ANZEIGE
Kann jemand was zur Parksituation vor Ort sagen? Im Frankfurter Konsulat war ich bisher noch nicht; laut einigen (älteren) Googleergebnissen ist die Gießener Str. wohl 'hit or miss'?
Heute morgen war das Parken durchaus möglich, ich bin allerdings mit der U-Bahn gefahren.
An der U-Bahnstation Gießener Str. gibt es ja diese kleine Hütte, bei der ihr euren Kram lassen könnt (Elektronische Geräte und sonstige böse Gegenstände könnt ihr dort gegen kleines Geld lagern). Ging schnell und einfach. 3 Euro fand ich auch ok.
Der ganze Prozess dauerte inklusive Security nur 25 Minuten und war recht entspannt. Das Konsulat war heute vormittag praktisch leer. Ich habe dort vielleicht 5 Leute in der Halle gesehen, die nicht zum Personal gehörten. Die Stimmung war allgemein entspannt. Als ich 2012 für mein Visum dort war, war es brechend voll und die Leute (besonders am Eingang) waren extrem unentspannt. Es steht zu vermuten, dass die heute wegen dem Global Entry Enrollment nur wenige anderweitige Termine hatten.
Das Interview war kurz und der Beamte scheint tatsächlich für diesen Zweck eingeflogen worden zu sein. Die Fragen waren eher eine Verifikation dessen, was in der Application stand. Er musste ein paar Einträge bei mir ändern, weil die Umlaute in meinem Namen wohl den Text zerschossen haben.
Die E-Mail, dass sich der Status meiner Application geändert hat, kam ca. 30 Minuten nach dem Interview.
Alles easy.
Jetzt bin ich mal auf meine erste Einreise damit und die Domestic-Flüge mit TSA Pre gespannt.
Zuletzt bearbeitet: