Flugstunde 11 von 55 auf diesem Trip stand demnach jetzt unmittelbar bevor und ich freute mich sehr auf die AC C in Langstreckenkonfiguration auf dem kommenden Transkontflug. Es ist ja vieles im Leben Geschmackssache und über die besten C-Anordnungen und Sitze bzw. Kabinen wurde die letzten Jahre wahrscheinlich mehr diskutiert als über etwas Anderes bei den Vielfliegern, aber ich mag AC einfach.
Die kühle Anmutung von deren C Kabine, der reduzierte Look und die gedeckten Töne finde ich einfach schön. Es wirkt irgendwie "unaufgeregt", wenn man das mal so beschreiben will und ich komme mit der reverse herringbone Anordnung auch gut zurecht und habe als Seitenschläfer mit BMI22 kein Problem. Die Mischung zwischen möglicher Privatsphäre und trotzdem halbwegs offener Kabine finde ich dort bei AC auch gut.
Die Idealkonfiguration einer C-Kabine ist halt m.E.n. auch immer stark davon abhängig, ob ich alleine, zu zweit oder als Familie reise. Mal ein kleines Beispiel dazu aus meiner Sicht: Fliege ich alleine, dann gerne so wie in der AC C bzw. generell 1-2-1 bevorzugt, fliege ich zu zweit, kann ich z.B. den Plätzen 4J und 4K bulkhead in der LX 777 viel abgewinnen (obwohl ich sonst die C-Konfig da nicht so ideal finde) und fliegen wir zu dritt mit Kind hat auf einmal LH Maindeck in der B744 mit der 3er-Reihe Mitte seinen Charme.
Einzig was ich gar nicht mag (und da sind meine Frau und ich uns dankenswerterweise einig), ist zu viel (für uns übertriebener) BlingBling, weder in Hotels noch Flugzeugen, was auch der Grund ist, warum ich noch nie in einem Emirates Flugzeug saß, obwohl sich das bei bisher 4 Besuchen in DXB und der eigenen Vorliebe für den A380 generell eigentlich schonmal angeboten hätte. Vom Service und dem Drumherum tue ich Emirates sicher Unrecht, denn das scheint ja alles gut zu sein, aber es ist mir deutlich zu viel Gold und Holz.
![Stop! :stop: :stop:](/forum/styles/vft/smilies/stop.gif)
Dahingegen gefällt mir EY sehr gut, deshalb doppelt schade was die Entwicklung der letzten Jahre dort anbelangt, allerdings war unser letzter EY-Flug im Januar trotzdem sehr gut (AUH-LHR).
Soweit wieder etwas off topic, aber wo wenn nicht in seinem eigenen Reisebericht darf man das?
Wir waren glaube ich beim Boarding stehen geblieben oder?
AC181 B773ER C-FKAU sollte es werden, die zum Zeitpunkt des Fluges noch nicht ihren 3. Geburtstag gefeiert hatte.
YYZ-YVR 08:30 Uhr - 10:23 Uhr.
Jeder hat sich an die Boardinggruppen gehalten und es war trotz gefühlt vollen 3 Kabinen ein sehr schnelles Boarden, sodass der Pushback 7 Minuten vor der Zeit erfolgen konnte.
Es gibt bei der 773ER von AC verschiedene Konfigurationen. Heute sollte mit "kleiner C", d.h. 28 Sitzplätzen (anstatt alternativ 40x C) geflogen werden.
Hier ein paar Bilder der Kabine, ich hatte 4A gewählt: