USA: Einreise mit Mobile Passport Control (MPC) App

ANZEIGE

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
228
141
Falls irgendwer in den nächsten 3 Monaten Erfahrungen in LA damit sammelt kann er sie gerne mal hier kund tun 🤭
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.100
2.605
Falls irgendwer in den nächsten 3 Monaten Erfahrungen in LA damit sammelt kann er sie gerne mal hier kund tun 🤭
Manchmal gibt es eine eigene Spur, manchmal nicht. Es lohnt sich wohl (noch) nicht, eine dauerhaft zu besetzen. Musst du halt schauen, wenn du ankommst. So viel anders ist das ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
137
114
Hat jemand kürzliche Erfahrung mit MPC in ORD? Mich interessiert primär, in welche Reihe man gelotst wird bzw. ob dort eine separate Reihe ausgeschildert ist.

Danke!
im April war es ganz links und ausgeschildert (aber leicht verwirrend, da MPC mal auf den Schildern dabei stand, mal nicht)
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Ich konnte die MPC Reihe am John F Kennedey Airport Terminal 1 auf Anhieb auch nicht sehen also frage ich eine der Servicekräfte nach der MPS Reihe - sie hat mich direkt drauf hingewiesen - es stand zwar US Citizens; aber fünf Leute vor mir und es ging mega schnell.
 

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
162
98
Wie funktioniert das mit der App nach der Landung?
Ist Onboard WiFi hilfreich um bei der Ankunft am Terminal die MPCApp Geschichte zu erledigen ?
American Airlines in dem Fall
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.126
5.887

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
294
390
Wie funktioniert das mit der App nach der Landung?
Ist Onboard WiFi hilfreich um bei der Ankunft am Terminal die MPCApp Geschichte zu erledigen ?
American Airlines in dem Fall
Also bei meinen flügen mit AA wurde das WiFi während des Landeanfluges meistens ausgeschaltet und funktionierte am Boden nicht.

Aber Einreise mit der App ist wirklich easy und geht super schnell. In JFK T8 war die Schlange für MPC letztens kürzer als für GE
 

Thomas USA

Neues Mitglied
02.07.2024
1
0
Hallo, wir fliegen in 3 Wochen von FRA nach Las Vegas. Wir sind schon öfter mit ESTA eigereist, diesmal sind unsere Freunde dabei, die zum ersten mal in den USA ( ESTA ) Reisen. Können wir MPC auch nutzen bzw. zu viert? Ich würde das sehr gerne ausprobieren. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.248
4.235
44
Fluchhafen
Ich fliege mit meinen Töchtern im August nach SFO. Hab ich es richtig verstanden, dass ich für die Kinder keine MPC beantragen kann, da sie noch nie in den USA waren und somit auch noch nie ESTA registriert waren? :unsure:
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.547
1.892
MUC
Hallo, wir fliegen in 3 Wochen von FRA nach Las Vegas. Wir sind schon öfter mit ESTA eigereist, diesmal sind unsere Freunde dabei, die zum ersten mal in den USA ( ESTA ) Reisen. Können wir MPC auch nutzen bzw. zu viert? Ich würde das sehr gerne ausprobieren. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Eure Freunde sind keine "Returning Visa Waiver Program Applicants" (Hervorhebung hinzugefügt; https://www.cbp.gov/travel/us-citizens/mobile-passport-control), also nein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fliege mit meinen Töchtern im August nach SFO. Hab ich es richtig verstanden, dass ich für die Kinder keine MPC beantragen kann, da sie noch nie in den USA waren und somit auch noch nie ESTA registriert waren? :unsure:
Exakt ;)
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Ich fliege mit meinen Töchtern im August nach SFO. Hab ich es richtig verstanden, dass ich für die Kinder keine MPC beantragen kann, da sie noch nie in den USA waren und somit auch noch nie ESTA registriert waren? :unsure:

mein Mitreisender vor 3 Wochen (siehe Reisebericht) ist mit neuen ESTA (also auch nicht returning visitor) ohne Probleme mit MPC in ORD eingereist.
 

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
114
1
Hallo, wir fliegen in 3 Wochen von FRA nach Las Vegas. Wir sind schon öfter mit ESTA eigereist, diesmal sind unsere Freunde dabei, die zum ersten mal in den USA ( ESTA ) Reisen. Können wir MPC auch nutzen bzw. zu viert? Ich würde das sehr gerne ausprobieren. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Kann jemand über Erfahrung mit MPC in LAS berichten?
 

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
162
98
Ist es eigentlich dann wie folgt möglich
->In der App Daten ausfüllen
->Nach der Landung noch ohne Netzt/WLAN App aufrufen und Fotos machen
->Beim Latsch zu Customs ins Airport-WLAN einwählen und abschicken
 
  • Like
Reaktionen: Pampersrocker

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
682
289
ZRH
Ist es eigentlich dann wie folgt möglich
->In der App Daten ausfüllen
->Nach der Landung noch ohne Netzt/WLAN App aufrufen und Fotos machen
->Beim Latsch zu Customs ins Airport-WLAN einwählen und abschicken
Genau so bin ich auch vorgegangen. Abflug Europa -> Daten in die App eingegeben. Alles andere wie oben beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Fehlflieger

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
162
98
na das ist ja super wenn die App auch schon ohne Netz oder WLan geöffnet und die Fotos gemacht werden können

Ich bin zwar kein Sparschäler - aber Telefone sind die Ausnahme, irgendein altes Samsung (mit der App) und ein Iphone das ich bis heute nicht vernünftig bedienen kann ...
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
481
199
BSL
MPC hat mir vor ein paar Tagen in IAD sicherlich zwei Stunden an der Immigration Schlange stehen erspart. Die MPC Schlange war sogar kürzer als die für Crew und Diplomaten, bei GE war gar nichts los. Das kann ich jedem für die nächste US-Einreise nur empfehlen, sofern kein GE vorhanden ist.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
481
199
BSL
Übrigens: Laut MPC App sind alle mit „Visa Waiver Country passports“ eligible. Von ESTA, Returning ESTA, visa oder sonst was steht dort nichts. Den Einweiser in IAD hat auch nichts interessiert. Ich würde aber empfehlen die MPC Anmeldung noch vor dem Einweiser abzuschliessen, denn man bekommt dann direkt eine bestimmte „MPC Lane“ zugewiesen und kann das dem Einweiser im Zweifel zeigen.