Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.199
1.926
VIE
ANZEIGE
Das haben sie ja wieder schlau durchdacht, wenn am Ende jemand mit seiner Hamsterfamilie und den Startkarten ankommt :D
Vielleicht ist die FTL-Kollektion bis dahin ja eh auch schon eingestellt, und stattdessen gibt es dann Tasting Heimat Restbestände als Prämie...
 
  • Haha
Reaktionen: sibi und dermatti

demiurg

Neues Mitglied
16.03.2010
19
9
Die zuvor geschlossenen Kollektionen sind wieder verfügbar. Ich habe noch zwei weitere eingelöst.

Man kann aber jede Kollektion nur einmal einlösen (zumindest bis jetzt). Wenn das so bleiben sollte, wäre mir unklar, wozu Kollektionen als Favoriten markiert werden können.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Am Anfang dachte ich die App ist Schwachsinn und Marketing bla bla.

Inzwischen habe ich vier Kollektion abgeschlossen (5.500 Prämienmeilen) und habe Spaß am sammeln/einlösen. Schönes Spielzeug :)
 
  • Like
Reaktionen: sibi

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.803
10.674
Die zuvor geschlossenen Kollektionen sind wieder verfügbar. Ich habe noch zwei weitere eingelöst.

Man kann aber jede Kollektion nur einmal einlösen (zumindest bis jetzt). Wenn das so bleiben sollte, wäre mir unklar, wozu Kollektionen als Favoriten markiert werden können.
Schöne :poop::poop:

Was ist wenn man die doofen Welcome Karten jetzt für WLAN eingelöst hat?

Wer denkt sich so einen Mist nur aus???
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.536
4.963
BSL
Konnte grad auch noch ein paar Karten einlösen :) Als IT-Laie frage mich aber, warum man bei einer Software, die auf modernster Blockchain-Technologie basieren soll (so wurde es doch am Anfang beworben) nun auf eine manuelle Prüfung der eingelösten Karten warten muss :rolleyes:
 
  • Haha
Reaktionen: dermatti

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.488
4.063
DTM
Die automatische Erfassung der Bordkarten funktionierte anfangs überhaupt nicht. Also wurden die Bordkarten manuell eingepflegt.
Mittlerweile funktioniert die automatische Erfassung wesentlich besser. Sogar 5 Jahre alte Bordkarten wurden bei mir akzeptiert 🙈 Es wird bei anderen nicht anders gewesen sein. Auch die angebliche manuelle Prüfung beanstandet nichts.
Schaute gerade wieder in die App hinein - Acht Kollektionen sind nun wieder eingestellt. Kein weiterer Kommentar :D
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: DUSfred und dermatti

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.486
1.627
Wenn man vergessen hat, welche Bordkarten man bereits gescannt hat, und es mehrmals versucht kommen kryptische Fehlermeldungen, nicht sehr hilfreich.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.276
8.976
BRU
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich jemand wegen ein paar Prämienmeilen o.ä. extra was gebucht hat. Nur das Ganze erweckt einfach immer mehr den Eindruck, dass sich da offensichtlich niemand wirklich Gedanken über die Zielgruppen, Anforderungen / Prämien usw. gemacht hat. Da werden Kollektionen angeboten, die man mit einer Flugreise vollgemacht hat, die dann aber nach den ersten Tagen gleich wieder eingestellt werden.

Und wenn die erste Erfahrung ist, dass Kollektionen verschwinden, bevor man überhaupt anfangen konnte zu sammeln – wie will man mit sowas die Leute dazu motivieren, für „anspruchsvollere“ Kollektionen zu sammeln, die man nicht so leicht mitnimmt?
 

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
Mal ne Frage: Gibt es mittlerweile konkrete Erfahrungen, ob der Loungegutschein tatsächlich personalisiert ist?
Es gab ja in der Vergangenheit beide Varianten bei div Aktionen...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.803
10.674
Hat schon jemand Statusmeilen erhalten. Bzw. als HON Honcircle Meilen, wenn es die überhaupt als „Ersatz“ geben sollte?

Habe die Challenge schon lange abgeschlossen, nix passiert außer die Mail das in den nächsten Tagen was kommt.

Vielleicht gibt es aber tatsächlich nur SM und die werden natürlich bei mir nicht gutgeschrieben??
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
Gibt keine HON Meilen, nur Statusmeilen, nützt Dir also eher nix.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.276
8.976
BRU
Danke Dir. Dann sollen die mal lieber die Kärtchen zurück geben damit ich mir besser einen unnützen Lounge Voucher schießen kann :ROFLMAO:
Da ich eh nicht mehr wusste, wohin mit den ganzen Karten, habe ich das mit einer Statusmeilen-Kollektion zum Spaß ausprobiert (obwohl ich eigentlich nicht damit gerechnet hatte, dafür HON-Meilen zu bekommen - schließlich könnte man damit ja selbst mit Eco-Flügen HON-Meilen bekommen....).

Die "Gutschrift" schaut bei mir so aus (ich vermute zumindest, dass das die "Gutschrift" der Statusmeilen sein soll):

Screenshot 2023-05-14 191301.png
Während bei den entsprechenden Kollektionen mit Prämienmeilen die jeweiligen Prämienmeilen im Konto erschienen.

Aber gut - vielleicht sollte ich mal bei Uptrip nachfragen, was mir da denn gutgeschrieben wurde :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.840
2.902
CGN / MUC / ZRH / EWR
Neueste Erkenntnis: Eurowings Boardingpass mit Abflug am Dienstag ist laut Uptrip ein ungültiges Ticket :poop:

Edit: Ab dem Tag vor Abflug ist das Ticket dann doch bei Uptrip gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: sibi

ixs

Reguläres Mitglied
27.03.2012
35
13
Hat schon jemand Statusmeilen erhalten. Bzw. als HON Honcircle Meilen, wenn es die überhaupt als „Ersatz“ geben sollte?

Habe die Challenge schon lange abgeschlossen, nix passiert außer die Mail das in den nächsten Tagen was kommt.

Vielleicht gibt es aber tatsächlich nur SM und die werden natürlich bei mir nicht gutgeschrieben??
Hier gab es ein paar der Uptrip rewards. Tauchten nach 3 bis 5 Tagen oder so bei M&M auf als "Korrektur" und dann mit jeweils Prämienmeilen bzw. Statusmeilen gekennzeichnet.

HON Circle Meilen waren das vermutlich aber nicht.