
363
Kimpton Charlotte Square Edinburgh

Gebucht: King Essential und paid Upgrade auf King Premium
Erhalten: King Premium

Bin aktuell Diamond. Da kein weiteres Upgrade in eine Suite möglich war, hat man einfach proaktiv die Kosten für das Upgrade gestrichen, da man meinte, dass man mir eh ein Upgrade auf das King Premium gegeben hätte. Zimmer sind leider ziemlich klein, insb. das Bad.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.862
291
GRZ
Indigo DUS Viktoriaplatz

Status: DIA
Gebucht: günstigsten Zimmer

Bekomme immer ein Upgrade in die oberen Kategorien (King Premium oder King premium Balkony im 6. OG mit dem großen Balkon).
Super Betten und die neu renovierten Badezimmer finde ich gut gelungen.
Auch das "Nachbarschaftsfrühstück" ist ganz gut. Wenn es warm ist, kann man auch im Freien sitzen.

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
70
176
Holiday Inn Bengaluru Racecourse

Anzahl Nächte: 7+1
Was gebucht: 1 Besenkammer (Queen Standard)
Was erhalten: 1 Queen Standard Turf View Balcony (2 Kategorien), 15. Stock (von 17)
Wie gebucht: Cash
Benefits: Frühstück, 4 Pralinen in einem Schächtelchen, 2x Willkommensobstkorb, 30% Discount auf F+B (jedoch nur auf Speisen und alkoholfreie Getränke), Late Check-Out 16:00 Uhr (18:30 Uhr hätte 2500 INR/28 EUR gekostet, noch später dann eine volle Nacht).

Sicherlich nicht die typische Touristendestination, und entgegen meiner Erwartungen waren wir oft die einzigen Weißen beim Frühstück, manchmal noch eine oder max. zwei andere Gruppen (bei 272 Zimmern!).

Das Hotel war absolut fantastisch, mein bestes HI bisher (allerdings auch bisher das einzige in Asien).
Check-In zu später Stunde sehr freundlich, direkt für Diamond-Treue gedankt, Pralinen-Schachtel übergeben, Upgrade erwähnt.

Zimmer super, aber etwas klein. Ausblick genial über die Pferderennbahn nebenan, nicht zuletzt dem 15. Stockwerk sei Dank. Der Balkon war klasse.

Housekeeping so gut wie selten (fängt einen immer ab am Gang, wenn man am Gehen ist und fragt, ob man jetzt gerne cleaning möchte), sehr sauber gereinigt, haben einmal ein Handtuchtier bekommen und einmal ein aus einem Handtuch gefaltetes Hemd mit einer Rose und nette Nachrichten.

Frühstück der absolute Hammer. Es gab Fähnchen je nach Status, und die wurden einem immer entsprechend auf den Tisch gestellt, und einem wurde für die Diamond-Treue gedankt. Ziemlich cheesy, aber auch ziemlich cool. Personal absolut aufmerksam. Mega Buffet (Fokus auf indisch, aber auch einige westliche Sachen), wurde immer so nachgefüllt, dass wirklich nie etwas knapp wurde, Live Cooking Station mit Dosa (indisch), French Toast, Pancakes, Omelette, usw. Kurz vor Ende wurde zu jedem Tisch gegangen und persönlich darauf hingewiesen, dass das Buffet bald schließen würde.

Concierge war auch super, man konnte ihn auch als Fahrer buchen (zu einem fairen Preis), was wir des öfteren gemacht haben.

Gewöhnungsbedürftig ist sicherlich der Sicherheitscheck vor dem Hotel (Taschen müssen immer durch den Scanner, und man selbst teilweise auch), aber das ist dort üblich. Bei dem Thema fällt mir ein: Security war auch immer sehr nett.

Weil wir den Rückflug um einen Tag verschieben konnten, hab ich noch einen Tag Besenkammer dazu gebucht, und durfte im selben Zimmer bleiben. Gab dann sogar nochmal einen Willkommensobstkorb auf dem Zimmer.

IMG_20231028_051327e.jpg IMG_20231103_163204e.jpg IMG_20231104_105624e.jpg IMG_20231029_103441e.jpg

Zuletzt bearbeitet: