US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.532
576
ANZEIGE
Dem kann ich schon mal widersprechen ;) Ich bekomme mit Visum immer einen 2. Zettel. Vielleicht eher abhängig von Immigrant/Non-Immigrant.

Ok, wieder was gelernt. Ich habe in den ersten Jahren 2012-14 nie einen 2. Zettel bekommen, seitdem IMMER.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.532
576
Nun ja, zumindest am Zollausgang steht ja noch jemand. Aber in den Anfangszeiten von GE war es zum Teil auch so, dass kein Immigration Officer den Zettel kontrolliert hat. Dann gab's an einigen Flughäfen zentrale Kontrollen aller Paxe vor den Gepäckbändern, dann wieder am GE-Schalter, dann...

Dito.
An vielen Flughäfen ( JFK Terminal 4 zum Beispiel ) eben nicht mehr, keine "persönliche" Zollkontrolle mehr. In den Anfangsjahren gab es wirklich keine extra GE Kontrolle, alle mussten ja beim Zoll durch und entweder die abgestempelte Zollerklärung oder eben den GE Ausdruck vorweisen. Als die Zollkontrollen langsam wegfielen wurden deswegen die extra GE Kontrollen eingeführt. Aber wenn es keinen Officer mehr für GE Einreisende mehr gibt und auch keine Zollkontrolle....

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Hat jemand Erfahrungen? Welches Office würdet ihr empfehlen (oder samesame?):
- LAX
- LAS

Hatte heute mein Interview in LAS...
Alles sehr schmerzlos und die Fragen waren die selben wie früher bei der ordentlichen Einreise. Nach 3 Minuten, Foto und Fingerscreens war alles vorüber. 20 Minuten später auch schon die Bestätigung per Email erhalten...

(y) (y) (y) - mehr gibts dazu nicht zu sagen! :D

• Like
Reaktionen: jsm1955 und Monty_GER

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Das war das Verfahren bei der BuPo vor ~ 5 Jahren. genau das habe ich damals auch gemacht und die BuPo hat unter dem damaligen Pilot-Projekt die Daten an die USA übermittelt. Das ändert nun mal nichts daran, dass Du wieder zur BuPo musst.

Selbstverständlich, Du kannst zur BuPo gehen (oder warten bist Du grün bist).

Ich habe auf der offiziellen Webseite vom Department of Homeland Security einen Verlängerungsantrag gestellt und bezahlt, der pending ist (siehe Screenshot). Verstehe ich das richtig, dass nichts weitergeht, bis ich nochmal zur BuPo gegangen bin? Was passiert denn bei der BuPo genau? Und wenn ich dann da war, geht es mit meinem Antrag weiter? Ist das korrekt?

68D94545-DAE9-4F7C-BC37-69B31CDE3C8B.jpg

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
ja, korrekt. Bei der BuPo wird dein Pass nochmal eingelesen, du unterschreibst eine erneute Einwilligungserklärung (Datenschutz) und die Daten werden im Anschluss erneut an die US-Behörden übertragen.

• Like
Reaktionen: Friemens

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Habe es genau so gemacht, steht aber 5 Wochen nach BP Termin immer noch so. Soweit ich es verstanden habe muss man zuerst zur BP und danach renewen. Bin jetzt am überlegen einfach nochmal 100 USD zu zahlen, statt alle paar Tage nachzusehen.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.426
328
MUC
Ich hab gestern mein Conditional Aproval bekommen.

Hat über 8 Wochen gedauert, trotz bereits vorhandem , aber jetzt ausgelaufenem GE.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.867
1.333
MUC, BSL
Bei meiner Frau sind es jetzt genau 6 Wochen seit der Datenübermittlung bei der BuPol. Die beiden Beamten schienen etwas unsicher zu sein... war natürlich MUC.

Nur um sicher zu gehen, dass da nicht etwas verbockt wurde, auf welchem Kanal habt ihr denn CBP kontaktiert?

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.867
1.333
MUC, BSL
Fragt man sich schon, was da so lange dauert... mein conditional approval war nach 4 Tagen durch (US Bürger).

Klar, der Prozess dauert natürlich ein wenig länger aber zwei Monate gleich?!

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.867
1.333
MUC, BSL
War auch bei BuPo in MUC. Hat über 8 Wochen gedauert. Also gedulde dich einfach noch ein bisschen.

Im FT gibt es ja einen Thread zu diesem Thema in dem (nicht ganz ernst gemeint) der Aberglaube vorherrscht, dass dort einen Post mit der bereits verstrichenen Zeit zu schreiben, zum sofortigen Conditional Approval führt. Ist hier wohl ähnlich.

Heute Mittag kam die Mail...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Im FT gibt es ja einen Thread zu diesem Thema in dem (nicht ganz ernst gemeint) der Aberglaube vorherrscht, dass dort einen Post mit der bereits verstrichenen Zeit zu schreiben, zum sofortigen Conditional Approval führt. Ist hier wohl ähnlich.

Heute Mittag kam die Mail...

Ob das auch mit Lottozahlen funktioniert?

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
GE ist schon eine sehr gute Sache. Einreise hat gestern nur gerade 2 Minuten gedauert (y)

the___Riddler

Aktives Mitglied
03.04.2017
198
0
FRA / LEJ
Deutsche, 1 Jahr in Canada, Hauptwohnsitz bleibt aber in Deutschland.
Hier ist GE das passende Programm um eine Einreise in die USA, falls verfügbar, zu beschleunigen?
Zumindest, wenn über einen Flughafen die Einreise stattfindet gibt es ja an den teilnehmenden Flughäfen einen GE Kiosk.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.258
FRA/QKL
Deutsche, 1 Jahr in Canada, Hauptwohnsitz bleibt aber in Deutschland.
Hier ist GE das passende Programm um eine Einreise in die USA, falls verfügbar, zu beschleunigen?
Zumindest, wenn über einen Flughafen die Einreise stattfindet gibt es ja an den teilnehmenden Flughäfen einen GE Kiosk.

Was ist jetzt die Frage, oder Feststellung, oder worum geht es? :confused:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Vielleicht wurde die Frage hier schon mal beantwortet, aber ich bin an der Suche gescheitert.

Gibt es irgendwo Infos dazu was im Rahmen von GE zu tun ist bei einem neuen Pass? Das gibt es sicherlich auf der offiziellen Seite, aber vielleicht hat ja jemand eine Kurzversion.

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Wenn du kannst, die Passdaten im Profil unter 'edit documents' selbstständig ändern. Wenn du es nicht kannst (weil du z.b. den alten/bisherigen Pass nicht siehst), musst Du in ein Enrollment Center gehen (ohne Termin).

YMMV, aber aus eigener Erfahrung (und auch laut einigen Berichten hier) funktioniert die Einreise am GE Kiosk mit neuem Pass allerdings auch ohne dass dieser (vorab) im Profil hinterlegt ist.

• Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
YMMV, aber aus eigener Erfahrung (und auch laut einigen Berichten hier) funktioniert die Einreise am GE Kiosk mit neuem Pass allerdings auch ohne dass dieser (vorab) im Profil hinterlegt ist.

Interessant, eigentlich sollte/müsste man, aber es geht wohl auch so...:confused:

Danke für die Infos!