US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.484
462
ANZEIGE
Hatte heute in BOS mein GE interview, 15-20 Minuten, keine schweren Fragen. Angeblich bekomme ich nun doch eine Plastikkarte mit der Post. Ich war wohl der erste deutsche in BOS, die CBP Agentin musste erst mal telefonieren um sich bestätigen zu lassen das jetzt deutsche auch teilnehmen dürfen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hatte heute in BOS mein GE interview, 15-20 Minuten, keine schweren Fragen. Angeblich bekomme ich nun doch eine Plastikkarte mit der Post. Ich war wohl der erste deutsche in BOS, die CBP Agentin musste erst mal telefonieren um sich bestätigen zu lassen das jetzt deutsche auch teilnehmen dürfen.
Wieviel zeitlichen Vorlauf hast Du für die Vereinbarung des Termins gebraucht?

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.484
462
1 woche, wurde letzte Woche "conditionally approved" und war diese Woche eh wieder hier. Termine hier in Boston gibt es erst wieder Ende September. Habe letzte Woche direkt hier im Enrolment Center angerufen wie es mit "walk in" interviews aussieht: No guarantee but you might try. Hat geklappt. Echte "Walk inns" gehen nach den Worten der CBP agents hier eigentlich nur in JFK, da aber täglich von 8 bis 8.

• Like
Reaktionen: DrThax

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich war gerade in FRA und habe mich registrieren lassen. Wenn die Promotion-Codes aufgebraucht sind, gibt es laut Officer Nachschub, d.h. faktisch gibt es quantitativ kein Limit. Ich habe dann noch gefragt, warum es in München keine automatisierte Kontrolle gibt, die Antwort war, dass es sich wegen der im Vergleich zu FRA sehr geringen Zahl von Nicht-Schengen-Fluegen wirtschaftlich nicht lohnt, das System zu installieren - Zitat: "München ist ein Dorf".

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
1 woche, wurde letzte Woche "conditionally approved" und war diese Woche eh wieder hier. Termine hier in Boston gibt es erst wieder Ende September. Habe letzte Woche direkt hier im Enrolment Center angerufen wie es mit "walk in" interviews aussieht: No guarantee but you might try. Hat geklappt. Echte "Walk inns" gehen nach den Worten der CBP agents hier eigentlich nur in JFK, da aber täglich von 8 bis 8.
Ich werde es dann mal bei meiner nächsten Einreise in LAS versuchen.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Ich habe heute auch die Nachricht erhalten, dass mein Antrag auf "conditionally approved" steht und ich ein Inteview innerhalb dreißig Tagen durchzuführen habe. Da Problem ist nur, dass in Denver und Seattle vor Mitte/Ende Oktober kein freier Termin mehr verfügbar ist. Somit ist ein Interview innerhalb der 30 Tage nicht möglich. Wie kritisch sind diese 30 Tage? Da ich nicht dauernd in den USA bin, ist es schwierig ein anderes Enrollment Büro aufzusuchen. Hat jemand Erfahrungen mit Walkin Interviews in Denver oder Seattle?

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich habe heute auch die Nachricht erhalten, dass mein Antrag auf "conditionally approved" steht und ich ein Inteview innerhalb dreißig Tagen durchzuführen habe. Da Problem ist nur, dass in Denver und Seattle vor Mitte/Ende Oktober kein freier Termin mehr verfügbar ist. Somit ist ein Interview innerhalb der 30 Tage nicht möglich. Wie kritisch sind diese 30 Tage? Da ich nicht dauernd in den USA bin, ist es schwierig ein anderes Enrollment Büro aufzusuchen. Hat jemand Erfahrungen mit Walkin Interviews in Denver oder Seattle?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: In Deinem Brief steht: "You must login into the Global Online Enrollment System (GOES) at CBP.gov - home page within 30 days of the date of this letter to schedule an interview to finalize your enrollment." Du musst innerhalb von 30 Tagen den Termin auf der geos-Seite AUSMACHEN, da steht nirgends, dass Du innerhalb von 30 Tagen da antreten musst! Ich habe in SFO Termin am 27.10.....

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.299
63
MUC
Nur eine doofe Frage zwischendurch: Wo ist das Bundepolizei Office in FRA? Fliege am Samstag MUC-FRA-BKK... Da könnte ich es schaffen....

A

Anonym2735

Guest
Nachdem die ersten User ihre Interviews bereits hatten, wäre ein Erfahrungsbericht spannend ;)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Als Delta Flieger kann ich diverse FT Berichte bestätigen das diverse höher rangige FF von Delta eingeladen wurden an dem Programm teilzunehmen - und das ohne jemals in einem der CBP Programme teilgenommen zu haben. Es gibt also Hoffung...
Zudem kann es eine Weile dauern bis die TSA mitbekommt das jetzt auch nicht-US Bürger GE Member werden können, bisher konnten das ja überhaupt nur Kanadier, Niederländer, jetzt Deutsche und später dieses Jahr wohl auch Briten.

Um das nochmal klarzustellen: Von irgendwelchen FFP eingeladen zu werden hat ueberhaupt nichts zu bedeuten.

In den USA flattern auch Kreditkartenantraege fuer Kleinkinder ins Haus obwohl die nicht im geringsten eligible sind.

Daher braucht man auf so eine Einladung egal von wem sie kommt ueberhaupt nichts zu geben.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.484
462
Nachdem die ersten User ihre Interviews bereits hatten, wäre ein Erfahrungsbericht spannend ;)

Gar nichts spannendes: die registrierten Dokumente vorlegen ( bei mir waren es Pass und der deutsche Führerschein ), warten ( Backgroundcheck läuft ) und ein paar Fragen beantworten. Bei mir zum Beispiel
"Wie oft kommem Sie im Jahr in die USA"?
Falsche Antwort meinerseits: na das wissen sie ja doch genauer als ich! "Aber ich wollte es nochmal von Ihnen hören".
What is the primary reason for your trips to the US?
Meine weiteren mitgebrachten Dokumente ( auf der Homepage empfohlen ) wie Telefonrechnung oder Versicherungsnachweis für das Haus ( wegen der Adresse ) haben niemanden interessiert. Dann noch eine kurze Einweisung am Kiosk ( es steht immer einer direkt im Enrollment center ) wegen der Funktionsweise und Regularien falls das System mal nicht in Betrieb ist. Bei mir 15-20 Minuten insgesamt.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.484
462
Um das nochmal klarzustellen: Von irgendwelchen FFP eingeladen zu werden hat ueberhaupt nichts zu bedeuten.

In den USA flattern auch Kreditkartenantraege fuer Kleinkinder ins Haus obwohl die nicht im geringsten eligible sind.

Daher braucht man auf so eine Einladung egal von wem sie kommt ueberhaupt nichts zu geben.
Doch, es bedeutet das derjenige die TSA Anforderungen erfüllt. Die Airlines lassen nur Leute zu welche die ( geheimen ) TSA Richtlinien erfüllen. Man kann davon ausgehen das man bei Erhalt einer solchen Einladung durch die Airline "Pre-Check" approved ist. Es gibt ja reihenweise US based Vielflieger die NICHT approved sind und auch keine Auskunft bekommen warum nicht, deshalb kann es mit dem Vielfliegerstatus allein nichts zu tun haben.

A

ABgold

Guest
Wahnsinn. Also erfülle ich auch "geheime TSA Richtlinien" weil ich auch schon durch den Pre-Check bin !?! Oder es lag an der goldenen AB Karte , die ich immer gut sichtbar im Klarsichtbrustbeutel trage... Denke ich schon eher... :)

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.484
462
Davon ist auszugehen. Unter welchen Vorrausetzungen die TSA jemanden als "Low risk known traveller" für die pre-check Lanes akzeptiert ist nicht bekannt - verständlicherweise. Bei meiner Hauptairline ( Delta ) sind es ausnahmslos Gold und höher gerankte Vielflieger die bisher in den Genuß der Bevorzugung kamen.

Sahne197

Neues Mitglied
27.02.2011
3
0
Hallo liebe Community ! (Dies ist mein erster Beitrag.) Habe gestern bei der BPolI und bei GOES alles erledigt. Jetzt Status bei GOES "Pending Review". Nach Auskunft des Beamten ist das Programm inzwischen gut angelaufen. Es scheint aber auf jeden Fall noch eine ganze Reihe Promo-Codes zu geben.

• Like
Reaktionen: teiring
A

ABgold

Guest
Ganz toll das man das hier in D nur in Frankfurt machen kann. :mad: Mittwoch/Donnerstag komm ich da vorbei, allerdings nur mit Gespann 14m lang / 2,75 breit. Hat zufällig jemand ne Idee wo ich da mit dem Trumm parken könnte um zur BundesBolizei zu gehen?

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ganz toll das man das hier in D nur in Frankfurt machen kann. :mad: Mittwoch/Donnerstag komm ich da vorbei, allerdings nur mit Gespann 14m lang / 2,75 breit. Hat zufällig jemand ne Idee wo ich da mit dem Trumm parken könnte um zur BundesBolizei zu gehen?

Ja, das ist schon echt nervig, wenn man nicht so oft in FRA ist. Nach FRA komme ich eigentlich nie. Ich bin am Dienstag nur dort, da ich meine bessere Hälfte von Göttingen nach Frankfurt bringe, da die sich den SQ Flug um 8:30 am Mittwoch ausgesucht hat. :rolleyes: Ich werde mal Ausschau halten, ob man damit irgendwo parken kann.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Mittlerweile verfügen auch die kanadischen und irischen (Dublin, Shannon) pre-clearance Flughäfen über Global Entry kiosks.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Sahne197

Neues Mitglied
27.02.2011
3
0
Samstag abend erst bei der BPolI gewesen, jetzt schon "Conditionally Approved". Das geht ja "ratz fatz" bei GOES. Ein Danke schön an unblack für die interessante Info.

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Mittlerweile verfügen auch die kanadischen und irischen (Dublin, Shannon) pre-clearance Flughäfen über Global Entry kiosks.

... und wohl auch enrollment center: wenn ich mich richtig erinnere werden neben US Airports auch kanadische und Doha angezeigt (beim Hinweis, dass man da hinreisen müsse), auf Irland habe ich nicht geachtet.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Gibt wohl noch über 1000 Einheiten für die Global Entry Promotion. Durchschnittlich melden sich wohl 4-5 am Tag an!

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Gibt wohl noch über 1000 Einheiten für die Global Entry Promotion. Durchschnittlich melden sich wohl 4-5 am Tag an!

ja, und dafür sitzen auch stundenlang und m.W. 7 Tage die Woche zwei Beamte dort, denn die Öffnungszeiten sind wirklich ok. An der Wand im Container hängt auch ein Hinweis auf ein EU-Förderprojekt... vielleicht deckt das die Personalkosten? Immerhin: Wartezeiten dürfte es nur selten geben. Dauer bei mir ca. 15-20 min.

Gruss
Fuxxx