US-MR am 19.2.2010: Tips & Einschätzungen?

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Naja, ich bin auch schon mehrmals Abends um 11 mit Airtrain + Subway von JFK zu meiner Unterkunft gefahren. So schlimm ist's nicht ;)

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Wenn du schon Nachts mit der MTA unterwegs bist mach doch einen kleinen Abstecher rauf in die Bronx ! Am allerbesten mit dezent blitzendem Rimowa Trolley ! (y) ;)
Nicht unbedingt meine Traumdestination ;) Aber gibt's auf der Route JFK-LGA-Hotel sonst was sehenswertes?

Apropos Hotel & "ultra flexibel": Ich nehme an, du hast immer ganz kurzfristig ein Hotel gebucht, und würdest mir daher keine Vorauszahl-Raten von Hotels ans Herz legen, oder? War da PL deine erste Adresse?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN

Das habe ich mir auch schon angeschaut, aber wenn die Transferzeit mit öffentlichem Verkehr 5 mal so gross ist wie mit Taxi, werde ich da kaum lange überlegen ;)

Oder ich nehm mir ein Hotel, das nahe bei der Metro und in der Nähe des LGA liegt... Wird schon schief gehen ;)

EDIT: Diese Buskarte könnte noch nützlich sein: http://www.mta.info/nyct/maps/busqns.pdf

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nicht unbedingt meine Traumdestination ;) Aber gibt's auf der Route JFK-LGA-Hotel sonst was sehenswertes?

Apropos Hotel & "ultra flexibel": Ich nehme an, du hast immer ganz kurzfristig ein Hotel gebucht, und würdest mir daher keine Vorauszahl-Raten von Hotels ans Herz legen, oder? War da PL deine erste Adresse?

Ja Priceline war immer mein Freund. Vorsichtig, ich glaube man kann da nur bis 9PM EST buchen oder so aehnlich, musst du mal gucken !!

• Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Welches Hotel würdet ihr in San Juan für eine Nacht buchen?

Ankunft um ca. 14 Uhr, Abflug ab SJU um 8 Uhr am nächsten Morgen. Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte einfach irgendwie im Rahmen liegen :)

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Ich hab Posada Colonial gebucht. Die Besitzerin ist sehr nett und hilfsbereit. Flughafentransfer ist inclusive. Bezahle USD 70 pro Nacht, sind Appartments, Strand in Laufweite.
Borderline Condado &ocean Park Apartment Rental | "posada Colonial" upstairs Vacation Apartment, | PerfectPlaces.com

Ich glaube ich mache auch mal so einen MR. Das ist ja wie Ferien! Ich lese hier immer nur das Gejammere von roten Augen und so. Alles Unsinn.
smilie_water_009.gif

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Nur fliegen, hetzen? So will ich das nicht haben, Puerto Rico paar Tage und auch San Jose 5 Tage Aufenthalt. In Denver ne liebe Freundin besuchen.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Jedem das seine :D Nein, ich mach das so in dieser Form bestimmt auch nicht ein zweites Mal... Aber ich muss mir mal - als Neuling unter euch Flugexperten - mal die Sporen abverdienen: Damit ich beim Thema rote Augen einmal mitreden kann ;)
Wie ist das eigentlich: Ich habe von IAD gehört, es sei ein alter, muffiger Airport. Sind eigentlich alle US-Airports so, oder gibt's (z.B. in innerhalb meines MR) auch moderne Airports?

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich versuche immer so wenig Zeit als möglich auf Airports zu verbringen, sprich, je kürzer zum Ausgang/Gate, desto lieber. Bisher hab ich noch keinen solchen MR gemacht, danach bin ich sicher schlauer.
SEA fand ich einen netten Airport, da hab ich mal paar Stunden auf einen Alaska Anschluß gewartet, der ist hell, modern.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.905
4.688
Paralleluniversum
Welches Hotel würdet ihr in San Juan für eine Nacht buchen?

Ankunft um ca. 14 Uhr, Abflug ab SJU um 8 Uhr am nächsten Morgen. Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte einfach irgendwie im Rahmen liegen :)

Bin ja 2 Tage nach Dir dort :)
Hab mich im Doubletree eingebucht, dann ist der "Free Night Voucher" der Devaluierung auch verbraten.

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
Ich versuche immer so wenig Zeit als möglich auf Airports zu verbringen, sprich, je kürzer zum Ausgang/Gate, desto lieber. Bisher hab ich noch keinen solchen MR gemacht, danach bin ich sicher schlauer.
SEA fand ich einen netten Airport, da hab ich mal paar Stunden auf einen Alaska Anschluß gewartet, der ist hell, modern.

SEA? Gibt es da nicht so einen Tunnel wie in Frankfurt? Bunte Lichtspiele und Vogelgezwitschere? :eek:

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
Jedem das seine :D Nein, ich mach das so in dieser Form bestimmt auch nicht ein zweites Mal... Aber ich muss mir mal - als Neuling unter euch Flugexperten - mal die Sporen abverdienen: Damit ich beim Thema rote Augen einmal mitreden kann ;)
Wie ist das eigentlich: Ich habe von IAD gehört, es sei ein alter, muffiger Airport. Sind eigentlich alle US-Airports so, oder gibt's (z.B. in innerhalb meines MR) auch moderne Airports?

IAD ist ein MR on it's own.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.905
4.688
Paralleluniversum
ORD? B und C? Könnte auch sein... :)

Der Tunnel ist auf jeden Fall eine sehr gute Kopie von dem FRA-Teil.

Ich spiel mal gerade das innere Video ab: ORD eher als SEA.

ORD!
Da hängen bunte Lichterketten an der Decke und trotz Rollbänder kommt es mir jedesmal wie ne Ewigkeit vor da durch zu laufen. Aber der Tunnel ist nicht unangenehm.