ANZEIGE
Nie wieder, zwei mal dort und jedesmal BettwanzenNachdem der Thread etwas in die Beurteilung von ICs abdriftet, erlaube ich mir zu fragen, wie denn das IC Santiago de Chile so einzuordnen ist?
Nie wieder, zwei mal dort und jedesmal BettwanzenNachdem der Thread etwas in die Beurteilung von ICs abdriftet, erlaube ich mir zu fragen, wie denn das IC Santiago de Chile so einzuordnen ist?
Nie wieder, zwei mal dort und jedesmal Bettwanzen
mir war gar nicht bewusst, dass es bei HI Lounges gibt....Wo: Staybridge Suite BKK Thonglor
Wie lange: 3 Nächte
gebucht: Billigst
bekommen: King 1 Bedroom Corner Suite High Floor
Wie gebucht: 11.11 Flash Sale ca. 71€ p/N
Status: Diamond Ambassador
Benefits: 500 Welcome Punkte
Wollte mal was neues probieren und der Preis war ja wirklich OK. Angeblich wäre auch Frühstück in der Rate gewesen, wegen JL aber nie gesehen..
Zimmer sehr groß bzw. Schlafzimmer + Wohnzimmer + Balkon + Küche mit großem Kühlschrank, Mikrowelle und Waschmaschine.
Zur Zeit mehrere Baustellen direkt neben dem Hotel was dank der Low Cost Fenster und Schiebetüren keinen Spaß macht, selbst Sonntags ab 8.00
ordentlich Krach.
Lage ganz OK, gibt einen Tuk Tuk Shuttle zur BTS , bin es 2 oder 3 mal gelaufen. Leider kein 7/11 in unmittelbarer Umgebung dafür 24Std BK und Tops
Market gegenüber. 3 x die Woche ( Mo,Mi,Fr ) 1 Std Freibier von 17.30 bis 18.30 - nicht besucht da unterwegs.
Wo: HI Pattaya
Wie lange: 5 Nächte
gebucht: Billigst
bekommen: 1 King Executive Club Meerblick
Wie gebucht: 11.11 Flash Sale ca. 71€ p/N
Status: Diamond Ambassador
Benefits: 500 Welcome Punkte
Heute im HI Pattaya angekommen und sehr positiv über die Lounge überrascht, zum einen der Ausblick von der offenen Terrasse zum anderen von der Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke, kenne ich so von HI Lounges aus Bangkok nicht. Da heute erst angekommen kann ich zum Rest des Hotels noch nicht viel sagen.
In Asien findet man relativ viele HI mit Lounges. Schon nicht IC-Standard, aber teilweise gar nicht so schlecht. Ausserhalb Asien ist mir auch kein HI mit Lounge bekannt.mir war gar nicht bewusst, dass es bei HI Lounges gibt....
Gebucht: Cash flexible Rate inkl. 5000 Bonus Points
Status: Platinum
Jupp. Bei mir hat sich beruflich was verändert, so dass ich jetzt diese Raten buchen kann (vorher nur billigst). Stellt sich trotzdem die Frage, ob es sich lohnt da jetzt für Statuspunkte zu bezahlen oder die drei mal im Jahr, die ich es nutzte, das Frühstück zu bezahlen.Sieht so aus als würdest Du wieder an Deinem Diamond Status arbeiten... Viel Erfolg!
Jupp. Bei mir hat sich beruflich was verändert, so dass ich jetzt diese Raten buchen kann (vorher nur billigst). Stellt sich trotzdem die Frage, ob es sich lohnt da jetzt für Statuspunkte zu bezahlen oder die drei mal im Jahr, die ich es nutzte, das Frühstück zu bezahlen.
Seltsamerweise kann man die 5000 Extrapunkte nicht bei jeder Buchung auswählen. Manchmal geht auch nur 1000 oder 2000.
Leicht OT - aber wie bewertet ihr aktuell den Wert von IHG-Punkten ? Für mich sind 1000 Punkte ungefähr € 5,5 - 6,0 "wert", da macht es oft garkeinen Sinn, diese teurer zu kaufen. Aber da hat jeder sicherlich sein eingenes Bewertungsschema.Finde es super, dass man diese Punkte jetzt bei viiiiielen Hotels dazubuchen kann, nicht nur bei solchen, die da spezielle Raten geladen hatten. Man muss halt immer schauen, ob es sich rechnet; z.Zt. gibt es einige Hotels in Japan, wo die 5000 Punkte bei 2425 yen liegen (€15). Aber natürlich auch viele, wo man nur 1000 oder 2000 dazubuchen kann, die dann oft auch deutlich teurer sind (z.B. 2425 yen für 2000 Punkte bei CP Hiroshima).
Der Punkteverkauf ist sehr margenstark. Für ne Einlösung von 20000 Punkten kriegt das Hotel vielleicht 30€. Sprich, wenn die 20000 für 100€ verkauft werden, ist das 70€ Marge.Seltsamerweise kann man die 5000 Extrapunkte nicht bei jeder Buchung auswählen. Manchmal geht auch nur 1000 oder 2000.
Finde es super, dass man diese Punkte jetzt bei viiiiielen Hotels dazubuchen kann, nicht nur bei solchen, die da spezielle Raten geladen hatten. Man muss halt immer schauen, ob es sich rechnet; z.Zt. gibt es einige Hotels in Japan, wo die 5000 Punkte bei 2425 yen liegen (€15). Aber natürlich auch viele, wo man nur 1000 oder 2000 dazubuchen kann, die dann oft auch deutlich teurer sind (z.B. 2425 yen für 2000 Punkte bei CP Hiroshima).
Mir hat ein Hotelmanager vor ein paar Jahren das System so erklärt: Jedes Hotel muss mindestens 4% (mehr geht immer) seiner Zimmer als Award-Stays anbieten. Wenn das Hotel für diesen einen Tag eine gewisse Auslastung (ich glaube, es waren 50%, bin mir aber nicht mehr sicher) erreicht ist, bekommt das Hotel 80% des regulären Preises, wenn nicht, dann nur 20% davon. Das war aber vor der Einführung des dynamischen Punktesystems mit 250.000 als Höchstgrenze.Der Punkteverkauf ist sehr margenstark. Für ne Einlösung von 20000 Punkten kriegt das Hotel vielleicht 30€. Sprich, wenn die 20000 für 100€ verkauft werden, ist das 70€ Marge.
Kommt auf den Einsatzzweck an. Manchmal gab es Sales (oder Fehler?), wo einige Hotels sehr günstige Punkteraten hatten. Das kommt nur selten vor und kann man leicht verpassen.Leicht OT - aber wie bewertet ihr aktuell den Wert von IHG-Punkten ? Für mich sind 1000 Punkte ungefähr € 5,5 - 6,0 "wert", da macht es oft garkeinen Sinn, diese teurer zu kaufen.
Generell ist der Wert recht stark gecappt mittlerweile, gerade in Hotels und Resorts, die für Punktesammler als attraktiv gelten. Also 4*/5* Bereich in Thailand, Malediven usw.
Parken auf dem Parkplatz beim Crown Plaza Frankfurt kostet 20 Euro (zumindest letztes Jahr). Dort gibt es eigentlich in der Gegend aber immer in 2-3 Minuten Fußweg abends Parkplätze in den gegenüberliegenden Seitenstraßen rund um Nestle und Hochtief. Einfach mit dem Auto vorfahren, einchecken und dann Auto parken fahren.Wo: Holiday Inn Hotel Mannheim (6 mal)
Anzahl Nächte: 17
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: 5 * Besenkammer, davon 2 * richtig schöne Besenkammer und 1 * ein dreckiges Executive (gegen eine Besenkammer getauscht)
Wie gebucht: Geld (alle 6 mal)
Benefits: 6 * 1 Falsche Selters 6 * Willkommenspunkte
Das Hotel ist schön, modern, sauber und noch recht frisch. Parken muss man im nahe gelegenen Parkhaus (die wollen über 20 € pro 24 Stunden) mit Bahncard kriegt man von 8 bis 24 Stunden die Rate zu 10 €. War dort immer super zufrieden.
Wo: Holiday Inn Express Frankfurt Messe
Anzahl Nächte: 1
Was erhalten: Besenkammer High Floor
Wie gebucht: Geld
Benefits: Willkommenspunkte, Wasser, Upgrade
Das Hotel ist schön, aber Parken kostet pro Nacht, wie viel weiß ich nicht mehr. Hotel hat leider keinen Express CI ansonsten alles fein.
Wo: Crowne Plaza Frankfurt
Anzahl Nächte: 1
Was erhalten: Besenkammer High Floor
Benefits: Wasser, Willkommenspunkte, Upgrade
Hotelzimmer war sauber, wirkte aber dreckig, weil es dringend renoviert werden müsste. Bei dem Preis kann man nichts sagen. Parken kostet, ich weiß aber nicht wie viel, weil ich auf der Straße geparkt habe. Dort war es kostenlos.
Wo: Indigo Berlin Kudamm
Anzahl Nächte: 4
Was erhalten: Deluxe
Benefits: Wasser, Begrüßungsgeschenk, Willkommenspunkte
Hotelzimmer war sauber, aber recht klein. Es war alles fein.