US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

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longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.391
9.969
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Fehlerbild ist jedesmal dasselbe (und ich kenne mittlerweile einige mit ähnlichen Problemen):
- nutzt du App oder Kiosk kommt Murks raus
- nutzt der Officer an seiner Workstation den GE-Flow (egal ob über Bild, Pass oder Fingerabdruck) funktioniert's auf Anhieb richtig
Spricht für mich dafür, dass beim GE Flow beim Officer bestimmte Dinge übersprungen werden, welche in App/Kiosk zum error case führen.
 
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CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.812
5.083
Ich war mittlerweile 11 Mal in (teils in verschiedenen) Enrollment Centern, zzgl. einige Versuche es am Schalter zu fixen.

Alles in verschiedenen Kombinationen hinzugefügt, entfernt und verifiziert.

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich schon alle Kombinationen kenne in denen das kaputt gehen kann.

Fehlerbild ist jedesmal dasselbe (und ich kenne mittlerweile einige mit ähnlichen Problemen):
- nutzt du App oder Kiosk kommt Murks raus
- nutzt der Officer an seiner Workstation den GE-Flow (egal ob über Bild, Pass oder Fingerabdruck) funktioniert's auf Anhieb richtig
Wow - da ist aber bei dir irgendwas ziemlich verspult…

hatte auch allerlei Sonderfälle - Pass kaputt und vor Ablauf ersetzt, Visa Status Änderungen.
Online im Profil konnte ich den Pass zwar ändern, aber am Kiosk gab es einen Fehler.
Und Visum kann sowieso nur am Schalter/ im Enrollment Center geändert werden.

Bei mir war alles verhunzt, bis mal im jemand im Enrollment Center 5 Minuten spendiert hat und alles grade gezogen hat…
Weil am Schalter haben die Officer selten die Ruhe, dass sich im Detail anzuschauen. Die sind geneigt, da schnell einfach nur irgendwas zu machen.

Daher meine Erfahrung/ Einschätzung.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.886
1.970
Online im Profil konnte ich den Pass zwar ändern
Das hatte ich auch zuerst getan.
Dann hatte mir nen Officer gesagt, dass du ihn dort zwar speichern kannst, es aber bei ihnen intern nicht dazu führt, dass der Pass irgendwie verwendbar wäre (was im Nachhinein Aussagen anderer Officer erklären würde). Die finale Änderung müsse immer über nen Officer erfolgen.

Ob's stimmt. Keine Ahnung.🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil am Schalter haben die Officer selten die Ruhe, dass sich im Detail anzuschauen
Die Streubreite (Können, Wissen, Wollen) der Officer ist, leider, auch in den Enrollment Centern ziemlich hoch.
 
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Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.046
667
Ich glaube nicht, dass es das ist.

Ich kenne bislang niemanden bei dem GE nach nem neuen Pass noch sauber funktioniert.
Auch Menschen mit nur einem Vornamen.
Selbst wenn der Officer alle alten Pässe aus dem GE-Account entfernt hat, passieren da interessante™️ Dinge.

Einige Officer sind der Meinung, dass es seit der neuen Kiosk-Software-Version nur noch mit der App sauber funktionieren würde. Die gibt dir grün, versaut dir im Hintergrund aber gerne das I94.

Ist denn dein alter Pass vom Ablaufdatum her mittlerweile schon abgelaufen oder noch gültig?
Wir kennen uns nicht. Aber. Ich habe mittlerweile den dritten pass mit GE. Ohne Probleme. Immer online selbst geändert.
 
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cas_de

Erfahrenes Mitglied
Nach der ganzen Diskussion hier hab ich mal das TTP Dashboard mit dem Account des Juniors aufgerufen. Was soll ich sagen, obwohl der Officer nur den neuen RP des jungen Mannes in den Händen hielt war der RP der in seinem Account hinterlegt war noch der alte. Hab die Passinfos jetzt mal aktualisiert. Ob es etwas bringt - wer weiß.

Die I-94 History zeigt aber korrekt alle Ein- und Ausreisen an, über alle verwendeten RP hinweg.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.453
5.237
51
MUC
www.oliver2002.com
Zum Thema 'GE Flow': so etwas gibt es prinzipiell nicht, die Beamten scannen dein Gesicht mit der kleinen Webcam und das System findet dich in dem Topf der an dem Tag erwarteten Passagiere in dieser FIS. Im August durfte ich beim warten auf das EoA meiner Söhne die Bildschirme der Beamten aus relativer Nähe sehen und habe natürlich interessiert drauf geguckt. Das es kein 'GE Flow' ist wurde durch die Bearbeitung/Überprüfung meiner 'nicht GE' Frau validiert ;): Als ich geschildert habe, das wir bereits eingereist sind und nur das EoA für die Kinder machen wollen, meinte die Beamtin, 'OK lets check that first': und hielt ohne weitere Inputs die Kamera auf meine Frau. Zuvor hatte die Beamtin nur den GE 'see Officer' Ausschuss bearbeitet. Um die Akte meiner Kinder für das EoA zu finden mussten sie auch in die Kamera gucken.
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.150
3.512
CGN / MUC / ZRH / EWR
Ich war mittlerweile 11 Mal in (teils in verschiedenen) Enrollment Centern, zzgl. einige Versuche es am Schalter zu fixen.

Alles in verschiedenen Kombinationen hinzugefügt, entfernt und verifiziert.

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich schon alle Kombinationen kenne in denen das kaputt gehen kann.

Fehlerbild ist jedesmal dasselbe (und ich kenne mittlerweile einige mit ähnlichen Problemen):
- nutzt du App oder Kiosk kommt Murks raus
- nutzt der Officer an seiner Workstation den GE-Flow (egal ob über Bild, Pass oder Fingerabdruck) funktioniert's auf Anhieb richtig
Kommt vmtl. aber auch auf irgendwie auf den Standort an. EWR macht bei mir jedes Mal Probleme und Diskussionen mit Officer nötig, ORD machte nur ein kurzes "see officer for assistance" nötig, IAD/LAX/SEA klappte hingegen alles problemlos.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.886
1.970
um Thema 'GE Flow': so etwas gibt es prinzipiell nicht, die Beamten scannen dein Gesicht mit der kleinen Webcam und das System findet dich in dem Topf der an dem Tag erwarteten Passagiere in dieser FIS
Korrekt. - Es gibt im FIS-Flow zwei Unterschiede: irgendwie ein Basic Teil (das ist das, wo die Alpha Rüden üblicherweise anfangen rumzumachen ob du überhaupt Global Entry hast weil sie es nicht direkt erkennen können bzw. wenn nur indirekt durch ein ausgefülltes Feld) und dann irgendwas, was deutlich mehr Details ausspuckt (du wirst üblicherweise nochmal aufgefordert in die Kamera zu schauen, die Finger nochmal aufzulegen, dein Reisepass wird nochmal aufgelegt).

Ich hatte jetzt dieses Basic Teil als GE-Flow bezeichnet weil sich die Art und Weise wie der Beamte an die Sache heran geht von der an den normalen Schaltern unterscheidet.

Dann gibt es ne Funktion die sie in den Enrollment Centern nutzen. Die scheint unterschiedlich zu von der in der FIS zu sein, weil sie es auch zulässt, dass sie nach der PASS ID suchen können. Das konnten sie am Schalter bislang nicht (oder zumindest nicht ohne sich ab- und woanders anzumelden)).

Was ich noch nicht sicher herausgefunden habe: ob's evtl. je nach Dienstgrad Berechtigungs-Unterschiede geben könnte. Wenn du am GE Schalter in der FIS irgendwelche Fragen hast und da wer ziemlich junges sitzt, kommt üblicherweise ziemlich schnell ein "Let me look for my Sergeant" und entweder nimmt er dich an seinen Schalter mit oder du sitzt irgendwo kurz auf nem Bänkchen bis die, typischerweise etwas älteren, Beamten Zeit für dich haben.
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
525
1.137
Vor knapp drei Wochen hab in in MIA auch mal "See Officer for assistance" bekommen. Der meinte nur, dass das Foto irgendwie schlecht wäre und hat ein neues aufgenommen und hinterlegt. Hat reibungslos funktioniert, war super nett und entspannt aber es war auch quasi nichts los.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
524
588
Ich bin letzte Woche mit GE in JFK eingereist. Zuvor hat es immer bestens funktioniert (LAX, SFO..). Mitte dieses Jahres neuen Pass beantragt, diesen im GE eingetragen und jetzt funktionierte die Erkennung nicht. Der Officer am Schalter meinte, ich habe gar kein Global Entry und ich soll meine Karte vorweisen. Einreise war dann kein Problem (bekam einen Stempfel in den Pass und muss die Fingerabdrücke geben) aber eben sie haben nicht erkannt, dass ich ein Global Entry habe.......
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.886
1.970
Ich bin letzte Woche mit GE in JFK eingereist. Zuvor hat es immer bestens funktioniert (LAX, SFO..). Mitte dieses Jahres neuen Pass beantragt, diesen im GE eingetragen und jetzt funktionierte die Erkennung nicht. Der Officer am Schalter meinte, ich habe gar kein Global Entry und ich soll meine Karte vorweisen. Einreise war dann kein Problem (bekam einen Stempfel in den Pass und muss die Fingerabdrücke geben) aber eben sie haben nicht erkannt, dass ich ein Global Entry habe.......
Zu nem Global Entry Enrollment Center gehen (Washington hat eins ohne Termin direkt airside im Flughafen) oder den Officer bei der Einreise bitten, die Passdaten upzudaten.

Hier im Forum meinte man, dass es auch genügen würde, dies Online zu tun (mehrere Officer haben das mir gegenüber verneint; ich hatte es online geupdated, aber niemand konnte dies sehen).

Ich versuche seit knapp 2,5 Jahren das nach nem neuen Pass gefixed zu bekommen.
Good luck and have fun!

(Und danach, auch wenn dir Kiosk oder GE App grün geben, sicherheitshalber das I94 checken)

Ob das System deinen neuen Pass halbwegs korrekt erkennt, kannst du btw. herausfinden wenn du auf der I94 deine neuen Passdaten eingibst und dann die vergangenen Ein- und Ausreisen (mit dem alten Pass) auftauchen.
 
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CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.812
5.083
Ich bin letzte Woche mit GE in JFK eingereist. Zuvor hat es immer bestens funktioniert (LAX, SFO..). Mitte dieses Jahres neuen Pass beantragt, diesen im GE eingetragen und jetzt funktionierte die Erkennung nicht. Der Officer am Schalter meinte, ich habe gar kein Global Entry und ich soll meine Karte vorweisen. Einreise war dann kein Problem (bekam einen Stempfel in den Pass und muss die Fingerabdrücke geben) aber eben sie haben nicht erkannt, dass ich ein Global Entry habe.......
Wenn du noch in NYC bist und von JFK zurück fliegst - JFK T4 hat das ein Enrollment Center im öffentlichen Ankunftsbereich - da würde ich hingehen.
 
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crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.164
1.142
Am 02.10. in LAX mit GE eingereist, in a breeze, wie Freund Schlappig immer zu sagen pflegte😉
Sowieso das schnellste Ankommen ever:
15:35 Landung
16:00 Eingereist
16:08 Gepäck hatte der F-service schon am Band abgestellt
16:20 der Sixt Fahrer lässt uns einsteigen
16:54 Ankunft WA Beverly Hills
 

Julien

Reguläres Mitglied
05.07.2019
60
94
MUC
8.10 in JFK mit GE eingereist. Keine App, nur am Gerät mit Gesicht erkennen lassen (wie ich das immer mache).
Der nette Officer hat alle Amerikaner mit Vornamen durchgewinkt (so wie bei mir sonst seit ich GE habe - z.B. in LAX, DFW, ORD, IAD).
Die "anderen" wurden freundlich zum Nachbar Officer geschickt - der eigentlich eine andere Kategorie betreute, zum Glück war da niemand.
Dort wurde ein neues Foto gemacht (ohne Brille) und die üblichen Fragen (Kurzvariante) gestellt - wie lange, warum, alleine ?
Das war nach 1 Minute rum, also kein Problem - aber das erste mal mit Nachfragen. Der ankommende hinter mir schien das zu kennen, der er sagte gleich "habe ich mir gedacht" als er auch "rüber" musste.

Liegt es an JFK, oder "die aktuellen Umstände" oder einfach "mal so, mal so" ? Keine Pass-Änderung oder ESTA oder sonstwas.

P.S. in dem Fall meine ich "freundlich" ernst, beide Office waren nett.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.695
1.605
Düsseldorf
8.10 in JFK mit GE eingereist. Keine App, nur am Gerät mit Gesicht erkennen lassen (wie ich das immer mache).
Der nette Officer hat alle Amerikaner mit Vornamen durchgewinkt (so wie bei mir sonst seit ich GE habe - z.B. in LAX, DFW, ORD, IAD).
Die "anderen" wurden freundlich zum Nachbar Officer geschickt - der eigentlich eine andere Kategorie betreute, zum Glück war da niemand.
Dort wurde ein neues Foto gemacht (ohne Brille) und die üblichen Fragen (Kurzvariante) gestellt - wie lange, warum, alleine ?
Das war nach 1 Minute rum, also kein Problem - aber das erste mal mit Nachfragen. Der ankommende hinter mir schien das zu kennen, der er sagte gleich "habe ich mir gedacht" als er auch "rüber" musste.

Liegt es an JFK, oder "die aktuellen Umstände" oder einfach "mal so, mal so" ? Keine Pass-Änderung oder ESTA oder sonstwas.

P.S. in dem Fall meine ich "freundlich" ernst, beide Office waren nett.
Nein,bei mir im August in LAX genauso: neues Foto und fertig.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.941
2.335
Howard Johnson
Heute zum ersten Mal als Familie mit GE eingereist in LAS, alle drei 'see officer for assistance' bekommen, alle Fotos gemacht bekommen und Pass gescannt.
+0,5 hatte erst vor kurzem GE bekommen.
Ich verstehe das nicht mehr. Warum wird das immer komplizierter?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.159
2.763
In JFK im Terminal gab es nicht mehr die üblichen Global Entry Automaten mit Global-Entry-Beleg. Stattdessen wurde nur ein Foto gemacht und dann kam man im Weitern zu einem Officer, der kurz gerfragt hat warum man hier ist, wie lange man bleibt und was man plant - das war's - ging trotzdem ratzfatz. ich war 10 minuten nach verlassen des fliegers im ankunftsbereich - nur mein driver für den transit war mal wieder nicht da ...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.812
5.083
In JFK im Terminal gab es nicht mehr die üblichen Global Entry Automaten mit Global-Entry-Beleg. Stattdessen wurde nur ein Foto gemacht und dann kam man im Weitern zu einem Officer, der kurz gerfragt hat warum man hier ist, wie lange man bleibt und was man plant - das war's - ging trotzdem ratzfatz. ich war 10 minuten nach verlassen des fliegers im ankunftsbereich - nur mein driver für den transit war mal wieder nicht da ...
Welches Terminal?
Weil in T1, T4 und T8 stehen diese Automaten schon seit über 2 oder 3 Jahren - schon ewig dort keinen Zettel mehr bekommen.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.241
756
NUE
Heute in Orlando, meine erste richtige Einreise mit GE (EoA war in IAD):
- Submission über App fehlgeschlagen
- Automat: „see officer for assistance“
- konnte an der MPC-Schlange vorbei direkt zum officer
- Foto und Pass-Scan
- Fragen: Grund des Trips, Dauer, Anzahl Mitreisende, Wohnort, Beruf, Arbeitgeber

Schade, hatte gehofft diese Fragen durch GE nicht mehr zu haben. Immerhin die Schlange gespart.