US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
41
19
ANZEIGE
Ah Ok, ich hätte gedacht, das ich das Interview hier im Berliner Consultant führen kann. Wenn das nur in den USA ist, kann dann +1 englischsprechend dabei sein?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.744
1.427
auch auf der Termin-Website für GOES, u.A. in Frankfurt.

wollte da hin, geht aber nicht, denn wurde einfach so approved ;)

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
41
19
Ich muss doch noch mal Fragen. Der nächste gebuchte Trip in die USA ist erst wieder Ostern 26, eventuell nach Weihnachten 25 noch paar Tage. Lohnt sich das beantragen GE jetzt oder noch warten. Würden dann voraussichtlich auch ein Visa beantragen.

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
41
19
Wenn ich die Probleme kennen würde, wüste ich auch die Antwort. ;)
Mir fällt da z.B. ein, wenn man nach Beantragung nicht bis Tag X zum Interview war.
Ansonsten hätte ich diesen ganzen Schmus gern früher als später durch, damit ich eine Haken dran machen kann.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.275
9.789
Wenn ich die Probleme kennen würde, wüste ich auch die Antwort. ;)
Mir fällt da z.B. ein, wenn man nach Beantragung nicht bis Tag X zum Interview war.
Ansonsten hätte ich diesen ganzen Schmus gern früher als später durch, damit ich eine Haken dran machen kann.
Die Frist sollte in den FAQ stehen. Sie ist hinreichend lange. Definitiv mindestens 12 Monate. Ich meine aber sogar deutlich länger. Wurde auch hier im Thread schon erwähnt.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.371
5.114
51
MUC
www.oliver2002.com
Andererseits sollte man sich schon die Frage stellen ob es die Zeit wert ist, Global Entry zu haben, wenn man nicht so oft in die USA einreist. Mit MPC dauert es nur etwas länger bei der EInreise und die normale Siko dauert vielleicht 5 Minuten länger.

Diesen Sommer hatten wir in IAD, SLC & MSY den direkten Vergleich: Kinder und ich durch Precheck, Frau (Schwedin, deshalb kein G Entry) normal bzw 'premier access' in IAD & MSY. Unterschied: 3, 5 & 7 Minuten. Im November waren es in BOS 6 Minuten. Dadurch das man die Schuhe anbehalten darf und die Flüssigkeiten im Gepäck bleiben hat sich der Flaschenhals bei den 'Normalos' auf die Zugangskontrolle verlagert. Auch da wird es schneller sobald die 'touchless ID' auch für die Allgemeinheit freigeschaltet wird.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.134
1.240
PIT, ORD
Ah Ok, ich hätte gedacht, das ich das Interview hier im Berliner Consultant führen kann. Wenn das nur in den USA ist, kann dann +1 englischsprechend dabei sein?
Bin mir nicht sicher, da es sich hier ja um eine offizielle Befragung handelt, und eigentlich sind dort nur Übersetzer erlaubt, die in keiner Beziehung mit dem Antragsteller stehen, so kenne ich das z.B. von anderen Interviews rund um Visa etc. Es scheint aber auf den Officer anzukommen, viele erlauben es auch. Ist imho schwierig vorherzusagen, ein Anrecht hast du afaik nicht, dass +1 als Translator akzeptiert wird.

Ich muss doch noch mal Fragen. Der nächste gebuchte Trip in die USA ist erst wieder Ostern 26, eventuell nach Weihnachten 25 noch paar Tage. Lohnt sich das beantragen GE jetzt oder noch warten. Würden dann voraussichtlich auch ein Visa beantragen.
Wenn möglich, würde ich erst das Visa beantragen und erst nach Erhalt dessen GE, so dass du dieses als Einreisegrundlage direkt angeben kannst.
Ansonsten darfst du direkt nach Erhalt des Visums direkt bei GE wieder vorstellig werden zum Eintragen (wenn GE bereits erteilt sein sollte). Alternativ dann beim EoA darauf hinweisen, und die können es ggf. direkt eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ServMan

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.275
9.789
Andererseits sollte man sich schon die Frage stellen ob es die Zeit wert ist, Global Entry zu haben, wenn man nicht so oft in die USA einreist. Mit MPC dauert es nur etwas länger bei der EInreise und die normale Siko dauert vielleicht 5 Minuten länger.
Im MPC Thread hat man schön gesehen, dass das auch mal sehr schnell eingeschränkt werden kann und dann wieder ewig dauert. Auch wenn ich im Moment nicht so oft in die USA reise, würde ich mir immer wieder GE holen. Nach 12 Stunden Flug will ich möglichst schnell nach Hause. Die paar Kröten und das bisschen extra Aufwand sind es mir da wert.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
41
19
Danke für die ganzen Infos, dass hilft mir erst einmal weiter.
Es nervt halt einfach, wenn man entspannt (First) nach LAX fliegt und dann den 2h Anschlussflug nach HNL verpasst, weil man sich die Beine in den Bauch gestanden hat.
Der nächste Tripp geht nach MIA, da weis ich jetzt schon, das die Einreise herrlich wird. ;)

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.667
1.739
Andererseits sollte man sich schon die Frage stellen ob es die Zeit wert ist, Global Entry zu haben, wenn man nicht so oft in die USA einreist.
Die Antwort lautet schon deswegen ja weil da TSApre mit kommt und du an den meisten Sicherheitskontrollen keine Schuhe mehr ausziehen musst (es gibt manche Sikos wo du auch ohne TSApre keine Schuhe mehr ausziehen musst).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn möglich, würde ich erst das Visa beantragen und erst nach Erhalt dessen GE, so dass du dieses als Einreisegrundlage direkt angeben kannst.
Ansonsten darfst du direkt nach Erhalt des Visums direkt bei GE wieder vorstellig werden zum Eintragen (wenn GE bereits erteilt sein sollte). Alternativ dann beim EoA darauf hinweisen, und die können es ggf. direkt eintragen.
Beantragen kannst Du es IMHO gleichzeitig, allerdings würde ich das GE Interview erst dann machen, wenn du das Visum schon hast, weil's dann eingetragen wird.

Pass oder Visum im GE nachträglich zu ändern kann nen bisschen tricky sein (es geht ohne Probleme nur muss der Officer halt wissen was er tut).

Vor zwei Wochen (nach Montreal) auch in Washington die Auskunft erhalten, dass die Kioske derzeit nur mit Visa-Waiver oder Greencard und dergleichen problemlos funktionieren würden und für nen Visum eher die GE App genutzt werden sollte.

Daneben nannte mir der Beamte noch eine Dinge (noch ohne in meinen Account geschaut zu haben; es deckte sich exakt mit dem, was ich über die letzten zwei Jahre erlebt hatte), die passieren können wenn sich im GE Account noch nen alter Pass oder nen altes Visum befinden (egal ob abgelaufen oder nicht). - Dabei fiel auch der Hinweis, dass du einen geänderten Pass online zwar speichern kannst, der aber nicht zu deinem GE Account hinzugefügt wird und das immer nur durch nen CBP Beamten geschehen kann (was auch nen bisschen meine Erfahrung über die letzten zwei Jahre hinweg war; andere Beamten hatten das nur in meinem Account scheinbar nie gesehen).

Zuletzt bearbeitet:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.334
2.347
BER
Ein Beobachtungspunkt von mir: Erstbeantragung 2015, nach Zahlung automatische Verlängerung ohne erneutes Interview CBP 2020 und jetzt nach Passerneuerung ebenfalls automatische Verlängerung ohne erneutes CBP-Interview. Ein paar Tage vor der Verlängerung stand bei mir, ich müsste noch mal zur BP, aber als ich dann nochmal im Portal genau schauen wollte, war ich "Approved".

Wenn ich allein in die USA reise, sparte mir das zumindest in ORD ca. 55 min (Benchmark gegen einen Mitarbeiter nur mit ESTA, aber ohne GE).

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.948
511

Diesen Sommer hatten wir in IAD, SLC & MSY den direkten Vergleich: Kinder und ich durch Precheck, Frau (Schwedin, deshalb kein G Entry) normal bzw 'premier access' in IAD & MSY. Unterschied: 3, 5 & 7 Minuten. Im November waren es in BOS 6 Minuten. Dadurch das man die Schuhe anbehalten darf und die Flüssigkeiten im Gepäck bleiben hat sich der Flaschenhals bei den 'Normalos' auf die Zugangskontrolle verlagert. Auch da wird es schneller sobald die 'touchless ID' auch für die Allgemeinheit freigeschaltet wird.

Dann war das glückliche Fügung. die letzten 4 male USA jedes mal ewig gestanden, und dann nochmal Domestic. Die letzten beiden male quasi ohne anhalten durch. Und das foto von der Delta Schlange oben ohne PRE TSA ist es alleine schon wert...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.371
5.114
51
MUC
www.oliver2002.com
Die Antwort lautet schon deswegen ja weil da TSApre mit kommt und du an den meisten Sicherheitskontrollen keine Schuhe mehr ausziehen musst (es gibt manche Sikos wo du auch ohne TSApre keine Schuhe mehr ausziehen musst).

Die 'Schuhe ausziehen' Regel ist bereits für alle gefallen ;)