Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.409
BRU
ANZEIGE
Heiligabend ist auch kein Weihnachten...
Ja, genaugenommen sicher nicht. Aber bei einer Merry Christmas Happy Holidays-Karte hatte ich doch gehofft, dass es die bereits am 24.12. gibt. Gerade in DE, wo ja traditionell (auch) an Heiligabed gefeiert wird. Bzw. kann denn jemand bestätigen, dass es die am 25. und/oder 26.12 gab? Oder gab es die dieses Jahr schlichtweg gar nicht?

Klar, eigentlich eine "nutzlose" Karte, aber wäre mal eine nette Abwechslung gewesen. Und irgendwelche ausgefallenen Städte sind ja letztendlich genauso nutzlos (sehr unwahrscheinlich, dass man mit Beirut o.ä. mal was anfangen kann).

Ansonsten sollten sie v.a. auch neue Kollektionen bringen, derzeit wird da ja auch nichts geboten bzw. habe ich alles eingelöst, was für mich relevant ist - 40 points für die CO-Kompensation nützen mir nichts, da ja nicht mal Qualifying points (die noch für den Lifetime SEN zählen würden), und die Allegris-Kollekion ist für mich als Europaflieger nicht erreichbar.

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
151
16
Ja, genaugenommen sicher nicht. Aber bei einer Merry Christmas Happy Holidays-Karte hatte ich doch gehofft, dass es die bereits am 24.12. gibt. Gerade in DE, wo ja traditionell (auch) an Heiligabed gefeiert wird. Bzw. kann denn jemand bestätigen, dass es die am 25. und/oder 26.12 gab? Oder gab es die dieses Jahr schlichtweg gar nicht?

Klar, eigentlich eine "nutzlose" Karte, aber wäre mal eine nette Abwechslung gewesen. Und irgendwelche ausgefallenen Städte sind ja letztendlich genauso nutzlos (sehr unwahrscheinlich, dass man mit Beirut o.ä. mal was anfangen kann).

Ansonsten sollten sie v.a. auch neue Kollektionen bringen, derzeit wird da ja auch nichts geboten bzw. habe ich alles eingelöst, was für mich relevant ist - 40 points für die CO-Kompensation nützen mir nichts, da ja nicht mal Qualifying points (die noch für den Lifetime SEN zählen würden), und die Allegris-Kollekion ist für mich als Europaflieger nicht erreichbar.
Gestern, also am 26.12, gab es zumindest keine.

Zu deinen "nutzlosen" Karten: Es gab bereits Kollektionen wo "longest flight" oder "New Years Eve" relevant war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.409
BRU
Klar, die Special Cards sind nicht grundsätzlich "nutzlos". Die Travel ID wollten sie doch auch schon mal in einer Kollektion. Sollte wohl die Leute dazu animieren, auf die Travel ID umzustellen (ich habe die aber damals ertauscht). So ähnlich, wie jetzt mit den CO2-Kompensationskarten, wo sie wohl auch Anreize für die Kompensation geben wollen (nur da müssten sie sich dann eine etwas bessere Prämie einfallen lassen als die 40 Points).

Und natürlich weiß niemand, was sie in den nächsten Kollektionen wollen. Nur wenn es dieses Jahr die Weihnachts-Karte offensichtlich gar nicht gab (?) eher unwahrscheinlich, dass sie die wollen. Genauso, wie Städte in irgendwelchen Krisen- oder Kriegsregionen wie Naher Osten, Russland o.ä. oder Städte, wo die LHG gar nicht hinfliegt (wie Australien), die sie aber bei der Weihnachts-Aktion mit den 2 geschenkten Karten offensichtlich generiert haben.

• Like
Reaktionen: Myno

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.662
2.065

Ich kann bestätigen, dass es die Karte NICHT am 26. gab.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.409
BRU
Wie fein das wäre, wenn solche Karten vielleicht an ein paar Tagen um Silvester verfügbar wären. Wobei man die Karte aktiell nirgends braucht, oder?
So ist es. Die Karte wird nirgends gebraucht. Aber mal was anderes als LHG Hubs und Kurzstreckenflieger, die ich ständig habe. Insofern habe ich die ausgewählt (bin am 31. geflogen)

• Like
Reaktionen: Kaito

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.069
730
DRS
So ist es. Die Karte wird nirgends gebraucht. Aber mal was anderes als LHG Hubs und Kurzstreckenflieger, die ich ständig habe. Insofern habe ich die ausgewählt (bin am 31. geflogen)
Das sehe ich auch so.

Übrigens wäre es eine gute Lösung, die heißbegehrte Senator-Kollektion als „x00 LH Hub-Karten“ einzuführen 😉

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
274
316
Uptrip hat auch Probleme mit einem Buchungscode der einen Zubringer mit WF beinhaltet. Muss das Team dann nach ihrem Winterurlaub nächste Woche wohl mal manuell dran.

Oxinomy

Neues Mitglied
06.05.2024
5
0
Hallo zusammen,
ich hab das über die Suche nicht richtig gefunden:
Ich würde gerne die CO2 Ausgleichskarten sammeln. Reicht es dafür das billigste CO2 Paket (ca. 13€) nachzubuchen?

Oxinomy

Neues Mitglied
06.05.2024
5
0
Ah, danke. Grade dazu gebucht und konnte ich direkt einlösen. Bei vier Legs aber nur eine Karte?

Und die Karte hat die Nummer vier. Hängt das damit zusammen, weil ich das für einen Flug im April gemacht habe?

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.913
494
Gibt es dann ggf. 3 (Original)Karten pro leg?
2. Frage: ftl mehrfach über Karten möglich oder nur einmalig? Jaja,ich weiß, solange gibt es dass ja noch (edit:) nicht. Gibt es denn jemand hier, der überhaupt mal den ftl eingelöst hat? Hätte hätte fahradkette und so...hätte +0,5 bereits in 2023 begonnen zu sammeln, wär jetzt ftl drin, bei +1 wahrscheinlich sogar demnächst das 2. Mal...

Zuletzt bearbeitet:

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
906
2. Frage: ftl mehrfach über Karten möglich oder nur einmalig? Jaja,ich weiß, solange gibt es dass ja noch. Gibt es denn jemand hier, der überhaupt mal den ftl eingelöst hat? Hätte hätte fahradkette und so...hätte +0,5 bereits in 2023 begonnen zu sammeln, wär jetzt ftl drin, bei +1 wahrscheinlich sogar demnächst das 2. Mal...
+0,5 hat FTL durch Uptrip im Mai 2024 erlangt. Seitdem ist die Kollektion unter „Eingelöst“ aufzufinden. Falls die Im März wieder unter „Aktiv“ erscheint, melde ich mich.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
425
602
+0,5 hat FTL durch Uptrip im Mai 2024 erlangt. Seitdem ist die Kollektion unter „Eingelöst“ aufzufinden. Falls die Im März wieder unter „Aktiv“ erscheint, melde ich mich.
Das wäre dann aber erst im März 2026 möglich, falls die wirklich wieder aktiv ist, oder gabs nicht die volle Statuslaufzeit?

• Like
Reaktionen: fhanfi

kaiomania

Reguläres Mitglied
01.12.2021
34
51
2. Frage: ftl mehrfach über Karten möglich oder nur einmalig? Jaja,ich weiß, solange gibt es dass ja noch (edit:) nicht. Gibt es denn jemand hier, der überhaupt mal den ftl eingelöst hat? Hätte hätte fahradkette und so...hätte +0,5 bereits in 2023 begonnen zu sammeln, wär jetzt ftl drin, bei +1 wahrscheinlich sogar demnächst das 2. Mal...
Ich habe gerade Outbound mit 3 Legs absolviert und kurz vor Abflug das kleinste Kompensationspaket zugebucht.

Erhalten habe ich:

Leg 1
Die übliche Auswahl aus 4 Originalkarten
Nach dieser Auswahl ging eine weitere Auswahl auf mit einer Kompensationskarte.
(Gesamt also 5 Karten für dieses Leg angezeigt, 3 erhalten)

Leg 2

Leg 3

Am Freitag geht es mit 3 Legs zurück. Werde dann nochmal berichten, ob es bei einer Kompensationskarte für den Return blieb, oder ob Hin- und Rückreise je einzeln eine Karte erhalten.

Weiß jemand, ob im „Green“-Tarif automatisch eine Kompensationskarte kommt?

Zuletzt bearbeitet:

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
906
Das wäre dann aber erst im März 2026 möglich, falls die wirklich wieder aktiv ist, oder gabs nicht die volle Statuslaufzeit?
Wieso 2026?
Ich glaube nicht, dass Uptrip überprüft ob +0,5 FTL ist.
Ich denke eher an einer Neuauflage der Kollektion. Daher ab März dieses Jahres.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
425
602
Wieso 2026?
Ich glaube nicht, dass Uptrip überprüft ob +0,5 FTL ist.
Ich denke eher an einer Neuauflage der Kollektion. Daher ab März dieses Jahres.
Dass die Kollektion einfach beendet und gleich wieder neu gestartet wird kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Würde ja wenig Sinn für Uptrip/LH machen.
Dachte eher (auch wenn das auch unwahrscheinlich ist), dass nach Einlösung ja bekannt ist, wann der Status ausläuft und das dann wieder aktiv wird.
In der Realität würde ich aber davon ausgehen, dass da nichts neu starten wird. Aber wie du sagst, einfach abwarten.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.433
749
altenative wäre vielleicht, ein Zweitkonto bei uptrip aufzumachen und neu zu sammeln. Altes Konto müsste wahrscheinlich gelöscht werden, um neu zu verknüpfen.

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
170
51
FRA
Kann man Karten aus einer Kollektion, nach dem man zugeordnet hat, wieder rausnehmen? Und wenn die Kollektion, z. B. FTL neu aufgesetzt wird, werden die Karten ebenfalls zurück in den Stapel gelegt?

Oxinomy

Neues Mitglied
06.05.2024
5
0
Nochmal eine Frage zu den #makechangesfly Karten.
Ich habe jetzt zwei Flüge gebucht und die Karten 02 und 04 bekommen. Ist das zufällig oder gibt es da eine bestimmte "Vergabeart"?