Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

sweatcher

Reguläres Mitglied
19.09.2021
69
12
ANZEIGE
Sieht so aus als könne man nur 2 legs aus den vergangen 6 Monate gutschreiben oder konnte jemand schon 4 Legs gutschreiben?
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
588
1.295
Die Promo-Kollektionen "Abflug" und "Alle an Bord" sind nun global nicht mehr vefügbar, weil die "maximale Anzahl an Einlösungen" der "limitierten Kollektionen" erreicht worden ist...
 
  • Like
Reaktionen: Futzipelz

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.277
8.976
BRU
Mittlerweile 7 Kollektionen voll, Gutschriften aber komplett Fehlanzeige. Das einzige, was sich ändert, sind die in der Antwort angegebenen Fristen. Während das anfangs noch 1-2 Tage sein sollten, reden sie mittlerweile von 5 Arbeitstagen. Und auch die stimmen nicht, meine erste Kollektion hatte ich vor mehr als 1 Woche voll.

Screenshot_20230430-165256.png

Offensichtlich ist diese Truppe völlig unvorbereitet und jetzt überrascht, dass so manche Vielflieger innerhalb der ersten Tage gleich zahlreiche Kollektionen voll haben....

Also eigentlich ja ganz nette Idee, und wenigstens wird hier auch mal wieder Fliegen belohnt (und nicht Altpapiersammler und Co.), aber die Umsetzung nach der neuen App / Website die nächste Blamage deren IT....
 

Rakipu

Neues Mitglied
10.01.2021
15
8
Mittlerweile habe ich eine Bestätigung erhalten (für "All Aboard", noch nicht für die zweite Kollektion "Take Off"), dass die Meilen kommen, obwohl die rote Meldung auch bei mir erscheint (allerdings ohne Möglichkeit, die Karten zu entfernen):
Bildschirmfoto 2023-05-02 um 13.59.38.png
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.536
4.963
BSL
Heute Nacht wurde bei mir auch ein manuell geprüfter Bordingpass (OS) verfügbar gemacht. Die Karten konnte ich dann über einen Link im entsprechenden Service-email auswählen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.803
10.674
Die sind anscheinend jetzt alle aus dem verlängerten Wochenende und es geht endlich los... :censored:
 
  • Like
Reaktionen: dermatti

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.532
1.877
MUC
Warst du schon Beta-Tester? Die offizielle App ist ja erst letzte Woche gestartet und für die Vergangenheit gehen ja nur 2 Flüge.
Wie konntest du schon soviele Kollektionen schaffen? 🙂

Ich war kein Beta-Tester. Bin halt nur ab und zu mal im Flieger unterwegs... ;)

(Wenn ich früher gemerkt hätte, dass sich unter dem eingekringelten i genauere Beschreibungen zu den erforderlichen Karten verbergen (bspw. dass 'Aircraft' auch ein Flugzeug einer bestimmten Fluggesellschaft sein muss), würde das jetzt auch nicht so mickrig aussehen ;) Ich hab aber auch die Collections nicht eingelöst, die keinen nennenswerten Vorteil bieten.)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.277
8.976
BRU
Warst du schon Beta-Tester? Die offizielle App ist ja erst letzte Woche gestartet und für die Vergangenheit gehen ja nur 2 Flüge.
Wie konntest du schon soviele Kollektionen schaffen? 🙂
Pro innereuropäischer Umsteigeverbindung sind das pro Richtung 4 Karten, r/t also 8 Karten. Plus dann noch diese mittlerweile eingestellten 2 Kollektionen, die man mit Anmeldung und den 2 Bordkarten der Vergangenheit erfüllen konnte (vermutlich haben sie die deswegen ja auch schon wieder eingestellt, da man die ja mit Anmeldung und 2 Flügen innerhalb der letzten Monate schon hatte, ohne überhaupt aktuell fliegen zu müssen).

Außer dem erst am Montag beantragten WLAN-Voucher kamen bei mir jetzt aber auch für alle anderen Prämien die Mail. Mal schauen, wie lange es jetzt noch dauert, bis die Meilen da sind. Oder ob die jetzt die M&M-Praktikanten erst manuell überprüfen müssen.

Womit ich aber auch mehr oder weniger alle für mich interessanten Kollektionen bereits erledigt habe (Business Class Vouchers oder FTL brauche ich jetzt nicht wirklich....), lediglich die "LH Fan" fehlt mir noch. Mal schauen, ob ich die schaffe, bevor sie eingestellt wird, nächste LH-Flüge sind in 1,5 Wochen....
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc und 3LG

ixs

Reguläres Mitglied
27.03.2012
35
13
Inzwischen wurden 8 Kollektionen eingestellt.
Ja, ist nicht überraschend.

Das Problem ist folgendes: Das Team hinter der App hat wohl ein fixes Meilenbudget und jede Kollektion ist limitiert.
Die XXX-Fan Kollektionen hatten 2000 Meilen geboten und waren auf IIRC 2000 Einlösungen limitiert. Diese 2000 Einlösungen galten aber für alle Kollektionen, die 2000 Meilen boten.

D.h. vermutlich wurde die Lufthansa-Fan Kollektion am meisten eingelöst von Leuten und dann sind alle anderen Fan-Kollektionen auch als "Eingestellt" markiert worden.

Das Limit macht natürlich die App unattraktiv weil der "game-ification" Aspekt jetzt nicht mehr klappt: Warum soll ich jetzt via ZRH buchen für X€ mehr, wenn mir das nix bringt? Da kann ich ja auch direkt EW fliegen...

Ich bin gespannt, ob da das Meilenbudget nochmal "nachgeladen" wird.