ANZEIGE
Wenn ich einen LH Flex Prämienflug für Februar buche, habe ich doch kein Risiko falls der Travel Ban wieder auflebt. Korrekt?
Warte doch bis am Montag. Dann brauchst du auch nichts zu stornieren wenns nicht so kommen sollte wie geplant.
Wenn ich einen LH Flex Prämienflug für Februar buche, habe ich doch kein Risiko falls der Travel Ban wieder auflebt. Korrekt?
Warte doch bis am Montag. Dann brauchst du auch nichts zu stornieren wenns nicht so kommen sollte wie geplant.
Und genau diese Worte, die hierzulande die ganzen Medien gleich voneinander abschreiben, hat er so nicht gesagt, geschweige denn in den veröffentlichten Dokumenten festgehalten."Jeder, der aus einem anderen Land in die USA fliegt, wird sich testen lassen müssen, bevor er das Flugzeug besteigt, und sich in Quarantäne begeben müssen, wenn er in den USA ankommt", kündigte der neue US-Präsident Joe Biden.
Quelle
Und genau diese Worte, die hierzulande die ganzen Medien gleich voneinander abschreiben, hat er so nicht gesagt, geschweige denn in den veröffentlichten Dokumenten festgehalten.![]()
Auch die USA verschärfen ihre Einreisevorschriften weiter. So müssen sich Reisende künftig nach ihrer Ankunft in Quarantäne begeben. "Jeder, der aus einem anderen Land in die USA fliegt, wird sich testen lassen müssen, bevor er das Flugzeug besteigt, und sich in Quarantäne begeben müssen, wenn er in den USA ankommt", kündigte der neue US-Präsident Joe Biden. Die Maßnahme tritt laut Dekret am 26. Januar in Kraft.
Auch müssen Amerikaner künftig bei Reisen in Flugzeugen, Bussen und Zügen Masken tragen. Eine solche Pflicht gibt es von Seiten der Unternehmen zwar ohnehin, aber ein Dekret der Regierung macht es Maskenverweigerern nun schwerer. Die verpflichtende Nutzung von Masken in Regierungsgebäuden hatte Biden bereits zuvor verordnet.
Quelle
Die Berichte sind selten gut recherchiert. Das die Quarantäne meistens auf Ebene des Bundesstaates entschieden wird meistens aussen vor gelassen. Klar eine nationale Quarantäne mag vielleicht Bidens Wunsch sein aber die Realität sieht anders aus.
Die Berichte sind selten gut recherchiert. Das die Quarantäne meistens auf Ebene des Bundesstaates entschieden wird meistens aussen vor gelassen. Klar eine nationale Quarantäne mag vielleicht Bidens Wunsch sein aber die Realität sieht anders aus.
[FONT="]For travelers who were out-of-state for more than 24 hours:[/FONT]
- Travelers must obtain a test within three days of departure, prior to arrival in New York.
- The traveler must, upon arrival in New York, quarantine for three days.
- On day 4 of their quarantine, the traveler must obtain another COVID test. If both tests comes back negative, the traveler may exit quarantine early upon receipt of the second negative diagnostic test.
Ja eben, das hab ich mich auch gefragt. Wie will er FL vorschreiben, dass dort alle Reisende sich einer Quarantäne unterziehen? Verstehe das noch nicht so ganz...
Ja eben, das hab ich mich auch gefragt. Wie will er FL vorschreiben, dass dort alle Reisende sich einer Quarantäne unterziehen? Verstehe das noch nicht so ganz..
"In addition to wearing masks, everyone flying to the United States from another country will need to test before they get on that plane, before they depart, and quarantine when they arrive in America," sagt Biden.
Indeed. Für New York sieht es so aus:
For any traveler to New York State from a noncontiguous state, US territory or CDC level 2 and higher country, the new guidelines for travelers to test-out of the mandatory 10-day quarantine are below:
[...]
Nachdem die Pressemeldungen ja anscheinend nicht richtig sind, hat denn jemand den Text der Verordnung?
[...]
Ja, die Seite des Weißen Hauses hat den Text der Verordnung.
In #2468 habe ich den Link auch schon einmal gepostet, aber hier nochmal:
https://www.whitehouse.gov/briefing...-safety-in-domestic-and-international-travel/
Da steht alles im Original drin, sollte also belastbar sein.
Interessant ist hier aus meiner Sicht vor allem Sec. 5.a.(ii), da hier bereits etwaige CDC Guidelines zur Quarantine als 'Requirement' und nicht mehr als 'Advise' genannt sind. Aus meiner Sicht deckt diese PA bereits eine moegliche Quarantine mit ab, sobald die CDC die entsprechenden Guidelines veroeffentlich.
Familienangehoeriger hat grade Montag noch NIE beantragt, mal schauen ob und was da ueberhaupt noch von Frankfurt als Antwort kommt. Und dann bin ich mal gespannt, ob es dann tatsaechlich so klappt wie es jetzt klingt...
Man darf nicht vergessen, der bisherige Ban betraf nur einige Länder. Diese Quarantänepflicht würde alle betreffen.
Noch ein Gedankenspiel betreffend des "Travel Bans".
Rein theoretisch dürfte hier nichts mehr kommen. D. h. Ban gibt es ab Montag nicht mehr. Die Biden-Administration handelt ja logischer und bedachter als die Trump-Administration. Der POTUS hat bis jetzt noch nichts aufgehoben was für mich heisst es bleibt beim Alten (und der Aufhebung durch DT). Samstag und Sonntag ist Wochenende also dürfte auch nichts mehr reinbrettern. Die US-Flüge am Montagmorgen gehen relativ früh raus (ET).
Das Restrisiko einer stillschweigenden Verlängerung bleibt wohl.