USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ANZEIGE
Also das beschriebene Szenario funktioniert schon, alles weiß die NSA halt auch nicht.
Das ist auch nicht im Bereich der NSA, wir sprechen hier von den ganz normalen Abfragen der Reisepässe bei den Grenzkontrollen. Der Bekannte hat hier wohl das Glück gehabt, dass sein Ausweisdokument nirgendwo auf dem Landweg elektronisch geprüft wurde... mit einem Flug hätte das nicht funktioniert.

Ich ging bisher davon aus das diese Abfragen schon vor Abflug stattfinden und man bei Problemen erst garnicht an Bord darf?
Natürlich findet beim Check-In für Nicht-US-Bürger eine Abfrage statt, ob ESTA oder Visum gültig sind.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.273
1.896
Europa
Das ist auch nicht im Bereich der NSA, wir sprechen hier von den ganz normalen Abfragen der Reisepässe bei den Grenzkontrollen. Der Bekannte hat hier wohl das Glück gehabt, dass sein Ausweisdokument nirgendwo auf dem Landweg elektronisch geprüft wurde... mit einem Flug hätte das nicht funktioniert.


Natürlich findet beim Check-In für Nicht-US-Bürger eine Abfrage statt, ob ESTA oder Visum gültig sind.

Der Mailänder der wieder nach Italien geschickt wurde, schrieb auf Facebook, er denkt, er wurde erwischt weil er sein GMAIL Konto benutzt hat, er konnte aber keine Belege vorweise bezüglich Übernachtung, oder Mahlzeiten usw.
 
  • Like
Reaktionen: Zinga10

buscopina

Reguläres Mitglied
17.02.2020
60
12
Ja das haben schon viele gemacht und geht problemlos (wenn man denn tatsächlich 14 Tage / 15 Nächte ausserhalb Schengen war).
Ok, gut zu wissen. Ich war mir unsicher, denn vom Konsulat hatte ich die Auskunft bekommen, dass selbst dann die Einreise ohne NIE verweigert werden kann, wenn man etwa tatsächlich 15 Tage in Mexiko Zwischenaufenthalt in Kauf genommen hat. Vielleicht war das aber auch Taktik.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.430
1.467
Bonn
Ok, gut zu wissen. Ich war mir unsicher, denn vom Konsulat hatte ich die Auskunft bekommen, dass selbst dann die Einreise ohne NIE verweigert werden kann, wenn man etwa tatsächlich 15 Tage in Mexiko Zwischenaufenthalt in Kauf genommen hat. Vielleicht war das aber auch Taktik.
Ist das nicht der „Standardtext“, dass über die Einreise immer erst vor Ort entschieden wird? Die Aussage gilt doch für alle Visa/VWP?
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer und marcus67

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.473
ZRH
Ok, gut zu wissen. Ich war mir unsicher, denn vom Konsulat hatte ich die Auskunft bekommen, dass selbst dann die Einreise ohne NIE verweigert werden kann, wenn man etwa tatsächlich 15 Tage in Mexiko Zwischenaufenthalt in Kauf genommen hat. Vielleicht war das aber auch Taktik.
Der CBP Officer kann Dir immer die Einreise verweigern, auch wenn dein Paperwork stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Hinter Airbnb Fakturen stehen meistens Privatpersonen, die das Objekt vermieten. Die Frage ist halt, inwieweit Airbnb an und für sich bei den US Behörden anerkannt sind. Auf der dt. Airbnb Seite, Hilfeseite, steht sogar extra: Nachdem ein Rechnungsbeleg ausgestellt wurde, kannst du nichts mehr daran ändern oder hinzufügen. Dein Rechnungsbeleg basiert auf den Angaben, die du zum Zeitpunkt der Buchung gemacht hast.
Das bedeutet wiederum eine Vorausrechnung, die nichts über Deinen tatsächlichen Aufenthalt aussagt.
Nun vorletztes Jahr waren wir im hilton hawaiian village. Da hatte ich auch nur eine vorrausrechnung am Ende.
Da haben wir nur Karten am Morgen abgegeben und das war es.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.697
3.353
Diese "Trickserei" mit einem Fake Aufenthalt im Drittland vor der Einreise ist auf jeden Fall heikel. KANN klappen, muss aber nicht. Es gab auch mal vor Jahren bei mir Secondary (In CAN als auch USA) mit Laptop öffnen und iPhone Bildergalerie durchforsten usw. Man bekommt vor dem Betreten des Fliegers ja schon oft immer 2-3-4 Fragen gestellt und wer da nicht perfekt schauspielern kann, der fliegt hier schon auf. Dann wird der 1. Officer fragen stellen und auch der kann Verdacht schöpfen und dann kommt man ja mit ziemlich großer Sicherheit in die Secondary und hier sind die Officers noch besser geschult, jemanden beim lügen zu erwischen.

Es braucht auf jeden Fall für so eine Nummer ein großes Talent an Schauspielerei, sichere Ausdrucksweise in Englisch und souveränes Auftreten. Wer das nicht hat, sollte definitiv von solchen Plänen abstand halten.

Am Ende vielleicht eine 80/20 Sache und die 20% Restrisiko wären es einfach nicht wert...

Gibt es eigentlich Kreuzfahrten aus dem Schengenraum, die 15 Tage dauern und dann in Florida anlegen? :)
 
  • Like
Reaktionen: mayday

Worki

Neues Mitglied
07.04.2019
24
8
Nun vorletztes Jahr waren wir im hilton hawaiian village. Da hatte ich auch nur eine vorrausrechnung am Ende.
Da haben wir nur Karten am Morgen abgegeben und das war es.
Ja klar, aber Hilton kannst Du wiederum nicht mit Airbnb vergleichen, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zählt da nicht erst der erste Anlegehafen als "Aufenthalt"?
Es zählt der Zeitpunkt ab dem 1. Anleghafen ausserhalb Schengen. Überstellungscruises können daher Sinn machen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Ich rate vom Tricksen dringend ab.

Wie glaubt ihr, gehen die mit einem um, der sich vorsätzlich die Einreise erschleicht? Ich habe vor zwei Jahren mal eine Abschiebung live und in Farbe (EWR-VIE, ein Osteuropäer) vor dem Boarding miterlebt. Ich kann Euch garantieren - das möchte von uns allen hier niemand erleben. Ich könnte mir lebhaft vorstellen, dass ein Erwischtwerden beim Travel-Ban Tricksen nicht so grundlegend anders aussieht. Alleine schon die Erniedrigung von uniformierten Beamten zum Flieger geführt zu werden würde mir schon voll und ganz genügen.
 

Worki

Neues Mitglied
07.04.2019
24
8
Es gibt seit wenigen Stunden bei Meilenschnäppchen um 32.000 Meilen Business Flüge von FRA-PUJ mit Discover für August 22. Das wäre eine legale und vor allem günstige Sache mit 15 Tage All-In Aufenthalt, trotz Regenzeit.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Bezüglich Cruise, hatte ich auch so etwas überlegt(Europa-Karibik), mein Favorit ist im Moment ein Flug nach Kanada und von dort in die Domrep. Und dort mit Cruise 14Tg entweder Aida oder TUI im November in der Karibik.
Anschl. USA.
 

buscopina

Reguläres Mitglied
17.02.2020
60
12
Der CBP Officer kann Dir immer die Einreise verweigern, auch wenn dein Paperwork stimmt.
Na, das ist mir in letzter Konsequenz schon klar. Ich wunderte mich eben nur über die Aussage, dass ohne NIE derzeit gar nichts geht, selbst mit Umweg. Das scheint dann aber so nicht zu stimmen... mich betrifft es nicht, ich wollte es nur mal kurz wissen, ob das einige schon durchexerziert haben ;)
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.697
3.353

Der Artikel ist interessant. Schnell lesen, bevor er hinter der Paywall verschwindet.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.