Upgrades bei IHG

ANZEIGE

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
70
176
ANZEIGE
Wo: IC Presidente Cancun
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: King Lagoon View Club Room
Was erhalten: King Lagoon View Club Room (Denied Upgrade)
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Early Check-in 14 Uhr, Late Check-out 16 Uhr

Kein Upgrade erhalten, mir wurde frech ein Upsale angeboten, auf eine Suite für 120$ anstatt regulär 140$ pro Nacht zu upgraden. 10.000 Punkte Gutschrift für Denied Upgrade wurde immerhin angekündigt. 600 Welcome Punkte wohl auch noch.
Kein Welcome Gift/Willkommensbrief auf dem Zimmer. Club Zugang hab ich ja wegen der ohnehin gebuchten Rate. Schlechteste Loyalty Erfahrung ever.
Kurzes follow-up: nach meiner Reklamation hat sich die Rezeptionsleiterin noch in der ersten Nacht telefonisch gemeldet, und einen Umzug in eine Suite angeboten. Da wir um kurz vor Mitternacht mit voll entpackten Koffern diesen Aufwand nicht auf uns nehmen wollten, und ich für einen Tag dann auch nicht mehr umziehen wollte, bot sie eine Couples Massage für knapp 300€ als Wiedergutmachung an (zusätzlich zur Kompensation). Das habe ich dann gerne angenommen, und bin damit letztlich doch sehr zufrieden. Nur schade, dass man erst mal völlig unflexibel war.

• Like
Reaktionen: scooba_steve

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.145
668
jwd
Obwohl der Rauch sich verzogen hat, drei subjektive Aufenthalte in zwei Hotels mit einer zufriedenstellenden Nachbetrachtung:
Alles gebucht über die IHG App als Platinum Ambassador.

Indigo Belgrad, gebuchte Besenkammer im System nicht auffindbar, in der App deutlich sichtbar. In der Folge eine Besenkammer bekommen, keine Entschuldigung, kein Upgrade. +1 - ebenfalls Platinum Ambassador, hat ihr gebuchtes Premium-Zimmer als Upgrade verkauft bekommen. Beim Checkout kam die Schwester des Hotelmanagers nicht mit der virtuellen Kreditkarte klar. Zahlung ging durch, Rechnung per E-Mail angekündigt. Das ist jetzt drei Wochen her.

Indigo Belgrad auf der Rückreise eine Woche später. Dieselbe Konstellation diesmal anstandslos, auch die virtuelle Kreditkarte war kein Problem. Es wurde gar nicht erst pre-authorized, weil das schon unser 6. Aufenthalt dort war. Ist auch weiterhin die schönste Bude in Belgrad. Aber das Management hat noch nicht alle Prozesse im Griff.

Holiday Inn Thessaloniki
Auf der Karte nett gelegen, nicht weit von der Promenade. Anfängerfehler. Bei Anbruch der Dunkelheit eher zu vermeiden, zur Strandpromenade geht es quer über große Hauptstraßen. Laut, stinkt, war heiß. Unser übliches b.com-Apartment war belegt, das Holiday Inn eine Möglichkeit, ein paar Punkte zu sammeln. Die Hotelrezeption auf den Bildern und auch in Wirklichkeit ansprechend. Der Fahrstuhl für drei schlanke Personen (erlaubt waren 5) rumpelt disneylandlike und macht ähnliche Geräusche.

Die Zimmer völlig abgerockt und ranzig, der Fernseher ein Topmodell aus den 90ern, drei Viertel aller Sender nicht empfangbar. Teppichboden mit manch neuen Erkenntnissen für die Erben von Bernhard Grzimek. Ein wahrhaft ekelhafter Aufenthalt von 4 Nächten. Die Klimaanlage auf Stockholm geeicht und bei 37 Grad Dauertemperatur draußen längst aufgegeben. Zum Frühstück billige Käsescheiben und ranziger Aufschnitt, süße Säfte und Leitungswasser. Kaffee aus dem Vollautomaten, allerdings gewöhnungsbedürftige Marke. Nichts hat gepasst, das Personal lustlos, hat sich keine Mühe gegeben.

+0,5 bringt in die Bar in der 9. Etage ein Backgammonspiel mit und ich durfte mir von der Jugendherbergspomeranze anhören, dass Spiele in der (völlig leeren) Bar nicht gestattet seien, dafür gebe es im Erdgeschoss Möglichkeiten.

Kein Update mit der Begründung beim Checkout, dass die Junior Suite am Tag der Ankunft besetzt gewesen sei. Keine Entschuldigung für das verweigerte Update. E-Mail-Rezension blieb unbeantwortet. Ein Aufenthalt, der noch über eine Woche später Anlass zum Nachdenken gibt, bei TripAdvisor einen Text zu schreiben.

Ich rate von diesem Hotel ab.

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
200
273
Wo: IC Presidente Cancun
Was gebucht: King Lagoon View Club Room
Was erhalten: King Lagoon View Club Room (Denied Upgrade)
Benefits: Early Check-in 14 Uhr, Late Check-out 16 Uhr

Kein Upgrade erhalten, mir wurde frech ein Upsale angeboten, auf eine Suite für 120$ anstatt regulär 140$ pro Nacht zu upgraden. 10.000 Punkte Gutschrift für Denied Upgrade wurde immerhin angekündigt. 600 Welcome Punkte wohl auch noch.
Kein Welcome Gift/Willkommensbrief auf dem Zimmer. Club Zugang hab ich ja wegen der ohnehin gebuchten Rate. Schlechteste Loyalty Erfahrung ever.
Da werden schlimme Erinnerungen wach. War vor 2 Jahren für ca. 45 Minuten dort “zu Gast”. 2 Zimmer begutachtet und für schlecht befunden. Auf den Hinweis an die Managerin, dass meine Buchung nur wegen der angepriesenen renovierten Zimmer erfolgte stellte sie sich stur und ich zog mit Familie dann ins Conrad. Das ausgesprochen schlimmste IC welches Ich je von innen sah.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.438
703
Wie kommt man denn aus der Buchungsnummer in so einen Fall raus? Ich gehe ja nicht davon aus, dass Du das Zimmer im IC bezahlt hast. Das Conrad dürfte dann ggf. kurzfristig gebucht ja deutlich teurer gewesen sein.

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
200
273
Wie kommt man denn aus der Buchungsnummer in so einen Fall raus? Ich gehe ja nicht davon aus, dass Du das Zimmer im IC bezahlt hast. Das Conrad dürfte dann ggf. kurzfristig gebucht ja deutlich teurer gewesen sein.
War mit Punkten gebucht. Sowohl das IC als auch das Conrad. Die Managerin hat den Check-in rückgängig gemacht und die Zimmer storniert. Punkte waren innerhalb 48h zurück auf meinem Konto.

Dass sich dieses Hotel innerhalb IHG überhaupt IC nennt ist mir rätselhaft. Es roch fürchterlich nach Chlor in den Zimmern und das Mobiliar war stark mitgenommen. Gehe aber davon aus dass mittlerweile alle Zimmer renoviert wurden.

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
126
200
Wentorf bei Hamburg
Da werden schlimme Erinnerungen wach. War vor 2 Jahren für ca. 45 Minuten dort “zu Gast”. 2 Zimmer begutachtet und für schlecht befunden. Auf den Hinweis an die Managerin, dass meine Buchung nur wegen der angepriesenen renovierten Zimmer erfolgte stellte sie sich stur und ich zog mit Familie dann ins Conrad. Das ausgesprochen schlimmste IC welches Ich je von innen sah.

Die ICs in Mexico die ich kenne sind alle nicht wirklich gut - ist auch glaube ich alles der gleiche Betreiber - Grupo Presidente. Ein Präsident wird da sicherlich nicht absteigen vollen.

Hatte im IC Cancun auch meine Probleme und würde es nie wieder nehmen ( einziger Vorteil ist, das es am Strand deutlich ruhiger ist als in den anderen Hotels in denen doch teilweise arg viel Party ist ) - das IC Guadalajara war noch deutlich schlimmer, eine echte Vollkatastrophe.

Die haben auch diverse andere Marken aus dem Hyatt und Marriott Programm im Sortiment. Nur das Aloft in Querataro von denen war bis dato in Ordnung, alles andere eher Schrott.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.621
793
Holiday Inn Lübeck

Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: 2 Queen Superior
Wie gebucht: Punkte
Benefits: 2 kl. Wasser

CI äußerst holprig, Ankunft 14:40 Uhr, Anm. der MAin "Sie sind etwas früh dran", Daten nur teilweise hinterlegt, Status interessierte sie überhaupt nicht.
Schließlich dann doch Zimmerkarten vor 15:00 Uhr erhalten, entgegen der hinterlegten Präferenzen direkt im Fahrstuhl- und Service-Bereich. Also wieder zurück zur Rezeption und um anderes Zimmer gebeten. Dann auch erhalten.
Ansonsten angenehmer Aufenthalt, Personal außer o.g. sehr freundlich.
Sehr angenehm auch der Pool, der am Morgen einen guten Start in den Tag begleitete.

Kleine Anekdote am Rande: Am Eingang zum Frühstücksraum stand ein MA (m.E. ein Azubi), der die Zimmernummer und den Namen abfragte. Zu uns konnten sie in der "normalen" Liste nichts finden, es gab aber eine weitere kleine (offenbar für Diamonds). Nachdem wir dort gefunden worden waren, änderte sich sofort das Auftreten und die jungen Menschen wussten z.T. gar nicht mehr, was sie sagen sollten. Es wechselte in den überschwenglichen Bereich von "vielen, vielen Dank für Ihre Mitgliedschaft" zu "wünsche Ihnen sehr angenehmes Frühstück" usw.. War uns schon gegenüber den sonst Anstehenden fast etwas unangenehm, aber...

wsvfan55

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.832
425
GVA
Die ICs in Mexico die ich kenne sind alle nicht wirklich gut - ist auch glaube ich alles der gleiche Betreiber - Grupo Presidente. Ein Präsident wird da sicherlich nicht absteigen vollen.

Hatte im IC Cancun auch meine Probleme und würde es nie wieder nehmen ( einziger Vorteil ist, das es am Strand deutlich ruhiger ist als in den anderen Hotels in denen doch teilweise arg viel Party ist ) - das IC Guadalajara war noch deutlich schlimmer, eine echte Vollkatastrophe.

Die haben auch diverse andere Marken aus dem Hyatt und Marriott Programm im Sortiment. Nur das Aloft in Querataro von denen war bis dato in Ordnung, alles andere eher Schrott.
das IC Cozumel und das IC Polanco (hier kann ich nur von Clubzimmern mit Clubzugang) reden, finde ich ziemlich gut. Cancun fand ich vor knapp 10 Jahren schon eher traurig

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
455
421
FRA HKT FAO
Da ich den Diamond auf keinen Fall mehr dieses Jahr schaffe und noch 2 Aufenthalte im IC HKG anstehen habe ich 40` Punkte geopfert und mich zum Botschafter gemacht. Wie erhofft sprang auch die Diamond Mitgliedschaft sofort auf den 31.12.24 - geht also immer noch

Sorry, gerade erst gesehen das es ja sogar einen eigenen Threat dafür gibt.....

Zuletzt bearbeitet:

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
126
200
Wentorf bei Hamburg
Beglücke Euch mal mit einem Schnelldurchlauf einer US Rundreise – fasse das mal in einem Post zusammen - hoffe das ist okay so:

Wo: IC Los Angeles
Was erhalten: King Suite
Benefits: Frühstück, Lounge Access via Reward

Sehr schönes modernes Zimmer, das Hotel ist nicht so „altbacken“ wie viele andere ICs in den USA. Frühstück nicht in der Lounge sondern im Restaurant in der 69 Etage genommen, weil das einfach dort immer wieder toll ist. Frühstück kostet dort normal knapp USD 50,00 inkl. 18 % Tipp der automatisch aufgeschlagen wird. Dafür gibt es dann noch nicht einmal Cappuccino sondern nur der übliche und abscheuliche Filterkaffee.

Die Lounge ist schön, aber für meinen Geschmack etwas „kühl“ – die Getränkeauswahl ist sehr gut, aber wer auf das Abendessen verzichten will hat es dort etwas schwer, weil es wirklich nur „Snacks“ sind ( es sei denn man ist bereit 10+ kleine Mini-Schälchen vor sich aufzutürmen ).

Durch die Lobby in der 70 Etage muss man viel Fahrstuhl fahren, da man dort immer „umsteigen“ muss – ist kein Problem gewesen, aber man muss halt ein paar Minuten extra Transitzeit einplanen.

Nur Valet parking und da wird man ordentlich ausgeräubert.

Ich mag das IC LA sehr, aber es ist auch sau teuer im Vergleich zu anderen ICs in den USA.

Wo: Holiday Inn Express LAX Airport
Anzahl Nächte: 1
Was erhalten: Besenkammer
Status: Diamond
Benefits: Keine

Kein „thank you for your loyality“, kein nix. Zimmer sind recht modern und im klassischen HIX Stil – gab es nichts zu meckern. Parken gab es gratis, was in LA schon einmal nicht so schlecht ist. Kleiner Außenpool direkt am Eingang….wer es mag. Habe es wegen eines sehr frühen Abfluges gewählt – für alle andere Aufenthalte ist es auch nicht geeignet ( OK, späte Ankunft 😉 ). Als Diamond Benefit hatte man die Wahl zwischen Wasser und Wasser – auch nur auf Nachfrage.

Wo: Holiday Inn Express Findlay ( Ohio )

Kein „thank you for your loyality“, kein nix. Zimmer sind recht modern und im klassischen HIX Stil. Innenpool und kleines Gym im HIX Stil. Auf Nachfrage gab es eine Cola zero als benefit. Man hatte den Eindruck, das man den Mitarbeiter am Check-in mit der Ankunft genervt hat, da er primär mit seinem eigenen Handy beschäftigt war…

Wo: Indigo St. Louis

Kein „thank you for your loyality“, kein nix. Keine Benefits angeboten – auf Nachfrage gab es einen Voucher für das Frühstück, welches am ersten Tag „a la carte“ war. Am 2ten Tag war kein Koch da und es gab kein Frühstück. Nach einer kurzen Diskussion hat man mir dann zumindest die Parkgebühr von USD 25++ für eine Nacht erlassen.

Zimmer sind sehr klein und extrem unpraktisch eingerichtet – ein Schrank der mit Bügeleisen, Bügelbrett und Kofferauflage bereits voll ist, keinerlei Schubladen – die Kofferauflage kann man nirgends hinstellen, da kein Platz ist. Die übliche Keurig Maschine war nur mit Decaf bestückt.

Würde ich nicht empfehlen – das Holiday Inn STL ist allerdings noch schlimmer.

Wo: IC Kansas City
Was erhalten: Club Room

Kein „thank you for your loyality“, kein nix. Keine Benefits angeboten – auf Nachfrage gab es einen Voucher für das Frühstück – USD 25,00 inkl. 18 % Service ( a la carte ).

Anreise um 15 Uhr – Zimmer noch nicht fertig unter Hinweis auf Anreise ab 16 Uhr – ein kleiner Hinweis auf die Ambassador Bedingungen hat auch nicht geholfen. Ich durfte dann in der eher wenig einladenden Lounge warten und sollte informiert werden wenn das Zimmer fertig ist – da gab es aber um die Zeit kein Personal also auch keine Info. Nach 1h bin ich dann runter zur Rezi und siehe da es gab ein Zimmer – man hat mich halt vergessen – keine Entschuldigung und kein nix.

Aufenthalt war Samstag bis Montag – das Hotel scheint bei den Fans der Chiefs sehr beliebt zu sein ( die hatten ein Preseason Heimspiel ) – die Lounge war während der Cocktailstunde extrem voll und unangenehm laut, hatte ein bisschen was von Springbreak Atmosphäre ( auch am Pool ). Lounge ist auch alt und schlecht gepflegt.

Zimmer war okay, aber ich habe an anderer Stelle gehört das dies nur für die Club Rooms gelten soll, die bereits renoviert sind. Personal lässt sich am besten mit demotiviert und lahmarschig beschreiben. Nicht wirklich empfehlenswert, aber halt auch deutlich günstiger als LA oder Chicago.

20230826_153849.jpg
20230826_151922.jpg
Wo: Holiday Inn Express Madison ( Wisconsin )
Benefits: Bier aus dem Kühlschrank auf Nachfrage

Sehr netter check-in mit dem Versuch die High-School Deutschkenntnisse des Mitarbeiters aufzupolieren, der es unbedingt versuchen wollte. Dieses HIX ist neu und in prima Zustand, Zimmer sind recht geräumig. Frühstück ist wie immer im HIX, Kaffee auch wie immer in USA eine Vollkatastrophe.

Wo: IC Chicago Golden Mile
Was erhalten: Executive Tower High Floor, Corner Room
Benefits: Frühstück, AMB USD 20 Kredit und ein paar warme Worte beim check-in

Zimmer hatte einen tollen Ausblick. Für mich hat dieses IC immer viel Licht und Schatten. Auf der einen Seite ein tolles altes Gebäude mit viel Charme und sehr schönem Ambiente. Wenn man aber einen Lift in die 36 Etage braucht, braucht man auch etwas Zeit. Klimaanlage lässt sich auch nicht wirklich gut einstellen/abstellen. Frühstück ist Buffet und eher naja. Die Lage ist natürlich absolut super. Valet parking für USD 78+++ pro Nacht ist auch mal eine Ansage, aber das scheint in Chicago „marktüblich zu sein…

Der Pool ist traumhaft.

20230901_110402.jpg

Anhänge

• 20230826_151922.jpg
    20230826_151922.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 10
  • 20230826_153849.jpg
    20230826_153849.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 10

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
99
301
Beglücke Euch mal mit einem Schnelldurchlauf einer US Rundreise – fasse das mal in einem Post zusammen - hoffe das ist okay so:

Wo: IC Los Angeles
Was erhalten: King Suite
Benefits: Frühstück, Lounge Access via Reward

Sehr schönes modernes Zimmer, das Hotel ist nicht so „altbacken“ wie viele andere ICs in den USA. Frühstück nicht in der Lounge sondern im Restaurant in der 69 Etage genommen, weil das einfach dort immer wieder toll ist. Frühstück kostet dort normal knapp USD 50,00 inkl. 18 % Tipp der automatisch aufgeschlagen wird. Dafür gibt es dann noch nicht einmal Cappuccino sondern nur der übliche und abscheuliche Filterkaffee.

Die Lounge ist schön, aber für meinen Geschmack etwas „kühl“ – die Getränkeauswahl ist sehr gut, aber wer auf das Abendessen verzichten will hat es dort etwas schwer, weil es wirklich nur „Snacks“ sind ( es sei denn man ist bereit 10+ kleine Mini-Schälchen vor sich aufzutürmen ).

Durch die Lobby in der 70 Etage muss man viel Fahrstuhl fahren, da man dort immer „umsteigen“ muss – ist kein Problem gewesen, aber man muss halt ein paar Minuten extra Transitzeit einplanen.

Nur Valet parking und da wird man ordentlich ausgeräubert.

Ich mag das IC LA sehr, aber es ist auch sau teuer im Vergleich zu anderen ICs in den USA.

Wo: Holiday Inn Express LAX Airport

Kein „thank you for your loyality“, kein nix. Zimmer sind recht modern und im klassischen HIX Stil – gab es nichts zu meckern. Parken gab es gratis, was in LA schon einmal nicht so schlecht ist. Kleiner Außenpool direkt am Eingang….wer es mag. Habe es wegen eines sehr frühen Abfluges gewählt – für alle andere Aufenthalte ist es auch nicht geeignet ( OK, späte Ankunft 😉 ). Als Diamond Benefit hatte man die Wahl zwischen Wasser und Wasser – auch nur auf Nachfrage.

Wo: Holiday Inn Express Findlay ( Ohio )

Kein „thank you for your loyality“, kein nix. Zimmer sind recht modern und im klassischen HIX Stil. Innenpool und kleines Gym im HIX Stil. Auf Nachfrage gab es eine Cola zero als benefit. Man hatte den Eindruck, das man den Mitarbeiter am Check-in mit der Ankunft genervt hat, da er primär mit seinem eigenen Handy beschäftigt war…

Wo: Indigo St. Louis

Kein „thank you for your loyality“, kein nix. Keine Benefits angeboten – auf Nachfrage gab es einen Voucher für das Frühstück, welches am ersten Tag „a la carte“ war. Am 2ten Tag war kein Koch da und es gab kein Frühstück. Nach einer kurzen Diskussion hat man mir dann zumindest die Parkgebühr von USD 25++ für eine Nacht erlassen.

Zimmer sind sehr klein und extrem unpraktisch eingerichtet – ein Schrank der mit Bügeleisen, Bügelbrett und Kofferauflage bereits voll ist, keinerlei Schubladen – die Kofferauflage kann man nirgends hinstellen, da kein Platz ist. Die übliche Keurig Maschine war nur mit Decaf bestückt.

Würde ich nicht empfehlen – das Holiday Inn STL ist allerdings noch schlimmer.

Wo: IC Kansas City
Was erhalten: Club Room

Kein „thank you for your loyality“, kein nix. Keine Benefits angeboten – auf Nachfrage gab es einen Voucher für das Frühstück – USD 25,00 inkl. 18 % Service ( a la carte ).

Anreise um 15 Uhr – Zimmer noch nicht fertig unter Hinweis auf Anreise ab 16 Uhr – ein kleiner Hinweis auf die Ambassador Bedingungen hat auch nicht geholfen. Ich durfte dann in der eher wenig einladenden Lounge warten und sollte informiert werden wenn das Zimmer fertig ist – da gab es aber um die Zeit kein Personal also auch keine Info. Nach 1h bin ich dann runter zur Rezi und siehe da es gab ein Zimmer – man hat mich halt vergessen – keine Entschuldigung und kein nix.

Aufenthalt war Samstag bis Montag – das Hotel scheint bei den Fans der Chiefs sehr beliebt zu sein ( die hatten ein Preseason Heimspiel ) – die Lounge war während der Cocktailstunde extrem voll und unangenehm laut, hatte ein bisschen was von Springbreak Atmosphäre ( auch am Pool ). Lounge ist auch alt und schlecht gepflegt.

Zimmer war okay, aber ich habe an anderer Stelle gehört das dies nur für die Club Rooms gelten soll, die bereits renoviert sind. Personal lässt sich am besten mit demotiviert und lahmarschig beschreiben. Nicht wirklich empfehlenswert, aber halt auch deutlich günstiger als LA oder Chicago.

Anhang anzeigen 224502
Anhang anzeigen 224506
Wo: Holiday Inn Express Madison ( Wisconsin )
Benefits: Bier aus dem Kühlschrank auf Nachfrage

Sehr netter check-in mit dem Versuch die High-School Deutschkenntnisse des Mitarbeiters aufzupolieren, der es unbedingt versuchen wollte. Dieses HIX ist neu und in prima Zustand, Zimmer sind recht geräumig. Frühstück ist wie immer im HIX, Kaffee auch wie immer in USA eine Vollkatastrophe.

Wo: IC Chicago Golden Mile
Was erhalten: Executive Tower High Floor, Corner Room
Benefits: Frühstück, AMB USD 20 Kredit und ein paar warme Worte beim check-in

Zimmer hatte einen tollen Ausblick. Für mich hat dieses IC immer viel Licht und Schatten. Auf der einen Seite ein tolles altes Gebäude mit viel Charme und sehr schönem Ambiente. Wenn man aber einen Lift in die 36 Etage braucht, braucht man auch etwas Zeit. Klimaanlage lässt sich auch nicht wirklich gut einstellen/abstellen. Frühstück ist Buffet und eher naja. Die Lage ist natürlich absolut super. Valet parking für USD 78+++ pro Nacht ist auch mal eine Ansage, aber das scheint in Chicago „marktüblich zu sein…

Der Pool ist traumhaft.

Anhang anzeigen 224499
Im Golden Mile war ich auch für 4 Nächte diesen Sommer. Der Pool ist echt der Hammer!
Zum Parken kann ich nur die Parkplätze drumherum empfehlen, per SpotHero nur 31$/Nacht und 5 Min. zu Fuß entfernt.
Wir waren 2 Nächte im alten Teil, wo es so war, wie von Dir beschrieben, nach Ambassadorkauf haben wir im neueren Bereich eine nagelneu renovierte, sehr schöne Suite bekommen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Obwohl der Rauch sich verzogen hat, drei subjektive Aufenthalte in zwei Hotels mit einer zufriedenstellenden Nachbetrachtung:
Alles gebucht über die IHG App als Platinum Ambassador.

Indigo Belgrad, gebuchte Besenkammer im System nicht auffindbar, in der App deutlich sichtbar. In der Folge eine Besenkammer bekommen, keine Entschuldigung, kein Upgrade. +1 - ebenfalls Platinum Ambassador, hat ihr gebuchtes Premium-Zimmer als Upgrade verkauft bekommen. Beim Checkout kam die Schwester des Hotelmanagers nicht mit der virtuellen Kreditkarte klar. Zahlung ging durch, Rechnung per E-Mail angekündigt. Das ist jetzt drei Wochen her.

Indigo Belgrad auf der Rückreise eine Woche später. Dieselbe Konstellation diesmal anstandslos, auch die virtuelle Kreditkarte war kein Problem. Es wurde gar nicht erst pre-authorized, weil das schon unser 6. Aufenthalt dort war. Ist auch weiterhin die schönste Bude in Belgrad. Aber das Management hat noch nicht alle Prozesse im Griff.
Kannst du ein paar Worte zum Indigo Belgrad sagen? Ich bin auch demnächst da. Bin Diamond Elite Ambassador. Mit welchen Benefits kann man rechnen? Wie groß ist die Chance auf ein Upgrade?
Danke

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.479
833
Kannst du ein paar Worte zum Indigo Belgrad sagen? Ich bin auch demnächst da. Bin Diamond Elite Ambassador. Mit welchen Benefits kann man rechnen? Wie groß ist die Chance auf ein Upgrade?
Danke
Bin zwar nicht @insofern, war aber auch im Indigo Belgrad. Upgrade gab es bei mir damals. Wie groß Deine Chancen sind, weiß ich nicht. Meine Glaskugel ist in Wartung. Benefit: Frühstück als Dia.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
War 2x im Indigo Belgrad als Diamond. Gab ein Zimmerupgrade um 1 oder 2 Kategorien, einmal late Check-out angefragt und gewährt und das Dia Frühstück.

Ich kann das Hotel weiterempfehlen vor allem wegen der exzellenten Lage und der sehr modernen und neuen Hardware. Viele andere Kettenhotels in BEG sollen gute Elite Recognition haben (kann das teilweise auch persönlich bestätigen). Es sind aber viele schlecht gelegen und manche alt von der Hardware. Das Hilton wäre noch eine recht vernünftige Alternative mit für ein europäisches Hilton überdurchschnittlich moderner Hardware. HR würde ich abraten (abgerockt, schlechte Lage). Im CP war ich noch nicht, würde allerdings allein aufgrund der Lage abraten.

Hier noch ein paar Empfehlungen zu Essen und Trinken (Russeninvasion allerdings überall gegeben): Saran (Fisch); Kafeterija (Kaffee/Drinks); Bar Central (Cocktails).

• Like
Reaktionen: Aviatar und insofern

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.145
668
jwd
Ergänzend: Courtyard Marriott ist völlig in Ordnung, das Hilton ist mir zu weit von der Knez Mihailova entfernt. Das Indigo finde ich von der Lage her perfekt, optisch und qualitativ ganz ausgezeichnet.

• Like
Reaktionen: Barry Egan

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.427
Wo: Holiday Inn Helsinki Vantaa Airport
Gebucht: Standard Room
Erhalten: King Premium
Wie gebucht: GelD
Benefits: Frühstück, Punkte oder Drink

Frühstück ganz ok, Premium-Room erstaunlich groß mit Schreibtisch zwei Sesseln, kleinem Vorraum und dazu eine Art Ankleidezimmer. Bad sehr klein.

• Like
Reaktionen: scooba_steve

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
War 2x im Indigo Belgrad als Diamond. Gab ein Zimmerupgrade um 1 oder 2 Kategorien, einmal late Check-out angefragt und gewährt und das Dia Frühstück.

Ich kann das Hotel weiterempfehlen vor allem wegen der exzellenten Lage und der sehr modernen und neuen Hardware. Viele andere Kettenhotels in BEG sollen gute Elite Recognition haben (kann das teilweise auch persönlich bestätigen). Es sind aber viele schlecht gelegen und manche alt von der Hardware. Das Hilton wäre noch eine recht vernünftige Alternative mit für ein europäisches Hilton überdurchschnittlich moderner Hardware. HR würde ich abraten (abgerockt, schlechte Lage). Im CP war ich noch nicht, würde allerdings allein aufgrund der Lage abraten.

Hier noch ein paar Empfehlungen zu Essen und Trinken (Russeninvasion allerdings überall gegeben): Saran (Fisch); Kafeterija (Kaffee/Drinks); Bar Central (Cocktails).
Besten Dank, ja das Hilton ist auch in engerer Auswahl. Hatte an das Indigo gedacht, wegen der Lage, mag vieles fussläufig. Und danke für die Tipps, werde ich Mal schauen.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Wo: Holiday Inn Helsinki Vantaa Airport
Erhalten: King Premium
Wie gebucht: GelD
Benefits: Frühstück, Punkte oder Drink

Frühstück ganz ok, Premium-Room erstaunlich groß mit Schreibtisch zwei Sesseln, kleinem Vorraum und dazu eine Art Ankleidezimmer. Bad sehr klein.
Wurde das Hotel inzwischen renoviert? Wäre das erste Mal seit dem Bau in den 60ern (?). Hab noch nie sone alte Bruchbude gesehen, ich würde da eher im Flughafen übernachten als da.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.427
Wurde das Hotel inzwischen renoviert? Wäre das erste Mal seit dem Bau in den 60ern (?). Hab noch nie sone alte Bruchbude gesehen, ich würde da eher im Flughafen übernachten als da.
Renoviert würde ich das nicht nennen, aber besser als eine Bank auf dem Airport allemal.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.438
703
Holiday Inn Express Göttingen

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Besenkammer auf erster Etage direkt gegenüber dem Aufzug (Profil: High floor, away from Elevator), später Besenkammer mit Sofa.
Status: Dia

Nach Beschwerde wegen dem Fahrstuhl dann ein anderes Zimmer auf der ersten Etage erhalten. Angeblich seien alle anderen Etagen bereits ausgebucht und die Gäste schon da. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass für alle Anreisen heute nur noch Zimmer auf der ersten Etage gibt. Checkin war um 17:00, also ziemlich früh. Man wollte offensichtlich keinen Zimmertausch vornehmen. Status ebenfalls nicht gewürdigt.

Hoffentlich wird das trotzdem ruhig, ich höre öfter Poltergeräusche. Vermutlich werde ich morgen früh vom Frühstückspersonal durch Lärm aus der Küche geweckt.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Wo: Indigo Belgrad
Anzahl Nächte: 3
Erhalten: Größeres Twinzimmer
Benefits: Frühstück

Hotel liegt sehr zentral, auf der Fußgängerzone. Taxis kommen da nicht hin, lassen einen auf der Straße ab, man muss ein paar Meter also gehen, was ich nicht tragisch fand.
Sonst ein recht neues Hotel, mit einem sehr angenehmen Design. Mitarbeiter sehr freundlich. Zimmer gut ausgestattet, wirkt alles stimmig. Frühtstück, klein aber absolut ausreichend.
Gym leider nicht mehr im Hotel, man muss zum Nachbarhotel. Für ein vier Stene Hotel schlecht gelöst.
Ansonsten kann ich das Hotel für einen Städettrip in Belgrad empfehlen.
Gerne wieder.

• Like
Reaktionen: insofern und Chemist

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.145
668
jwd
Wo: Indigo Belgrad
Anzahl Nächte: 3
Erhalten: Größeres Twinzimmer

Hotel liegt sehr zentral, auf der Fußgängerzone. Taxis kommen da nicht hin, lassen einen auf der Straße ab, man muss ein paar Meter also gehen, was ich nicht tragisch fand.
Sonst ein recht neues Hotel, mit einem sehr angenehmen Design. Mitarbeiter sehr freundlich. Zimmer gut ausgestattet, wirkt alles stimmig. Frühtstück, klein aber absolut ausreichend.
Gym leider nicht mehr im Hotel, man muss zum Nachbarhotel. Für ein vier Stene Hotel schlecht gelöst.
Ansonsten kann ich das Hotel für einen Städettrip in Belgrad empfehlen.
Gerne wieder.
Entspricht dem allgemeinen Tenor der vergangenen paar Seiten.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
518
292
Indigo Madrid Princesa

Gebucht: King (Besenkammer wäre Queen), Stay Longer inkl. Frühstück
Bekommen: Bestellt wie gewünscht, Etage 2/9...
Dauer: 3N
Status: Platinum
Benefits: Drink Voucher
Check-in: Unpersönlich, null auf Status eingegangen, war aber auch sehr spät. Wir haben nicht mal Zimmerkarten bekommen (wie sich am nächsten Tag zeigte, hatte die Nachtschicht probiert irgendwelche Karten zu codieren...) Kamen über ihren Masterkey ins Zimmer. Keinerlei Upgrade, war OK. Nachfrage nach Platinum Amentities "only for premium rooms" na dann...
Nächster Tag: Zimmerkarten bekommen vom "normalen" Personal und Nachfrage nach Welcome Gift "Didn't you choose the points?" äh ne..
Positiv: Frühstück war echt ok (Normalpreis sogar nur 11€ pP): Frisches Rührei, Spiegelei, Spanisches Omlett. Schinken, Käse regional. Kaffeespezialitäten auf Wunsch ohne Aufpreis. Toast Avocoda oder Eggs Benedict's gegen Aufpreis möglich (5,50€, nicht getestet)
Zimmer sehr sauber, ausreichend groß, sehr neu, Klima top.
Welcome Gift konnte gegen Fassbier oder Wein plus Chips eingetauscht werden.
Sonstiges: Hotel 2min von Metro entfernt, mit der man in 5min am Puerto de Sol ist und 10min zu Fuß davon am Plaza Mayor.
Fazit: Gerne wieder, P/L für Madrid top mit der Lage, aber lieber vor 22h ankommen :)

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
160
704
ZRH
Wo: Grand Hotel Wien
Was gebucht: 1 Queen Bed Standard
Was erhalten: 1 King Bed Suite Ring Road View Terrace
Wie gebucht: Punkte

Der erste Aufenthalt in diesem Hotel. Check-in um 09:30 Uhr war speditiv und ohne Probleme. Zimmer war jedoch wie auch erwartet, noch nicht bereit. Um 14 Uhr dann alles bereit und Gepäck bereit auf dem Zimmer.
Frühstück ebenfalls reichhaltig, kalte Speisen waren am Buffet erhältlich. Warme Speisen wurden auf Bestellung frisch zubereitet.
Qualität der Speisen und Getränke sehr gut. Auch frisch gepresste Säfte verfügbar.
Personal ebenfalls sehr freundlich. Hat alles gepasst. Gerne wieder.

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
445
272
MUC
Wo: Kimpton Maa-Lai, Bangkok
Was gebucht: 1 King Essential
Was erhalten: 1 Maa-Lai Suite with Living Room
Wie gebucht: Luxury and Lifestyle Rate (Best Available Rate Preis)
Status: Platinum

Ruhig gelegenes Hotel in einem Neubaugebiet nahe dem großen städtischen Park. Sehr große Zimmer schon in der Basiskategorie Essential.
Frühstück hervorragend, Essen auch sonst deutlich überdurchschnittlich von der Qualität. Es gibt ferner eine Rooftopbar für den abendlichen Drink.
Personal kompetent und freundlich, bin als wiederkehrender Gast erkannt und begrüßt worden. Check-in sehr unkompliziert, hatte meine Kreditkarte nicht parat, da im Gepäck, was gerade hochgebracht wurde, war aber kein Problem, umgehend Schlüsselkarte erhalten.