USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

A380

Neues Mitglied
21.03.2009
24
6
ANZEIGE
Es zählt der Zeitpunkt ab dem 1. Anleghafen ausserhalb Schengen. Überstellungscruises können daher Sinn machen.
Und die Nächte auf See?
Unser letzter Berührungspunkt mit Schengen ist Gran Canaria. Danach 5 Nächte auf See, und 7 Nächte/Häfen in der Karibik (St. Maarten und Martinique gehören ja nicht zum Schengenraum). Noch 3 Nächte vor Ort und es müssten passen...
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Und die Nächte auf See?
Unser letzter Berührungspunkt mit Schengen ist Gran Canaria. Danach 5 Nächte auf See, und 7 Nächte/Häfen in der Karibik (St. Maarten und Martinique gehören ja nicht zum Schengenraum). Noch 3 Nächte vor Ort und es müssten passen...

Denke das müsste theoretisch klappen. Wie wird denn die "Ausreise" aus Schengen zB für Non-Schengen Citizens abgewickelt? Vielleicht lässt sich da ja auch noch zur Sicherheit einen EU Ausreisestempel abgreifen. Ich war noch nie auf einer Kreuzfahrt von dem her keine Erfahrung wie die Passkontrolle funktioniert.
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
850
422
Neuenhain / FRA
Denke das müsste theoretisch klappen. Wie wird denn die "Ausreise" aus Schengen zB für Non-Schengen Citizens abgewickelt? Vielleicht lässt sich da ja auch noch zur Sicherheit einen EU Ausreisestempel abgreifen. Ich war noch nie auf einer Kreuzfahrt von dem her keine Erfahrung wie die Passkontrolle funktioniert.
Das ist eine sehr gute Frage, soweit ich weiß werden die Pässe von Kreuzfahrern nicht permanent gestempelt, da gibt es Ausnahmeregeln. Sonst wäre nach einer Asien-Kreufahrt oder Karibik-Kreuzfahrt ja der ganze Pass voll. Wenn es am Abreisehafen allerdings Fähren nach non-Schengen gibt, sollte zumindest eine Grenzer vor Ort sein, denn man fragen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.903
2.437
浪人
Mag schon sein, aber 90%+ der aufgelisteten Gründe für eine Einreiseverweigerung würden auch zu einer EU Einreisesperre / Visaablehnung führen.
yup, lange Listen gibt's überall
Krasser ist eigentlich die US Rechtsauffassung das eine abgelehnte Einreise an der Grenze durch die Beamten nicht begründet werden muss.
interessehalber... gibt's da Fälle ohne jeglichen Rechtsgrund? ("just didn't like the face", "felt like rejecting someone", etc.)
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.903
2.437
浪人
Ich rate vom Tricksen dringend ab.
yup
Wie glaubt ihr, gehen die mit einem um, der sich vorsätzlich die Einreise erschleicht? Ich habe vor zwei Jahren mal eine Abschiebung live und in Farbe (EWR-VIE, ein Osteuropäer) vor dem Boarding miterlebt. Ich kann Euch garantieren - das möchte von uns allen hier niemand erleben. Ich könnte mir lebhaft vorstellen, dass ein Erwischtwerden beim Travel-Ban Tricksen nicht so grundlegend anders aussieht. Alleine schon die Erniedrigung von uniformierten Beamten zum Flieger geführt zu werden würde mir schon voll und ganz genügen.
kommt auf den Fall an

manchmal ist es ja einfach nur irgendein Fehler der vor'm Abflug nicht bemerkt wurde

da geht's mit Eskorte bis zur Flieger-Tür, als letzter Einsteiger – dein Pass wird der Besatzung überreicht und die Tür geht zu und der Flug geht los – den Pass kriegst du dann kurz vor der Landung dezent von der Besatzung wieder
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.903
2.437
浪人
Na man muss nicht alles glauben, was im Internet steht.
Doch... manchmal schon.

Zumindest in diesem Fall. :)

Nur eben nicht "random Twitter rant", sondern eher...

https://awt.cbp.gov und https://www.flightradar24.com/airport/dca/arrivals

Nix mit "international arrivals", oder?

Die Schlange hat also irgendeinen anderen Grund gehabt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.187
9.082
irdisch
Die rustikale Abschiebeprozedur ist gar nicht so sehr das Problem, sondern das gute Gedächtnis der US-Behörden. Ich würde da auch zur Ehrlichkeit raten. Das ist alles bis zum jüngsten Tag gespeichert. Besonders "lügen" auf Nachfrage von Beamten sollte man vermeiden.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.023
2.084

Das CDC in den Staaten erlaubt aufgrund Corona keine Kreuzfahrten > 7 Tagen von/nach den Staaten. Sollte sich die Regelung bzw. das Verbot bis Dezember nicht aufheben, wird diese Abfahrt noch gecanxt. Ich rechne spätestens in 2-3 Wochen damit, da dann die ersten Restzahlungen fällig sind und die Reedereien mittlerweile sehr häufig "kundenorientiert" vor den Final Payment-Dates die Kreuzfahrten offiziell absagt, damit die Leute keine Restzahlungen leisten müssen.
 

Worki

Neues Mitglied
07.04.2019
24
8
Und die Nächte auf See?
Unser letzter Berührungspunkt mit Schengen ist Gran Canaria. Danach 5 Nächte auf See, und 7 Nächte/Häfen in der Karibik (St. Maarten und Martinique gehören ja nicht zum Schengenraum). Noch 3 Nächte vor Ort und es müssten passen...

Die Nächte auf hoher See zählen erst ab dem 1. Hafen ex Schengen. In Deinem Fall ist der erste berechenbare Hafen in der Karibik. Da jedoch die meisten Reedereien noch Madeira/Azoren anfahren, bevor es über den Teich geht, kommt man leider nicht auf 14 Tage. Selbst Teilabschnitte von Weltkreuzfahrten, die es momentan - defakto - 2021 nicht gibt, würden in keinem wirtschaftlichen Verhältnis stehen.
 
  • Like
Reaktionen: A380 und Cflyer

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN

Der Artikel ist interessant. Schnell lesen, bevor er hinter der Paywall verschwindet.
Lustich. Die noch vor 8 Monaten nach ihm auf Knien flehenden Eliten stellen nun fest, dass ihr alter Buddy Joe und seine linke Kamarilla doch nicht die damals mit stolzgeschwellter Brust präsentierten Buddies sind. Huch - wer hätte gedacht, dass die Demokraten in Wahrheit noch größere Protektionisten und Isolationisten sein können als die GoP? Na sowas aber auch! Das Lesen von Geschichtsbüchern wird ja seit jeher unterschätzt. :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"and yes I’m precheck ! for those who think I am a peasant"

ah, a member of the "but I'm entitled" class... send her down the extra f***ing long line, please

plonk
Das war wohl die CLEAR Line. Ist mir vor zwei Jahren in ATL mal aufgefallen, wie langsam die oft sind. Ich stand in der doppelt so langen First-Line und wäre in der Hälfte der Zeit der halb so langen CLEAR Line durchgewesen, wenn meine +1 nicht eine Tüte Nimm2 in ihrem On Board gehabt hätte........
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Die Nächte auf hoher See zählen erst ab dem 1. Hafen ex Schengen. In Deinem Fall ist der erste berechenbare Hafen in der Karibik. Da jedoch die meisten Reedereien noch Madeira/Azoren anfahren, bevor es über den Teich geht, kommt man leider nicht auf 14 Tage. Selbst Teilabschnitte von Weltkreuzfahrten, die es momentan - defakto - 2021 nicht gibt, würden in keinem wirtschaftlichen Verhältnis stehen.

Gibt es keine Kreuzfahrt mit Zwischenstopp zB in Marokko, Tunesien oder Senegal?

Mal ein paar positive News (auch wenns Travel Ban nur indirekt betrifft): Mein E2 Employee wurde heute bewilligt. Das heisst dieser Faden hat sich theoretisch in ein paar Wochen für mich erledigt weil ich dann in den USA weile. Werde es aber weiterverfolgen, die Familie wollte eigentlich um die Weihnachtszeit kommen, aber ob das direkt möglich ist oder nur via Karibik steht noch in den Sternen.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

vflieger2010

Reguläres Mitglied
01.11.2010
29
66
Nachdem meine Kristallkugel ja anscheinend dringend zur Inspektion muss, haben wir uns nun entschieden, den Umweg über Kroatien zu machen.
Am 01. Okt. nach Dubrovnik, dann am 15.10. Mit United von Dubrovnik nach Newark und weiter nach Florida ins Ferienhaus. Hoffentlich ändert sich nichts mehr an der "banned country" Liste.
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Würde der Donnie-Fanclub diese ständigen Triaden bitte in GuW verlagern? Hier nervt es nur
Warum? Er ist politisch voll verantwortlich für die offenbar unendliche Weiterführung dieses unlogischen Blödsinns und denkt nicht einmal im Traum daran, irgendwas zu ändern. Also darf man doch ruhig sagen, dass er die Schuld hat und das Erstaunen über die Sturheit seiner Administration hierzulande fast schon komische Züge hat, oder? Das hat überhaupt nichts mit Trump zu tun sondern vielmehr mit der notorischen Ignoranz in Deutschland der US Innenpolitik der letzten 104 Jahre gegenüber.

Oder ist Dir etwa nicht aufgefallen, dass die Lobhudeleien auf "Delaware Joe" im offiziellen Deutschland plötzlich praktisch eingestellt wurden? Nicht nur das - er findet medial fast gar nicht mehr statt.

Ich finde das jedenfalls lustig. Aber nicht schlimm: Muss ja nicht jeder meinen Humor haben.

Übrigens - waren das mit den Triaden nicht die Typen in HK?
 

Worki

Neues Mitglied
07.04.2019
24
8
Gibt es keine Kreuzfahrt mit Zwischenstopp zB in Marokko, Tunesien oder Senegal?

Mal ein paar positive News (auch wenns Travel Ban nur indirekt betrifft): Mein E2 Employee wurde heute bewilligt. Das heisst dieser Faden hat sich theoretisch in ein paar Wochen für mich erledigt weil ich dann in den USA weile. Werde es aber weiterverfolgen, die Familie wollte eigentlich um die Weihnachtszeit kommen, aber ob das direkt möglich ist oder nur via Karibik steht noch in den Sternen.
Also mich hat diese Thematik mit Cruises in Verbindung dem dem Travel-Ban sehr beschäftigt. Ich bin gestern einige Reedereien und Cruise Operator durchgegangen. Selbst der große Bonner Seereisen Spezialist mit dem Albatros hat heuer eigentlich nur überwiegend Kurzkreuzfahrten im Programm. Auf Deine Frage: Weder Marokko, noch Tunesien oder Senegal stehen heuer und 2022 auf der Liste der Anlaufhäfen. Auch am asiatischen Markt bleiben die Schiffe vor Ort. TUI bietet seine erste Karibikkreuzfahrt erst ab 17.12. an, dafür 14 Tage, ab der Domrep (östl. Karibik).
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.691
9.449
Trans Balkan Express

Weil es dafür einen Sonderbereich in GudW gibt.

Ich erinnere mal:

"Gott und die Welt ist grundsätzlich politisch, kontrovers und vielfältig. Hier geht es um Politik & Religion, Wirtschaft & Geld, Wissenschaft, Gesellschaft, Bildung, Medien & Soziales, Beziehung & Kinder - und den ganzen Rest. Hier prallen auch mal Meinungen aufeinander, dennoch bitten wir um einen zivilisierten und respektvollen Umgang miteinander. Und um ernst gemeinte Diskussionen - für alles andere haben wir das Forum Spiel & Spaß."

Dort kannst Du Deine Ergüsse gerne los werden. An dieser Stelle nerven sie nur.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Krasser ist eigentlich die US Rechtsauffassung das eine abgelehnte Einreise an der Grenze durch die Beamten nicht begründet werden muss.

Das stimmt nicht zu 100%.
Es kommt darauf an, mit welcher Berechtigung man in die USA einreist.
Mit einem US Visum hat man die Möglichkeit, gegen die Entscheidung des CBP-Beamten Einspruch einzulegen. Der Sachverhalt landet dann bei einem Immigration Judge.
Bei VWP bestätigt man, dass man auf dieses Einspruchsrecht verzichtet. Insofern kann der CBP-Beamte einen VWP-Bürger wieder ohne viel Bürokratie zurückschieben.
 
  • Like
Reaktionen: rallyeHI

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.291
3.573
Warum? Er ist politisch voll verantwortlich für die offenbar unendliche Weiterführung dieses unlogischen Blödsinns und denkt nicht einmal im Traum daran, irgendwas zu ändern. Also darf man doch ruhig sagen, dass er die Schuld hat und das Erstaunen über die Sturheit seiner Administration hierzulande fast schon komische Züge hat, oder? Das hat überhaupt nichts mit Trump zu tun sondern vielmehr mit der notorischen Ignoranz in Deutschland der US Innenpolitik der letzten 104 Jahre gegenüber.

Oder ist Dir etwa nicht aufgefallen, dass die Lobhudeleien auf "Delaware Joe" im offiziellen Deutschland plötzlich praktisch eingestellt wurden? Nicht nur das - er findet medial fast gar nicht mehr statt.

Ich finde das jedenfalls lustig. Aber nicht schlimm: Muss ja nicht jeder meinen Humor haben.

Übrigens - waren das mit den Triaden nicht die Typen in HK?

Ob GoP oder Demokraten - da hat sicher jeder seine Präferenzen und dann kann man ewig diskutieren - was aber klar GuW ist.

Allerdings sind Lobhudeleien auf Trump nun wirklich fehl am Platze. Der markiert mit seiner Amtsführung den absoluten Nullpunkt (0 Kelvin) - da liegt nun wirklich alles drüber. Selbst ein Besenstil.

Einfach weil er nie verstanden hat und verstehen wird dass ein Politiker anders als im Geschäftsleben dem Land dient und daher auch die 'unterlegene Seite' nicht vernichten kann. Und darüber hinaus die Tatsache, dass er keinen geräuschlosen Machtwechsel zu Stande gebracht hat (was das Kernelement einer jeden Demokratie ist) und damit womöglich lange bleibenden Schaden hinterlassen hat.
Ich rede hier nicht von politischen Präferenzen. Sondern einfach von schlechtem (nicht existenten) Handwerk der Amtsführung.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Also mich hat diese Thematik mit Cruises in Verbindung dem dem Travel-Ban sehr beschäftigt. Ich bin gestern einige Reedereien und Cruise Operator durchgegangen. Selbst der große Bonner Seereisen Spezialist mit dem Albatros hat heuer eigentlich nur überwiegend Kurzkreuzfahrten im Programm. Auf Deine Frage: Weder Marokko, noch Tunesien oder Senegal stehen heuer und 2022 auf der Liste der Anlaufhäfen. Auch am asiatischen Markt bleiben die Schiffe vor Ort. TUI bietet seine erste Karibikkreuzfahrt erst ab 17.12. an, dafür 14 Tage, ab der Domrep (östl. Karibik).

Gut, eine wirkliche Option ist eine Cruise auch nicht. Die Meisten wollen in der Zeit produktiv arbeiten und soviel ich weiss gibts auf den Schiffen doch nur begrenztes Internet und Telefon. Und da 14+ Nächte auf einem internetfreien Schiff rumdümpeln hätte ich jetzt auch keine Lust zu. Meiner Familie habe ich jetzt mal Saint Barthélemy empfohlen. Kostet zwar was, ist aber schön und Europa und nah an den USA (1h direkt nach SJU, dann wide-body nach JFK/EWR).
 

vflieger2010

Reguläres Mitglied
01.11.2010
29
66
Gut, eine wirkliche Option ist eine Cruise auch nicht. Die Meisten wollen in der Zeit produktiv arbeiten und soviel ich weiss gibts auf den Schiffen doch nur begrenztes Internet und Telefon. Und da 14+ Nächte auf einem internetfreien Schiff rumdümpeln hätte ich jetzt auch keine Lust zu. Meiner Familie habe ich jetzt mal Saint Barthélemy empfohlen. Kostet zwar was, ist aber schön und Europa und nah an den USA (1h direkt nach SJU, dann wide-body nach JFK/EWR).
Bei St. Barth wäre ich vorsichtig:

https://us.cnn.com/travel/article/cdc-adds-very-high-risk-travel-destinations/index.html

The following 16 destinations moved to the CDC's "Level 4: COVID-19 Very High" category on August 2: Andorra, Curaçao, Gibraltar, Greece, Guadeloupe, Iran, Ireland, Isle of Man, Kazakhstan, Lesotho, Libya, Malta, Martinique, Saint Barthelemy, Saint Martin and US Virgin Islands.
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.