ANZEIGE
Bei mir war die Einladung zum Interview dann heute auch online einzusehen. Mal sehen wie schnell ich einen Termin bekomme.
Bei mir hat es 9 Tage gedauert bis ich von "Pending Approval" zu "Conditionally Approved" im GOES kam.
Ich habe aber bereits letztes Jahr durch den Prozess der US Behörden mit meinen Sentri Ausweis durchgeführt, der 6 Wochen dauerte, weil anscheinend Anfragen bei FBI, CIA, Homeland Security und eventuell andere durchgeführt werden. Mein Antwortschreiben von CBP bezog sich auf die Erweiterung meines Sentri pass um die Funktion Global Entry als Trusted Traveler. Ich muss auch nicht mehr das Interview durchführen, sondern nur erscheinen um Foto zu machen und Fingerprints abzugeben.
Der Pass gilt dann 5 Jahre bis die Verlängerung beantragt werden muss. Bei mir sind es dann 4 Jahre, da mein Sentri pass schon ein Jahr gültig ist.
Leider ist mein favoritisiertes Enrollment Center in Chicago O'Hare bis Oktober geschlossen. Ich habe jetzt einen Termin Anfang August in Texas. Das liegt dann auf meinem Weg. Der Termin muss innerhalb von 30 Tagen per GOES-Application geplant werden.
Ich dachte eine Global Entry Card bekommt man nur mit Wohnsitz in USA, Canada oder Mexiko !?
Die ist ja optional.
Wohnsitz ist egal, Staatsbügerschaft/Pass zählt.
Bis jetzt auch Niederlande, Deutschland und bis zum Jahresende auch noch UK. Bin mir nicht sicher ob Mexikaner eine GE bekommen oder aber nur Sentri/Fast.
Global Entry o.ä. ist weder Voraussetzung noch Garantie für die TSA precheck lanes. Letzteres ist aber recht wahrscheinlich.
no individual will be guaranteed expedited screening.
Ja, die Lanes haben nicht immer geöffnet und können auch wenn sie geöffnet sind nicht immer genutzt werden. Damit bringen sie im Prinzip gar nichts, da man sich nicht auf sie verlassen kann.Die TSA schreibt im übrigen auch:
Ja, die Lanes haben nicht immer geöffnet und können auch wenn sie geöffnet sind nicht immer genutzt werden. Damit bringen sie im Prinzip gar nichts, da man sich nicht auf sie verlassen kann.
Das unblack eine Einladung von UA erhalten hat, finde ich sehr interessant. Diese Einladung bekam ich bisher nicht, obwohl ich dort zum Kreis der etwas privilegierteren Kunden gehöre.
Ich probiere es weiter....
Dann nützen sie natürlich etwas. Solange das nicht der Fall ist, ist der Nutzen begrenzt.In ein paar Jahren werden diese Lanes so sellbstverständlich sein wie die "Fast Lanes" es heute sind.
Verstanden. Ich würde aber auf die Karte Wert legen um Diskussionen mit den TSA Leuten an den Pre-check Lanes zu vermeiden.
Das haut so nicht hin. Erstens entspricht die Kontrolle ja immer noch völlig den geforderten Standards und ist fast identisch zu den Kontrollen hier in Europa. Man hat nur einige Sachen wieder auf Normalmaß zurückgeschraubt wie zum Beispiel das dämliche Schuhe ausziehen. Zweitens würde es für die "anderen" Länder keinen Unterschied machen welche Staatsbürgerschaft die "Entführer" haben.@ BER Flyer: Danke für die Anfrage und das Posten der Antwort.
Die Formulierung dieser Antwort macht bei mir aber mehr Sinn, als die WEB-Seite:
-------------------------------------
As part of this initiative, TSA is partnering with U.S. Customs and Border Protection (CBP) to test a pre-screening process called TSA Pre✓™ for U.S. citizens who are members of CBP’s Trusted Traveler programs (such as Global Entry, NEXUS, and SENTRI) and eligible frequent flyers who are traveling domestically.
-------------------------------------
Ich starte hier mal ein Denkversuch. Ihr könnt mich gerne korrigieren oder gar ganz zurückpfeifen ;-)
Ich schließe aus dieser Formulierung, dass TSA das Risiko einer Lücke im neuen vereinfachten Sicherheitssystem bei internationalen Flügen nur für Bürger mit US-Staatsangehörigkeit übernehmen will bzw. kann. Deshalb schließen sie sogar Ihre "Lawful Permanent Residents" von diesem Programm aus. Ich denke mir, dass die Interessen der Ankunfts- und Überflugsländer bzgl. der Sicherheitsüberprüfung am Abflughafen gewahrt werden müssen. Meines Wissens hat zurzeit kein anderes Land eine Lockerung der Sicherheitsüberprüfung der Flugpassagiere in Vorbereitung.
Wenn die USA Reisende als Global Entry würdig ansehen, kann nicht vorausgesetzt werden, dass andere Länder für diese Person die gleiche Meinung haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir Deutschen mit Unverständnis reagieren, wenn eine LH von JFK oder BOS nach FRA unter Waffengewalt entführt wird.
Bei US Inlandflügen sieht es eventuell anders aus. Hier sprechen Sie von einigen Inlands-Vielfliegern. Für mich indiziert dieser Satz ein reines US-Risiko.
Ich bekomme ein gewisses Verständnis für den Ausschluss von Nicht-Amis vom TSA-Precheck.