US Einreise: Device Search

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.107
12.321
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Hier geht es um den Zugriff auf Telefone usw.

Für alles andere, was den Orangenen betrifft, gibt es eine Vielzahl anderer Threads, z.B. hier

und noch 27 andere im Bereich GudW.

Vielleicht sollte man ihm nicht so viel Aufmerksamkeit beimessen, sondern lieber die Sonne genießen.

Was den Zugriff auf Daten betrifft, wären Experten für amerikanisches Verfassungsrecht gefragt, ob dies zulässig ist. Sicherlich sehr spannend und wir werden uns über weitere Entscheidungen und viel Fachliteratur freuen dürfen.

Für alle anderen der Tipp, nicht zur Beerdigung von Hisbollah-Mitgliedern gehen. Falls doch, Handy aus und keine Selfies mit Angehörigen einer terroristischen Vereinigung:

"According to now-sealed court filings, a Brown University doctor from Lebanon was denied entry into the United States after Customs and Border Protection found images of Hezbollah fighters on her phone.

Dr. Rasha Alawieh was granted an HB1 or work visa on March 11. On March 13, she flew into Boston's Logan Airport where CBP officials searched her phone and conducted an interview with her, court documents state.

During that interview, a Customs and Border Protection official asked Alawieh why she had photos of Hezbollah on her phone, including photos of the designated terror group's assassinated leader, Hassan Nasrallah. She allegedly told the official that some of the photos came from family and friends from a WhatsApp group and that Nasrallah, "Is a religious and spiritual person." According to the court documents, Alawieh also admitted to attending a Hezbollah rally."

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.193
2.737
FRA
Ein "blanker" Notebook ist an sich kein Problem, aber wie kriegt man ein "blankes" Smartphone hin?

WhatsApp arbeitet z. B. p2p und speichert die Daten auf dem Handy. Wenn ich also vor der Einreise WhatsApp deinstalliere und danach wieder installiere, fehlt die ganze Chat-Historie. Eine bequeme technische Lösung fällt mir hier nicht ein...

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.987
2.210
MUC
Ein "blanker" Notebook ist an sich kein Problem, aber wie kriegt man ein "blankes" Smartphone hin?

WhatsApp arbeitet z. B. p2p und speichert die Daten auf dem Handy. Wenn ich also vor der Einreise WhatsApp deinstalliere und danach wieder installiere, fehlt die ganze Chat-Historie. Eine bequeme technische Lösung fällt mir hier nicht ein...
WhatsApp Backup machen. Einstellungen Chats Chatsbackup und das danach wieder einspielen.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.497
1.927
Als deutscher Steuerzahler werde ich an so viel BS beteiligt, da sind die paar deutschen Staatsbürger-Hansel, von denen die Bild hier als angeblich Abgeschobene berichtet hat, nicht mal ein Molekül Sprühnebel auf den heißen Stein, sollte am Ende wirklich der Bund für irgendwelche Kosten aufkommen müssen...
What aboutism in Reinkultur. Kein Diskurs mit Radikalen Fanatikern. Tschö.

• Haha
Reaktionen: 190th ARW