Beglücke Euch mal mit einem Schnelldurchlauf einer US Rundreise – fasse das mal in einem Post zusammen - hoffe das ist okay so:
Wo:
IC Los Angeles
Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: King Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück, Lounge Access via Reward
Sehr schönes modernes Zimmer, das Hotel ist nicht so „altbacken“ wie viele andere ICs in den USA. Frühstück nicht in der Lounge sondern im Restaurant in der 69 Etage genommen, weil das einfach dort immer wieder toll ist. Frühstück kostet dort normal knapp USD 50,00 inkl. 18 % Tipp der automatisch aufgeschlagen wird. Dafür gibt es dann noch nicht einmal Cappuccino sondern nur der übliche und abscheuliche Filterkaffee.
Die Lounge ist schön, aber für meinen Geschmack etwas „kühl“ – die Getränkeauswahl ist sehr gut, aber wer auf das Abendessen verzichten will hat es dort etwas schwer, weil es wirklich nur „Snacks“ sind ( es sei denn man ist bereit 10+ kleine Mini-Schälchen vor sich aufzutürmen ).
Durch die Lobby in der 70 Etage muss man viel Fahrstuhl fahren, da man dort immer „umsteigen“ muss – ist kein Problem gewesen, aber man muss halt ein paar Minuten extra Transitzeit einplanen.
Nur Valet parking und da wird man ordentlich ausgeräubert.
Ich mag das IC LA sehr, aber es ist auch sau teuer im Vergleich zu anderen ICs in den USA.
Wo:
Holiday Inn Express LAX Airport
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond
Benefits: Keine
Kein „thank you for your loyality“, kein nix. Zimmer sind recht modern und im klassischen HIX Stil – gab es nichts zu meckern. Parken gab es gratis, was in LA schon einmal nicht so schlecht ist. Kleiner Außenpool direkt am Eingang….wer es mag. Habe es wegen eines sehr frühen Abfluges gewählt – für alle andere Aufenthalte ist es auch nicht geeignet ( OK, späte Ankunft
). Als Diamond Benefit hatte man die Wahl zwischen Wasser und Wasser – auch nur auf Nachfrage.
Wo:
Holiday Inn Express Findlay ( Ohio )
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond
Benefits: Keine
Kein „thank you for your loyality“, kein nix. Zimmer sind recht modern und im klassischen HIX Stil. Innenpool und kleines Gym im HIX Stil. Auf Nachfrage gab es eine Cola zero als benefit. Man hatte den Eindruck, das man den Mitarbeiter am Check-in mit der Ankunft genervt hat, da er primär mit seinem eigenen Handy beschäftigt war…
Wo:
Indigo St. Louis
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond
Benefits: Keine
Kein „thank you for your loyality“, kein nix. Keine Benefits angeboten – auf Nachfrage gab es einen Voucher für das Frühstück, welches am ersten Tag „a la carte“ war. Am 2ten Tag war kein Koch da und es gab kein Frühstück. Nach einer kurzen Diskussion hat man mir dann zumindest die Parkgebühr von USD 25++ für eine Nacht erlassen.
Zimmer sind sehr klein und extrem unpraktisch eingerichtet – ein Schrank der mit Bügeleisen, Bügelbrett und Kofferauflage bereits voll ist, keinerlei Schubladen – die Kofferauflage kann man nirgends hinstellen, da kein Platz ist. Die übliche Keurig Maschine war nur mit Decaf bestückt.
Würde ich nicht empfehlen – das Holiday Inn STL ist allerdings noch schlimmer.
Wo:
IC Kansas City
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Club Room
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Keine
Kein „thank you for your loyality“, kein nix. Keine Benefits angeboten – auf Nachfrage gab es einen Voucher für das Frühstück – USD 25,00 inkl. 18 % Service ( a la carte ).
Anreise um 15 Uhr – Zimmer noch nicht fertig unter Hinweis auf Anreise ab 16 Uhr – ein kleiner Hinweis auf die Ambassador Bedingungen hat auch nicht geholfen. Ich durfte dann in der eher wenig einladenden Lounge warten und sollte informiert werden wenn das Zimmer fertig ist – da gab es aber um die Zeit kein Personal also auch keine Info. Nach 1h bin ich dann runter zur Rezi und siehe da es gab ein Zimmer – man hat mich halt vergessen – keine Entschuldigung und kein nix.
Aufenthalt war Samstag bis Montag – das Hotel scheint bei den Fans der Chiefs sehr beliebt zu sein ( die hatten ein Preseason Heimspiel ) – die Lounge war während der Cocktailstunde extrem voll und unangenehm laut, hatte ein bisschen was von Springbreak Atmosphäre ( auch am Pool ). Lounge ist auch alt und schlecht gepflegt.
Zimmer war okay, aber ich habe an anderer Stelle gehört das dies nur für die Club Rooms gelten soll, die bereits renoviert sind. Personal lässt sich am besten mit demotiviert und lahmarschig beschreiben. Nicht wirklich empfehlenswert, aber halt auch deutlich günstiger als LA oder Chicago.
Anhang anzeigen 224502
Anhang anzeigen 224506
Wo:
Holiday Inn Express Madison ( Wisconsin )
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond
Benefits: Bier aus dem Kühlschrank auf Nachfrage
Sehr netter check-in mit dem Versuch die High-School Deutschkenntnisse des Mitarbeiters aufzupolieren, der es unbedingt versuchen wollte. Dieses HIX ist neu und in prima Zustand, Zimmer sind recht geräumig. Frühstück ist wie immer im HIX, Kaffee auch wie immer in USA eine Vollkatastrophe.
Wo:
IC Chicago Golden Mile
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Executive Tower High Floor, Corner Room
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück, AMB USD 20 Kredit und ein paar warme Worte beim check-in
Zimmer hatte einen tollen Ausblick. Für mich hat dieses IC immer viel Licht und Schatten. Auf der einen Seite ein tolles altes Gebäude mit viel Charme und sehr schönem Ambiente. Wenn man aber einen Lift in die 36 Etage braucht, braucht man auch etwas Zeit. Klimaanlage lässt sich auch nicht wirklich gut einstellen/abstellen. Frühstück ist Buffet und eher naja. Die Lage ist natürlich absolut super. Valet parking für USD 78+++ pro Nacht ist auch mal eine Ansage, aber das scheint in Chicago „marktüblich zu sein…
Der Pool ist traumhaft.
Anhang anzeigen 224499