US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE
A

Anonym2025

Guest
ANZEIGE
Samstag abend erst bei der BPolI gewesen, jetzt schon "Conditionally Approved". Das geht ja "ratz fatz" bei GOES. Ein Danke schön an unblack für die interessante Info.
Dann haben wir uns ja gerade verpasst.
War auch am Samstag dort und auch heute "Conditionally Approved".

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.818
11.972
IAH & HAM
Dann haben wir uns ja gerade verpasst.
War auch am Samstag dort und auch heute "Conditionally Approved".

Ich war am 18. in FRA, habe am 19. den Antrag gestellt , heute hat sich der Status auf "Conditionally Approved" geändert und am Sonntag habe ich um 11:00 meinen Interview Termin. Weiss jemand wie lange es nach dem Interview dauert, bis man GE nutzen kann?

S

Zuletzt bearbeitet:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.484
462
Am selben Tag, es geht sofort "live". Teil des Interviews ist eine "echte" Einreise am Automaten damit den Ablauf einmal durchspielt, es steht immer einer im Enrollmentcenter.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
... und wohl auch enrollment center: wenn ich mich richtig erinnere werden neben US Airports auch kanadische und Doha angezeigt (beim Hinweis, dass man da hinreisen müsse), auf Irland habe ich nicht geachtet.

Wie darf ich das verstehen? Wenn mich die Amis für Automaten-Einreise approved haben, kann ich auch in Kanada und Doha am Automaten einreisen? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.614
928
Unterwegs in der Welt
Ich hatte heute das Interview in JFK und war positiv überrascht!
Sehr schnelle Abwicklung, ausgesprochen höflicher und freundlicher Einreisebeamter und im Grunde hat das ganze keine 10 Minuten gedauert. Danach noch schnell die Einweisung in die Benutzung des Automaten - fertig! Zur Verabschiedung ein Handschlag, "Looking forward to welcoming to the US quite frequently" und schon war alles erledigt.

5 Jahre lang keine Warteschlange an der Einreise mehr!! (y)

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Glueckwunsch!

War das dein vereinbarter Termin oder hattest du Glueck (Absage eines Anderen? einfach vorbei geschaut?) und bist zeitnah dran gekommen?

Hatten auch am 12.08 unseren Termin in JFK...eigentlich um 17:00.....waren aber schon um
14:00 da und hatten Glück. 2 nette Officer haben uns sofort bearbeitet und nach 10 Minuten wars
getan.....und wir haben sogar noch den früheren Flieger nach FRA bekommen.......

Jetzt bin ich auf unsere nächste Einreise im Oktober gespannt.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.484
462
ja, und dafür sitzen auch stundenlang und m.W. 7 Tage die Woche zwei Beamte dort, denn die Öffnungszeiten sind wirklich ok. An der Wand im Container hängt auch ein Hinweis auf ein EU-Förderprojekt... vielleicht deckt das die Personalkosten? Immerhin: Wartezeiten dürfte es nur selten geben. Dauer bei mir ca. 15-20 min.

Gruss
Fuxxx
Also das Enrollment Center gibt es schon gut 5 Jahre, es ist ja eigentlich für das deutsche AGB Programm gedacht, die Global Entry Sache kam jetzt nur noch dazu. Es sitzen also nicht täglich mehrere Beamte da nur wegen der paar GE Antragsteller.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Glueckwunsch!

War das dein vereinbarter Termin oder hattest du Glueck (Absage eines Anderen? einfach vorbei geschaut?) und bist zeitnah dran gekommen?

Der Interview Scheduler ist ein bisschen verwirrend. Die unmittelbar nächsten Termine sehen immer geblockt aus, klickt man aber einen Tag an, finden sich oft noch freie Slots.

Non-US-Citizen können zudem im Enrollment Center telefonisch einen Termin vereinbaren oder es auch mit "Walk In" probieren.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Danke, leider kein Glueck hier; in der Tagesansicht mindestens alle slots bis 2x.Okt. belegt. Neue Terminvorschlaege datieren jetzt schon Mitte November.

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Da mein Englisch zwar ganz ok, aber mit einer leichten Tendenz zum "Suboptimalen" ist: Wie hoch sind die sprachlichen Anforderungen beim Interview?

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.484
462
An der Ostküste ist JFK am Besten, die haben Täglich von 9 bis 8 Interviews, auch mehrere gleichzeitig. Da klappt es auch auch am ehesten mit einem "mal so vorbeischauen". In BOS zum Beispiel gibt es nur einen Interviewplatz und dementsprechend wenig Termine, und die auch nur an normalen Werktagen.
Die Fragen sind ähnlich denen bei der normalen Einreise, kriegt man also auch mit durchschnittlichen Englischkenntnissen hin.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.818
11.972
IAH & HAM
In IAH gibt es 3 Interviewplätze und Interviews werden auch am WE durchgeführt. Ich hatte heute mein Interview und es war so wenig los, dass ich davon ausgehe, dass man als Walk In auch eine Chance gehabt hätte. Anfangs herrschte bei mir aber erst einmal grosse Verwirrung, da im Center noch keiner was davon gehört hatte dass es jetzt auch für Deutsche geht. Nach kurzem Telefonat war das aber alles geklärt......
S

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.818
11.972
IAH & HAM
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: In Deinem Brief steht: "You must login into the Global Online Enrollment System (GOES) at CBP.gov - home page within 30 days of the date of this letter to schedule an interview to finalize your enrollment." Du musst innerhalb von 30 Tagen den Termin auf der geos-Seite AUSMACHEN, da steht nirgends, dass Du innerhalb von 30 Tagen da antreten musst! Ich habe in SFO Termin am 27.10.....
Aber wenn Du weiterliest steht da auch, dass Du das Interview innerhalb von 90 Tagen durchführen must.
S

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Aber wenn Du weiterliest steht da auch, dass Du das Interview innerhalb von 90 Tagen durchführen must.
S

Wo soll denn das stehen, hier der Brief im Original, ich finde nichts von 90 Tagen:

globalentryLogo.jpg

Re: Your application for the Global Entry Program Membership: #xyz

Dear Mr. FRIEMENS

We are pleased to inform you that your U. S. Customs and Border Protection, Global Entry membership application has been processed and you are now invited to visit an enrollment center to complete the enrollment process.
You must login into the Global Online Enrollment System (GOES) at CBP.gov - home page within 30 days of the date of this letter to schedule an interview to finalize your enrollment.
If you applied to Global Entry because of your current NEXUS or SENTRI membership, the CBP officer will only take your photograph and a full set of fingerprints to complete your Global Entry application. After your photo and fingerprints are taken, you will be approved for Global Entry immediately and can begin using the program.
Your Global Entry membership will expire at the same time as your NEXUS or SENTRI membership. Your membership expiration date can be found on the front or back of your card or by accessing your GOES account.
Otherwise, you must bring with you the following original documents to the enrollment center:

• This Letter inviting you to an interview;
  • A valid passport or permanent resident card. If you travel using more than one passport, please bring them to the interview so that the information can be added to your file. This provides you with the ability to use either passport at the Global Entry kiosk;
  • Documents providing evidence of residency. Examples are a drivers license (if the address is current), mortgage statement, rental payment statement, utility bill, etc.
  • If you are a UK citizen and applied for Global Entry, and you are not a U.S. lawful permanent resident (green card holder) you must bring an original copy of your ACRO Disclosure Certificate (police certificate) to the interview.
When you visit the Enrollment Center, we will review your application and any additional information you provide at that time. We will verify your identity and documentation and take a full set of your fingerprints.
Finally, we will complete the following:

• Explain the terms and conditions of the Global Entry program.
  • Answer any questions or concerns you may have; and
  • Take your photograph.
Thank you for applying to the CBP's Trusted Traveler Programs. For more information regarding your program choice, please contact an enrollment center nearest you, or visit CBP's globalentry.gov.
Respectfully,

Supervisor, Global Entry Enrollment Center
U.S. Customs and Border Protection

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.092
178
FRA

Binnen 30 Tagen musst Du einen Termin festmachen - unabhängig davon, wann er tatsächlich stattfindet (siehe auch Beitrag #103)

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA

Kleiner Tipp für diejenigen, die das Interview in LAS machen: Da Terminal 2 gerade umgebaut wird, findet man das Enrollment Center - anders als im Internet angegeben - in Terminal 3, Ankunftsebene, ganz am östlichen Ende der Halle...

• Like
Reaktionen: Matzinger

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Kleiner Tipp für diejenigen, die das Interview in LAS machen: Da Terminal 2 gerade umgebaut wird, findet man das Enrollment Center - anders als im Internet angegeben - in Terminal 3, Ankunftsebene, ganz am östlichen Ende der Halle...
Im Internet ist doch
Address: 5757 Wayne Newton Blvd Terminal 3, Las Vegas, NV, 89119
angegeben. Stimmt das nicht?