Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.949
547
ANZEIGE
Ich gehöre auch zu den Gewinnern beim "Strandfieber" Gewinnspiel (Community Flug nach MIA).
Habe die Email Nachricht zuerst gar nicht gesehen, da diese im Spam Ordner gelandet ist :rolleyes:

Meine +1 kann zu den vorgegebenen Terminen leider nicht.
Falls also jemand Lust hat oder noch einen zusätzlichen Sitzplatz sucht einfach melden.
Sehr löblich, oder einfach n freien sitzplatz garantiert neben sich? (Wegduck)

• Haha
Reaktionen: cockpitvisit

outbreak

Neues Mitglied
18.09.2012
13
16
Zürich/CH/ZRH-LSZH
Sehr schön, dass Gewinner unter uns sind!

Aber es scheint nicht ganz einfach zu sein mit diesem Community Flug: erst bekommen sie den Flug nicht voll, dann reduzieren sie den Meilenpreis um 50%, bekommen sie auch den Flug nicht voll. Und nun verlosen sie Tickets über Uptrip, und können die Gewinner auch nicht mitfliegen... Vielleicht sollten sie sich künftig etwas anderes einfallen lassen, wenn sie noch einmal Kreuzfahrt-Passagiere abholen!

Ja, das "Problem" ist, dass die vorgegebenen Daten für den MIA Flug von Mittwoch - Mittwoch resp. Donnerstag liegen und somit 2 Wochen anschneiden.
Wenn ich mich recht erinnere, war der erste Community Flug (CPT) von Sonntag - Sonntag, was eher der üblichen Ferienplanung in den Firmen entspricht.

Der Hinflug als Community Flight und der Rückflug frei wählbar auf einem Linienflug würde das viel einfacher planbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pjm und 330

clautschir

Reguläres Mitglied
23.02.2022
35
16
Schade, hätte dank -s01iD- ebenfalls die Möglichkeit bekommen, seinen Gewinn sprich zwei Tickets nach MIA einzulösen. Wäre eine tolle Reise für meine Mom gewesen, leider hat sie sich einen Tag nach Erhalt der Möglichkeit der Gewinnübertragung den Knöchel frakturiert, sodass es für Sie hinfällig geworden ist 😞 schade, aber großes Dank an -S01iD- für seine Großzügigkeit!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer den eVoucher und die zwei Kollektionen mit jeweils 20 Punkten noch nicht mitgenommen hat, sollte dies schnellstmöglich machen. Die Kollektionen enden in acht Tagen.
ohh schade, e-voucher waren nicht lange zum Tausch im Angebot.

Denke mal, die nächste Uptripchallenge wird mit ITA sein

• Like
Reaktionen: pjm

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
157
20
Schade, hätte dank -s01iD- ebenfalls die Möglichkeit bekommen, seinen Gewinn sprich zwei Tickets nach MIA einzulösen. Wäre eine tolle Reise für meine Mom gewesen, leider hat sie sich einen Tag nach Erhalt der Möglichkeit der Gewinnübertragung den Knöchel frakturiert, sodass es für Sie hinfällig geworden ist 😞 schade, aber großes Dank an -S01iD- für seine Großzügigkeit!

ohh schade, e-voucher waren nicht lange zum Tausch im Angebot.

Denke mal, die nächste Uptripchallenge wird mit ITA sein
Unwahrscheinlich, da ITA noch nicht integriert ist. Dann kommt eher wieder was Richtung EW.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.030
287
NUE
Wer den eVoucher und die zwei Kollektionen mit jeweils 20 Punkten noch nicht mitgenommen hat, sollte dies schnellstmöglich machen. Die Kollektionen enden in acht Tagen.
Danke für die Info.
Dass die eVoucher-Kollektion so früh entfernt wird finde ich merkwürdig. Das macht keinen Sinn wenn durch Uptrip irgendein Buchungsanreiz entstehen soll, höchstens allgemein so viele Karten wie möglich zu sammeln.
Ich hatte vor zwei Wochen überlegt NUE-FNC-ZRH für den 01.03. zu buchen, da ich einen eVoucher gut gebrauchen könnte. Zum Glück hab ich mich dagegen entschieden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.419
9.445
BRU
Die mit den 20 Punkten habe ich alle schon mitgenommen, und die mit dem eVoucher ist für mich nicht erreichbar (keine entsprechenden eigenen Karten).

Hoffen wir mal, dass danach irgendwelche neue Kollektionen kommen, sei es mit Punkten, sei es mit eVoucher (die maximale Zahl von 100 Einlösungen in der aktuellen wurde / wird ja be weitem nicht erreicht....)

Unwahrscheinlich, da ITA noch nicht integriert ist. Dann kommt eher wieder was Richtung EW.
LH City wäre ein Kandidat, die entsprechende Airline- Karte gibt es da seit einiger Zeit. Oder mal wieder was mit SN / Brussels (war auch schon länger nicht mehr)
Ja, und es wurden (Stand heute) nur 30 % “abgeholt”. Es wäre schön, wenn diese nochmal kämen, aber mit anderen, etwas realistischeren Karten.
Na ja, spricht ja nichts dagegen, wenn dazwischen mal eine Kollektion kommt, die sich eher an Touristen wendet (die dank eigenem Urlaubsflug, vielleicht etwas Glück bei der Aktion mit den geschenkten Karten, die ja auch als eigene zählen, plus Joker die einlösen konnten). Wobei mich aber auch wundert, dass die so schnell wieder eingestellt wird, gäbe ja vielleicht den einen oder anderen, der entsprechende Ziele in der nächsten Zeit fliegt und die damit einlösen könnte.

FliegeZuSelten

Neues Mitglied
18.05.2024
19
21
Hat hier noch jemand das Gefühl, dass die Uptrip Entwickler versuchen die Discover Karte aus der App zu nehmen und sich dafür selber gefragte Karten generieren, um diese + 1,99€ zu bekommen?

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.419
9.445
BRU
Haben manche da Insider-Infos und wissen, dass Discover verlangt wird? Oder warum suchen das plötzlich so viele?

Hat hier noch jemand das Gefühl, dass die Uptrip Entwickler versuchen die Discover Karte aus der App zu nehmen und sich dafür selber gefragte Karten generieren, um diese + 1,99€ zu bekommen?
Daran habe ich auch schon gedacht, das ist so nicht normal...

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.343
1.050
BER / COR
Hab eher das Gefühl, dass da viele Versuchen die Karten auf Vorrat zu sammeln.
Und für den e-Voucher aktuell braucht man Disco, vielleicht bekommt der eine oder andere Torschlusspanik.

FliegeZuSelten

Neues Mitglied
18.05.2024
19
21
Das sind auch gefühlt alles Accounts, die ich vorher noch nie gesehen habe. Die haben alle auch nur ein Angebot, bei dem ausschließlich die Discover Karte gesucht wird.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.419
9.445
BRU
Das Problem in der eVoucher-Kollektion sind aber doch eher die ausgefallenen Städte, von denen man auch ein paar als eigene Karte braucht, und nicht Disco....kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt, denen da ausgerechnet Discover fehlt.

FliegeZuSelten

Neues Mitglied
18.05.2024
19
21
Hab eher das Gefühl, dass da viele Versuchen die Karten auf Vorrat zu sammeln.
Und für den e-Voucher aktuell braucht man Disco, vielleicht bekommt der eine oder andere Torschlusspanik.
Da hat vorhin ein Neu Account für eine Discover Karte Aviles und Ponta Delgada abgegeben. Mit den beiden Karten hätte man locker mehr herausholen können als nur eine einzige Discover Karte.

Das Problem in der eVoucher-Kollektion sind aber doch eher die ausgefallenen Städte, von denen man auch ein paar als eigene Karte braucht, und nicht Disco....kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt, denen da ausgerechnet Discover fehlt.
So sehe ich es aus. Da ist etwas faul :D

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
157
20
Das Discover Verhalten gabs die Tage schon mal.
Die Karten schauen schon Fake aus…die gleiche Flugnummer hatte ich schon wo anders mit dem gleichen Datum,

Anhänge

• IMG_8624.png
    IMG_8624.png
    1,3 MB · Aufrufe: 19

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.419
9.445
BRU
Könnten aber auch solche Karten sein, die man zu dieser Aktion Weihnachten oder eventuell auch für Freundschaftswerbung (habe da selber keine Erfahrung) bekommt. Zumindest die Weihnachten waren ja auch "Fake"-Fluege. Natürlich auch nicht auszuschließen, dass die jemand selber gebastelt hat....

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
157
20
Könnten aber auch solche Karten sein, die man zu dieser Aktion Weihnachten oder eventuell auch für Freundschaftswerbung (habe da selber keine Erfahrung) bekommt. Zumindest die Weihnachten waren ja auch "Fake"-Fluege. Natürlich auch nicht auszuschließen, dass die jemand selber gebastelt hat....
Das Datum passt nicht zu der Weihnachtsaktion. Ich finde es sehr merkwürdig und des Zufalls Zuviel, dass genau die gesuchten Kombinationen auftauchen. Auch auf PDL was ich (bzw. meine Frau 🙃) von dir habe ist das Datum + Aviles als Kombi.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.419
9.445
BRU
Daher ja meine Vermutung mit der Freundschaftswerbung. Ja nicht auszuschließen, dass sie da "gesuchte" Karten erzeugen, in der Hoffnung, damit die Tauschgeschäfte zu erhöhen...denn jemand, der Karten "fälscht", würde doch eher versuchen, das mit existierenden Flügen zu tun und nicht mit offensichtlichen Fake-Nummern

Aber wie gesagt - ich weiß es nicht.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit