ANZEIGE
keine Erfahrungen hierzu? Ging bei Euch die Verlängerung von GE problemlos?Gebühr ist gezahlt, Bupo war ich auch, aber immer noch keine Änderung des Status.
keine Erfahrungen hierzu? Ging bei Euch die Verlängerung von GE problemlos?Gebühr ist gezahlt, Bupo war ich auch, aber immer noch keine Änderung des Status.
Ja, bei mir ging es problemlos. Witzigerweise, und das ist, was mich verwirrt, war auch gar kein Interview notwendig. Online alles eingetragen und bezahlt, dann zur Bupo, und ein paar Tage später war alles durch, kein Interview oder irgendwas... Also scheint es ja offenbar individuell zu sein, wenn rcs ein Interview machen musste...keine Erfahrungen hierzu? Ging bei Euch die Verlängerung von GE problemlos?
Witzigerweise, und das ist, was mich verwirrt, war auch gar kein Interview notwendig. Online alles eingetragen und bezahlt, dann zur Bupo, und ein paar Tage später war alles durch, kein Interview oder irgendwas... Also scheint es ja offenbar individuell zu sein, wenn rcs ein Interview machen musste...
Das braucht dich nicht verwirren, es steht offiziell auf der CBP FAQ Seite, ein Interview „may not be necessary“ bei der Verlängerung. Als von den ersten Verlängerungen ca. 2018/19 hier im Thread berichtet wurde, wurden recht wenige zum Interview gebeten. rcs hats tatsächlich zufällig getroffen.
Hallo zusammen,
ich habe im August 2019 GE beantragt. Wegen dem Shutdown hat die conditional approval ewig gedauert - bis zum 18.3.2020. Bekanntermassen konnte man da schon nicht mehr in die USA reisen...
Die conditional Approval ist nun bis zum 17.3.2022 gültig - ich war im November in den USA, bin über Canada (YYZ) eingereist. Dort stand zwar ein grosses Schild "Enrollment on Arrival" - machen konnte (wollte?) das da aber niemand. Kurzfristig war auf meiner Route kein anderer Termin zu bekommen.
Nun meine Frage: Reicht es, bis zum 17.3. einen Interview-Termin zu vereinbaren, der auch später liegen kann? Oder muss ich das Interview bis zum 17.3. erledigt haben?
Weiss das einer von Euch, oder hat sachdienliche Hinweise (oder idealerweise selber schon Erfahrungen damit) ?
Bis zum 17.3. weiss ich gerade nicht ob ich das machen will, wäre aber ja schon ärgerlich alles nochmal von vorne zu durchlaufen...
Wenn das schonmal Thema war - habe ich es beim durchscrollen der 149 Seiten übersehen. Sorry dafür...
Freue mich auch hilfreiche Antworten!
Michael
Die Verfügbarkeit von Terminen ist allerdings wirklich nicht toll im Moment. Du solltest wohl am besten einen Termin irgendwann in der Zukunft vereinbaren und dann bei deiner nächsten Einreise (natürlich an einem Tag vor dem scheduled interview) das Interview on Arrival machen und den Termin dann anschließend stornieren (lassen).Bis zum 17.3. einen Interview-Termin vereinbaren, der auch später liegen kann. Das wäre mein Rat. Den solltest du online auch nach Bedarf hin und her schieben können, so dass es zu deinen Reiseplänen passt.
Eine kurze Frage zum geänderten GE-Ablauf, die ich mit der Suche nicht beantworten konnte:
+1 war 2020 bei der BuPo für den Pre-Check (zu der Zeit war das noch der erste Schritt im Verfahren), hat aber dann u.a. aufgrund Corona den eigentlichen GE Antrag erst jetzt Anfang des Jahres gestellt. Bisher hat sich am Status nichts geändert und wir fragen uns, ob der damalige Pre-Check dafür noch gültig ist (müsste damals ja übermittelt worden sein). Macht es Sinn zunächst einfach weiter zu warten, oder sollte sie besser nochmal bei der BuPo vorbei und das komplett neu machen lassen?
Hm, ok... Nach den Infos auf der Webseite https://www.cbp.gov/travel/trusted-traveler-programs/global-entry/how-apply lese ich das irgendwie anders. Aber da ich nur 10 Minuten vom HAM entfernt wohne kann ein kleiner Ausflug dahin wohl nicht schaden. Eine Application ID habe ich ja. Die und der ausgedruckte Antrag (und natürlich mein Reisepass) sollten dann zum gewünschten Ergebnis führen? Oder brauche ich noch was?Ne BuPo ist gleichzeitig mit dem Antrag zu machen. Ohne BuPo kein Conditional Approval.
Nein das wäre alles. Der Ablauf vom Antrag bis zum Erfolg in der Praxis ist hier auf den letzten 149 Seiten ja auch ausführlichst beschriebenHm, ok... Nach den Infos auf der Webseite https://www.cbp.gov/travel/trusted-traveler-programs/global-entry/how-apply lese ich das irgendwie anders. Aber da ich nur 10 Minuten vom HAM entfernt wohne kann ein kleiner Ausflug dahin wohl nicht schaden. Eine Application ID habe ich ja. Die und der ausgedruckte Antrag (und natürlich mein Reisepass) sollten dann zum gewünschten Ergebnis führen? Oder brauche ich noch was?
Ja, danke...Nein das wäre alles. Der Ablauf vom Antrag bis zum Erfolg in der Praxis ist hier auf den letzten 149 Seiten ja auch ausführlichst beschrieben
Die wissen, was sie zu tun haben. Aber erwarte nicht, dass die sich mit dem Gesamtprozess auskennen.ich tob die nächsten Tage mal zu BuPo rüber, die werden es ja wissen
Grundsätzlich Zustimmung. Nachfragen für die sehr vielen Details sollten dennoch erlaubt sein . Meine Erfahrung grundsätzlich: im Zweifel solange zur BuPo bis es funktioniert hat. Vermutlich einer der besten Tips der "letzten 10 Seiten". Sorry, dass musste sein. Viele GrüßeSoweit musst du gar nicht zurück gehen. Die letzten 10 Seiten genügen schon. Da habe ich das aktuelle Prozedere beschrieben weil ich selbst zum ersten Mal beantragt habe und sonst die meisten eher die Verlängerungsprozedur beschreiben