Hauptterminal.Frage zur Einreise in Washington (IAD) mit LH 414 aus München kommend. Einreise Hauptterminal oder Midfield? Ich denke mal Hauptterminal, da kein Weiterflug.
Liege ich richtig?
Am 5.6 war MPC im Haupt Terminal mal wieder nicht geöffnet (zur Uhrzeit von LH 414) YMMV.Frage zur Einreise in Washington (IAD) mit LH 414 aus München kommend. Einreise Hauptterminal oder Midfield? Ich denke mal Hauptterminal, da kein Weiterflug.
Liege ich richtig?
Midfield ist IIRC nur UA.Einreise Hauptterminal oder Midfield
Habe im Dezember 2024 in genau der Kombination MPC (erfolgreich mit mindestens 30 Minuten Zeitersparnis) genutzt.Guten Morgen, ich fliege mit IB und komme in MIA an. Laut Internetrecherche kommt IB immer in C an - bei der MPC App kann ich aber immer nur D/E/J auswählen. Hat jemand eine Idee ? Danke und viele Grüße
Letzte Woche Einreise in LAX:
Das Formular in der APP kann schon zu Hause oder während des Flugs ausgefüllt werden. Die Foto gemacht und das ganze abgeschickt habe ich erst nach der Landung. Dafür habe ich meine eSIM welche ich für die USA schon zu Hause eingerichtet und getestet habe eingesetzt. Gemäss Infos aus amerikanischen Foren soll das US CBP in LAX dafür auch ein kostenloses WLAN anbieten. Einen QR Code habe ich nicht erhalten sondern die schriftliche Mitteilung (auf Deutsch) "Gehen Sie zu einem MPC-Lane. Für weitere Anweisungen wenden sie sich bitte an die CBP Beamten". Gesagt getan, in der Ankunftshalle gab es im Personenleitsystem einen mpc Durchgang. Dieser führte zu den Schaltern für US Bürger. Seit meiner Einreise letzten Jahres habe ich einen neuen Pass und ein neues ESTA, es funktionierte problemlos. Am Schalter wurden mir die Fingerabdrücke abgenommen und Fragen gestellt. Nach 5 Minuten war alles erledigt. Top!
komme diesmal über DEN rein, dann Weiterflug nach ONTAuch heute am LAX problemlos. MPC ausgeschildert, 2 extra Schalter, 5 min warten, 3 kurze Fragen (warum, wie lange, wie viel $) und durch. Vom Touchdown bis zum Ausgang vom TBIT 20 min... (zeitig aus dem Flieger, nur Handgepäck).
In Denver wird man über die Diplomaten Schlange links an allen vorbeigeführt. Man stellt sich dann direkt neben allen anderen den zentralen Verteilungspunkt an. Letztendlich eine Überholspur, die schon vor der Rolltreppe runter beginnt. Ich war vor zwei Wochen vor den Koffern durch.komme diesmal über DEN rein, dann Weiterflug nach ONT
irgendwer Erfahrungen mit MPC in DEN?
Guten Morgen, ich fliege mit IB und komme in MIA an. Laut Internetrecherche kommt IB immer in C an - bei der MPC App kann ich aber immer nur D/E/J auswählen. Hat jemand eine Idee ? Danke und viele Grüße
Ich letztes Jahr im Juni. Bei der normalen Einreise war massig Betrieb. MPC war ich allein. Hat mir unwahrscheinlich Zeit gespart. Ankommend mit BA.komme diesmal über DEN rein, dann Weiterflug nach ONT
irgendwer Erfahrungen mit MPC in DEN?
ja Danke ... fast schon die übliche AntwortIch letztes Jahr im Juni. Bei der normalen Einreise war massig Betrieb. MPC war ich allein. Hat mir unwahrscheinlich Zeit gespart. Ankommend mit BA.
Vermutlich ist Central Terminal gemeintBTW, wo sollen denn in MIA die C Gates sein?
Im Bereich der Schalter ist MPC auch ausgeschildert
Aber die Einweiserin erklärte mir 'Haben wir nicht
war der Schalter besetzt?
Ich bin mir nicht sicher, dass diese Einweiser überhaupt wissen, was MPC ist. Du hättest ja auch einen US-Pass haben können oder hat die sich von jedem den Pass zeigen lassen?