US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
ANZEIGE
Kann jemand was zur Parksituation vor Ort sagen? Im Frankfurter Konsulat war ich bisher noch nicht; laut einigen (älteren) Googleergebnissen ist die Gießener Str. wohl 'hit or miss'?

Heute morgen war das Parken durchaus möglich, ich bin allerdings mit der U-Bahn gefahren.

An der U-Bahnstation Gießener Str. gibt es ja diese kleine Hütte, bei der ihr euren Kram lassen könnt (Elektronische Geräte und sonstige böse Gegenstände könnt ihr dort gegen kleines Geld lagern). Ging schnell und einfach. 3 Euro fand ich auch ok.

Der ganze Prozess dauerte inklusive Security nur 25 Minuten und war recht entspannt. Das Konsulat war heute vormittag praktisch leer. Ich habe dort vielleicht 5 Leute in der Halle gesehen, die nicht zum Personal gehörten. Die Stimmung war allgemein entspannt. Als ich 2012 für mein Visum dort war, war es brechend voll und die Leute (besonders am Eingang) waren extrem unentspannt. Es steht zu vermuten, dass die heute wegen dem Global Entry Enrollment nur wenige anderweitige Termine hatten.

Das Interview war kurz und der Beamte scheint tatsächlich für diesen Zweck eingeflogen worden zu sein. Die Fragen waren eher eine Verifikation dessen, was in der Application stand. Er musste ein paar Einträge bei mir ändern, weil die Umlaute in meinem Namen wohl den Text zerschossen haben.

Die E-Mail, dass sich der Status meiner Application geändert hat, kam ca. 30 Minuten nach dem Interview.

Alles easy.

Jetzt bin ich mal auf meine erste Einreise damit und die Domestic-Flüge mit TSA Pre gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xfaktor

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Zu welcher Uhrzeit warst du heute vor Ort?

Ich habe morgen den zweiten Termin und hoffe auf einen freien Parkplatz. :D

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
  • Like
Reaktionen: xfaktor

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
In Frankfurt habe ich heute um 07:30 Uhr den letzten freien Parkplatz an der Gießener Straße bekommen. Der Termin war für 08:00 Uhr vereinbart.

Vor der Anmeldung war eine ca. 30m lange Schlange für Visaangelegenheiten. Mit meinem Global Entry Termin durte ich die Schlange für US Bürger nehmen. Auch die Sicherheitskontrolle war demnach gut besucht und mit Wartezeit verbunden. Nach ca. 30 Minuten stand ich dann vor den Schaltern zum Interview. Aufgrund eines PC-Problems war nur ein Schalter geöffnet. Eine freundliche Mitarbeiterin hat die mitgebrachten Unterlagen geprüft, unsere Namen auf einer Liste abgehakt und Smalltalk mit den Wartenden gehalten.

Nach weiteren 10 Minuten durfte ich dann gemeinsam mit +1 zum Schalter und wir wurden kurz befragt (Adresse, Vorstrafen, Visaverstöße, besuchte Länder). Danach folgten dann Foto und Fingerabrdrücke. 20 Minuten später waren wir schon wieder auf dem Weg zum Auto.

Die E-Mail mit der Bestätigung/Genehmigung für Global Entry kam ca. 30 Minuten später. :cool:

• Like
Reaktionen: Monty_GER

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Hat jemand Erfahrungen? Welches Office würdet ihr empfehlen (oder samesame?):
- LAX
- LAS

SFO ist leider Ausgebucht. Mein Flug kommt leider erst um 20:55 an und das Global Entry office schliesst um 21:00, deshalb das Appointment.

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
- LAX
- LAS

SFO ist leider Ausgebucht. Mein Flug kommt leider erst um 20:55 an und das Global Entry office schliesst um 21:00, deshalb das Appointment.

Hast Du Aufenthalt in LAX?
Ich würde Dir dann einen Besuch im Office in Long Beach empfehlen. War bei mir 2016 sehr schnell, einfach und unkompliziert. Parkmöglichkeit direkt in der Tiefgarage unter dem Amt.

• Like
Reaktionen: born2fly

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
20:55 + 17h = 13:55 Abflug nach meinem Verständnis.
Klar, 17h würden kalkulatorisch auch reichen um das Appointement in HNL, JFK oder MIA abzuhalten...

Was bringt es mir, deswegen extra ein Mietauto zu mieten um damit von LAX nach LGB zu fahren? Ja, theoretisch möglich, aber bitte realitätsnahe bleiben und bitte NUR Antworten von Leuten, welche etwas zu den Zentren LAX und/oder LAS Bescheid wissen!

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Das fällt für mich schon unter die Definition von Aufenthalt, oder nicht? Von LAX Nach LGB und zurück sollte in 17h schon machbar sein...
DU hast auf meinen Post geantwortet. Welche dieser zwei Centres kannst Du denn empfehlen? Bist Du überhaupt in einem dieser Centern gewesen?

- LAX
- LAS

Westgote

Gesperrt
17.04.2018
94
0
Mich würde mal interessieren, warum manche Leute ein Interview "bekommen" und manche nicht. Könnten wir da mal was zusammenstellen?

Daß mein GE verlängert wurde, habe ich erst bemerkt, als ich mein GE verlängern wollte.
Kein Interview, nicht mal eine e-mail.

These: von NYC abgesehen fliege ich ständig wechselnde Ziele an (= typischer Urlauber, was stimmt) und ich werde auch nicht jünger, was gegen klandestine Einwanderungspläne spricht
Antithese: die wollen mich nur in Sicherheit wiegen, haben aber ttsl. ein ganzes CIA-Team auf mich angesetzt
Synthese: Random

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Klar, 17h würden kalkulatorisch auch reichen um das Appointement in HNL, JFK oder MIA abzuhalten...

Was bringt es mir, deswegen extra ein Mietauto zu mieten um damit von LAX nach LGB zu fahren? Ja, theoretisch möglich, aber bitte realitätsnahe bleiben und bitte NUR Antworten von Leuten, welche etwas zu den Zentren LAX und/oder LAS Bescheid wissen!

Guten Morgen!
Ist alles okay?
Ich frage nur, weil ich Deine Ansprechhaltung als etwas unangebracht empfinde. Besonders den Punkt, einen gut gemeinten Rat pauschalisierend als realitätsfern zu titulieren, nur weil er mutmaßlich nicht in Dein Vorstellungs-Universum passt, was Du aber erst hinterher explizit erwähnst?

Bitte berichte aber hinterher unbedingt, welches Office es geworden ist mit welcher Erfahrung. Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.031
165
Lesen würde bilden, wenn man lesen würde...

Wer hat dir denn heute morgen in die Suppe gespuckt um gleich so angepisst zu reagieren? Nimm das Office welches du willst wenn dir Antworten ja doch nicht zusagen und du nur pampig drauf reagierst, ist mir doch Jacke wie Hose. Ich war in MIA, deshalb kann ich dir keine Empfehlung aussprechen, und selbst wenn würdest du sie wahrscheinlich ignorieren oder einen dummen Spruch drauf finden vermute ich mal.
Iss erst mal ein Snickers..., den Rest kennst du wohl.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Wer hat dir denn heute morgen in die Suppe gespuckt um gleich so angepisst zu reagieren? Nimm das Office welches du willst wenn dir Antworten ja doch nicht zusagen und du nur pampig drauf reagierst, ist mir doch Jacke wie Hose. Ich war in MIA, deshalb kann ich dir keine Empfehlung aussprechen, und selbst wenn würdest du sie wahrscheinlich ignorieren oder einen dummen Spruch drauf finden vermute ich mal.
Iss erst mal ein Snickers..., den Rest kennst du wohl.

Hm... gibt es denn in MIA auch Snickers zu kaufen?

Komm... wenn ich explizit nach LAX oder LAS frage, dann werde ich aus einem Grund diese zwei Orte vorselektiert haben...

Wünsche Dir trotzdem einen guten Wochenstart!
;) ;) ;)

Westgote

Gesperrt
17.04.2018
94
0
Hm... gibt es denn in MIA auch Snickers zu kaufen?

Latürnich! Aber die heißen dort Bounty.
Und Haider heißt jetzt Wix.
Snickers gibts im Land der unbegrenzten Schokoriegel u.a. neben der auch hier bekannten Variante mit ganzen (also halben) Erdnüssen auch mit Erdnussbutter (abscheulich) und - lecker, lecker - mit Mandeln.
Auf meinen jew. ca. 28-tägigen Rundfahrten der letzten Jahre begannen gefühlt 3 von 4 Tagen mit einer Cola Light (kurz vor dem Gefrierpunkt) und einem Doppelpack Almond-Snickers (kurz vor dem Schmelzpunkt) an der ersten Tankstelle.
Man sollte sich schließlich nicht nur von Burgern und Bier ernähren.

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.205
FRA/QKL
Ich war letzte Woche Mittwoch bei der Bundespolizei am FRA für den Renewal. Gestern Abend kam der Conditional Approval. Dann werde ich nächste Woche versuchen das Interview upon Arrival in SFO zu machen.

• Like

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.865
1.328
MUC, BSL
Ich fürchte meine Frau (als Deutsche Staatsbürgerin) hat einen Fehler begangen. Sie hat sich gestern für GE angemeldet, allerdings hat sie/wir übersehen, dass man zuerst zur BuPol gehen soll. Das wird sie wohl erst in 1 1/2 Wochen hinbekommen. Haben wir grade 100$ verbrannt?

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Ich fürchte meine Frau (als Deutsche Staatsbürgerin) hat einen Fehler begangen. Sie hat sich gestern für GE angemeldet, allerdings hat sie/wir übersehen, dass man zuerst zur BuPol gehen soll. Das wird sie wohl erst in 1 1/2 Wochen hinbekommen. Haben wir grade 100$ verbrannt?

Ich denke nicht. Die Bewerbung wird halt nicht bearbeitet, bis die Info von der BuPol angekommen ist.

• Like
Reaktionen: spocky83

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.402
266
MUC
Ich habe meinen gueltigen GE Status vor drei Wochen verlaengern wollen -laeuft im Juni aus- und habe alle Daten online ausgefuellt. Es steht jetzt immer noch da, dass es "pending" ist.

Muss ich -als bestehender GE Kunde- trotzdem noch einmal zur BuPo?