Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
385
277
DUS/MTY
ANZEIGE
Nochmal eine Frage zu den #makechangesfly Karten.
Ich habe jetzt zwei Flüge gebucht und die Karten 02 und 04 bekommen. Ist das zufällig oder gibt es da eine bestimmte "Vergabeart"?
Bei mir war es die Reihenfolge, wie sie in der Kollektion zu sehen ist (die der ausgegrauten Karten).

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.409
BRU
Nochmal eine Frage zu den #makechangesfly Karten.
Ich habe jetzt zwei Flüge gebucht und die Karten 02 und 04 bekommen. Ist das zufällig oder gibt es da eine bestimmte "Vergabeart"?
Bei mir rein zufällig.

Und was die Frage mit den Segmenten/ Hin- und Rückflug betrifft: es gibt wohl tatsächlich nur 1 Karte pro Ticket, egal, wie viele Segmente. Dafür kann man sich die Karte holen, sobald man das Paket gekauft hat (also bereits vor dem Flug). Keine Ahnung, was etwa im Falle eines Stornos dann passieren würde. Wobei man diesen Betrag für Kompensationspakete aber ja auch nicht erstattet bekommt, wenn man storniert. Vermute fast, dass man diese Karten praktisch kaufen kann (full flex buchen, Paket buchen, Karte einlösen, stornieren). Habe es aber nicht ausprobiert, da diese Punkte ja nicht mal Qualifying Points sind und somit auch nicht für den Lifetime Status zählen. Und wären selbst bei Buchung von Tickets mit nur 1 möglichst kurzen Segment teuer erkaufte Punkte...

kaiomania

Reguläres Mitglied
01.12.2021
34
51
Bei mir rein zufällig.

Und was die Frage mit den Segmenten/ Hin- und Rückflug betrifft: es gibt wohl tatsächlich nur 1 Karte pro Ticket, egal, wie viele Segmente. Dafür kann man sich die Karte holen, sobald man das Paket gekauft hat (also bereits vor dem Flug). Keine Ahnung, was etwa im Falle eines Stornos dann passieren würde. Wobei man diesen Betrag für Kompensationspakete aber ja auch nicht erstattet bekommt, wenn man storniert. Vermute fast, dass man diese Karten praktisch kaufen kann (full flex buchen, Paket buchen, Karte einlösen, stornieren). Habe es aber nicht ausprobiert, da diese Punkte ja nicht mal Qualifying Points sind und somit auch nicht für den Lifetime Status zählen. Und wären selbst bei Buchung von Tickets mit nur 1 möglichst kurzen Segment teuer erkaufte Punkte...

Ich habe gerade Outbound mit 3 Legs absolviert und kurz vor Abflug das kleinste Kompensationspaket zugebucht.

Erhalten habe ich:

Leg 1
Die übliche Auswahl aus 4 Originalkarten
Nach dieser Auswahl ging eine weitere Auswahl auf mit einer Kompensationskarte.
(Gesamt also 5 Karten für dieses Leg angezeigt, 3 erhalten)

Leg 2

Leg 3

Am Freitag geht es mit 3 Legs zurück. Werde dann nochmal berichten, ob es bei einer Kompensationskarte für den Return blieb, oder ob Hin- und Rückreise je einzeln eine Karte erhalten.

Weiß jemand, ob im „Green“-Tarif automatisch eine Kompensationskarte kommt?
Blieb bei der einen Kompensationskarte.

Für die drei Legs des Rückflugs erhielt ich je die übliche Auswahl aus je 4 Originalkarten.

Nach der Buchung wurde etwas Werbung für Uptrip eingeblendet. (siehe Foto)
Lob an die weltbeste IT - Schön integriert, wie ich finde!

Keiner eine Antwort, ob man die Karte in der Green-Fare automatisch erhält? Ich habe eine Green-Fare im März gebucht und -anders als im jetzt absolvierten Flug in Eco-Light keine Möglichkeit ein Kompensationspaket zu buchen.

Anhänge

• IMG_9912.png
    IMG_9912.png
    867,7 KB · Aufrufe: 30

Tolden

Reguläres Mitglied
05.04.2013
46
8
NUE
In der Miles & More App ist ein Gewinnspiel im Zusammenhang mit dem Community Award Flight ZRH - MIA. Zur Teilnahme muss man die Miami Madness Kollektion in der Uptrip App abschliessen. Am 3. Februar geht es los.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.013
244
NUE
Sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde, aber ich finde die Antwort nicht:
Ein Freund möchte mir eine Karte übertragen, die er nicht benötigt. Geht das nur über den Marktplatz und nur, wenn ich eine andere Karte zum Tausch anbiete oder geht das irgendwie auch ohne Tausch? Wir bekommen es nicht hin. Durch den Übertrag geht das Original-Kennzeichen verloren, oder?

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
385
277
DUS/MTY
Sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde, aber ich finde die Antwort nicht:
Ein Freund möchte mir eine Karte übertragen, die er nicht benötigt. Geht das nur über den Marktplatz und nur, wenn ich eine andere Karte zum Tausch anbiete oder geht das irgendwie auch ohne Tausch? Wir bekommen es nicht hin. Durch den Übertrag geht das Original-Kennzeichen verloren, oder?
Schau mal hier - da gibt es eine gute Anleitung:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.409
BRU
Mal eine Frage an die Vielflieger: was macht ihr mit den ganzen Karten? Ich weiß gar nicht was ich damit machen soll…
Alle für mich einigermaßen sinnvollen Kollektionen eintauschen (und seien es nur ein paar Punkte für den Lifetime-SEN oder Prämienmeilen).

Aber ja, es werden immer mehr, und tendenziell immer die gleichen (Stammstrecken, gleiche Flugzeuge....). Wird echt Zeit, dass sie sich wieder mal ein paar neue Kollektionen einfallen lassen. Bis dahin bleibt nur, so zum Spaß "exotische" Karten zu sammeln. Die zwar vermutlich "wertlos", aber nett ausschauen.

Ansonsten gibt es auf dem Marktplatz auch genügend Leute, die gerne 1 Karte gegen 2 Karten tauschen, und das auch noch so, dass der andere zahlen sollte (frag mich nicht, wie oft man da auf ein offenes Angebot mit 2 Karten irgendeinen solchen Mist angeboten bekommt).

• Like
Reaktionen: YoungMario

rohoff

Neues Mitglied
09.05.2024
13
21
Mal eine Frage an die Vielflieger: was macht ihr mit den ganzen Karten? Ich weiß gar nicht was ich damit machen soll…
Meinen Freunden und der Familie schenken, damit sie den FTL schon mit 40 Karten (20 Flügen) bekommen können. Auch die Voucher für die Lounge finde ich ansprechend, wenn man mit zwei Personen unterwegs ist. Ansonsten hoffe ich darauf, dass es auch dieses Jahr wieder ein paar eVoucher geben wird. Den Rest behalte ich auf Reserve, um ggf. noch ein paar Punkte für den Statuserhalt zu bekommen.

Spannend wird es natürlich auch, was sie mit den übrigen Plätze in der ECO des Community Award Flights nach Miami machen. Es ergibt sich mir nicht, wer 75.000 Meilen + ca. 100 Euro + Anreise nach Zürich für einen Flug in der Eco bezahlt, wenn man Flüge nach Miami regulär für ca. 500 Euro bekommt. Da scheint der Toaster im Worldshop eine bessere Alternative dazustellen, um Meilen einzulösen. Auch wenn es nicht passieren wird, wäre es gut, wenn man die übrigen Plätze für 100 - 150 Karten + 100 Euro verkaufen würde, bevor diese leer bleiben.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
In der Miles & More App ist ein Gewinnspiel im Zusammenhang mit dem Community Award Flight ZRH - MIA. Zur Teilnahme muss man die Miami Madness Kollektion in der Uptrip App abschliessen. Am 3. Februar geht es los.

Die Lose für den LX Community Flight nach MIA können nun in der App eingelöst werden, Kollektion heißt "Strandfieber", 4 Karten sind nötig (davon 1 x LX als Airline und 1 x LX Aircraft). Ziehung der Gewinner ist am 16.2.

• Like
Reaktionen: pjm

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
182
138
Die Lose für den LX Community Flight nach MIA können nun in der App eingelöst werden, Kollektion heißt "Strandfieber", 4 Karten sind nötig (davon 1 x LX als Airline und 1 x LX Aircraft). Ziehung der Gewinner ist am 16.2.
Ich bin mal gespannt, wer da teilnimmt… Nicht übertragbar und nicht Business Class (Werbung sagt Premium Economy, AGB sagen Economy…) und Datum nicht flexibel. Gibt es hier Teilnehmer?

rohoff

Neues Mitglied
09.05.2024
13
21
Ich bin mal gespannt, wer da teilnimmt… Nicht übertragbar und nicht Business Class (Werbung sagt Premium Economy, AGB sagen Economy…) und Datum nicht flexibel. Gibt es hier Teilnehmer?
Nachdem die App nach der Push-Benachrichtigung für mehrere Minuten nicht mehr funktioniert hat, werden es wohl schon ein paar Sammler sein. Ein kostenloser Flug ist ja immer eine tolle Sache :)

klammklumm

Neues Mitglied
12.01.2025
6
6
4 Karten mal geopfert :)

Anhänge

• Screenshot_20250203_192458_Uptrip.jpg
    Screenshot_20250203_192458_Uptrip.jpg
    705,9 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20250203_192434_Uptrip.jpg
    Screenshot_20250203_192434_Uptrip.jpg
    480,3 KB · Aufrufe: 35

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.913
494
Der Gewinn ist nicht übertragbar aber die Tickets sind nicht zwingenderweise an den uptripper gebunden, zumindest steht nirgends in den Teilnahmebedingungen, dass der Gewinner fliegen muss. Btw. Es sind ja auch 5x 2 Ticks eco als Gewinn ausgelost

outbreak

Neues Mitglied
18.09.2012
10
6
Zürich/CH/ZRH-LSZH

Gemäss Expertflyer ist die LX66 für den Community Flug vorgesehen (0 normale Verfügbarkeit).
Somit gibt es gar keine Premium Economy auf dem Flug.

Eigentlich schade, dass Sie den alten A330-300 für den Flug vorgesehen haben und nicht noch ein
paar Monate gewartet haben und dann grad den A350-900 vorgestellt hätten.
Da hätte ich die 4 Karten sofort eingelöst (oder schon lange über die Hotline einen Sitz gebucht ;-)

Anhänge

• Community_MIA.JPG
    Community_MIA.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: pjm