Eventuell in der Check-In Bestätigung, die an deine Mail gesendet wurde?Kann man die Boarding Pass QR Codes von vergangenen Flügen noch irgendwie einsehen?
Sieht original nach preiswerten indischen Entwicklern aus.ich bin wahrscheinlich zu alt um zu verstehen, wie das funktioniert, ich schaffe es nicht mal eine Boardkarte zu scannen.
Die Hilfe der website ist dann sehr "hilfreich" und es ist klar, dass der Werkstudent jetzt dort arbeitet ...
Anhang anzeigen 209973 Anhang anzeigen 209972
konsequent müsste es dann Edelweiss Luft sein
Habe ich meist verzichtet, da nicht damit gerechnet dass so ne App daherkommt...Eventuell in der Check-In Bestätigung, die an deine Mail gesendet wurde?
Mit den beiden Welcome-Karten wären es dann sogar nur 24 Segmente. Allerdings ist der Status jetzt schon nur noch 1 Jahr gültig, wenn überhaupt.In meiner App kann ich den FTL für 50 Karten erreichen. Bei zwei Karten pro Flug bräuchte man dann nur noch 25 Segmente anstatt der normalen 30 zum FTL. Mal sehen, ob das noch gepatched wird. Gespannt bin ich da ja auf den Senator und die Anzahl an Karten, die man dafür benötigt.
Die einzelnen Flugzeug Karten scheinen auch eine unterschiedliche Wertigkeit zu haben. So kann ich z.B. eine LH Bombardier CRJ 900 nicht in die Kollektion „Lufthansa Fan“ ladenDas ist in der Tat sehr schade, so entgehen einem eine Menge Karten und damit Rewards. Die ganze Geschichte zielt wohl darauf ab, dass man in Zukunft bei der Wahl der Flüge auch auf Strecke und Fluggesellschaften schaut. Würde ich jetzt nicht unbedingt machen, aber das alles nebenbei zu sammeln ist ganz nett.
Übrigens: Der Reward-FTL ist erstmal auf 10.000 Stück limitiert.
Dürfte noch die ein oder anderen Bugs geben. Für die LH 747-8 wurde mir eine "747-200F" Karte hinzugefügt, hätte mich gewundert wenn ich in einem Frachter mitgeflogen wäre Aber mit Mails an die Supportadresse lässt sich einiges behebenDie einzelnen Flugzeug Karten scheinen auch eine unterschiedliche Wertigkeit zu haben. So kann ich z.B. eine LH Bombardier CRJ 900 nicht in die Kollektion „Lufthansa Fan“ laden
Ein echter „Lufthansa Fan“ fliegt nicht mit der Großstadtlinie. Nur Original.Die einzelnen Flugzeug Karten scheinen auch eine unterschiedliche Wertigkeit zu haben. So kann ich z.B. eine LH Bombardier CRJ 900 nicht in die Kollektion „Lufthansa Fan“ laden
OK, CityLine könnte eine Erklärung sein….Ein echter „Lufthansa Fan“ fliegt nicht mit der Großstadtlinie. Nur Original.
Wie schaut das denn dann erst mit den ganzen Helvetic/ Air Baltic / Cityjet und Co. Wetleases aus? Zählen die auch für irgendwas? Ich fliege zwar durchaus einiges mit LX, aber so gut wie nie in einem LX-Flugzeug....OK, CityLine könnte eine Erklärung sein….
ich bin wahrscheinlich zu alt um zu verstehen, wie das funktioniert, ich schaffe es nicht mal eine Boardkarte zu scannen.
Die Hilfe der website ist dann sehr "hilfreich" und es ist klar, dass der Werkstudent jetzt dort arbeitet ...
konsequent müsste es dann Edelweiss Luft sein
Glaube mit Tickets sind Bordkarten gemeint. Habe ein Screenshot von einer Mail mit einem Boarding Pass gemacht, hat funktioniert.Ich glaube, ich bin dafür auch zu alt und/ oder zu blöd. Habe das Ding jetzt zwar mal installiert und mit angemeldet. Aber frage mit gerade, wie ich "Tickets" einscannen soll (die schreiben ja von Boardkarten oder Tickets). Ich hätte Tickets vergangener Flüge in der Mailbox, aber die haben doch üblicherweise überhaupt keinen QR-Code?
ich hatte auf der feedback-Seite u.A. gefragt, ob es dort auch jemand mit Aviation Know How gäbe, naja, eine Antwort wird es wohl nie geben ...Wie schaut das denn dann erst mit den ganzen Helvetic/ Air Baltic / Cityjet und Co. Wetleases aus? Zählen die auch für irgendwas? Ich fliege zwar durchaus einiges mit LX, aber so gut wie nie in einem LX-Flugzeug....
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich glaube, ich bin dafür auch zu alt und/ oder zu blöd. Habe das Ding jetzt zwar mal installiert und mit angemeldet. Aber frage mit gerade, wie ich "Tickets" einscannen soll (die schreiben ja von Boardkarten oder Tickets). Ich hätte Tickets vergangener Flüge in der Mailbox, aber die haben doch üblicherweise überhaupt keinen QR-Code?
Bleibt halt die Frage, wie das weitergeht. Klar, die ganzen "Airline Fan"-Kollektionen kann man wohl sehr schnell mitnehmen, wenn man viel fliegt. Nur danach? Kommen dann neue Kollektionen nach? Oder war es das dann schon wieder mit den zusätzlichen Prämienmeilen (und Business Class-Loungezugang o.ä. brauche ich jetzt nicht wirklich....).Also das ist nicht ohne. Stand jetzt sind das mindestens +14.000 Meilen insgesamt für mich und +1 für lau. Schon super, muss man auch mal sagen bei der sonst meist vorherrschenden Kritik.
Bleibt halt die Frage, wie das weitergeht. Klar, die ganzen "Airline Fan"-Kollektionen kann man wohl sehr schnell mitnehmen, wenn man viel fliegt. Nur danach? Kommen dann neue Kollektionen nach? Oder war es das dann schon wieder mit den zusätzlichen Prämienmeilen (und Business Class-Loungezugang o.ä. brauche ich jetzt nicht wirklich....).
Aber ja, geschenkte Meilen nehme ich auch gerne mit. Und immerhin habe ich es jetzt schon geschafft, die 500 Meilen (Anmeldung, M&M-Karte) einzulösen, 2 Bordkarten einzuscannen (habe noch wo zwei physische ausgedruckte der letzten Wochen gefunden, die sich erstaunlich problemlos einscannen ließen), und dafür 4 Karten generieren können.
Wobei die Einlösung ja schon zum nächsten Lacher über deren IT geführt hat
Anhang anzeigen 210086
Ernsthaft: Die müssen das per Hand gutschreiben / freischalten Dann wissen wir jetzt wenigstens, womit deren IT-Abteilung beschäftigt ist
PS: Und die App gibts auch im Google Play-Store. Konnte mir die von dort ganz normal runterladen und installieren.
Hab im letzten Jahr eine Mail hingeschickt, ob es sich denn wirklich um ein LIH Projekt handelt, da es auf der LIH Webseite nicht unter den Projekten aufgeführt war, nie eine Rückmeldung erhalten. Aber schön, dass die App mittlerweile funktioniert, Prämienmeilen fliessen und der Support auch zeitnah antwortetich hab gestern den Support Betreff einer Frage angeschrieben um 16:51 und es kam um 17.39 eine Antwort, handelt sich definitiv nicht um Mitarbeiter der LH...
find ich gut, wenn die vorallem am Anfang einer neuen App, so schnell auf Feedback antworten.
LH ExpressRail Boardingpässe kann das Ding auch nicht bearbeiten, gibt wohl keine ICEs in der Flugzeugsammlungein Ticket, LX muss geprüft werden, LH ging durch ???
Also ich habe die M&M-Nummer erst in einem zweiten Schritt eingetragen. Und da erschien dann diese Karte "Miles&More-Member". Und mit der sowie der "Willkommens"-Karte konnte ich diese 500 Meilen-Prämie einlösen.Wie kriegt man denn die Karte für die M&M-Karte? Ich hab die M&M-Nummer direkt bei der Anmeldung angegeben und mir würde sich grade nicht aufdrängen, wie ich jetzt an die Karte komme...
Also ich habe die M&M-Nummer erst in einem zweiten Schritt eingetragen. Und da erschien dann diese Karte "Miles&More-Member". Und mit der sowie der "Willkommens"-Karte konnte ich diese 500 Meilen-Prämie einlösen.
So weit schafft es die "Personalisierung" gerade noch: Das Nicht-Mitglied wird für die Anmeldung bei M&M belohntDa hat sich ja jemand bei dem Anmeldeprozess richtig was gedacht ...
Besonders toll, wenn dem SEN der FTL angeboten wirdSo weit schafft es die "Personalisierung" gerade noch: Das Nicht-Mitglied wird für die Anmeldung bei M&M belohnt
Dafür bieten sie mir dann als Prämie den FTL an. Und vielleicht sollte ich mal fragen, ob die "Statusmeilen", die es für ein paar Kollektionen gibt, eigentlich auch HON-Meilen sind. Aber gut, probiere es vielleicht einfach mal aus. Denn die Aufgaben, für die es Prämienmeilen gibt, sollte ich in ein paar Wochen alle erfüllt haben.
Die Business Class Lounge für HONs ist auch nett... Es sei denn, man bekäme da einen übertragbaren Gutschein bzw. könnte den Status vergeben. Was ich aber eher nicht glaube. So wirklich durchdacht ist das nicht gerade. Aber gut, hat zumindest einen gewissen Unterhaltungswert, und ein paar zusätzliche Prämienmeilen nehme ich gerne mit.Besonders toll, wenn dem SEN der FTL angeboten wird