Upgrades bei IHG

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.192
3.188
HAM
ANZEIGE
Drei Sprachen in sechs Zeilen, nicht schlecht… Die meisten meiner Aufenthalte in Hotels sind nur eine Nacht. Daher bin ich um so überraschter, wenn sich mal wieder was an der Zimmerreinigung geändert hat. Vor allem, da die Hotels teilweise immer noch ihre COVID Reinigungspläne online haben.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Wo: Holiday Inn München Westpark
Anzahl Nächte: 5
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer weg von der Straße (Premium Room)
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück

War am ersten Abend 5x unten bei der Rezeption weil sich bei der Klimaanlage nichts getan hat. Nachts halb zwei hab ich dann das Fenster aufschließen lassen, konnte aber trotzdem nicht schlafen. Am nächsten Morgen wieder da gewesen zwecks Manageransprache, es sollte aber den ganzen Montag keiner da sein.
Komme abends ins Zimmer und finde ein mobiles Klimagerät und einen Obstteller vor, immerhin sehr lösungsorientiert. Allerdings natürlich nicht optimal weil so ein Ding halt sehr laut ist.

Kühlschrank funktioniert in manchen Zimmern, in anderen nur schwach, und manchmal gibt es wohl gar keinen mehr. Klimaanlage scheint auch kein generelles Problem, sondern eher eines von bestimmten Bereichen zu sein.
Frühstück gut, Gym lächerlich, Sauna vorhanden, Bad modern mit Walk-in-Shower. Design des Zimmers eher nicht so toll.
Das Restaurant ist ziemlich gut.

Wenn man auf die Zimmerreinigung verzichtet gibt es entweder einen Softdrink/Bier/... oder 500 Punkte pro Nacht.

Zuletzt bearbeitet:

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
309
JFK
Wo: Holiday Inn Algarve - Armacao de Pera
Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Sea View Double
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond
Benefits: Frühstück als Diamond Benefit

Wie immer überzeugend, ein betagtes Haus mit Charakter bei dem einzig die "inneren Werte" zählen - und die einzigartige Lage auf dem Strand. Als Diamond stets ein Upgrade in ein Zimmer zur Strandseite mit Atlantikblick. Langjähriges, erfahrenes Mitarbeiterteam welches sich herzlich allen Anliegen und Wünschen annimmt.

Wer Perfektionismus, Design, Kulinarik, absolute Sauberkeit erwartet sollte hier nicht absteigen.

Wie schon ein paar Seite vorher diskutiert schliesst das HI Algarve leider zum Ende September. Es soll "renoviert" werden (v.a. im Lobbybereich, Restaurant etc..) und im Juni 2024 wiedereröffnet werden. Was mit (den reichlich) bestehenden Buchungen im betreffenden Zeitraum passiert ist unklar. Wer mit aktuellen Bauvorhaben in der Algarve (und deren zeitlichen Unwägbarkeiten) vertraut ist der weiss, dass das erheblich länger dauern kann als geplant. Man wird sehen. Ich für meinen Teil hoffe dass das Hotel seinen Charakter behält und bald wieder öffnet.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
617
753
Sie werden wohl eine Alternative suchen müssen, im Crowne Plaza zum Beispiel...

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
126
200
Wentorf bei Hamburg
Wo: IC Genf
Was erhalten: 1 Bedroom Suite
Benefits: Welcome Drink, Welcome Points & siehe unten

Sehr schönes Upgrade mit Seeblick bekommen. Ansprechende Suite mit sehr viel Platz, nur das Badezimmer ist für eine Suite recht klein, aber dies ist auch bei den normalen Zimmern recht eng.

Mag das IC Genf sehr, das Frühstück bei gutem Wetter auf der Terrasse ist immer wieder ein Traum.

Was eindeutig fehlt ist eine Lounge und insgesamt haben die Preise natürlich ein "landesübliches Niveau".

Meine Frau war dieses Mal dabei weil sie Geburtstag hatte - den kleinen dezenten Hinweis dazu hat das Hotel sehr schön verarbeitet und es gab einen leckeren Kuchen und eine kleine Flasche Champagner mit einer Karte als Aufmerksamkeit. Die Flasche haben wir dann später mit auf die Terrasse genommen, weil wir sie lieber draußen trinken wollten. Da gab es dann noch einen großen Obstteller als Aufmerksamkeit vom Restaurantmanager dazu.

20230722_171703.jpg 20230723_111139.jpg

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.479
833
Wo: Holiday Inn Hafencity, Hamburg
Anzahl Nächte: 2
Was erhalten: Besenkammer im Member Floor (oberster Stock) - theoretisch gibt es einige wenige Suiten - aber Hotel war sehr gut gebucht und Zimmertyp ist offensichtlich einheitlich groß mit Queen oder Twin.
Status: Dia Amb
Benefits: Frühstück, 500 Punkte, Flasche Wasser

Lage: neben U4-Haltestelle. Lauflage zu Speicherstadt, Elphi, etc.
Zimmer sind ansprechend im neuen Design (Open Lobby oder wie das hieß). Bad mit Dusche in Badewanne. Ausstattung Fitnessraum gut. Frühstückauswahl gut - Personal beim Frühstück sehr aufmerksam, effizient und geräuschlos. Selten besser gesehen!

Ein weiterer Pluspunkt war das Resultat vom Verzicht auf Reinigung: es gab 500 Punkte oder einen Getränkegutschein. Letzteren gewählt und überraschenderweise 2x 0.2 Wein bekommen. Das nenne ich mal einen exzellenten Gegenwert an Stelle von 500 Punkten.
Alles in allem: empfehlenswerter Aufenthalt in einem relativ neuen HI.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Interessant, danke. Wir empfehlen immer ein paar Hotels, wenn wir Veranstaltungen in den Projekten haben. War noch nie drin, ist aber nicht weit vom Büro. Dann kann man das ja in Zukunft uneingeschränkt empfehlen.

• Like
Reaktionen: Travel_Lurch

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
617
753
Wo: Holiday Inn Hafencity, Hamburg
Was erhalten: Besenkammer im Member Floor (oberster Stock) - theoretisch gibt es einige wenige Suiten - aber Hotel war sehr gut gebucht und Zimmertyp ist offensichtlich einheitlich groß mit Queen oder Twin.
Status: Dia Amb
Benefits: Frühstück, 500 Punkte, Flasche Wasser

Lage: neben U4-Haltestelle. Lauflage zu Speicherstadt, Elphi, etc.
Zimmer sind ansprechend im neuen Design (Open Lobby oder wie das hieß). Bad mit Dusche in Badewanne. Ausstattung Fitnessraum gut. Frühstückauswahl gut - Personal beim Frühstück sehr aufmerksam, effizient und geräuschlos. Selten besser gesehen!

Ein weiterer Pluspunkt war das Resultat vom Verzicht auf Reinigung: es gab 500 Punkte oder einen Getränkegutschein. Letzteren gewählt und überraschenderweise 2x 0.2 Wein bekommen. Das nenne ich mal einen exzellenten Gegenwert an Stelle von 500 Punkten.
Alles in allem: empfehlenswerter Aufenthalt in einem relativ neuen HI.
Nein, beim HI Hafencity muss man für die Ecksuiten auch als Diamond immer aktiv nachfragen, leider. Hat jedes Mal geklappt, wenn in der App noch eine Suite frei war, ist aber nervig und für mich der Hauptgrund das Hotel nicht mehr zu buchen. Ich will beim Checkin nicht um ein Upgrade betteln, das mir eigentlich zustehen würde und finde ein Memberfloor einfach mit Extraschild an der Zimmertüre, das auch Basic Membern zusteht, einfach nicht attraktiv.

Das gleiche galt auch immer, wenn ich mich für das Willkommensgetränk entschieden habe und manche Hotels bieten bei Doppelbelegung nur ein Getränk ein. Soll meine Begleitung dann nichts trinken oder wir uns eine Cola für 35c Einkaufspreis teilen? Diese knausrigen Hotels habe ich dann genauso zurückgewertschätzt und nicht mehr gebucht.

Jetzt nehme ich immer Frühstück, das natürlich für beide gilt.

• Like
Reaktionen: jotxl und Batman

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.192
3.188
HAM
Das gleiche galt auch immer, wenn ich mich für das Willkommensgetränk entschieden habe und manche Hotels bieten bei Doppelbelegung nur ein Getränk ein.

Bisher habe ich in allen Hamburger IHG Hotels mit Kind einen dreifach Gutschein bekommen. Nur das HI Hafencity fehlt mir noch. Ist das da wirklich anders?

• Like
Reaktionen: bugl

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.479
833
Bisher habe ich in allen Hamburger IHG Hotels mit Kind einen dreifach Gutschein bekommen. Nur das HI Hafencity fehlt mir noch. Ist das da wirklich anders?
Nachdem es für den Verzicht auf Zimmerreinigung entweder 500 Punkte oder Getränkegutschein gab, gehe ich davon aus, dass die 500 Punkte als Welcome-Punkte ebenfalls als 1 Getränkegutschein zu x Getränken führt.
Kommentar auf meine Frage bei Abholung des Getränkegutscheines an der Rezeption, ob es auch 2 Gutscheine für 2 Personen gäbe: es gibt 2 Getränke für einen Gutschein. Wie bereits erwähnt, gab es 2x 0.2 Wein ohne Nachfrage. Sehr großzügig. Ich würde vermuten, dass Du mit 3 Personen an der Bar auch 3 Getränke bekommst.
Die 500 Welcome-Punkte gab es schon kurz nach Einchecken.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und HAM76

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
455
421
FRA HKT FAO
Wo: Holiday Inn Algarve - Armacao de Pera
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Sea View Twin
Wie gebucht: 3 Nächte Punkte, 1 Nacht Teuro
Status: Diamond
Benefits: Frühstück als Diamond, 2 Freigetränke für die Bezahlnacht

Eigentlich ist alles von dem Kollegen adiru zu dem Hotel sehr treffend gesagt worden. Da wir ja ursprünglich ins Penina wollten, dies aber von IHG wegen der noch nicht erfolgten Integration zu einem Zeitpunkt storniert wurde wo es langsam schwierig war noch Punktebuchungen im HI zu bekommen und +1 keine Lust hatte die erste Nacht wo anders zu verbringen mußte ich in den wirklich sauren Apfel beißen und knapp 200,- EU schweren Herzens für eine Nacht loseisen. Zwangsweise überlegt man dann natürlich was man dafür in Thailand bekommen hätte....es schmerzt dann nochmal um so mehr. Da das Hotel jetzt aber eh schließt um wie Phönix aus der Asche neu aufzuerstehen erspare ich mir jeden weiteren negativen Gedanken.

Die schon geschilderte Renovierung soll wohl eher einem total Umbau gleichen. Scheinbar haben ein paar Hoteloptimierer den Besitzern ordentlich Flausen in den Kopf gesetzt. Ich gebe mal die 3 steilsten Aussagen zu dem ganzen Vorhaben wieder.

Nach dem Umbau wird man das Hotel nicht wieder erkennen - wenn alles umgesetzt wird was die Statik hergibt - Stichwort Pool.

Man schielt auf einen weiteren Stern.

Es wird wohl ein Rebranding geben, eventuell sogar unter einer anderen Gruppe.

Das nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wird ist klar, ich bin mal sehr gespannt was am Ende dabei heraus kommt. Da das Ganze doch sehr kurzfristig entschieden wurde werden momentan fleißig Absagen an die bereits gebuchten Wintergäste incl. ganzer Golfgruppen rausgeschickt.
Schon jetzt macht sich Wehmut breit da man davon ausgeht viele treue Stammgäste nach der Wiedereröffnung durch wohl gestiegene Preise zu verlieren.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.192
3.188
HAM
Wo: IC Barcelona
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Classic Room für 2
Was erhalten:Classic Room oberstes Stockwerk mit Zustellbett für+0,5
Benefits: Club Zugang für alle drei und Frühstück im Club, 600 Punkte (kam halt schon vor der Ankunft), täglich drei kleine Flaschen Wasser im Zimmer

Punktebuchungen gingen wie oft nur für zwei Personen, daher nach der Buchung per E-Mail (auf Spanisch) um Hinzufügen von +0,5 zur Reservierung und Zustellbett gebeten. Das Hotel hat dann von sich aus das Thema Frühstück angesprochen (Normalpreis 35€ für Erwachsene, 17,50€ für Kinder). Ich habe im Gegenzug gefragt, welche Möglichkeiten es für die Kombination aus Club Zugang aus der Reward Wallet und Frühstücks-Amenity gibt.

Im Ergebnis wurden wir dann direkt an der Rezeption zum Einchecken in den Club gebeten, haben zu dritt Clubzugang bekommen und Frühstück im Club erhalten. Einchecken mit Champagner (Veuve Clicquot Yellow Label 250 Jahre Jubiläumsedition = der "günstige"). Dieser wurde wie alle Spirituosen, Weine, Biere und sonstige Getränke den ganzen Tag (6:00-22:00 meine ich) über angeboten. Snacks gab es von 15-19 Uhr, wobei das Ende recht großzügig nach hinten verlegt wurde (eher 19:30 in der Praxis). Beim Essen ist der Club eher gutbürgerlich aufgestellt (Kartoffelecken, Räucherfisch mit Tomate und Salat, Glückskekse mit Schokoladenüberzug, Lachssandwich) als haute-cuisine (Garnele an Ingwergelee, geräucherte Entenbrust mit dreierlei Irgendwas). Aus Sicht von +0,5 war es ein gutes Buffett auch aufgrund der reichhaltigen Auswahl nicht-alkoholischer Getränke.

Sowohl Zustellbett als auch Clubzugang für +0,5 waren kostenlos, was nicht typisch für ICs ist. Im IC London Park Lane wäre das mit £60 für das Zustellbett und £90 für den Clubzugang von +0,5 berechnet worden, jeweils pro Tag. Am Ende haben wir lediglich die Tourismussteuer gezahlt, und etwa 47.000 Punkte pro Tag.

Das Hotel ist direkt an der Messe gelegen. Zur Plaça d'Espanya waren es 10-15 Minuten zu Fuß bei der aktuellen Hitze mit Koffern. Diese ist gleichzeitig Endstation der Buslinie 46, die am Flughafen beginnt. Außerdem gibt es zahlreiche Metro und Buslinien. Limousine vom Flughafen zum Hotel wäre auch nicht besonders teuer gewesen, wer das bevorzugt. Die Estacio de Sants mit Mietwagenanbietern ist 3 Metrostationen oder 25 Minuten vom Hotel entfernt.

Wir haben den Mietwagen erst bei Abreise geholt. Blöd gelöst ist die Zufahrt zum Hotel. Diese gehört zum öffentlichen Raum, so dass ausgerechnet in den 20 Minuten, in denen ich vor dem Hotel in der Zufahrt stand, ich einen Bus blockierte und daher die Polizei vorbeikam (die Polizeiwache ist übrigens auf der Rückseite des Hotels). Richtige Parkplätze vor dem Hotel gibt es nicht, sondern wohl nur in der Tiefgarage des Hotels.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.085
976
Wo: HIX Hamburg Süd (keine Ahnung wer sich den Namen ausgedacht hat)
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: 2x Standard
Was erhalten: 2xTwin, nach etwas Diskussion (weil man die Twins aufgrund eines fest montierten Nachttisches nicht zusammen schieben kann, wollten wir Queens) 1x Twin und ein 1x Queen mit Sofabett. Erst sollte das dann 43€ extra kosten. Nach Rücksprache mit dem Manager wurde aufgrund des Status darauf verzichtet.
Status: Platinum Ambassador
Benefits: 300 Punkte pro Zimmer

Hotel ist brandneu und liegt an der A7 ca. 50km südlich von Hamburg. Die Zimmer sind klaustrophobisch klein, sonst alles normaler HIX Standard. Frühstück auch wie üblich. Es gibt eine integrierte Tankstelle und somit einen 24h Shop im EG sowie ein Art Raststätten-Restaurant (bis 22Uhr geöffnet). Parken ist kostenlos.

Für die Durchreise ganz praktisch, wenn man kein Problem mit sehr kleinen Zimmern hat.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.438
703
Danke für den Statusbericht. Überlege dort ggf Ende der Woche einen Zwischenstop auf dem Weg nach Hause einzulegen.

Wie ist denn die Lärmbelästigung im Zimmer auf Grund der Tankstelle und der Autobahn?

Und sind die Zimmer kleiner als bei HiX üblich?

Waren die so gut gebucht, dass die keine 2 Queen mehr für Euch hatten? Oder haben die erstmal nur ein paar Zimmer fertig gebaut und deshalb nicht genügend Auswahl?

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
518
292
Wo: Holiday Inn Leipzig Günthersdorf
Was erhalten: Besenkammer im höheren Stockwerk
Status: Platinum
Benefits: Welcome Drink
Kurz vor 22h eingecheckt, Glück gehabt, da Bar um 22h zumachen sollte (Küche war am Freitag Abend generell zu). Morgens gegen 6h wieder ausgecheckt, es gab das Angebot Kaffee aus der Thermoskanne ToGo mit zunehmen, feiner Zug! Hotel ist nah an der BAB, man kann die Fenster öffnen und hört trotzdem nichts (zumindest in meinem Zimmer), toll! Für Städtetrip Leipzig aber sicher nicht geeignet. Für Durchreise aber top (Parken kostenlos) und Punkte waren auch zügig da.

Wo: HIX Darmstadt
Was erhalten: Besenkammer im höheren Stockwerk, Nicht-Bahnhof-Seite
Benefits: 300P und Welcome Drink (beides im Kombination direkt angeboten, top!)
7min fußläufig vom HBf (Bus AIR in 26min am FRA, nicht getestet).
Sonst normaler HIX-Standard (Zimmer sind gefühlt eh immer gleiche Container, die aufeinander gestapelt werden? :) und das Frühstück könnte 1zu1 auch aus Potsdam, München oder Wanne-Eickel sein)

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.438
703
Uih, ich übernachte ja auch gerne in Günthersdorf - eben wegen der Nähe zur Autobahn. Allerdings war es mir die letzten 2 Monate nicht möglich dort unter der Woche (CheckIn Mo-Do) zu übernachten.

Ich vermute (!) die füllen die Zimmer mit den Konferenzen und vermarkten nur die Restzimmer über IHG. Anders kann ich mir die nicht-Verfügbarkeit unter der Woche schwer vorstellen.

Die Zimmer (insbesondere nach hinten, nicht zum Vorplatz, sind sehr ruhig.

• Like
Reaktionen: jotxl

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.085
976
Danke für den Statusbericht. Überlege dort ggf Ende der Woche einen Zwischenstop auf dem Weg nach Hause einzulegen.

Wie ist denn die Lärmbelästigung im Zimmer auf Grund der Tankstelle und der Autobahn?

Und sind die Zimmer kleiner als bei HiX üblich?

Waren die so gut gebucht, dass die keine 2 Queen mehr für Euch hatten? Oder haben die erstmal nur ein paar Zimmer fertig gebaut und deshalb nicht genügend Auswahl?

Bei geschlossenem Fenster gibt es keine Lärmbelästigung. Wir haben sehr ruhig geschlafen.

Ich fand schon, dass die Zimmer kleiner sind als bei allen anderen HIX die ich kenne. Zwischen Bettende und Wand waren weniger als 1m und der einzige Platz für den aufgeklappten Koffer war vor der Zimmertür sonst wäre man ständig über ihn gestolpert. Für eine Übernachtung Ok, aber für länger wäre mir das zu eng. Außer man ist vielleicht allein unterwegs.

Das Hotel schien gut gebucht (gegeben wie voll es beim Frühstück und auf dem Parkplatz war). Konnte aber auch kaum glauben, dass es keine Queen Rooms mehr gab. Vielleicht haben sie deutlich weniger Queens als Twins?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.145
1.074
TXL
Wo: Holiday Inn Express Cologne Troisdorf
Was erhalten: Besenkammer im höheren Stockwerk
Benefits: Welcome Drink oder Punkte

Wie so oft hatte ich mich für die Punkte entschieden - und wie so oft, keine Welcome Punkt erhalten. Auch nicht auf Nachfrage beim Checkout.
Parken kostet leider 14 € . Innen etwas muffiger Geruch...vielleicht von den Teppichen..keine Ahnung.
Das karge HIX-Frühstück (bis 10 Uhr) war gruselig, gefühlt 30 Spanier und 20 Kleinkinder....

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
271
126
Kimpton Fitzroy London
Diamond Mitglied
gebucht Queenzimmer mit Punkten
erhalten Queenzimmer, was okay war, da nur 16000 Punkte
Frühstück, Wasser auf dem Zimmer
,für das Social Word gab es Gutschein für 2 Drinks ( alles auf der Karte)

Hotel sowohl außen, als auch im öffentlichen Bereich sehr eindrucksvoll
Zimmer sehr klein und mit Möbeln vorgestellt
Frühstück als Buffet , Eierspeisen; Avocadotoast usw konnten bestellt werden
Qualität sehr gut
Service sehr gut.
Keine Wiederholungsgefahr, da bei den aufgerufenen Preisen/Punkten,
das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
HIX Dortmund

Gebucht und erhalten: Standard auf Punkte
Status: Diamond (Amb)
Benefit: Getränk (0.5-l-Pils)

Sie waren sehr freundlich. Hardware ist mittelmäßig für ein HIX, es ist auch recht hellhörig (wie so manche HIX). Fenster lässt sich öffnen.

Besonderheit: Mir wurden 7,5% City Tax in Rechnung gestellt auf den Betrag, den das Hotel von IHG erstattet bekommen hat: 30,90€.

Ich überlege, ob ich einfach mal aus persönlichem Interesse IHG schreibe. Es geht nicht ums Geld, aber ich glaube weder, dass das Vorgehen des Hotels richtig noch, dass es im Interesse von IHG ist, dass die Erstattungssätze für Rewardnächte öffentlich gemacht werden.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Wo: IC Berlin
Was erhalten: Besenkammer Premium - nachdem Zi noch nicht verfügbar, Club Level ohne Clubzutritt
Status: Dia AMB
Benefits: Frühstück, early checkin, late checkout, viel Wasser und Extrakaffee, 15 EUR AMB-Gutschein.
Kurze Frage zum IC Berlin: Ist als AMB der Zugang zu Sauna/Schwimmbad kostenlos?

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
126
200
Wentorf bei Hamburg
Wo: IC Warschau
Was erhalten: Palace View High Floor
Benefits: Obst & Kekse & eine kleine Flasche Wein, bei der ich aber nicht sicher war ob sie wirklich "complimentary" ist und da ich sie nicht getrunken habe werde ich es auch nie erfahren ;-) - "Lounge" Zugang über Reward

Interessant war das ich vorab eine mail über ein Upgrade zu einem Club Room mit Palace View bekommen habe, dies aber dann nicht der Fall war. Ich habe nicht diskutiert weil ich sowieso kaum im Hotel war.

Lounge fand' ich eher karg und langweilig. War nur zum afternoon tea da um einen Kaffee zu trinken und da gab es jetzt nichts was erwähnenswert bzw. besonders wäre.

Frühstücksauswahl im Restaurant ist in Ordnung, allerdings war das Erlebnis durch eine amerikanische Rentnergruppe etwas getrübt.

Zimmer funktional und in Ordnung - nix besonderes, aber auch nicht schlecht.

PS:
Habe mich jetzt bewusst für das posten in diesem thread entschieden. Spire Ambassador thread macht aus meiner Sicht keinen Sinn - wer den nicht kennt wird ihn auch unter diesem Namen nicht suchen und finden. Denke auch wir sollten die Threadanzahl nicht zu sehr aufblähen - just my 2 cents.