Urlaub im Flugzeug - 7 Tage, 7 Flüge inkl. SQ21 - 43.000 km und 55 Std. in der Luft

ANZEIGE

F1nn1422e

Reguläres Mitglied
15.02.2018
59
18
CGN
Vielen Dank für deinen äußerst spannenden Tripreport! Hat mir die Bahnfahrten der letzten Woche total versüßt :)

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
So hab deinen Bericht mit voller Begeisterung gelesen, einfach klasse und genau mein Ding und hoffe irgendwann auch noch mal solch eine Tour machen zu können.

Also nochmals danke für deine klasse und ausführlichen Bericht.

• Like

munich1705

Reguläres Mitglied
19.11.2018
56
20
Toller Reisebericht, schön und unterhaltsam geschrieben; habe jeden Tag auf die Fortsetzung gewartet !
Hat Spass gemacht

• Like

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Toller Bericht! Ich plane derzeit auch etwas ähnliches ... In 2 Wochen um die Welt oder in der Art, suche mir gerade Routen und mögliche Strecken zusammen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Vielen Dank fürs Mitnehmen - es war ein toller Bericht.......
Ich hoffe, Du hast noch viele andere verrückte Reisen (und Reiseberichte ;)) vor Dir!

Danke... Habe zumindest schon wieder 1 WE HKG und 1 WE SIN gebucht mit dem KBP-Sale, Aufenthaltsdauer am Ziel diesmal aber jeweils etwas über 24h, eher so in Richtung 30 Std. :D
Für mich also schon ein Fortschritt. ;)

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
717
345
ZRH
Auch ich danke dir fürs Mitnehmen auf deiner Reprise! Sehr persönliche, offene Worte hast du mit uns allen geteilt. Ich merke als Leser, wie du auch Wochen danach deine Reise miterlebst. Herrlich!

• Like

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
934
212
Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Die detaillierte Berichterstattung über deine beneidenswerte Reise verdient meine volle Anerkennung.

Der Bericht war sehr kurzweilig und ich habe mich -wie teilweise meine Vorredner auch schon geschrieben haben- stets auf die Fortsetzung gefreut.

• Like

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Auch von mir herzlichen Dank für diesen Reisebericht, der nicht nur informativ war und Lust auf eine solche (verrückte) Reise gemacht hat, sondern auch Deine Schreibe gefällt mir hervorragend! Habe immer wieder meinem +1, der sich so etwas gar nicht vorstellen kann, daraus vorgelesen :D

• Like

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.837
852
MUC
Bisher war ich ruhig, jetzt hier auch mein Kommentar: Vielen Dank, hat Spaß gemacht! Vor allem weil ich nächste Woche auch starte mit dem längsten Flug, aber SQ22, also in die andere Richtung. Aber bei mir bleibt mehr Zeit in SIN und NYC...sind nur drei Flüge für den RTW Trip:)

• Like

southflorida

Reguläres Mitglied
22.05.2019
26
0
Ist ein richtig gelungener Reisebericht und für mich Inspiration, Ähnliches durchzuziehen. :)
Hab zwar immer schon an so eine Reise gedacht, aber inzwischen bin ich in der nächsten Phase, konkretere Ideen zu sammeln, wo es hingehen könnte, und das durchziehen.

Vielleicht in Verbindung mit meinem nächsten Sydney Besuch. ;)

• Like

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Danke, fürs mitnehmen! Schöner Bericht.
Bin nun, wegen dem Preis oft mit Air China Airlines geflogen zB ex DUS und FRA(auch wegen der M&M Meilen).
Ich finde den Service in C sogar durchschnittlich deutlich besser als LH auf der Langstecke nach China.

Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Auch von mir herzlichen Dank für diesen Reisebericht, der nicht nur informativ war und Lust auf eine solche (verrückte) Reise gemacht hat, sondern auch Deine Schreibe gefällt mir hervorragend! Habe immer wieder meinem +1, der sich so etwas gar nicht vorstellen kann, daraus vorgelesen :D

Ah sehr gut, bei uns ist es eigentlich immer umgekehrt, meine Frau möchte i.d.R. schnell und auf direktem Weg ans Ziel, ohne umsteigen und dann aber länger vor Ort bleiben. Komische Vorstellung. :D

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
478
144
CGN
Habe gerade noch den Rest zu Ende gelesen und meinem +1 davon berichtet und er fragt: wann fliegen wir EWR-SIN?
juchuuu, das wird prima.
Danke für diesen schönen Bericht und die Inspirationen.

und ja, FRA-DOH-AKL-SYD-YVR-FRA hört sich auch toll an....

• Like

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.690
11.443
Jaja, ich weiß, eigentlich holt man seinen eigenen Thread ja nicht mehr selbst hervor... Ich machs aber trotzdem und versuche mich in der Rechtfertigung mal mit 4 Gründen :D:

1. Sollte demnächst quasi die Fortsetzung hiervon starten und als Reisebericht dann natürlich auch hier erscheinen. Nach einigen "normalen" Reisen seit Mitte 2019, darunter auch mit dem wohl leider unverhofft letzten Flug in der LH A380 für mich im Februar diesen Jahres auf SIN-FRA mit Sitz 1A, der Coronapause und seit Juli wieder verstärkten Flugaktivitäten meinerseits innerhalb Europas, war bereits seit einiger Zeit für den November 2020 folgendes Routing als "Urlaub im Flugzeug 2.0" geplant und auch gebucht: FRA-VIE-BKK-TPE-NRT-HNL-NRT/HND-LHR-FRA. Die Reise hätte neben der B787-10 der EVA Air in neuer C auch Segmente in der neuen ANA C "The Room" in der umgerüsteten B777-300er und das Segment HNL-NRT im Schildkröten A380 in der neuen ANA F beinhaltet. Das wären für mich 3 Premieren in einer Reise gewesen und die Reise war geplant, ihr ahnt es, in einer guten Woche Reisezeit. Fällt nun ja leider (erstmal?) aus. Die Vorfreude war groß, die Enttäuschung der Stornos und fortwährenden Reisebeschränkungen dafür die letzten Monate absehbar.

2. Habe ich in den letzten Wochen/Monaten nochmal in den ein oder anderen Reisebericht oder der Aufarbeitung vorangegangener Erlebnisse der Mitinsassen hier reingeschaut und mich an den dort teils opulent bebilderten Reisen aus vergangenen Zeiten erfreut. :) Vielen Dank an die, die wissen dass sie gemeint sind. Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen hier auch so, der meinen Bericht noch nicht kennt, wenn ich diesen Thread in diesen deutlich (fern-)reiseärmeren Zeiten nochmal hochhole.

3. Kommt es mir in diesen Zeiten etwas unwirklich vor, dass das letztes Jahr alles noch so unbeschwert mit Reisen und Planungen ging. Beim Drüberschauen über meinen Bericht kommt einem alles wie aus der Zeit gefallen vor und ich bin umso mehr froh diese spezielle Reise (und viele andere) gemacht zu haben.

4. Sehne ich mir die, in der Vergangenheit als so selbstverständlich empfundene, Freiheit des Reisens und der Selbstbestimmtheit wieder herbei und habe mir vorgenommen zukünftig noch dankbarer für das ein oder andere zu sein, an das man vorher wenig Gedanken "verschwendet" hat. Manchmal tut ein bisschen Demut dann doch ganz gut ohne jetzt zu sentimental zu werden. :p

In diesem Sinne euch allen das Beste, in der Hoffnung, dass es in einem Jahr vielleicht wieder mit "echten" Reiseerlebnissen losgeht.