Upgrades bei IHG

ANZEIGE

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
ANZEIGE
Wo: Kimpton Amsterdam
Wie lange: 3 Nächte zwischen Weihnachten und Neujahr
gebucht: Auf Punkte (ca. 150k)
bekommen: Seltsames Upgrade auf "2 Twin Premium" (wohl ein größeres Zimmer - dafür mit 2 Betten....)
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond AMB
Benefits: Geschenkpralinen auf dem Zimmer, Freies Breakfast

Mit dem Kimpton Social Password gabs dann noch eine Kimpton Blechtasse mit Schokolade drin.
Und die Happy Hour mit ca. 12 (?) Euro Wein am späteren Nachmittag for free.
Hat beides nichts mit dem Status zu tun.

Alles in allem kann ich die überschwänglichen Kommentare zu dem Hotel nicht wirklich nachvollziehen. Location war gut. Aber die Raten sind aus meiner Sicht zu teuer. Mein Zimmer war nix besonderes. Frühstück OK.
Geparkt habe ich im QPark quasi nebenan, es war mir nicht ersichtlich wie man überhaupt in den Hotel Parkplatz fahren soll.
Ich bin ein großer Fan des Hotels - ich mag die Einrichtung, den Service, die Bar und das Frühstück. Von IHG gibt es für mich in Amsterdam aber auch ehrlich gesagt keine Alternative und die Hotelpreise in Amsterdam sind halt allgemein in den letzten Jahren extrem gestiegen. Ich hab übrigens bis jetzt auch jedesmal noch eine Flasche Wein als Welcome Gift dazu bekommen.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Wo: Indigo Newcastle Upon Tyne
Wie lange: 1 Nacht
gebucht: Mit Cash - billigstes Zimmer, glaube ca. 120 Euro
bekommen: Upgrade auf Balcony Room
Status: Diamond AMB
Benefits: Wasser auf dem Zimmer, Schokolade als Geschenk, Freies Breakfast

Location war sehr gut fürs Nightlife. Personal sehr bemüht. Frühstück Voucher wurden vergessen auszugeben - gab dann beim Frühstück kurz ein Gespräch weil wir nicht auf der Liste waren, aber hat wohl gepasst. Hatte Alternativ zuerst das Hilton auf der anderen Flußseite gebucht, war im Nachhinein aber froh, da das Indigo näher bei den für uns interessanten Bars war.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.038
510
Sachsen
Holiday Inn Express Dresden Prager Straße

(Gebucht mit Punkten als Diamond)

Beim Checkin gab es 300 Punkte und einen Getränkegutschein. Frühstück war inkl.

Mangels Zimmerkathegorien kann man sich als "Upgrade" nur ein Zimmer mit "City View" geben lassen. So entgeht man dem nächtlichen Treiben auf der Prager Straße.

Wegen Renovierungsarbeiten liegt ein Teil der Flure allerdings noch unter Planen.

Anhänge

• 20240114_094744.jpg
    20240114_094744.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • 20240114_094410.jpg
    20240114_094410.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.438
703
Wo: Holiday Inn München City Ost
Wie lange: 1
gebucht: Besenkammer
bekommen: Executive Room auf der 4. Etage (mit IHG Emblem an der Tür)
wie gebucht: Cash flexible Rate
Status: Platinum (wurde letztes Wochenende downgraded!)
Benefits: Willkommenspunkte vor Ankunft, Getränkevoucher beim Check-In auf Nachfrage, freie Minibar

Check in schnell und effizient. Angeblich Pre-Autho auf der KK
Obatzda und Bier in der Bar wieder gut
Zimmer mit Minibar im Schrank, gefüllt mit 1x Cola, 1x Wasser, 1x Bier, 1x O-Saft
Zimmer recht frisch trotz dass die Klima auf 25° Stand. War dann in der Bar und hatte eine Karte stecken gelassen. Trotzdem war es die ganze nacht (trotz der Einstellung 25°) recht schattig.
Fernbedienung für Fernseher sehr minimalistisch. Konnte nur Sender-runter schalten. Hoch-Taste war ohne Funktion.
Wollte dann am nächsten morgen die F&B Voucher einlösen. Diesmal wäre es fast gegangen (Zimmer war in App sichtbar), aber man hatte schon meine KK endgültig belastet... Der erste Mitarbeiter war schon beim Wort Check-Out überfordert und fing an in handschriftlichen Notizen zu blättern. Zum Glück kam ein junges Mädel nach 10 Minuten von der Toilette, die dann deutlich fähiger war. Am Ende konnte ich den F&B Voucher einlösen, aber Spass gemacht hat das nicht. Beide Mitarbeiter am morgen eher schlecht auf Deutsch zu verstehen.

Wo: Holiday Inn Express München City Ost
bekommen: Besenkammer gaaanz am Ende des Flurs
wie gebucht: Cash flexibel mit 3k Bonus
Status: Platinum
Benefits: Getränk aus Kühlschrank (kein Wein Verfügbar)

Leider wollte das HI für eine zweite Nacht eine deutlich höhere Rate haben, daher mal die "Billig"-Variante inkl. Frühstück ausprobiert.

Checkin schnell aber auch mit sprachlichen Schwierigkeiten...
Zimmer angeblich renoviert. Boden aus Holz (vermulich eher Laminat).
Türen angemackelt (Klinke von Tür 1 in Tür 2 und vice versa)
Sessel und der dreickige Tisch standen seltsam verloren rum
Es gab einen Safe (war doch für irgendjemanden hier wichtig)
Fernseher ging Sender auf und ab (gleiche Mini-FB wie im HI nebenan).
Zimmer ebenfalls ziemlich frisch (gerade eingecheckt)
Checkout-Erfahrung werde ich morgen ergänzen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.192
3.188
HAM
Wo: Holiday Inn München City Ost
(...)
Obatzda und Bier in der Bar wieder gut
Zimmer mit Minibar im Schrank, gefüllt mit 1x Cola, 1x Wasser, 1x Bier, 1x O-Saft

Die Vor-Corona Specials wie Popcorn Maschine, Gläser mit verschiedenen Süßigkeiten neben der Rezeption oder die Schokolade beim Einchecken sind vermutlich noch nicht zurück? Immerhin schön zu hören, dass es wenigstens die Minibar wieder gibt.

Wo: Holiday Inn Express München City Ost
bekommen: Besenkammer gaaanz am Ende des Flurs

Wenigstens eine Besenkammer ganz oben?

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.438
703
Die Vor-Corona Specials wie Popcorn Maschine, Gläser mit verschiedenen Süßigkeiten neben der Rezeption oder die Schokolade beim Einchecken sind vermutlich noch nicht zurück? Immerhin schön zu hören, dass es wenigstens die Minibar wieder gibt.

Wenigstens eine Besenkammer ganz oben?
Im HI gab es nichts dergleichen.

Im HiX ein Zimmer in der dritten Etage.

Nachtrag zum HiX:
Frühstück sah etwas umfangreicher aus als üblich bei HiX, O-Saft schien 100% zu sein und kein Zuckerwasser, Brötchen nur die Stern-Semmeln und Körner mit Kürbiskernen. Diese waren jedoch ziemlich fest und hart. Insgesamt aber für lau akzeptabel.

Checkout auch hier sehr langsam. Zuerst war man verwundert, dass ich schon auschecke (Buchung 1 Nacht!). Dann kam irgendwann die Erkenntniss, dass man die falsche Zimmernummer eingegeben hatte... Natürlich hatte man hier auch beim Checkin schon die KK belastet. Rechnungsteilung von Acc+Parken (Firma) und Bar (privat) hat auch noch ziemlich gedauert. Das geht in anderen Hotels deutlich schneller.

Temperatur beim Check-In war ja auch recht niedrig, liess sich aber während der Zeit in der Bar noch oben justieren.

Parken für 19€ ziemlich teuer, aber bei dem aktuellen Wetter habe ich mir das mal geleistet.

• Like
Reaktionen: HAM76

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
126
200
Wentorf bei Hamburg
Wo: IC Qingdao
Wie lange : 2 Nächte
gebucht: Classic Ocean view
bekommen: Classic Ocean view
wie gebucht: Cash, flexible mit 5.000er Punktepaket für € 19,00
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück

Keinerlei erwähnenswerte Sonderbehandlung und kein upgrade. Lounge ist zum Frühstück nicht geöffnet - erst ab Afternoon Tea offen. Ich habe es daher nur einmal geschafft kurz reinzuschauen - kurz vor 21 Uhr ( Ende 21.30 Uhr ). Da kam dann ganz aufgeregt jemand und fragte was ich denn noch wolle. Er hat mir dann vorgeschlagen ich könnte ja etwas mitnehmen - er wollte wohl nicht das ich noch Chaos verbreite weil alles schon aufgeräumt war. Hat mir dann 2 Tsingtao in die Hand gedrückt und ich habe dann halt auf dem Zimmer gearbeitet.

Beim auschecken habe ich dann nach ein paar Pünktchen für das fehlende Upgrade gefragt und man meinte ich hätte doch einen "high floor" bekommen. Diese Kategorie gibt es allerdings in dem IC gar nicht, aber die weitere Diskussion war mir dann mit den rudimentären Englischkenntnissen der Dame etwas zu anstrengend.

Zimmer war ganz in Ordnung, die ICs in China sind halt größtenteils neuer als in Europa oder USA und natürlich deutlich günstiger.

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
70
176
Beim auschecken habe ich dann nach ein paar Pünktchen für das fehlende Upgrade gefragt und man meinte ich hätte doch einen "high floor" bekommen. Diese Kategorie gibt es allerdings in dem IC gar nicht, aber die weitere Diskussion war mir dann mit den rudimentären Englischkenntnissen der Dame etwas zu anstrengend.
Würde ich dann über die Ambassador Hotline antriggern. 10.000 Punkte sind 10.000 Punkte ;)

• Like
Reaktionen: Alemaniac

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
126
200
Wentorf bei Hamburg
Wo: IC Shanghai Hongqiao NECC
Wie lange : 2 Nächte
gebucht: Classic flexible
bekommen: King Junior Suite
wie gebucht: Cash, flexible mit 5.000er Punktepaket für € 19,00
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück, Früchte & Schokolade, Welcome Drinks

Sehr angenehmer Aufenthalt - ich bin sonst in Shanghai meisten im IC Ruijin oder im IC Shanghai Expo - dieses mal hatte ich mal das IC Hongqiao auf Grund der Nähe zum Flughafen und des Punktepakets gewählt. Da in der Zeit keine Messe war, war der Tarif auch wirklich sehr gut ( ca. EUR 90,00/Nacht )

Sehr freundliches Personal, eine super Lounge mit sehr viel Auswahl und ebenfalls exzellentem Service. Gab auch eine recht große Bar mit Bedienung. Frühstück in der Lounge war prima und es war sehr angenehm ruhig im Vergleich zu den in China doch oftmals hektischen Frühstücksräumen. Upgrade war auch sehr nett.

Bei auschecken dann noch ein angenehmes Erlebnis - ich hatte meine Getränkevoucher gar nicht verwendet, da mir die Zeit einfach fehlte - die Dame an der Rezi sah das und meinte ich könnte mir doch dann zumindest noch einen "coffee to go" in der Lobby Bar holen - das war ein prima und netter Hinweis und ich habe das dann auch gemacht. Dort hat man mir dann sogar 2 angeboten - da habe ich dann gepasst, weil mit 2 Kaffee und Gepäck ins Taxi steigen war mir dann etwas gefährlich ;-)

Ich fand das Hotel wirklich sehr empfehlenswert, aber man muss in Shanghai natürlich immer auf die Lage achten.

20240118_174545.jpg 20240118_174552.jpg 20240119_090632.jpg 20240119_090636.jpg

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.185
das ist bei mir in den USA bzw Lateinamerika der Fall
Buenos Aires und Santiago sind aber meiner Erfahrung nach super.

IC Panama Miramar
bis auf den Meerblick ziemlich enttäuschend

Gebucht: 2 QUEEN PREMIUM OCEAN VIEW CLUB LOUNGE ACCESS
Erhalten: wie gebucht

Früchteplatte auf dem Zimmer

Bis zum Anreisetag waren Zimmer gemäß ein, zwei oder dreistufigen Upgrades verfügbar, am Anreisetag plötzlich nur noch die größten Suites.
Beim Checkin weder Erwähnung von Diamond- oder Ambassadorstatus, keine Erwähnung der Ambassador Benefits, keine Erwähnung, dass kein Upgrade verfügbar ist. Erst auf Nachfrage hieß es wir können am Folgetag gegen 15:00 vorbeikommen und dann würde man schauen, ob was verfügbar wäre. Tagsüber waren wir aber unterwegs und haben keine große Motivation extra wegen eines vielleicht möglichen Zimmerwechsels zurück ins Hotel zu kommen.

Clubzugang war dann nicht auf der Karte codiert. Erst beim dritten Versuch/ der dritten Nachfrage hat es dann geklappt. Der Club ist "very very basic". Das Frühstück dort minimalistisch und die "Dinner"-Happy-Hour nicht der Rede wert.
Auch das Frühstück im Restaurant erinnert eher an ein Holiday Inn oder Crowne Plaza Frühstücksbuffet.

Zimmer würden eine Renovierung vertragen, besonders das Bad in dem die Entlüftung nicht funktioniert. Kurz in der Dusche und es ist wie in der Sauna - alles beschlagen.

Poolanlage ist groß und Lage des Hotels toll.

Würde ich nochmal dort übernachten? vermutlich nicht.

Habe den Ambassador Service angeschrieben wegen Ambassador Benefits Garantie und umgehend 10.000 Punkte gutgeschrieben bekommen. Hatte die Ambassador Benefit-Garantie auch beim Auschecken erwähnt, die Dame konnte erst nix damit anfangen und meinte sie würde es ihrem Manager weiterleiten. Da ist natürlich nix passiert :)

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
das ist bei mir in den USA bzw Lateinamerika der Fall

Finde die Marke hat es echt hinter sich..... Jedes mal wenn ich mir da Zimmer-Bilder vom IC in Budapest, Wien, Athen, Bordeaux, Amsterdam, Madrid etc. pp. anschaue denke ich mir "meinen die das ernst als "Top Brand""? Schaut für mich persönlich aus wie Zimmer in einer nicht renovierten Hotel-Pension aus den 70ies.

Sehe da auch keine Bestrebungen das Zeug mal zu renovieren. Glaube Europa wird einfach "abgewohnt" kommt mir immer mehr so.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.602
5.091
BSL
Finde die Marke hat es echt hinter sich..... Jedes mal wenn ich mir da Zimmer-Bilder vom IC in Budapest, Wien, Athen, Bordeaux, Amsterdam, Madrid etc. pp. anschaue denke ich mir "meinen die das ernst als "Top Brand""? Schaut für mich persönlich aus wie Zimmer in einer nicht renovierten Hotel-Pension aus den 70ies.

Sehe da auch keine Bestrebungen das Zeug mal zu renovieren. Glaube Europa wird einfach "abgewohnt" kommt mir immer mehr so.
Wurde nicht das IC Berlin in den letzten Jahren aufwändig renoviert? Hatte aber noch keine Möglichkeit, mir selbst davon ein Bild zu machen.

• Like
Reaktionen: Meick

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH

Wir sind hier zwar im Upgrade-Thread. Betreffend Budapest, Wien und Madrid stimme ich dir zu (wobei Madrid eine schöne Clublounge hat). Bei Bordeaux nicht, dort sind die Zimmer einfach im Grand Hotel-Stil.
Ich sehe das nicht ganz so eng wie du. Es gibt auch tolle Häuser wie Berlin, Barcelona, Lyon, Marseille, Paris (dort wird dir auch der Stil nicht gefallen), Malta (zumindest die Suiten im 17. und 18. Stock), Ljubljana oder Genf. Auch Sofia und das neueröffnete Haus in Rom sollen ganz gut sein. Und die Clublounges in Europa sind definitiv um Klassen besser als in den USA.

• Like
Reaktionen: FlyRoli und insofern

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.192
3.188
HAM
Und die Clublounges in Europa sind definitiv um Klassen besser als in den USA.

Das auf jeden Fall… Eine Clublounge wie die im IC London Park Lane konkurriert eher mit einer FCL. Die Lounges mancher ICs in den USA bewegen sich dagegen eher im Priority Pass Umfeld, oder sogar darunter (DB Lounge).

• Like
Reaktionen: FlyRoli

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.557
789

Sich bei ~ 30 IC‘s in Europa genau die paar Hotels herauszusuchen und damit auf eine ganze Marke abzuleiten ist allerdings auch abenteuerlich.

BUD, Wien, Madrid und Athen lasse ich Dir ja noch durchgehen. Bei Amsterdam und Bordeaux hast Du leider das Konzept nicht verstanden. Es sind beide (zurecht) jeweils eine der besten Hotels der Stadt. Tipp: Einfach mal ausprobieren und nicht nur die Bilder anschauen.

• Like
Reaktionen: qf001

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
812
220
MUC/BRE
Wurde nicht das IC Berlin in den letzten Jahren aufwändig renoviert? Hatte aber noch keine Möglichkeit, mir selbst davon ein Bild zu machen.
Korrekt.

Und die renovierten Zimmer sind top!

Paris, Ljubljana, Berlin, beide in London, Lissabon, Marseille,…. Alles top moderne Häuser oder zumindest modernisierter Oldmoney-schick. Auch das neue in Rom schaut klasse aus.

• Like
Reaktionen: insofern und FlyRoli

EDFE

Neues Mitglied
21.01.2024
24
44

Zustand ist nicht alles. Viele europäische Intercontis haben nicht zu toppende Lagen wie z.B. Bordeaux oder Park Lane. Der Service ist auch in vielen älteren Intercontis sehr gut. Es gibt manch klassisch schönes Gebäude, nette Ballräume usw. Upper Class ist aufgrund des guten und diskreten Services, der repräsentativen Säle, des tollen Ausblicks oder aufgrund der Tradition vertreten.

Natürlich sind manche Intercontis nichts Besonderes. Einige ziehen Proleten und Neureiche an. Fakt ist dennoch, dass mehrere ICs von historischer Bedeutung sind (etwa die Hotel Dieus in Frankreich) und für Bildungsbürgertum interessant. Andere sind mit Lage, Service und Tradition halt bei der Oberschicht etabliert und geeignet für karitative Veranstaltungen von Rotariern oder andere social events.

Es gibt bei allen Hotelmarken Hoch- und Tiefpunkte, auch bei Interconti. Man muss auch sagen, es ist nicht die höchste Luxusmarke (das wären Six Senses und Regent; in manchen Städten ist sogar Kimpton oberhalb von Interconti angesiedelt, wenn auch das nicht die Norm ist).
Dennoch hat die Marke eine große Zahl von Hotels mit gutem Ruf. Es geht eher um Beständigkeit, klassische Eleganz, professionellen Service und Tradition/Historie. Das Ziel ist nicht, hip zu sein mit den modernsten Zimmern und an der forefront der latest fads. Es gibt in der Preisklasse von Interconti durchaus Marken mit anderen Ansätzen: Edition, W, Thompson, Zoetry, Destination Hotels, Kimpton, usw.

Im Kern läuft mein Kommentar darauf hinaus, dass sich Interconti nicht negativ von anderen Marken der Preiskategorie absetzt in Hinblick auf Renovieungshäufigkeit. Du kannst Interconti nicht direkt vergleichen mit einer Marke wie LXR, die viel kürzer am Markt ist, so dass die paar wenigen existierenden LXR logischerweise neuer sind. Der Hauptunterschied von Interconti zu preislich vergleichbaren Marken ist, dass sie eher klassisch-konservativ drauf sind. Damit sind sie vergleichbar mit Fairmont, aber abgrenzbar von W oder Thompson.

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
126
200
Wentorf bei Hamburg
Denke wie bei vielen anderen Dingen kann man das nicht alles über einen Kamm scheren.

Wenn man in USA zum Beispiel das IC LAX oder Chicago Magnificient Mile mit dem IC Kansas City oder IC St. Paul vergleicht hat man im Grunde 2 komplett verschiedene Standards - aber auch 2 komplett verschiedene Preise. LAX zahlt man in der Regel deutlich mehr als das doppelte von KC - das kann man nicht wirklich ignorieren - auch wenn es natürlich unter anderem an den Städten selber liegt.

In Europa sind viele recht altbacken, aber ich finde der Service ist im Vergleich immer sehr gut.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.832
425
GVA
Denke wie bei vielen anderen Dingen kann man das nicht alles über einen Kamm scheren.

Wenn man in USA zum Beispiel das IC LAX oder Chicago Magnificient Mile mit dem IC Kansas City oder IC St. Paul vergleicht hat man im Grunde 2 komplett verschiedene Standards - aber auch 2 komplett verschiedene Preise. LAX zahlt man in der Regel deutlich mehr als das doppelte von KC - das kann man nicht wirklich ignorieren - auch wenn es natürlich unter anderem an den Städten selber liegt.

In Europa sind viele recht altbacken, aber ich finde der Service ist im Vergleich immer sehr gut.
ja das IC in Chicago kommt vom Ausstattungsstandard sicherlich nicht an viele ICs in Europa und die aufgerufenen Preise sind m. E. oft nicht gerechtfertigt. Hatte dort vor der Pandemie jährlich 10-20 Nächte... ohne RA macht es dort aber keinen Spass

• Like
Reaktionen: RobertJ

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.145
668
jwd
Budapest hat ein abgerocktes IC in bester Lage und mit viel Charme und freundlichem Personal. 4-6 Wochenenden pro Jahr verbringen wir dort, immer gerne. Eine andere Hütte kommt nicht in Frage.

Nebenan das Marriott mit Starbucks unten drin ist eine optische Bankrotterklärung. Das IC von außen nur klassische sozialistische Geschmacksverirrung.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.152
60
Oberpfalz (NUE)
Nachdem der Thread etwas in die Beurteilung von ICs abdriftet, erlaube ich mir zu fragen, wie denn das IC Santiago de Chile so einzuordnen ist?