ANZEIGE
Ich habe keinen Zugriff auf die Lufthansa Buchungszahlen.Bucht doch sicher keiner extra wegen dieser App.
Oder etwa doch??
Aber ich wäre sehr überrascht, wenn diese App komplett Buchungsneutral wäre und zu keinen Änderungen im Buchungsverhalten führt.
z.B. Ich will kommenden Sonntag in Milano Mittag-Essen weil ich wirklich gerne eine tolle Pizza möchte, etwas Zeit habe und sowieso Fliegen mag. Ich kann mit ITA Airways direkt fliegen für 425€ meinen SkyTeam Elite Plus Status nutzen und Meilen bei FlyingBlue sammeln.
Oder ich kann mit Lufthansa für 325€ über München fliegen, meinen Senator Status nutzen und Meilen bei Miles&More sammeln.
Aber bei UpTrip ist noch ein Brussels Airlines Kärtchen oder ein Swiss Kärtchen frei und das würde mir 2000 Meilen liefern. Da buche ich doch lieber das 445€ Ticket und nehme auf dem Rückweg noch Brüssel mit, streiche ein paar extra Status Meilen ein und sammele noch zusätzlich 2000 Prämienmeilen.
Und ich bin mir relativ sicher, daß hier genug Irre (und das ist absolut anerkennend gemeint) sind, die auch mal nach Milano fliegen würden um dort Pizza zu essen und die extra Meilen als Anlaß nehmen. Hat bei den LH PrivateJet HONs ja auch geklappt.