Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.224
396
VIE
ANZEIGE
Tolle idee, aber da klappt ja zur Zeit gar nichts.... habe nur eine welcome card und der flug von heute.... aus der Vergangenheit geht nichts.
Same hier - geht gar nichts.
Weder Welcome Karten erhalten, noch können die ausgewählten Karten generiert werden.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Andie007 und joubin81

Rakipu

Neues Mitglied
10.01.2021
15
8
Hier habe ich gerade 4 Karten generieren können (2x Flugzeug und 2x Stadt) und auch einlösen können ("Take Off") aus Flügen von 2022 (innerhalb der letzten 6 Monate).
Nicht schlecht, wenn es mit den Meilen klappt, aber ich bekomme auch keine Welcome Karten (M&M-Nummer bei der Registrierung hinterlegt)... Ich werde dem Beispiel von digitalfan folgen und auch Support anschreiben.
 

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
286
173
EDFM
Registriert, zwei gescannte Karten aus der Wallet hochgeladen, ein Flug wurde direkt akzeptiert, der zweite auf den zweiten Anlauf.

Die generierbaren Meilen sind zwar überschaubar, dennoch finde ich die Sammelkarten-Idee ein nettes Gimmick. Bin gespannt, was es für den eVoucher braucht.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Mal sehen, wer sich hier alles von der "Gamification" triggern lässt. Gibt ja durchaus schon Hinweise ;) [um Missverständnissen vorzubeugen: das bezieht sich nicht auf den Poster direkt über mir]
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.664
4.025
50
MUC
www.oliver2002.com
Gamification hatten wir schon mal... war es mit 4square von TLGG?

An sich ist die App nett, insbesondere das die Karten der genutzten Kollektion dann auch gelöscht werden. Auch werden Prämienflüge von der App akzeptiert, also könnte man sich den FTL mit 25 beliebigen Segmenten 'erfliegen', da es für jedes Segment 2 Karten gibt.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.047
408
münchen
Eigentlich zum heulen für einen Verein wie olle LH, als optimist schon wieder zum lachen, gestern Versuch einen Account zu generieren, ohne Erfolg inkl. Passwort reset weil die Verifizierungsmail nicht funktioniert. Heute dann diese mail

Hi, lieber Carsten Spohr :) !​

Wenn Du dich vor Kurzem bei Uptrip registriert oder die App genutzt hast, sind dir vielleicht ein paar Probleme aufgefallen. Das tut uns leid!

In den letzten Stunden hat sich eine Vielzahl neuer Nutzer bei Uptrip registriert. Während wir uns natürlich sehr über das große Interesse freuen, hat dies allerdings zu einer Überlastung unserer Systeme und zu einigen technischen Problemen geführt - wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung. Wie geht es jetzt weiter?

Wir kümmern uns um Deine Flugscans!

In den kommenden Tagen werden alle noch offenen Flugscans von uns bearbeitet, damit ihr eure Sammlungen schon bald vervollständigen könnt. Dazu gehören auch die Willkommenskarten, "Welcome" und "Miles & More Member", die einige Nutzer nicht korrekt erhalten haben.

Wir beantworten Eure Support-Anfragen

Wir haben eure E-Mails erhalten und geben unser Bestes, uns so schnell wie möglich um euer Anliegen zu kümmern.

Wir leiten eure Prämien weiter

Wir wissen, dass ihr euch auf die Prämien eurer Kollektionen freut! Alle Prämien aus abgeschlossenen Kollektionen werden in den kommenden Tagen bearbeitet, so dass diese zeitnah bei Dir ankommen sollten. Sobald Deine Prämie ausgezahlt wurde, informieren wir Dich erneut per E-Mail.​
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: dermatti und Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.536
4.963
BSL
Eigentlich zum heulen für einen Verein wie olle LH, als optimist schon wieder zum lachen, gestern Versuch einen Account zu generieren, ohne Erfolg inkl. Passwort reset weil die Verifizierungsmail nicht funktioniert. Heute dann diese mail
Account registrieren klappte gestern bei mir noch, mehr aber auch nicht. Na wenigstens kam eine Antwort (hatte auch an den Support geschrieben).
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.536
4.963
BSL
Die Aufgabe mit den Airlines erinnert etwas an die früheren Accelerate-Promotionen bei IHG, bei denen man auch öfter mal neue, zum Teil weniger beliebte Hotelmarken kennenlernen sollte, um zusätzliche Bonuspunkte zu bekommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
304
236
Huhu,

irgendwo las ich, dass es die Begrüßungsmeilen (500) nur für die ersten 5000 User gibt - allerdings finde ich nirgendwo im Kleingedruckten eine derartige Aussage.
Kann mir hier jemand auf die Sprünge bzw. aufs Kleingedruckte helfen?

Danke :)
 

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
304
236
Ah danke jetzt habe ich das gefunden - aber ist das an dem?
Das steht ja bei jeder Kollektion dabei; teilweise mit noch geringeren Zahlen:
z.B. Lufthansa Fan
Diese Prämie ist auf maximal 2000 Einlösungen in allen Kollektionen beschränkt. die 2000 PM als Prämie anbieten

Das bedeutet du sammelst mühsam 3 passende Karten um dann zu erfahren dass du der 2001e bist?
Kann ich mir ned so richtig vorstellen (obwohl es eigentlich eindeutig da steht)
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.165
608
Cool, schon 3.000 PM für lau.
Einlösen hat geklappt, jetzt müssen die Meilen nur noch auf dem Konto landen.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.486
1.627
immernoch keine Willkommenskarten erhalten... kann man sich eigentlich mehrfach registrieren? :D
 

Rakipu

Neues Mitglied
10.01.2021
15
8
Bei mir sind die Willkommenskarten endlich angekommen (und schnell für "All Aboard" eingelöst worden). Ich kann nur vermuten, dass es viel mehr als 5000 Einlösung geben wird... Mal schauen, ob die Miles auch dann richtig ankommen. Komischerweise hätte ich auch die Willkommenskarten scheinbar woanders einlösen können, z.B. in der FTL Collection, obwohl ich das nicht probiert habe.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.536
4.963
BSL
Bei mir war die Welcome Karte nun im System, als ich die App geöffnet habe :) Auch ein Antwortmail auf die Servcieanfrage kam soeben. Ich konnnte nun eine Bordkarte scannen, bei der zweiten kam aber eine Fehlermeldung, ich hätte schon zwei gescannt (sehe aber nur eine). Beim ersten Scan kam damals eine Nachricht, es müsse erst eine manuelle Prüfung erfolgen. Wenn dann dort nichts mehr kommt, wird es wohl nochmals auf eine Serviceanfrage hinauslaufen. Aber wenigstens wird geantwortet.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
665
930
„Wir wissen, dass Du Dich auf Deine Prämie freust und möchten Dir mitteilen, dass sie derzeit von unserem Team geprüft wird. Sobald wir den Antrag validiert haben, werden wir bzw. unser Partner (z.B. Miles & More) die Prämie in den folgenden Werktagen ausstellen.

Wir werden Dich über den Status auf dem Laufenden halten.“

Irgendwo stand, dass manuell validiert wird und das 1-2 Tage dauern kann.